@**********n8082
Er sieht anscheinend keinen Grund etwas zu ändern, im Gegenteil, er spricht dir deine Wahrnehmung und/oder Gefühle sogar noch ab.
Ja, also wie ich das lese, ist es nicht nur meine Meinung, dass Wahrnehmung absprechen nicht ok ist.
Beruhigend und traurig zugleich.
Er sieht anscheinend keinen Grund etwas zu ändern, im Gegenteil, er spricht dir deine Wahrnehmung und/oder Gefühle sogar noch ab.
Ich sagte bisher immer NEIN. Das bleibt auch so. Ob ich Kontakt abbrechen kann/will, frage ich mich dabei ernsthaft.
Du schreibst, dass es zwischendurch "SEHR glückliche" Zeiten gibt. Überwiegen diese Zeiten? Welche Situationen mit ihm machen dich glücklich?
Ich bin auch dir übrigens immer für deine Fragen dankbar, die mich den Versuch erkennen lassen, beide Seiten der Medaille zu betrachten.
Die guten Zeiten überwiegen nicht von der Dauer, glaube ich grob geschätzt, aber überwiegen von der gefühlten Intensität.
Situationen.. Nun, wir machen Dinge, die ich schon immer machen wollte, mich aber nie getraut habe, weil sie mir peinlich waren oder Angst gemacht haben oder überhaupt.
Wie gesagt, er hat von nichts Angst und schämt sich für nichts. Diese Haltung ist manchmal verurteilenswert in meinen Augen, aber oft auch respekteinflößend, zum Beispiel werde ich nie vergessen, wie wir aufgedonnert zu irgendeinem Ereignis gingen und er setzt sich neben einem offensichtlich betrunkenden Obdachlosen und fängt mit ihm ein Gespräch über dies und jenes an. Er ignoriert Statussymbole und Machtpositionen. Er hat weder Angst, sich vor Gericht mit jd anzulegen (finde ich schlecht), noch vor Menschen (finde ich gut, denn ich fühle mich sicher wenn wir unterwegs sind). Er sieht die Dinge aus einem eigenen Blickwinkel.
Er verliert nie die Hoffnung, dass alles gut werden kann. Er gibt nie etwas auf.
Er ist bereit, am meisten - verglichen mit der Ausgangslage - dafür zu tun, dass etwas funktioniert.
Hast du denn das Gefühl, dass deine Ansagen bei ihm ankommen? KANN er sie verstehen und will nur nicht oder versteht er sie nicht (richtig)?
Genau das ist die große Frage. Ich habe das deutliche Gefühl, dass es das 1te ist und er es nicht KANN.
Wenn ich dächte, er WILL es nicht und tut nur so- da gäbe es wirklich NICHTS zu retten in meinen Augen.