So ganz verstehe ich...
...die Aufregung um Trigons Beiträge nicht, er kommuniziert doch sehr klar, wie er es handhabt und wie es für ihn optimal ist, da hat doch jede Frau die Wahl, ob sie das so leben kann oder nicht. Tut das ein/e Mann/Frau nicht, weil er/sie nur mal Sex haben will, so nimmt er/sie mir die Wahl frei zu entscheiden, ob ich das auch möchte. Wirklichen Freundschaften tut das nichts, wenn es auch mal Distanz-Phasen gibt, auch außerhalb von CS.
Ein Mann hat mir mal gesagt: Wenn ein Kerl mit Dir Sex will, dann erzählt er Dir auch alles, was Du hören willst, damit er es bekommt! Kann man natürlich nicht pauschalisieren, ist klar, traf aber auch schon mal zu. Das ist dann aber eher Vortäuschen falscher Tatsachen, als Warmhalten.
Auch würde ich nicht jedem "Warmhalter" böse Absichten unterstellen, manchen fehlt dann doch der Mut zum realen Treffen. Aber nach bereits stattgefundenem Treffen plus Sex und vorher evtl. getätigten Aussagen wie, man suche auch nach einer Dauerfreundschaft und dann, nach stattgefundenem Sex, abzutauchen, das finde ich unfair. Selbst, wenn man festgestellt hat, der Sex gefiel nicht und man möchte keine Wiederholung, sollte man das auch so kommunizieren und nicht feige "verschwinden". Zunächst beginnt alles mit einem ONS...denn man weiß ja nie, ob es weitergeht.
In der Anonymität des Netzes fällt es eben leichter Verhaltensweisen an den Tag zu legen, die eher unterirdisch sind und auch hier muss man wohl viele Frösche küssen, bevor man auf jemanden trifft, der meint, was er sagt und dem auch die entsprechenden Taten folgen lässt. Ein "Restrisiko" bleibt immer.
Leider gibt es kein allgemeingültiges Rezept, um Warmhalter/innen etc. sofort zu entlarven, man entwickelt im Laufe der Zeit nur ein besseres Gespür dafür und ist trotzdem nie gefeit, dass man nicht doch wieder den/die vermeintlich Falsche/n erwischt, oder aber den Richtigen fälschlicherweise des Warmhaltens beschuldigt.