Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14167 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4519 Mitglieder
zum Thema
Unsicherheit ob Partnertausch41
Ich bin mit meinem Freund jetzt etwas über 1 Jahr zusammen, und es…
zum Thema
Der Partnerin den Wunsch nach einem MMF im Club mitteilen?50
Seit Jahren habe ich den Wunsch, mit meiner Frau MMF oder MMFF…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerin möchte im Club Sex mit einem anderen Mann haben

in ca. 30 - 40 Jahren werden dir ähnliche Sätze und Weisheiten um die Ohren gehauen, es wiederholt sich alles im Leben, ob man es will oder nicht, ganz von alleine.

Gerade deswegen braucht eine konstruktive Diskussion diesen Hinweis. Weil viele Menschen eben nicht in der Lage sind zu diskutieren. Jemanden auf sein Alter zu reduzieren ist nicht nur auf mehreren Ebenen falsch, es zeugt sogar von Unreife. Jeder Mensch hat einen eigenen Lebensstil und eine individuelle Geschichte und Erfahrung auf zwei Ziffern zu reduzieren wird der Sache nicht gerecht. Ich kann in 10 Jahren meine Meinung öfter und kritischer Hinterfragt und geändert und mehr Menschen kennengelernt haben, als jemand anderes in 20 Jahren. Letztenendes ist weniger die Zeitspanne interessant, sondern wie lernfähig ein Mensch ist, sich und seine Umwelt zu verstehen und zu reflektieren.

Mir ist bewusst, dass es immer was ganz tolles ist wenn man für sich einen neuen Lebensstil gefunden hat mit dem man überglücklich ist und man den Drang verspürt, das der Welt mitzuteilen und andere davon zu überzeugend, wie erfüllend dieser Weg ist, weil es für einen selbst so gut funktioniert hat.

Es bringt aber herzlich wenig wenn man irgendwann doch auf den Trichter gekommen ist, dass Partnertausch einen persönlich anturnt und die eigene Sexualität ja so sehr öffnet und bereichert, und weil das bei sich selbst erst im Alter geschehen ist davon dann rückschließt, dass andere diese Erfahrung auch erst im Alter machen werden. Jeder Mensch hat eine eigene Persönlichkeit und die eigene Welt besteht aus mehr als nur "mag ich" und "mag ich nicht". Ansichten haben viel mit der eigenen Romantik und Einstellung zu tun, mit der eigenen Perspektive auf das Leben, mit dem, was die eigene Persönlichkeit ausmacht.

Und da kann man nicht einfach sagen: Ihr müsst es nur zulassen, dann wird es euch gefallen.
Da ist der Mensch etwas komplizierter als das, die Aspekte sind vielfältiger als wir sie hier auf 100 Seiten ausdiskutieren könnten.
Jemanden auf sein Alter zu reduzieren ist nicht nur auf mehreren Ebenen falsch, es zeugt sogar von Unreife.

falsch, es zeugt von Unreife, wenn Du nicht akzeptierst, dass jemand, der 20 Jahre älter als Du und viel mehr erlebt, viel mehr hinterfragt und somit an 7300 Tagen mehr gesehen, mehr beobachtet, mehr Leid und Glück gesehen hat ... IMMER einen größeren Erfahrungsschatz haben wird als Du, denn er ist Dir immer 7300 Tage Leben voraus
falsch, es zeugt von Unreife, wenn Du nicht akzeptierst, dass jemand, der 20 Jahre älter als Du und viel mehr erlebt, viel mehr hinterfragt und somit an 7300 Tagen mehr gesehen, mehr beobachtet, mehr Leid und Glück gesehen hat ... IMMER einen größeren Erfahrungsschatz haben wird als Du, denn er ist Dir immer 7300 Tage Leben voraus

Und das ist eben ein Trugschluss, weil ein Mensch der mit Scheuklappen durchs Leben geht auch in 20 Jahren weniger sehen wird als jemand der wesentlich aufgeschlossener ist in 10 Jahren. Da weder ich den User noch der User mich kennt, ist eine Abwägung wer welche Rolle einnimmt oder ob beide der selben zuzuteilen sind hinfällig, und somit ist die ganze Reduzierung auf das Alter nicht zielführend.

Zudem sprechen wir über Prinzipien. Um zu wissen, dass es Menschen gibt die bestimmte Dinge niemals tun werden weil sie nicht wollen, brauche ich keine 7300 Tage "Leid und Glück" beobachten. Sonst relativierst du das gesamte Wesen des Menschen und sagt praktisch, dass es keine festen Charakterzüge gibt, die auf Wollen und nicht auf Können basieren. Du relativierst damit auch dich selbst.
Hm....
also, ich glaube nicht, dass jemand nur weil er älter ist, auch mehr erlebt hat bzw. reicher an Erfahrungen ist.
Er könnte es sein, ja.

Wenn ich mich so in meiner Verwandtschaft umschaue..... da haben die, die älter sind als ich oft weniger Erfahrungen als ich. Sie haben immer in ihrem schwarz/Weiß denken gelebt und somit auch gewisse Dinge nicht hinterfragt.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich musste aufgrund einer Krankheit hinterfragen und mein Leben ändern.
Somit kann ich durchaus behaupten mehr Erfahrung zu haben.

Ich sehe es auch so, dass das Alter nichts über Reife, Unreife und Erfahrung aussagt.
vergiss es ..

*zumthema*

und da gibt es eben mehr als nur Deine Ansicht! Und ganz sicher kein richtig oder falsch .. nur ein .. jeder handelt, wie es nach wohlüberlegten und abgewogenen Argumenten für sich selber richtig ist.
und da gibt es eben mehr als nur Deine Ansicht!

Das ist das, was ich dir/euch in meinen letzten Beiträgen versucht habe zu sagen, und was auch Kumas Standpunkt war hinter dem ich nach wie vor stehe *zwinker*

Es gibt Menschen die sich Verändern, es gibt Menschen die sich neu Entdecken oder eine extreme Entwicklung durchmachen.

Genau so gibt es aber auch Menschen, die dies nicht tun oder in bestimmten Bereichen jedenfalls nicht tun.
Weil gewisse Dinge einfach nicht in ihr Weltbild passen und nie passen werden. Damit müsst ihr euch abfinden. *g*
Wenn ich mich so in meiner Verwandtschaft umschaue..... da haben die, die älter sind als ich oft weniger Erfahrungen als ich. Sie haben immer in ihrem schwarz/Weiß denken gelebt und somit auch gewisse Dinge nicht hinterfragt

Deine Verwandtschaft hat sich aber auch nicht am Thema beteiligt .. es ging um Menschen, die schon viel erlebt haben ... erfahrene Swinger, die viel beobachtet, viel hinterfragt und viel miterlebt haben.

Man muss sich deren Ansicht nicht zu eigen machen, aber die Argumente lesen und zumindest in die Überlegungen mit einzubeziehen .. kann daher nicht falsch sein.
**********ige74 Mann
224 Beiträge
Sollten wir nicht langsam zum Thema zurück kommen?
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
gerne, wird jemand aber hier nicht zulassen
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Also natürlich gibt es Menschen, die in ihrem ganzen Leben nichts dazu lernen oder nicht in der Lage sind zu reflektieren....um die geht es hier doch aber nicht. Fakt ist doch, dass sich im Laufe des Lebens bei vielen Menschen die Sexualität ändert und um nur wieder auf mich zurück zukommen:

Mit 20 Jahren war ich voller Eifersucht und hätte meinen Partner nie geteilt, mit 25 Jahren haben wir beide so ziemlich alles ausprobiert auf sexueller Ebene was man so machen.Mit 30 Jahren sind wir gemeinsam zum swingen gekommen und mit 36 Jahren zum BDSM....... sprich, hätte mir jemand das mit meinen 20 Jahren schon prognostiziert, hätte ich mich tot gelacht und das als reine Lüge bezeichnet.
So wie es nicht nur "die" Erfahrung durch das Altern gibt, so gibt es auch in jungen Jahren nicht die Möglichkeit in seine eigene Entwicklung im Laufe der Jahre zu sehen.
....und das ist auch gut so - außer man stellt seine immer jetzige Erfahrung als die einzigst bleibende da und das ist ziemlich naiv *zwinker*

Aber zum TE schrieb ich schon.....bleibt bei euren Clubbesuchen und macht langsam eure Erfahrungen, sprich: deine Freundin muß dir Zeit geben und durch reden auch deine Ängste nehmen - und das kann nur sie.
********lker Mann
12.419 Beiträge
Sollten wir nicht langsam zum Thema zurück kommen?

gerne, wird jemand aber hier nicht zulassen

Doch... ich lasse das zu.. *mrgreen* und wie! *tipp*
Ihr dürft hier gerne noch mal nachlesen, um was es geht. *geheimtipp*

Partnerin möchte im Club Sex mit einem anderen Mann haben

Liebe Grüße,
Dream_Walker
JOY-Team
Ich kann die Bedenken verstehen, jedoch sollte eine Beziehung (wie schon öfters hier geschrieben) nicht nur aus einem Schwanz bestehen *g*

MMF oder FFM kann eine Bereicherung darstellen, wenn sich alle Beteiligten darauf einlassen. Wenn in dieser Konstellation einer der Beteiligten (z.B. Du) damit ein Problem hat und es nur der Partnerin zuliebe macht, wird das oftmals in Tränen enden.

Was würde denn Deine Freundin sagen, wenn Du auch mal mit einer anderen Frau schlafen wollen würdest?
*********hmerz Paar
454 Beiträge
Ich halte das Alter und die vermutlich daraus resultierende fehlende Erfahrung für einen ganz wesentlichen Punkt. Bei mir wäre es damals nämlich ganz genauso gewesen. Verlustängste, Eifersucht - mittlerweile ist das etwas anders, wobei wir ohnehin auf einer etwas anderen Schiene unterwegs sind . Teilen etc. ist kein Problem mehr, Erfahrungen und vor allem viele Gespräche über Jahre hinweg helfen da enorm weiter, Wenn natürlich jemand das aus Prinzip ablehnt, hilft das natürlich auch nicht weiter, Im Extremfall geht dann diese Beziehung den Bach runter oder es wird halt heimlich ausgelebt - beides eher doof. Das alles hilft natürlich dem Starter nicht weiter, ich wünsche den Beiden die Zeit das gemeinsam langsam zu entwickeln ...
*******low:
Mit 20 Jahren war ich voller Eifersucht und hätte meinen Partner nie geteilt

Und hätte sich das geändert, wenn dein Partner mit dem Fuß aufgestampft und gesagt hätte:"Ich will aber ganz ganz dolle!"?

Nein.

Es ist albern zu erwarten, dass sich ein Mensch jetzt ändert, weil er sich doch in 15 Jahren in der Zukunft möglicherweise genauso ändern würde.
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Lach, welch naive Vorgehensweise!

Mit "dem Fuß aufstampfen" hat auch meine Eifersucht nicht verändert- wie auch.Mit "dem Fuß aufstampfen" hat uns beide auch nicht zum swingen gebracht , nur das Reden und dem anderen die Ängste nehmen und natürlich ( und da sind wir wieder beim Thema) etwas ausprobieren - mal war die Erfahrung positiv und manchmal nicht. Aber ohne das Ausprobieren ( was eventuell erst mal nur einer in der Partnerschaft mehr will oder möchte wie der andere) wird sich gar nichts ändern.
Dein Standpunkt ist ja eher, das du eine jetzige Meinung / Veranlagung/ Vorstellung von Sexualität hast und die sich nie ändern wird - was natürlich nicht stimmt und nichts mit der Realität zu tuen hat. Aus deiner Perspektive ist die Veränderung im Laufe der Jahre logischerweise nicht nachvollziehbar aber dennoch ist sie wahr. *zwinker*
Aber für den TE ist deine Sichtweise eh irreführend und vermutlich nicht relevant - von daher sollten wir dein Thema eher per PN diskutieren.....
*******low:
ein Standpunkt ist ja eher, das du eine jetzige Meinung / Veranlagung/ Vorstellung von Sexualität hast und die sich nie ändern wird - was natürlich nicht stimmt und nichts mit der Realität zu tuen hat. Aus deiner Perspektive ist die Veränderung im Laufe der Jahre logischerweise nicht nachvollziehbar aber dennoch ist sie wahr.

Keine Ahnung wessen Meinung du hier niederschreibst, aber meine jedenfalls nicht. So etwas macht eine konstruktive Diskussion natürlich nicht einfacher, wenn man nicht liest, was geschrieben wird, sondern nur den Text überfliegt.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Kuma_san, bitte zum Thema!
Jeder muss seine Vorstellungen von der richtigen Beziehung nach bestem Wissen und Gewissen so umsetzen, wie er oder sie es für richtig hält, ohne sich dabei von alten Männern belehren zu lassen, dass die eigenen Vorstellungen von Moral und Beziehung Mist sind.

Wenn der TE nicht möchte, dass seine Freundin herumvögelt ist das erst einmal eine völlig legitime Einstellung. Ob diese Einstellung bessere oder schlimmere Konsequenzen hat als das Gegenteil kann überhaupt niemand vorhersagen. Horrorszenarien kann ich für beide Wege nach Belieben aufmalen.
****54 Mann
3.848 Beiträge
*****san:
Wenn der TE nicht möchte, dass seine Freundin herumvögelt ist das erst einmal eine völlig legitime Einstellung.
Schon da liegt der Hase im Pfeffer. Das mag eine verständliche und nachvollziehbare Einstellung sein aber legitim ist sie eben nicht, denn sie gehört ihm ja nicht, nur weil sie seine Freundin ist.
http://www.duden.de/rechtschreibung/legitim
allgemein anerkannt, vertretbar, vernünftig; berechtigt, begründet; [moralisch] einwandfrei
****54 Mann
3.848 Beiträge
Und in genau diesem Bedeutungsfeld ist die Forderung eben nicht legitim, wenn er seine Freundin als eine eigenständige, selbstverantwortliche Person mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen und dem Recht, diese zu verwirklichen, annimmt.
****54:
Und in genau diesem Bedeutungsfeld ist die Forderung eben nicht legitim, wenn er seine Freundin als eine eigenständige, selbstverantwortliche Person mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen und dem Recht, diese zu verwirklichen, annimmt.
Das ist wieder einmal so eine Sache mit den Definitionen. Wer eine Beziehung mit einem anderen Menschen eingeht, hat dadurch automatisch auch Verantwortung für eben jene Beziehung. Da für jede Beziehung, privat wie beruflich, Verhaltensregeln gelten, kann kein Mensch rein eogistisch eigene Wünsche und Bedürfnisse verwirklichen, sobald sie einen anderen tangieren.

In diesem Sinne ist es auch 2016 noch lange nicht selbstverständlich und damit auch nicht legitim, dass sich jeder genau die Freiheit nimmt, die er innerhalb einer Beziehung für sich beansprucht. Völlig losgelöst von Besitzdenken. Wenn zwei Partner von Anfang an vereinbaren, dass sie eine offene Partnerschaft leben, ist die Erwartungshaltung durchaus legitim, wenn dem nicht so war, müssen die Rahmenvereinbarungen hinsichtlich der Beziehung überarbeitet und neu angepasst werden.
Eine monogame Beziehung ist keine vertretbare Lebenseinstellung?

Die Freundin hat also das Recht ihre nicht-monogame Lebenseinstellung zu verwirklichen, der Freund aber nicht das Recht seine monogame Lebensweise zu verwirklichen?

Jaja, Toleranz predigen ist halt einfacher als Toleranz leben.
Die Freundin hat also das Recht ihre nicht-monogame Lebenseinstellung zu verwirklichen, der Freund aber nicht das Recht seine monogame Lebensweise zu verwirklichen?

beide haben das Recht ihre Lebensweise zu verwirklichen, aber dann unter Umständen nicht mehr miteinander ... soll es geben.

Menschen, die sich sehr schätzen, sogar lieben .. aber nicht miteinander leben können, weil das jeweilige Leben zu weit von den eigenen Bedürfnissen und Grundsätzen abweicht ...
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Diese Diskussion hat sich doch tot gelaufen. Das Paar, um das es hier geht hat doch längst eine Entscheidung getroffen. Laut ihm will sie jetzt Sex mit anderen Männern (auch ggf. mit größerem Penis) kennen lernen und sich wie ein Single begehrt fühlen. Er hat das in soweit akzeptiert als er Sex bei ihnen zu Hause mit einem anderen Mann akzeptiert. Es gibt zwischen diesen beiden also eine Lösung der Thematik, die hier vorgestellt wurde. Statt weiter zu spekulieren und off topic zu posten sollten wir lieber abwarten was jetzt passiert, bzw. was noch berichtet wird. Mir scheint die beiden haben weniger Probleme ihr Thema auszusortieren als die hier verbliebenen Diskutanten. Also ruhig sein und abwarten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.