Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern
301 Mitglieder
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
469 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?441
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Freundschaft plus beenden, aber weiter Kontakt halten?374
Gibt es noch Hoffnung? Ich stelle einfach mal die Frage an euch!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner kommt nicht gut an bei anderen - was kann ich tun?

*****ika Frau
40 Beiträge
Die weiter oben angesprochene Ausstrahlung möchte ich unbedingt noch mal hervorheben. Man sieht ja nur den Körper vom Mann und der sieht gut aus.

Der Eindruck wird allerdings vollkommen ruiniert, wenn ich mir dazu das Gejammer anhören muss, dass er ja nicht perfekt ist und sich nicht so toll findet und so weiter.

Besonders beeindruckend finde ich dann diesen Spagat zwischen "Wir sind nicht besonders schön" und "An dein Aussehen haben wir folgende Ansprüche".

Das Ganze garniert mit: "Wir sind übrigens so toll, dass wir nicht mal höfliche Absagen verschicken, wenn wir keinen Bock auf dich haben. Du kannst dir ja denken, dass wir dich nicht leiden können, wenn wir schweigen, näch?"

Der Umgang miteinander ist auch von vornherein geklärt: "Wir sagen, worauf wir Lust haben. Ihr springt dann einfach. Von euch aus habt ihr hier gar nichts zu melden."

Ich habe nicht mal im Ansatz den Eindruck, dass es an eurem Aussehen liegen könnte. Die Probleme liegen ganz woanders. Und natürlich passt es mit der Frau dann eher als mit dem Mann. Für Männer reicht nämlich oft eine geile Figur, viele von denen hören notfalls über das Gerede hinweg. Für Frauen muss das Gesamtpaket stimmiger sein.

Paardates sind nun so überhaupt nicht meins, aber sollte ich mit vorgehaltener Waffe gezwungen werden, ein Paar zu daten, dann würde ich unbedingt die Hasen treffen wollen. Und das, obwohl mir die Figuren der Threadersteller deutlich mehr zusagen.
Ich glaube nicht, dass es in erster Linie eine optische Sache ist, die bei euch zu den Problemen führt.
@zombieversum: Das liest sich, ...
... wie ein Beitrag von IHM ...

Es grüßt "Die Frau aus den Bergen" *smile*
BerLonZur
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Mir ist die ganze Sache nicht klar.

Wo liegt sein Problem? Bei dem was man sieht (gesichtslos), sehe ich es nicht. Habt ihr im "normalen" Leben Freunde? Wenn ja, hat das doch auch geklappt...

In einer Beziehung ist in der Regel einer der Treiber für solche Ideen. Wer ist es bei euch? Was genau wird gesucht? Ist es mehr eine Freundschaft, die als + hin und wieder Sex als gemeinsame Aktivität beinhaltet oder ist es mehr eine Sexbeziehung, die auch gelegentlich andere Aktivitäten beinhaltet? Wo soll der Schwerpunkt liegen?

Paarprofil:
"Bitte erst lesen !" (fettgedruckt)
Das ist die erste, völlig unnötige Hürde, die einen vom Feeling her aufhält. Würde ich streichen.

"Es muss nicht immer gleich ein Treffen sein."
Wie funktioniert Freundschaft + ohne Treffen? Natürlich muss man die Hoffnung haben, dass es passt, aber obiges klingt, als ob ihr euch gar nicht treffen wollt.

"Sollten wir dann irgendwann mal Interesse an einem Treffen haben, dann werden wir das schon von uns aus vorschlagen."
Dieser Satz ist der Hammer. Es verstärkt den oben beschriebenen Eindruck massiv. Außerdem "irgendwann mal" = Sanktnimmerleinstag. Keiner wird damit rechnen, dass dieser Fall jemals eintritt.

"Wir haben ausschließlich nur Interesse an Freundschaft Plus!!"
Verständlich und legitim. Nur wird sich eine Freundschaft Plus erst entwickeln müssen. Davor gibt es erste Treffen, erste sexuelle Kontakte, und immer wieder wird festgestellt, ob man sich weiter trifft oder nicht. Es ist ein langer Weg zu einer gefestigten Freundschaft. Die bekommt man nicht fertig serviert. Die muss man sich erarbeiten. Von allen Seiten.

"Paare, die keinen PT mit GV machen möchten, kommen für uns nicht in Frage."
Warum steht dann unten bei Partnertausch "Vielleicht"?

Ihr sucht Paare und Einzelpersonen für euch beide. Auch jeweils als Freundschaft +? Also toleriert ihr euch jeweils eine eigene Freundschaft +? Wenn ja, solltet ihr das stärker raus stellen, denn ich halte das für außergewöhnlich. Seid ihr euch da einig?

Für eine Freundschaft, egal ob mit oder ohne Plus, ist es wichtig, etwas von euch zu erfahren. Ihr schreibt rein gar nichts dazu. Auf deinem Solo-Profil steht dazu etwas.

Aber da steht auch:
"Die Hoffnung stirbst zuletzt - bei mir ist sie gestorben!" und "Wenn ihr hübsche Leute sucht dann seit ihr falsch bei uns!!"
Absoluter Abtörner!

Aber du schreibst ja auch, dass du keinen Solo-Mann suchst. Dann lass es auch bei dem Paar-Profil und sucht nach einem Paar. Lass dich nicht von 19.000 Profilbesuchern bei dir binnen 18 Monaten gegenüber 11.000 seit 2011 bei euch verblenden. Ist ganz normal so.

Aus dem, was du hier postest, entnehme ich, dass ihr euch eben nicht einig seid. Mir kam schon der Eindruck, dass es seine Idee war, die bisherigen Erfahrungen aber zeigten, dass du eher gefragt bist als er, womit er jetzt ein Problem bekommen hat. Ginge mir übrigens genauso.

Vielleicht solltet ihr wirklich zu Jungen-Paare-Parties in einen Club gehen und dort gleiche kennenlernen, damit kein (weiterer) Unfriede entsteht.

Auf gar keinen Fall kannst du für ihn eine Frau suchen! Welche Frau will den Mann, der den Arsch nicht einmal dazu hoch bekommt? Damit wäre euer Projekt gescheitert.

Provokative Frage: Wie sehr liebst du ihn? Kannst du dir vorstellen, bei einem tollen Mann wankelmütig zu werden, wer der Richtige für dich ist? Für wie riskant hältst du selbst euer Unterfangen? Wie fest ist eure Beziehung? Wollt ihr das?

Übrigens: Wo seid ihr? Fürstenfeldbruck, Starnberg, Bayern (ist zu groß, um Interesse zu wecken)?

---------------

Als die obigen Zeilen geschrieben habe, habe ich immer mal wieder dein Profil angesehen und jetzt zuletzt deine bisherigen Beiträge im Forum.

Du bist seit 7 Jahren verheiratet.
Du willst seit 6 Jahren einen Dreier.
Du hast seit Monaten keinen Sex gehabt.
Du willst eine offene Beziehung, dein Mann nicht.

Da liegt der Hase im Pfeffer. Ihr habt, ganz banal gesagt, ein Beziehungsproblem! Vielleicht wehrt sich dein Instinkt auch deshalb gegen Kinder. Wobei ich ganz klar nicht zu denen gehöre, die einer Frau den Wunsch kinderlos zu bleiben absprechen wollen. Entscheide auch bei diesem Thema ganz nach deinem Gefühl.

Ich bin skeptisch, ob der hier diskutierte Plan hilfreich ist. Im Zweifel wird es so sein, wie von mir oben angesprochen: Du findest einen tolleren Mann und bist weg.

Er liegt in einem Loch, kommt nicht hoch und wenn du weg bist, bricht der Boden unter ihm weg und er fällt noch tiefer als er schon ist.

Mitleid darf dich aber nicht leiten. Du bist zu jung, um nicht deine Ziele zu verfolgen.

Einen Rat geben kann ich dir nicht. Ich kenne dich nicht. Aber höre auf dein Gefühl. Immer wieder. Was fühlst du bei ihm? Würdest du ihn heute wieder so wollen wie damals? Wenn nein, warum nicht? Was fehlt und wie bekommst du das wieder?
******una Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
An saboli_wi
Hallo, zuerst mal: unser paar profil wurde länger nicht mehr benutzt daher sind gewisse Sachen die da drin stehen nicht mehr aktuell.

Zum Thema Umkreis und Wohnort: wir sind umgezogen, suchen daher im.Raum.FFb und Starnberg, wohnen jedoch aus beruflichen Gründen zur Zeit nicht mehr dort.

Das Thema Kind, gehört zwar nicht hier her aber ich wollte noch nie welche und hat absolut nichts mit meinem Mann zu tun oder unserer Situation. Man muss nicht alles darauf schieben. Ich will keine, fertig aus. Ich arbeite Montag bis Sonntag, da brauch ich wirklich nicht zusätzlich noch Nachwuchs. Darum geht es hier aber auch gar nicht darum bitte ich darum sich auf das wesentliche zu konzentrieren, danke *zwinker*

Was Freunde angeht, ich habe kaum.welche. würde es eher Bekannte bezeichnen aber keine richtigen Freunde. Er hat zwei Freunde. Wir hatten beide noch nie so den großen Bekanntenkreis. Tut aber auch nichts zu Sache.

Die Ideen mit dem Joyclub, Partnertausch usw. stammt alleine von mir.
Ja es kommt mir auch so vor dass er das alles vielleicht gar nicht will und braucht. Jedoch hat er mir das nie direkt gesagt bis jetzt. Ich denke aber dass das der Punkt ist und habe auch erkannt dass das wahrscheinlich das größte Problem.ist.

Natürlich möchten wir auch Treffen, keine Frage. Ich hab aber auch gegen Unterhaltungen nichts darum steht in meinem.Profil " es muss nicht immer gleich ein Treffen sein".
Das heißt aber nicht dass ich hier nur schreiben.will.
Wie gesagt im Paar Profil stehen keine aktuellen Sachen!
Ich werde auf das anraten mehrere Leuten hier natürlich unser Paar Profil wieder aktualisieren und überarbeiten.

Also unter PT steht deshalb vielleicht, da wir uns schließlich auch nach anderen richten können und wenn ein paar vorerst so was nicht will ist das auch ok. Verstehe nicht was jetzt daran falsch sein soll? Man kann natürlich jetzt mein ganzes profil auseinander nehmen. Natürlich ist das nicht perfekt aber ich habe hier auch nie geschrieben: Helft mir ich lerne niemand kennen.aufgrund meiner Angaben im Profil"
Es gibt bestimmt einiges was man verbessern kann aber man muss jetzt auch nicht alles schlecht reden was drin steht.

Distanzierung schadet teilweise nicht da man sehr oft auch von Solo Männern angeschrieben wird die eben oftmals gar nicht richtig lesen. Darum.auch das "bitte erstmal lesen"! *zwinker*
**********true2 Paar
7.889 Beiträge
Das ist schonmal eine entscheidende Aussage, dass JC und PT deine Idee sind und dein Partner es eigentlich nicht möchte. Denke mal, dass er das auch unbewusst nach außen trägt. Andere Frauen haben einen feinen Riecher für sowas.

Die Idee mit dem getrennt suchen, kann auch evtl nach hinten los gehen. Wenn er sieht, dass du Erfolg hast und er nur die Rolle des Zuschauers einnehmen muss und kann. Er wird dann sicher noch unzufriedener, obwohl er selbst vielleicht keinen PT braucht und möchte.

Nochmal zum Profil. Bei uns steht unter PT Ja. Deshalb akzeptieren wir trotzdem, wenn ein Paar keinen PT möchte. Können ja keinen vergewaltigen. Aber im Vorfeld kann man die Profile gründlich lesen und nur mit solchen Paaren in Kontakt treten, wo auch PT Ja steht. Bei euch steht ja Vielleicht, deshalb wären wir bei euch auch zurückhaltend.
Viel einfacher wäre es daher wenn wir einfach auch getrennt jemand suchen könnten. Dann kann ich ja gern meine Freundschaft plus suchen und führen und er halt auch wenns wäre einen ONS.

Leider kann mein Mann aber den Gedanken nicht ertragen dass ich alleine ohne ihn etwas suche für mich. Er sagt, dass wäre dann unfair wenn er niand hat und er würde das erst akzeptieren wenn er auch eine Dame für sich hätte. Tja und das ist eben das Problem.

Ich denke hier liegt der Hund begraben. Ihr seid nicht auf einer Wellenlänge.
Du willst Sex mit anderen, es geht nicht um ein gemeinsames Erlebnis mit deinem Mann. Ihr merkt, dass er nicht gut ankommt. Dann kommt von Dir der Vorschlag, dass man doch besser alleine suchen sollte, damit er dich nicht mehr "zurück hält".

Sowas setzt halt schon ein Signal. Es wirkt als wäre es Dir egal was mit deinem Mann ist, hauptsache du kannst ganz frei deinen Spaß mit anderen Männern haben.
*****ika Frau
40 Beiträge
Wobei der Mann es ja offensichtlich vom partnerschaftlichen Aspekt sehr gut aushält, wenn sie mit anderen vögelt.

Er findet es nur unfair, wenn er keine findet. Mimimi. "Wenn ich niemanden finde, darfst du aber auch nicht! Das gönne ich dir nicht."

Puh. Da gibt es wenig zu raten. Es gibt Probleme, mit denen man einfach selbst fertig werden muss.
******una Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
Hallo
Ich Vögel nicht mit anderen! Behaupte hier nicht irgendwelchen Mist der gar nicht stimmt Jarulika !
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ja, hast du so geschrieben
aber du würdest gerne
tust es ihm zuliebe aber (noch) nicht
daher hast du dein Profil aktuell so gekennzeichnet

Findet gemeinsam die Lösung, die euch beide glücklich macht und weiter bringt.
Es bringt nichts, wenn einer - oder sogar beide - unglücklich bleiben.
******una Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
Hallo
Was habe ich geschrieben? Bestimmt nicht dass ich mich hier ohne ihn mit anderen treffe für Sex. Jetzt glaub ichs aber!

Ich habe lediglich gesagt dass treffen alleine wahrscheinlich einfacher wären. Es ist immer einfacher zu zweit als zu viert da sich zu viert eben alle gefallen müssen.
*****ika Frau
40 Beiträge
*schiefguck*

Ja, nee, macht mal. Mich wundert da jetzt echt gar nichts mehr.
******una Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
..
Ist klar Jarulika....bist auf Stress hier aus oder wie?
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Sie schreibt
Boh was soll das denn jetzt hier?
Das ist ein echtes Problem und ich glaube es geht einigen Paaren hier so in JC.
******una Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
Danke neugierpaar_HN
Danke, ich wollte eigentlich eine sachliche Diskussion hier stattdessen wird mir jetzt was unterstellt. Am liebsten würde ich das Thema löschen. Manche Beiträge waren echt sehr gut und manche echt das Allerletzte.
********chka Frau
276 Beiträge
wo
hat jarulika denn behauptet, dass du mit anderen ins bett gehst?! kann ich hier nirgends lesen...
@LadyyLuna: Du kannst m.M.n. ...
... die Moderatoren bitten den Thread zu schließen.
Z.B., wenn Du meinst das Thema nicht weiter diskutieren zu wollen, weil z.B. nichts Neues mehr kommt oder kommen kann.

BerLonZur
******una Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
..
Alles klar, danke dir. Hab ich gemacht BerLonZur
******una Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
@ Tanzmaus85
"Wobei der Mann es ja offensichtlich vom partnerschaftlichen Aspekt sehr gut aushält, wenn sie mit anderen vögelt. "

Das hat sie geschrieben. Ist ja wohl eine eindeutige Unterstellung.
********chka Frau
276 Beiträge
mE bezieht es sich darauf, dass er zum pt bereit ist.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Nicht missverstehen:

Ich habe dir zugestimmt, dass du nicht mit anderen vögelst.
Bislang. Und zwar, weil er es nicht will.
Aber du willst es. Schon lange. ("Seitdem ich 24 bin")
Und du hast kein erfülltes Sexualleben ("seit Monaten keinen Sex", April 2016).

Was ist der Grund für die Sexlosigkeit? Findet das heraus, erarbeitet euch das und besprecht es ohne Schuldzuweisung gemeinsam. Seid konstruktiv, findet eure gemeinsame Lösung, mit der ihr beide leben könnt, ohne dass einer unglücklich ist. Bei andauernder Unglücklichkeit wird es zum Bruch kommen. Alles andere kann besser sein. Man kann Wünsche nicht vom Tisch fegen, sie werden nur stärker.

Für mich gibt es zu wenig Informationen und zu wenig Klarheit, um einen konkreteren Rat zu geben.
Ich verstehe nur, dass du nicht happy sein kannst, so wie du deine Situation schilderst. Und du hast ein recht happy zu sein.
Weibliches Solo-Profil und im Text steht, dass Du mit deinem Partner suchst, ist suspekt

Das Zitat ist zwar vom Anfang des Threads "ausgebuddelt", aber ich stimme dem vollumfänglich zu. Als Solofrau ein Profil zu haben und dann "verbirgt" sich dahinter noch ein Mann. Das klingt irgendwie nach verstecken. Das gilt ganz besonders, wenn "er" bei den Frauen nicht so gut ankommt, wie du, liebe TE, bei den Männern.
******una Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
HamGent
Verstecken muss ich mich nicht. Er weiß von meinem Solo Profil und er hat auch selbst eins. *zwinker* Wie ihr sehen könnt, habe ich auch jetzt im.Profil stehen dass ich ein Paar Profil besitze also nicht immer nur meckern jetzt bitte.
Ich meinte nicht "dich verstecken" ich meinte "ihn"verstecken. Und ich habe mir dein Profil im Detail durchgelesen und den Hinweis auf das Paarprofil gesehen. Du sprachst aber auch davon, dass es deaktiviert ist.

Und ich meckere nicht!!
*****_Si Paar
110 Beiträge
Hier gibt es doch viele Frauen mit Solo-Profil, wo ich beim lesen dann herausstellt, dass sie mit Partner sucht. Da könnt ihr ihr doch jetzt keinen Strick draus drehen. Und ja, es ist nun mal schwierig, in puncto Sex, jemand zu finden, wo gleich alle 4 sich so angenehm finden, dass es für mehr ausreicht
Nun kommt mal alle wieder runter! Ich meckere nicht und drehe auch keine Stricke irgend jemanden.

Es geht doch um Verbesserungsvorschläge und da fühlt sich sowas für mich seltsam an - meine Meinung - mehr nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.