Hm
Ich bin wie er
Oder so ähnlich
Als ich meine letzte Ex kennenlernte war sie in einer Beziehung - das wusste ich nicht
Wir haben uns online kennengelernt und sie war klitzekleine 450 km weg von mir
Wir haben gechattet und telefoniert über Wochen
Und sie sagte immer wieder:
"Ich hab das Gefühl, das du mir nicht gut tust. Ich hab das Gefühl, das du der Teufel bist und das du mir weh tust."
Und ich sagte:
"Quatsch. Hör nicht auf dein Gefühl - das erzählt dir nur Müll."
Und sie hörte auf mich statt auf ihr Gefühl
Wir trafen uns - ich fuhr zu ihr eines Nachts
Ich kam dort an
Wir sahen uns
Ich liebte sie
Sie küsste mich und weinte
Und sie hat mir gesagt, das sie eine Beziehung hat und das er oben in der Wohnung ist und denkt, das sie eine raucht
Also fuhr ich
Ich war traurig
Am nächsten morgen rief sie mich an und fragte, ob ich kommen könne - sie habe die Beziehung beendet
Also fuhr ich hin zu ihr
Und immer wieder, über Jahre, sagte sie:
"Ich fühle...das du nicht gut bist für mich"
Und immer wieder, über die Jahre entgegnete ich:
"Quatsch - das bildest du dir nur ein"
In vielen Dingen bin ich penibel - ich bin pünktlich, weil ich zu früh losfahre
Aber ich komme trotzdem oft zu spät
(Montag früh um 06:55 bin ich aus dem Haus um in die Stadt zum Zahnarzt zu fahren wo ich um 8 einen Termin hatte - etwa 13 km Fahrt. Weil es auf der Strecke um 07:04 einen Unfall gab - niemandem ist was passiert - kam ich aber erst um 08:10 beim Zahnarzt an. Die Woche davor war ich um 07:15 losgefahren zum Zahnarzt und kam um 08:05 an - weil um 07:35 etwa 600m vor dem Parkhaus ein Postlaster in ein parkendes Auto gefahren ist und die Straße blockierte....)
Weil ich kein Glück habe was das Zeitmanagement betrifft, wenn es um privates geht
Damals habe ich noch weit weg von daheim gearbeitet und musste oft auch an den WEs Dienst tun
Das hat sie nicht geglaubt
Obgleich ich sie nie betrogen habe - dachte sie das immer
Und vermutlich deshalb, weil sie all die Jahre das Gefühl hatte:
"Du bist nicht gut für mich, du bist der Teufel."
Und ich sagte immer nur:
"Quatsch - das bildest du dir ein"
Nun ist es so - sie ist meine Ex
Ihr geht es gut
Aber wenn jemand da ist, der dir deine Gefühle ihm gegenüber in abrede stellt...
Dann wäre es vielleicht möglich, das er es tatsächlich anders sieht, weil er es so nicht wahrnimmt
Aber das bedeutet nicht, das deine Gefühle nicht richtig sind
Wenn du aber zu lässt, das deine Gefühle verneint werden (sie in Frage stellen, nach haken ist was anderes) - dann liegt es an dir zu entscheiden, ob du das zulassen willst oder nicht
Denn von all den Dingen die du da geschildert hast ist das verneinen deiner Gefühle durch ihn das erheblichste, aus meiner Sicht...