Wie können wir unsere Beziehung sexuell öffnen?
Hallo,nach vielen Jahren Ehe sind unsere Fantasien über Sex mit anderen mittlerweile spruchreif. Lange habe ich das Thema bei meiner Frau während des Sexes angesprochen, aber sie war zu schüchtern, um zuzugeben, daß es sie ebenfalls interessiert. Nun wollen wir gemeinsam doch den nächsten Schritt gehen, ich bin nicht ganz sicher, wie der aussehen soll. Meine Frau räumt ein, daß ein FFM interessant wäre, sie mag die Idee eines MMF sehr viel mehr.
Da ich derjenige war, der das Thema angefangen hat, will ich mich nach ihren Wünschen richten. Da gibt es ja nun mehrere Möglichkeiten:
Wir nehmen einen zweiten Mann dazu. Da gibt es ja reichlich Auswahl, aber ich habe Sorge, daß ein Mann, der ein Paar sucht, vielleicht auch auf mehr aus ist, als nur der "Gespiele" zu sein. Ich sorge mich da um Egos und Baggern... Es käme im Grunde eher jemand in Betracht, der bereits in einer Beziehung ist; ich weiß auch nicht, ob ich es gut fände, wenn ein Mann mit uns "Fremdgehen" würde.
Wir könnten ein Paar dazu nehmen. Aber da wäre dann auch die zweite Frau. Ich würde damit wieder mit der Tür ins Haus fallen und ich kann die Gute ja schlecht bitten, sich an die Seite zu setzen, wären ich und ihr Mann meine Frau nehmen. Das Ganze könnte evtl. trotzdem funktionieren, wenn man klare Regeln aufstellt?
Last but not least ist da der "Freibrief". Den habe ich meine Frau ausgestell, mit der Bedingung, daß ich vorher gefragt werde. Mich macht der Gedanke sehr an, daß für meine Frau ein "nie" zu einem "vielleicht" wird, wenn sie mal alleine unterwegs ist. Aber ich weiß nicht so recht, wie sich das in der Realität anfühlen würde. Wir lieben uns sehr und haben eine gute Beziehung. Ich will das nicht auf's Spiel setzen..da würde sie sicher auch mal was mit alten Flammen haben. Scheint auch schwierig.
Fazit: Ich bin nicht sicher, welcher Weg der beste ist. Ich weiß schon, daß ist sehr individuell, aber bei allem Spaß will ich halt auch meine Beziehung nicht auf's Spiel setzen.
Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für uns?