Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
761 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
830 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Sind hier schon Beziehungen zustande gekommen?79
Hi, ich bin Single, mich würde mal interessieren ob sich hier Leute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Warmhaltetechnik" des anderen Geschlechts

*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist also alles eine Sache der unausgesprochenen Erwartungen ..... ???

Aber wer hat schon zu Beginn einer Bekanntschaft die genaue Vorstellung, was daraus werden soll ? Also kreuzt der eine bei "Willst Du mit mir gehen, ja , nein, vielleicht" das "vielleicht" an und der andere das "ja", aber sie zeigen sich die Zettel nicht. *umfall*

Eigentlich ist es doch nur dann fies, wenn ausdrücklich monogame, sexuell exklusive Zweierbeziehung verabredet wurde. Bis das nicht für beide klar ist ... ist es dann wirklich so boshaft gemeint, wie es hier anklingt ?
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Dazu müssen nicht mal Körperflüssigkeiten ausgetauscht worden sein..

Ich finde Respekt und Ehrlichkeit sollte man dem anderen immer gegenüber bringen, egal ob real oder virtuell, ob vor oder nach dem Sex!

Meine Großmutter sagte immer: "Was du nicht willst, das man dir tu - das füg auch keinem anderen zu!"

Und danach lebe ich...
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Themenersteller 
Ja, man hätte nach ein paar Monaten sagen können: Du ich treffe mich da mit der einen oder anderen Dame . . .

(denn es stand schon im Raum, das man sich (erstmal) nur um sich (uns) kümmern wollte . . .)

. . . also, wäre das von ihm gekommen, hätte ich (wie auch immer) handeln können . . .
****on Mann
16.230 Beiträge
****05:
Einmal wurde ich von ihm eingeladen, da konnte ich es nicht einrichten. Es kommt einfach nie zu einem Treffen. Ist das jetzt auch ein "Tastenwichser"? Meine konkrete Anfrage darauf an ihn, wurde verneint.
Wie seht ihr das?

Ist keiner, sonst hätte er dich nicht eingeladen. Volle Kalender sind heute Standard, und für spontane Treffen am selben Tag ungeeignet.
@*********incts
Mir scheint es, Du wendest diese Techniken auch gelegentlich an?

Nein, aber ich kenne sie gut, weil ich relativ viel (Online-)Datingerfahrung habe. Auch dank Threads wie dieser.
Gwen05
Nicht mehr anschreiben.
Vergessen. Bei mir wR das auch so. Mein lover üblich hatten abgemacht, dass ich mich melde, sobald ich in der Stadt bin. Er hat dass dann als Nachstellung hingestellt, der wixer hat mich verarscht und mich in eine Ecke gestellt, die der Unwahrheit entspricht. Aus seiner eigenen Sucht nach etwas besonderem hat er das aufgebaut. Aufpassen!!!!lass die Finger von ihm.
@****upa

Dann *sorry* für die Vermutung. *rotwerd*
********weiz Mann
11.234 Beiträge
@**en

Also ich kenne weder dich noch ihn. Von aussen betrachtet ist es schlecht so eine "virtuelle Beziehung" zu beurteilen.
Doch ich würde es sicher einrichten, sich zu treffen. Mal kann was dazwischen kommen, doch auf Dauer *gruebel*. Man sollte auch nicht den Faktor Zeit vergessen, die Intensionen, Gefühle können sich leicht ändern mit der Zeit.
****06 Frau
6.133 Beiträge
Danke, für die Rückmeldungen
für mich sehr interessant, die unterschiedlichen Sichtweisen von Männern und Frauen.
Mittlerweile ist er in erster Linie etwas herrlich altmodisches für mich, ein gleichaltriger Brieffreund.

Romantische Gefühle entstehen da weniger, ich kann nur romantisch fühlen, wenn ich echten Blickkontakt hatte. Ich wollte eure Meinung deshalb hören, weil einige gute Freunde mich immer damit necken, ich hätte einen "alten Sack mit Fakeprofil".

Jetzt aber gerne wieder zurück zum eigentlichen Thema.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Hat ein gefühltes "Warmhalten" nicht eher etwas mit demjenigen zu tun, der sich so fühlt?

Warum werden oft die eigenen Erwartungen so hoch gesetzt und die des anderen als nicht relevant angesehen?
Kopf hoch
Kopf hoch Mädels ,
Macht euch nicht viele Gedanken
Darüber , verdirbt einen nur die Laune .
Loht sich nicht in selbstzeifel zu verfallen .
Grüße Player
********e_by Frau
342 Beiträge
****upa:
Nein, aber ich kenne sie gut, weil ich relativ viel (Online-)Datingerfahrung habe. Auch dank Threads wie dieser.
Hast Du aus der negativen Erfahrung Dein Verhalten verändert?

egal ob es Warmhalten oder Abkühlen ist, es war immer bezüglich eines Menschen, der mir dann nie so egal war. Doch die Enttäuschung führt eben dazu, sich vor dieser in Zukunft schützen zu wollen.
@******ove
Ich habe nicht von "negativer" Erfahrung geredet! Aber ich bin seit einer Weile in der Dating-Welt unterwegs und habe schon einiges (mit-)erlebt.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
******ove:
Doch die Enttäuschung führt eben dazu, sich vor dieser in Zukunft schützen zu wollen.

Ist das nicht ähnlich unfair den Menschen gegenüber, die mann/frau in der Zukunft trifft?
Denen mag ich doch erstmal völlig unvoreingenommen begegnen und nicht schon durch negative Annahmen vor den Kopf schlagen. Mein Verhalten zieht doch anderes Verhalten nach sich und kann doch sehr hemmen, das sich zwei treffen, die irgandwann ähnliches wollen und zueinander passen.

Undercoverluder bezieht sich ja im EP auf einen bereits laufenden Kontakt. Es ist ja nicht so, dass ich solche Situationen nicht auch schon erlebt habe. Ich frag mich jedoch auch, was ich dafür getan habe, dass es sich abkühlte? Ich frag allerdings auch genauso, was ist da möglicherweise beim anderen los. Ist derjenige sich im Klaren, warum er sich zurück zieht? Und besteht bei mir wirklich Interesse an den Befindlichkeiten des anderen?

Meine Erfahrung dabei ist, das es selten nur an mir lag, es meist eine Situation gab, die den anderen sehr einnahm. Wenn ich die Situation nur negativ einschätze, das Zurückziehen allein auf mich beziehe und nicht signalisiere, ich will wirklich verstehen, was da los ist, bleib ich nur bei mir und meinen Erwartungen und Annahmen.

Und letztlich muss ich selbst entscheiden, passt es zu meinen Wünschen, wie sich die "Beziehung" entwickelt? Muss ich evtl. selbst aktiv werden und eine Klärung und mögliche Entscheidung herbeiführen.

Und eins hab ich in den letzten Jahren gelernt, meine Wahrnehmung einer Situation ist meine und deckt sich seltener als gedacht mit der des anderen. Will ich etwas anderes, muss ich selbst aktiv werden.
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Themenersteller 
Sicherlich war mein Verhalten vielleicht manchmal zu aufdringlich, wenn man das denn so sagen kann, wobei ich mich schon an sein Schreibverhalten angepasst habe, was nun nicht dem entsprach, wie ich es mir gewünscht hätte.

Fakt ist dennoch, das wichtige Fragen nicht beantwortet wurden.

Nun gut, natürlich ist es nicht fair, diese Erfahrung auf neue Kontakte zu übertragen, im Hinterkopf bleibt es trotzdem vorerst.

Im Übrigen sag ich nochmal Dankeschön für die rege Beteiligung hier im Thread und mein nächstes Thema wird sich hoffentlich einem schönen Thema widmen!

*knicks*
Meine Erfahrung dabei ist, das es selten nur an mir lag, es meist eine Situation gab, die den anderen sehr einnahm.

dann bleibt trotzdem die Frage offen .. möchte ich so eine Situation mittragen ... oder .. sage ich, sorry, meine Prioritäten liegen anderes ... dann wünsche ich Dir noch eine schöne Zeit.

Eine Frage, die man sehr zeitnah klären könnte, statt sich .. wie manche es wohl handhaben .. über Wochen nur mit dem Gedanken zu beschäftigen wieso, weshalb und warum derjenige welcher nicht möchte, wie man selber will.

Das ist nämlich für MICH der Unterschied .. in einer bestehenden, gefestigten Partnerschaft kann man solche Situationen zusammen durchstehen .. habe ich hier jedoch einen Kontakt, denn ich zwar sehr mag, der aber vorrangig gesucht wurde um sehr regelmäßig Erotik auszuleben ... und er nun über Wochen und Monate keine Zeit hätte ..

dann bin ich so ehrlich, da würde ich dankend verzichten .. und ihm eine reine Freundschaft ohne sexuelle Komponente anbieten, denn im Grund wäre man ja doch wieder sexloser Single .. *roll*
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
***oo:
dann bleibt trotzdem die Frage offen .. möchte ich so eine Situation mittragen ... oder .. sage ich, sorry, meine Prioritäten liegen anderes ... dann wünsche ich Dir noch eine schöne Zeit.

Eine Frage, die man sehr zeitnah klären könnte, statt sich .. wie manche es wohl handhaben .. über Wochen nur mit dem Gedanken zu beschäftigen wieso, weshalb und warum derjenige welcher nicht möchte, wie man selber will.

Deswegen schrieb ich ja:

*********el22:
Und letztlich muss ich selbst entscheiden, passt es zu meinen Wünschen, wie sich die "Beziehung" entwickelt? Muss ich evtl. selbst aktiv werden und eine Klärung und mögliche Entscheidung herbeiführen.

Diese Verantwortung habe allein ich selbst und auch nur ich selbst kann damit aktiv Einfluss nehmen und wenn es dann letztlich die Entscheidung ist, ich beende den Kontakt, die Beziehung.

**********luder:
Nun gut, natürlich ist es nicht fair, diese Erfahrung auf neue Kontakte zu übertragen, im Hinterkopf bleibt es trotzdem vorerst.

Klar bleibt es im Hinterkopf, aber wie du damit umgehst entscheidest du und nicht der andere.
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Granatapfel22
Hat ein gefühltes "Warmhalten" nicht eher etwas mit demjenigen zu tun, der sich so fühlt?

Warum werden oft die eigenen Erwartungen so hoch gesetzt und die des anderen als nicht relevant angesehen?

Hmmm... ich denke mal, wenn man mit jemandem in der Kiste gelandet ist, und es angeblich für Beide toll war, ist dann die Erwartung wirklich zu hoch, dass man ein ehrliches Wort erwartet, statt laue Ausreden?
Wenn mir der Mann, nach dem Sex, erst regelmäßig schreibt und dann plötzlich nur noch sporadisch, dann ist da was im Busch. Und wenn er dann auf Nachfragen, ausweichend reagiert, dann ist das warmhalten.
Da kann ich doch zu Recht erwarten, dass wenn sich auf seiner Seite etwas geändert hat, dass der das dann mit mir komuniziert, statt sich rar zu machen. Ich denke, dass hat was mit Anstand und Respekt zu tun. Und nicht damit, dass ich zuviel erwarten würde. *zwinker*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn mir der Mann, nach dem Sex, erst regelmäßig schreibt und dann plötzlich nur noch sporadisch, dann ist da was im Busch. Und wenn er dann auf Nachfragen, ausweichend reagiert, dann ist das warmhalten.

Wenn er ausweichend reagiert, ist das für mich ein Zeichen, dass er sich zurück ziehen will. "Warmhalten" ist, wenn er bei Erkalten meiner Gefühle immer rechtzeitig wieder aktiv wird und mir die großen Gefühle vorsülzt.
Diese Verantwortung habe allein ich selbst und auch nur ich selbst kann damit aktiv Einfluss nehmen und wenn es dann letztlich die Entscheidung ist, ich beende den Kontakt, die Beziehung.

stimmt ... allerdings könnte man diese Phase des Überlegen wohl wesentlich kürzer gestalten, weniger Lebenszeit vergeuden, wenn jeder immer direkt kommunizieren würde was Sache ist.

Ungefähr so ...

A lernt B kennen und teilt vorab mit, dass eher ein beständiger und sehr regelmäßiger Kontakt in und auch außerhalb der Bettkante gesucht wird .... da man gerne monogam oder wenn sexuell aufgeschlossen gemeinsam mit einem Partner Erotik ausleben möchte.

Date verläuft super, man findet sich zumindest laut der Aussage von beiden klasse, der Sex ist genial .. man trifft sich einige Mal in kurzen Abständen, hat geile Sexerlebnisse, aber zumindest kommunikativ dürfte es für beide mehr gemeinsame Zeit sein ... dazwischen hat man rege WhatsApp Kommunikation ...

und plötzlich wird die Kommunikation weniger und auf die Frage .. "Hast Du am Wochenende Zeit?" wird ausweichend geantwortet ... und so geht es eine ganze Weile weiter .. ( bei so manchen angeblich über Monate) ... und die Kommunikation wird noch weniger, Frau möchte ja nicht drängen und hält sich zurück .. wartet über Wochen, ohne irgend einen anderen Mann an sich heranzulassen ... sie will ja A .. weil sie immer noch so begeistert ist ...

und noch Wochen fällt ihr auf ... A hat ein neues Date eingestellt oder sich als Paar auf einem Event angemeldet ... oder oder oder .. und sie zieht DANN erst für sich den Schlussstrich.

Das wäre in meinen Augen verschwendete Lebenszeit ... da wäre es einfach schlicht korrekt von A, da er um die Wünsche von B weiß, er würde direkt mitteilen, dass er doch nur gelegentlich vögeln möchte und dass auch am liebsten mal hier und mal da ... ;.-)
*****a70 Frau
286 Beiträge
*******na57:
Wenn er ausweichend reagiert, ist das für mich ein Zeichen, dass er sich zurück ziehen will. "Warmhalten" ist, wenn er bei Erkalten meiner Gefühle immer rechtzeitig wieder aktiv wird und mir die großen Gefühle vorsülzt.

Ja klar, das ist warmhalten. Aber ich finde, wenn jemand in meine Richtung sagt: "Alles toll, alles schick, mach Dir keinen Kopf, bin nur sehr eingespannt im Moment..."
Dann ist das genauso warmhalten. Denn derjenige sagt ja nicht, dass er keinen Bock mehr hat einen zu treffen, will sich aber mit einem klaren Ausspruch, nicht alles endgültig verderben, für den Fall, dass mal keine andere parat steht...
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
@*****a70

Ja klar kannst du erwarten, aber beeinflussen kannst du es nicht, wie sich jemand verhält.

Beeinflussen kannst du nur dein eigenes Verhalten und deine eigenen Erwartungen.
Zum Glück ... da bin ich meiner Ungeduld und meinem Pragmatismus mal richtig dankbar .. bin ich von so echten Warmhaltezeiten verschont geblieben, da ich meist nach ein paar Tagen schon keine Lust mehr habe zu warten. Meine waren immer recht kurz bzw. würden die meisten hier sagen, dass es eigentlich keine waren .... für mich war es aber schon too much.

Sonst hätte ich ja gleich in einem Non Sex Forum daten können, ich hatte schon immer bewusst in einem Sexforum gesucht, weil ich immer einen libidostarken Mann wollte, der mindestens so oft Lust hat wie ich und nicht nur alle paar Wochen *panik*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.