Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Yoga und Meditation
668 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3524 Mitglieder
zum Thema
OMING - Orgasmische Meditation87
Ich weiß nicht, ob ihr schon von Oming gehört habt, das Thema…
zum Thema
OMing: Orgasmische Meditation - Angebote & Erfahrungen?3
Seit längerem verfolge ich die OMing Bewegung, die in San Fransisco…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmische Meditation

****77 Mann
419 Beiträge
Noch nie gemacht, aber liest sich interessant genug um es mal auszuprobieren. "Kostet" mich ja nur 15 Minuten.

Gruß
Tias77
*******_be Frau
26 Beiträge
wir haben das OMing...
... schon oefter gemacht. Es ist ja nicht auf einen Hoehepunkt ausgerichtet. Durch die gleichmaessigen langsamen Bewegungen kommt man als Frau in Kontakt mit seinen eigenen Empfindungen. Man spuert die eigenen Emotionen und kann lernen mit ihnen umzugehen, besonders, wenn auch negative gespeicherte Gefuehle hochkommen. Man spuert Blockaden und lernt seine Reaktionen besser kennen. Es kann eine kleine Reise zu den eigenen Gefuhelen und Empfindungen sein. Ich wuerde nicht die Erwartung haben, gleich supertoll abzuheben, sondern eher feine Empfindungen zu spueren, fuer die sonst beim Sex nicht die Aufmerksamkeit da ist.
*******elle Frau
35.824 Beiträge
Themenersteller 
Ja so in der Art stelle ich mir das auch vor, und so wurde es in der Sendung ja auch dargestellt.

Keine Rede von Super Orgasmen ! Aber von super Empfindungen und Gefühlen eben schon *zwinker*
****a_2 Frau
231 Beiträge
Danke für das tolle Thema, Bluelibelle!
Da ich ja selber auch immer für ruhige Dinge zwischendurch zu begeistern bin, möchte ich das auch gerne mal ausprobieren (lassen *g* ) und bin gespannt, was wir da für Erfahrungen machen!
Ich finde meditative Elemente am Anfang, um sich zB einzustimmen aufeinander (wie Sender und Emfänger) oder zwischendurch sehr bereichernd und verbindend zwischen beiden Partnern...
*********euer Mann
117 Beiträge
Liebe Bluelibelle,
lief das unter schlechtem Sex mit sich selbst *frage* ein ungeschickter Partner war ja nicht dabei *zwinker*
*******elle Frau
35.824 Beiträge
Themenersteller 
Mich hat das sehr angesprochen, und beim meinem Selbsttest ohne Partner habe ich sehr wohl ein angenehmes Gefühl durch genau das Stimulieren der linken Seite der Klit erfahren !
Das beantwortet hoffentlich deine Frage.

Kannst du denn auch was zum Thema beitragen ? Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen *zwinker*
**********luder Frau
16.367 Beiträge
Ich wollte nochmal was sagen, also ein Selbstversuch geht bei mir alleine irgendwie nicht.

Es wird ja schon einen Sinn haben, das der Daumen da liegen soll und das ist alleine ziemlich schwer bis unmöglich selber zu machen!

Ich denke allerdings wirklich, das es zu zweit sehr schön ist, schon alleine wegen der Stellung und dem Partner in der Nähe usw
*******elle Frau
35.824 Beiträge
Themenersteller 
Richtig, und der Blick , den der Mann dann hat, kann auch schön für ihn sein .
Das entspannte Vertauen dabei....stelle ich mir halt schön vor.

Und , wenn du das mal selber versuchen willst, wirst du sehen, das Gefühl in der Klit ist stärker, anders , direkter als sonst bei der Selbstbefriedigung, weil diese zarte Bewegung eine ganz andere ist.

Sonst stehe ich eher auf heftige Stimulierung der klit *zwinker* Und erreiche damit die Gefühle.

Hier war es aber nur eine ganz zarte Berührung, und trotzdem schnell ganz toll *zwinker*
Ich finde es immer wieder interessant, dass schöne Dinge nur dann schön zu sein scheinen, wenn sie einen besonderen "Namen" dafür bekommen (auch ganz im Sinne von dem früher hier im Thread von @*****gar erwähnten "IVO"...).

Die "orgasmische Meditation" findet wohl deshalb Gehör, weil es eben "orgasmisch" ist. In eine ähnliche Kategorie gehören in meinen Augen alle Ideen und Praktiken, die insgesamt schon recht lange unter der Bezeichnung "Slow Sex" vermarktet werden.

Das Loslassen von der Fixierung auf den Orgasmus gehört beim "Slow Sex" schon lange dazu. Das "Meditative" daran macht den Kopf frei, so dass man sich wortwörtlich völlig fallen lassen kann, mit völlig freiem Kopf einfach nur geniessen kann. Und eben auch null Gedanken an Höhepunkte im Kopf hat... das orgasmische Gefühl hält sich so oft während langer Zeit, der Orgasmus, so man denn einen will, kann sich schon mal wie eine Urgewalt anfühlen...

Wohl auch mit dem Ziel, aus der esoterisch gefärbten "Tantra"-Ecke herauszukommen, entspricht "Slow Sex" vielen tantrischen Prinzipien, ohne gleich die ganze Lebensphilosophie zu übernehmen. So entsteht so etwas wie ein "westliches Tantra", das sich hauptsächlich auf die Sexualität bezieht, auch wenn vieles davon Rituale mit einbezieht, die auch ausserhalb der Bettkante das Leben "entschleunigen" können...

Die "orgasmische Meditation" kenne ich so gesehen schon lange, nur nicht unter dieser Bezeichnung. Sie ist für meine Frau und mich seit Jahren Teil von genussvollen, erfüllenden und zutiefst befriedigenden sexuellen Begegnungen - sei es einfach nur als Vorspiel, gerne auch mal als Nachspiel oder mitten drin. Die Energie, die sich damit aufbauen lässt, kann ich nicht mit Worten beschreiben. Ausser vielleicht: "Orgasmisch"... *zwinker*
*hilfe* ... irgendwie steh ich anscheinend auf dem Schlauch ...

ich hab mir den Link durchgelesen, aber ich versteh das nicht ... was soll daran so besonders anders sein? wo ist der Unterschied zu selbstbefriedigenden/fremdbefriedigen Techniken?

die Zeit? das es bewusst und langsam ist? das es der Partner macht? was soll das besondere sein? hab ich was wichtiges überlesen? *hae*
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Wenn du genau so selbstbefriedigung machst, dann gibt es für dich keinen Unterschied *zwinker*

Ansonsten würde ich sagen die bewusst eingegangene Intimität zwischen den Partnern. Die Ziellosigkeit zum Ergebnis und das ich sonst keinen kenne der exakt so selbstbefriedigung betreibt.
**********luder Frau
16.367 Beiträge
So sieht es aus und vermutlich sitzt der Partner auch nicht bei jedem Zusammenkommen genau so vor der Mumu und verwöhnt sie so *lach*

Und alleine geht es nicht, fehlt der Daumen an richtiger Stelle...

Aber das wichtigste ist wohl: Ich muss nicht kommen, aber ich darf....
Ich höre da immer so eine leichte Überheblichkeit heraus: "Wir machen das schon immer so, wir hatten nur keinen Namen dafür..". Liebe Schon-immer-so-Macher, das ist wundervoll, dass ihr schon alle Spielarten der Sexualität für euch entdeckt habt, ganz ohne Sarkasmus meinen Respekt.
Aber gönnt uns Neuentdecker doch bitte unsere kindliche Freude über unsere neuen Orgasmen. Lasst uns dem Ganzen einen Namen geben, weil sich dann besser drüber reden lassen kann und lasst uns darüber austauschen.

Und statt Andeutungen zu lesen, wie sehr wir dem wirklich guten Sex doch hinterherhinken, würden wir Anfänger uns über ein paar tolle Erlebnisberichte, Tipps und Tricks echt freuen *g*
****ne Frau
133 Beiträge
Orgasmische Meditation
Habe ich noch nicht erleben dürfen. Aber die Beschreibung hört sich gut an , würde mir ganz bestimmt sehr gefallen *gg* .
Erinnert mich an Intim Massage , die macht mein Partner öfters bei mir . Nur dabei wird nicht nur Klit sondern die ganz Vagina , die Innenschenkel usw. sanft bestreichelt bzw.massiert. Auch dabei liegt der Fokus nicht auf dem Orgasmus. Kann zum Orgasmus kommen , muß aber nicht.
Wilde , grobe Rumrubbelei mag ich garnicht , bin da sehr empfindlich , führt bei mir zu Frust nicht zur Lust .
*******elle Frau
35.824 Beiträge
Themenersteller 
Also ich stelle mir das mit Partner sehr ruhig, vertraut, intim, langsam vor. Es sind ja minimale Bewegungen und Reizungen...

Sonst stehe ich da eher auf Vollgas . *anmach*

Sonst leckt und bläst man, saugt, knabbert, lutscht, fingert, Küsst sich wild, berührt den ganzen Körper , am Besten alles gleichzeitig *g*

Hier nun aber nimmt sich die Frau zurück, legt sich entspannt in ein " Nest" wird vom Partner nur ganz sanft und zart mit einer Fingerkuppe stimuliert.

Für mich hört sich das nach riesigem Unterschied an . Nicht?

Und ich weiß gar nicht, ob ich so lange still liegen kann *zwinker* Sonst mache ich da echt mehr mit *ggg*

Aber wir sind schon gespannt *zwinker*
***at Mann
2.908 Beiträge
Sprechen
Danke für Dein Thema, liebe Bluelibelle,
Danke für den Link, lieber Special_Guest, welcher den ganzen Thread belebt hat.

Mich hat meine Partnerin auf diesen Thread gebracht, und ich freue mich darauf, es vielleicht schon sehr bald ausprobieren zu dürfen. Eine Prostataoperation hat mich kastriert und mir auch noch den Penis so verkürzt und geschwächt, dass er für Joyclub konformen Sex (siehe Videoabteilung) unbrauchbar geworden ist. Eigentlich müsste man mich aus dem Joyclub 'rauswerfen.
Trotzdem ist mir meine Partnerin treu geblieben, trotzdem bemühen wir uns um Intimität.
Die vorgeschlagene Praktik macht mich sehr neugierig, da wir natürlich schon immer, auch in der Zeit vor meiner Entmannung, manuelle Stimulation in unser Spiel einbezogen haben. Allerdings habe ich diese vermutlich all zu oft zielorientiert ausgeführt.

Interessant finde ich den vorgeschlagenen systematischen Ablauf:

• Schritt 1: Die bewusste Einladung des Partners. Das habe ich schon in anderen Zusammenhängen gehört. Es gibt der Intimität eine hervorgehobene Bedeutung, etwa wie die Einladung zu einem Ballettabend.
  • ...
  • Schritt 5: Die Beschreibung dessen, was der Mann sieht: Dieser Punkt erscheint mir als der schwierigste! Eine objektive Beschreibung ohne wertende Schnörkel. Da ich, wie anscheinend viele meiner Geschlechtsgenossen, beim Sex auf intellektuelle Tauchfahrt gehe, verschlägt es mir beim Sex die Worte. Den Gedanken, dass eine Frau sich ja dort nicht sehen kann, und möglicherweise durch meine Schilderung erotisch angesprochen fühlen könnte, ist mir neu. -Danke für den Hinweis!_
  • Schritt 6: damit beschäftigen sich ja sowieso die meisten Beiträge... Interessant auch hier der Hinweis auf verbale Kommunikation.
  • Der harte Zeitrahmen: 15 Minuten
  • Die Warnung 2 Minuten vor Spielende
  • Die verbale Ansprache der Warnung und des Endes der Session

Nochmals vielen Dank für diesen Thread, liebe Bluelibelle, sicher hast Du damit auch die Intimität zwischen meiner Partnerin und mir bereichert!
*******elle Frau
35.824 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank BFlat,
Ich hoffe es wird euch gut tun *zwinker*
Mir geht es da ein bisschen wie BFlat bei Punkt Nummer 5. Es ist - jedenfalls für mich - schwierig eine Beschreibung ohne Wertung abzugeben.
Tatsächlich habe ich versucht verschiedene Sätze im Kopf zu formulieren, aber es kommt immer irgendwie etwas "Bewertendes" dabei heraus .... hmmm *nixweiss*
So würde ich wahrscheinlich den 5. Schritt einfach weglassen. Ich denke auch nicht, dass das all zu viel Unterschied macht.

Zum Zeitrahmen; also gerade DEN finde ich sehr gut! Weil man "einfach so" 15 Minuten hat bzw. schenkt in denen nichts passieren muss. Und kam es nach den 15 Minuten zu keinem Orgasmus, ist das ja nicht weiter schlimm. DAS nimmt meiner Meinung nach den Druck (Orgasmusdruck?!) aus der Sache heraus *zwinker*
Und darum finde ich gerade den Zeitrahmen wirklich gut! *g*
*******elle Frau
35.824 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist nur nicht klar, wie man die zeit genau messen soll? Eieruhr ? Wecker stellen, das wiederum stelle ich mir dann aber unerotisch vor *zwinker*
**********luder Frau
16.367 Beiträge
Vielleicht Smartphone mit Vibrationsalarm *nachdenk*
*******elle Frau
35.824 Beiträge
Themenersteller 
Ohh das wäre ne Idee *zwinker* *top2*

Wenn ich mir das dann unter den Po lege.... *zwinker*
**********luder Frau
16.367 Beiträge
*lach* Damit das mit der Mediation dann auch bis zum Schluss funktioniert *grins*
*******elle Frau
35.824 Beiträge
Themenersteller 
Aber das ist schon ein Problem für mich , denn Zeit einstellen, Wecker stellen oder das Handy ist doch echt unerotisch.....
Vielleicht fällt Dir das Stellen des Timers am Handy leichter, wenn Du da die Sichtweise änderst?!
Es geht dann nicht so sehr um die Erotik, sondern mehr um die viertel Stunde die man sich einfach bewusst Zeit nimmt.
*******elle Frau
35.824 Beiträge
Themenersteller 
jo, ich lasse das mal meinen Freund machen, er muss eh Hand oder FInger anlegen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.