Bei uns ...
... war es so, dass unser Er schon Swingererfahrung in die Beziehung mitgebracht hat und das für mich aber komplettes Neuland war oder auch noch ist. Ich war da zwar schon lange offen, aber dann tatsächlich in einen Club zu gehen, war für mich erstmal eine riesige Überwindung (ich hatte mir das aber selber gewünscht). Was für mich gut war: wir haben uns die Clubs hier in der Gegend ganz genau im Netz angeschaut, die meisten haben ja viele Bilder online. Dann auch, welche Altersgruppe ist da anscheinend so vertreten, was für Partys gibt es ... als ersten Besuch sind wir dann zu einem erotischen Entspannungssonntag in die Villa Palazzo gefahren. Das war für mich deshalb gut, weil das Ambiente dort eher in Richtung stilvoll/Wellness geht, das hat mir die Hemmschwelle ein bisschen niedriger gelegt.
Letztlich sind wir auf einem ähnlichen Weg wie ihr, wir waren jetzt zweimal in einem Club, im Moment gibt es noch keine Mitspieler, und ob wir das mal wirklich wollen, wird sich finden. Gedanklich gehen wir da beide oft einen Schritt vor und dann wieder zwei zurück - das braucht anscheinend einfach Zeit, so eine Entwicklung auch wirklich wachsen zu lassen. Ich habe da aber auch einfach total Glück mit meinem Partner, dass er oft genau das richtige Gespür hat, was für mich und uns gerade gut ist.