Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
761 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
833 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Sind hier schon Beziehungen zustande gekommen?79
Hi, ich bin Single, mich würde mal interessieren ob sich hier Leute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Warmhaltetechnik" des anderen Geschlechts

*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Trigon
warmhalten tu ich keine Freundschaft,
denn wenn es ne Freundschaft ist hält das auch wenn man mal 3 Wochen nicht schreibt...

warmhalten ist hier definitiv auf sex oder eventuell mal gucken sex bezogen...
wer lässt sich denn für ne Freundschaft warmhalten oder wer hält jemand für ne Freundschaft warm????

für ne Freundschaft+ ja da kommt warmhalten schon wieder in Frage,
wenn es nicht beidseitig so klar auch definiert ist....

warm und hingehalten werden Menschen, so auf dem Motto, wenn ich nichts anderes finde melde ich mich wieder bei IHM oder IHR (geschlechtsneutral für mich)

und das kann ganz gut funktionieren mit diversen Ausreden, die aber nun auch schon fast alle ausgelutscht sind.....
Erwartung
Es ist besser keine Erwartungen zu haben. Ich entscheide dann, wie ich mich fühle. Man merkt das ja, ob Interesse besteht oder nicht.
****on Mann
16.231 Beiträge
*********en71:
warmhalten ist hier definitiv auf sex oder eventuell mal gucken sex bezogen

Echt? Falls es stimmt, habe ich mich im Thread geirrt. Ich treff mich nicht zu gelegentlichem Sex, dafür bin ich gar nicht hier. Dann sorry, dass ich die ganze Zeit geglaubt habe, es ginge um freundschaftliche Verbundenheit.
********en46 Frau
649 Beiträge
So ganz verstehe ich...
...die Aufregung um Trigons Beiträge nicht, er kommuniziert doch sehr klar, wie er es handhabt und wie es für ihn optimal ist, da hat doch jede Frau die Wahl, ob sie das so leben kann oder nicht. Tut das ein/e Mann/Frau nicht, weil er/sie nur mal Sex haben will, so nimmt er/sie mir die Wahl frei zu entscheiden, ob ich das auch möchte. Wirklichen Freundschaften tut das nichts, wenn es auch mal Distanz-Phasen gibt, auch außerhalb von CS.

Ein Mann hat mir mal gesagt: Wenn ein Kerl mit Dir Sex will, dann erzählt er Dir auch alles, was Du hören willst, damit er es bekommt! Kann man natürlich nicht pauschalisieren, ist klar, traf aber auch schon mal zu. Das ist dann aber eher Vortäuschen falscher Tatsachen, als Warmhalten.

Auch würde ich nicht jedem "Warmhalter" böse Absichten unterstellen, manchen fehlt dann doch der Mut zum realen Treffen. Aber nach bereits stattgefundenem Treffen plus Sex und vorher evtl. getätigten Aussagen wie, man suche auch nach einer Dauerfreundschaft und dann, nach stattgefundenem Sex, abzutauchen, das finde ich unfair. Selbst, wenn man festgestellt hat, der Sex gefiel nicht und man möchte keine Wiederholung, sollte man das auch so kommunizieren und nicht feige "verschwinden". Zunächst beginnt alles mit einem ONS...denn man weiß ja nie, ob es weitergeht.

In der Anonymität des Netzes fällt es eben leichter Verhaltensweisen an den Tag zu legen, die eher unterirdisch sind und auch hier muss man wohl viele Frösche küssen, bevor man auf jemanden trifft, der meint, was er sagt und dem auch die entsprechenden Taten folgen lässt. Ein "Restrisiko" bleibt immer.

Leider gibt es kein allgemeingültiges Rezept, um Warmhalter/innen etc. sofort zu entlarven, man entwickelt im Laufe der Zeit nur ein besseres Gespür dafür und ist trotzdem nie gefeit, dass man nicht doch wieder den/die vermeintlich Falsche/n erwischt, oder aber den Richtigen fälschlicherweise des Warmhaltens beschuldigt.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Trigon
hier die Einführung des Themas, gleich der erste Satz

Hallo Ihr Lieben *wink*

wir haben ja alle schon mal mehr oder weniger schlechte Erfahrungen gemacht in Bezug auf "hingehalten" werden, insbesondere in Beziehungen, die auf sexueller Basis fungieren (sprich Verhältnisse jeglicher Art).

**********luder Frau
16.368 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte mich trotzdem mal für die Beiträge bedanken (wer weiß, ob der Thread nicht schneller voll ist, als gedacht)!

Auch wenn manchmal am Thema vorbei diskutiert wurde.

Etwas POSITIVES hat das ganze schon:

Ich nehme für mich mit, das ich schneller auf mein Herz hören muss, wenn ich ein komisches Gefühl bekomme.

Und schneller auf die Bremse gehen, wenn auf Fragen nur indirekte (oder keine) Antworten kommen.

Und trotzdem offen neuen Kontakten gegenüber bleiben, denn die können da nichts für, obwohl man diese Erfahrung wohl doch eine Weile im Hinterkopf haben wird!

Und darauf vertrauen, das wenn es heißt: „Man mag es offen und ehrlich“, dann auch offen und ehrlich kommuniziert wird!

Denn das ist hier (in meinem Fall) ja ganz offensichtlich nicht passiert!
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@la_lupa
Er hat dir nicht erzählt, dass er sich mit anderen Frauen trifft, hat sich aber immer seltener bei dir gemeldet. Daran hast du gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist, er hat das aber geleugnet, um nur noch einmal mit dir Sex zu haben? Ist das für dich "Warmhalten"?

Das ist ganz klares "Warmhalten" oder man nennt es auch noch so schön "mehrere Eisen im Feuer" ohne das Wissen des anderen, welcher durch Betrug und Lüge in der Hoffnung leben darf, dass alles in Ordnung ist.

Und klar kann jemand mit "mehreren Eisen im Feuer" sich nicht um alle gleichzeitig kümmern, sondern da wird sporadisch geantwortet....gefiltert...auf längere Zeit und je nach dem welches Eisen dann im Rennen bleibt...der Kontakt über Tage,Wochen Monate aufrecht erhalten oder einfach in nichts aufgelöst.

Oder man bemerkt das so pö a pö als Gegenpart und dann ist man verständlicher Weise nicht gerade erfreut darüber, weil ja evt. schon Gefühle im Spiel, man fühlt sich verarscht und ausgenutzt.

Natürlich wird man es dann, wenn man das bemerkt, beenden...aber das ist eben die Warmhalte/Eisen Methode.....der andere soll es ja eben nicht gleich merken...sondern läuft schön ins offene Messer, des Betrügers.
Und nicht vergessen...
...wir sind hier auf einer Erotic- Sex Plattform.
Das A und O ist eine offene u ehrliche Kommunikation.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
undercoverluder
ich finde sogar, dass an dem vorbei am Thema geschriebene sehr lehrreich ist/war

für mich auf jeden Fall...
@*****ndy
Das ist ganz klares "Warmhalten" oder man nennt es auch noch so schön "mehrere Eisen im Feuer" ohne das Wissen des anderen, welcher durch Betrug und Lüge in der Hoffnung leben darf, dass alles in Ordnung ist.

Wenn man "mehrere Eisen im Feuer" halten will, dann pflegt man den Kontakt so, dass niemand merkt, dass es andere gibt. So kenne ich das. *nixweiss*
Wenn man aber den Kontakt nicht mehr pflegt, bedeutet es für mich, dass man langsam das eine "Eisen" kalt werden lassen will - in der Hoffnung, dass die betroffene Person irgendwann von selbst darauf kommt, dass die anfängliche Begeisterung nicht mehr da ist. Ohne Erklärung und ohne Dramen. Wenn das Eisen Monate braucht, um zu merken, was los ist, ist doch kein Problem. Vielleicht ist doch noch ein Treffen drinnen - aber darum bemüht sich der "Betrüger" nicht wirklich.
****on Mann
16.231 Beiträge
*******7_70:
Und nicht vergessen...

Ich weiß. Vielleicht ist man hier fehl am Platze, wenn man lediglich über Sex diskutieren will, und Dates zunächst nur auf rein menschlicher Basis macht. Ich denk drüber nach.
****on Mann
16.231 Beiträge
****upa:
Wenn man "mehrere Eisen im Feuer" halten will, dann pflegt man den Kontakt so, dass niemand merkt, dass es andere gibt. So kenne ich das.

Das muss derjenige auch hinkriegen. Perfektion im Verheimlichen ist eine hohe Kunst, die ständig misslingt, wie all die aufgeflogenen Heimlichkeiten in Politik und Gesellschaft zeigen.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@Stern777_70
Und nicht vergessen...
Das A und O ist eine offene u ehrliche Kommunikation.

Ich bin hier nur noch im Chat oder im Forum unterwegs zur Kommunikation/Unterhaltung/Austausch, weil genau das hier nicht meine Erfahrungen im Joy sind.

Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen und das Geschlechtsneutral gesehen.

Ein Treffen mit einem Mann schließe ich für mich hier mittlerweile gänzlich aus. Weil mir hier die Basics fehlen... Ehrlichkeit & Respekt.

Ob man hier nun nur Sex sucht oder eine Beziehung oder alles was es noch dazwischen für Varianten gibt .. ohne diese Basics geht es bei mir nicht.

Dazu ist mir mein Herz und auch meine Gesundheit zu wichtig, als sie hier aufs Spiel zu setzen.
@****upa

Wenn aber nachgefragt wurde, ob es dieses "Eisenabkühlen lassen" ist, und das verneint wurde mit der Versicherung dass alles in Ordnung ist, ist das klassisches Warmhalten - oder auch "Verarsche"!
Warmhalten ist bequem und feige, Verarsche dazu noch niederträchtig!
Joomandy
Es tut mir leid dass du so schlechte Erfahrungen machst.
Gibt es dafür einen Grund?
Welche Erwartungen hast du u wie kommunizierst du?
@*********incts
Wenn aber nachgefragt wurde, ob es dieses "Eisenabkühlen lassen" ist, und das verneint wurde mit der Versicherung dass alles in Ordnung ist, ist das klassisches Warmhalten - oder auch "Verarsche"!

Wie gesagt: Ich sehe das als "Abkühltechnik" mit dem Ziel, die Person langsam los zu werden.
**********luder Frau
16.368 Beiträge
Themenersteller 
Ist doch das Gleiche in GRÜN, in beiden Varianten hat einer nicht den Arsch in der Hose um TACHELES zu reden! *gr2*
@**********luder
Er hat einfach kein Interesse mehr für die Person, er will keinen Stress, er mag kein Drama. Für ihn lohnt sich eine Auseinandersetzung nicht, er will weder Zeit noch Energien verschwenden. Und was die betroffene Person von ihm denkt, ist ihm komplett egal.
**********luder Frau
16.368 Beiträge
Themenersteller 
Dann hätte er den Kontakt abbrechen können, nach dem Motte LMAA . . .

aber er hat ja noch geschrieben, zwar eher schlecht als recht . . . aber er hat geschrieben!
********en46 Frau
649 Beiträge
So bitter es ist...
la_lupa hat Recht, das kann man drehen und wenden, wie man will!
@**********luder
Dann war es richtige Verarsche! *zwinker*
@****upa

Ob Warmhaltetechnik, in der immer etwas weniger warm gehalten wird bis es abgekühlt ist - oder Abkühltechnik, in der uimmer etwas mehr abgekühlt ist.....der Zweck ist der selbe.

Mies ist, wenn die Anwendung trotz Nachfrage geleugnet wird.
Nein, nein - alles ist OK (denn vielleicht kann man ja nochmal einen "wegstecken" wenn die anderen gerade keine Zeit haben) hört der/die Warmgehaltene Person nur zu oft!

Mir scheint es, Du wendest diese Techniken auch gelegentlich an?
Wenn ja, warum um alles in der Welt kannst Du dann nicht mit offenen Karten spielen und sagen dass Dein Interesse schwindet, aber gelegentliche unverbindliche Treffen für Dich OK sind solange dies beide wollen?
Dann kann der Warmgehaltene selbst entscheiden ob und wie er damit umgeht.
Das sollte das Mindestmaß an Anstand einem Menschen gegenüber, mit dem man bereits (mehrfach) Körperflüssigkeiten in welcher Form einer "Beziehung" auch immer ausgetauscht hat, sein.
**********luder Frau
16.368 Beiträge
Themenersteller 
http://www.joyclub.de/my/3012475.pure_instincts.html *spitze*
****06 Frau
6.132 Beiträge
Ich weiss, der Schwerpunkt liegt auf "hatten schon Sex", aber ich habe eine Frage an euch:

Ich habe vor über 8 Jahren einen sehr spannenden Mann hier kennengelernt, der Kontakt ist auch nie abgebrochen, in egal welchen Konstellationen wir uns befunden haben. Immer wenn ich in seiner Stadt bin, frage ich, ob wir uns treffen wollen. Nie passt es. Einmal wurde ich von ihm eingeladen, da konnte ich es nicht einrichten. Es kommt einfach nie zu einem Treffen. Ist das jetzt auch ein "Tastenwichser"? Meine konkrete Anfrage darauf an ihn, wurde verneint.
Wie seht ihr das?
Es gibt
Umstände, die nicht angesprochen werden müssen. Man kann nicht nicht kommunizieren. Mal drüber nachdenken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.