Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5259 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6427 Mitglieder
zum Thema
Korsett210
Kennt ihr auch das Gefühl, sich in einem Korsett zu bewegen, zu…
zum Thema
Korsett: wo liegt für euch der Reiz?43
Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema in einem sehr lange…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tragt Ihr ein Korsett und wie eng schnürt Ihr Euch

..da läuft mir das Wasser im Munde zusammen
..Vielen Dank für den Voller -Tip und Dein Foto
einfach wunderschön
*********irgit Paar
7.437 Beiträge
Themenersteller 
Axfords hat auch Kataloge ( e-bay mal schauen ) , ebenso Erotex .

Ansonsten mal unter Staylace schauen , die haben eine interessante Galerie .

LG,

Birgit
*********isch Mann
928 Beiträge
@Kim_Tim
kann euch absolut verstehen solltet am 31 mi ins nobis gehen da treffen sich korsett und nahtnylonliebhaber !
anbei ein paar bilderaus meiner sammlung
gruß marco aus franken
babydoll mieder aus den 40ern mein schönstes stück!
*********isch Mann
928 Beiträge
@tine
schönes Korsett !
@tine
wunderschön .. aber das korsett ist nie Selbstzweck ..
das Schönste ist es zur Zierde einer Göttin
***us Frau
17 Beiträge
Hanico
Hallo, wo hast du denn das tolle Korsett her? Das ist super!! Kann man es genauso fest schnüren wie die Baumwollkorsetts??? Stelle mir das mit Latex schwierig vor da es reißen könnte.
Würde gerne mein Koprsett auch öfter tragen, aber bei Freizeitkleidung finde ich stört es sehr, und jeder kann es sehen das ich eins an habe. Ausserdem bin ich mollig und wenn ich so geschnürt bin dann quetsche ich den Speckbauch nach unten raus, also man sieht richtig eine Speckfalte. Das finde ich nicht schön.
Wie macht ihr des!!!
Gruß Narus
*********irgit Paar
7.437 Beiträge
Themenersteller 
Korsetthaus hat ganz tolle Korsetts . Da finden sich Marken wie Vollers , Axfords , Revange de la femme , TomTo aber auch Loratus !

Latexkorsetts findet man bei Latexa und Demask in guter Qualität .

LG ,

Birgit
Ich finde Korsette einfach schön und anregend. Besonders die vielen Variatonen lassen viel Raum. Am liebsten trage ich meine Korsette sichtbar auch über der Kleidung. Ich mag den Look den dies ergibt unheimlich insbesondere wenn er mit leicht maskulinen Elementen wie einer Kravate oder einen Hemd kombiniert wird.
Allzueng schnürre ich mich jedoch nicht, da ich leider nicht sehr oft dazu komme überhaupt ein Korsett zu tragen wäre mein Körper damit eher überfordert.
Beim Material bevorzuge ich feste, stabile Materialien wie Leder, aber auch Brokat und Samt.
Lack ist zwar auch reizvoll, doch bisher konnte ich leider noch keines finden, dass mir stabil genug gewesen wäre.
ich finde die art der schnürung auch sehr wichtig...wenn möglich sollte sie hihten ganz eng zusammen sein und nich (wie ich bei manchen schon gesehen hab) zehn zentimeter zwischenraum *schrecklichfind
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@infectious
wenn möglich sollte sie hihten ganz eng zusammen sein und nich (wie ich bei manchen schon gesehen hab) zehn zentimeter zwischenraum *schrecklichfind

Wenn du aber das Korsett schon so kaufst, daß du es gleich soweit problemlos schnüren kannst, daß es hinten komplett geschlossen ist, hat es in meinen Äuglein den Sinn dieses Kleidungsstücks etwas verfehlt.
Der Körper muß sich ja erst an das Einschnüren gewöhnen, ergo bleibt ein anfangs größerer, später- mit festerer Schnürung- kleinerer "Spalt".
Wenn es komplett "zu" ist, wird's eigentlich Zeit für ein neues, etwas engeres ... *floet*

Beste Grüße
Sir Marc
*********irgit Paar
7.437 Beiträge
Themenersteller 
Sir_Marc ,
nicht ganz richtig . Ein Korsett gilt dann als Eingetragen , wenn man die Schnürung ganz schhließen und das Korsett problemlos auch über mehrere Stunden tragen kann .

Ein neues kleineres Korsett wäre nur im Falle von ernsthaftem Tightlacing vonnöten und auch da gibt es Grenzen .

Eine weitgeöffnete Schnürung ist weder gut für das Korsett noch für dessen Trägerin .

Schau Dir diesbezüglich doch mal die Homepage von Sylphide an .

LG,

Birgit

Fatal auch : Das Korsett nach Konfektionsgröße und nicht nach Taillenweite zu kaufen . So hat ein Korsett der Konfektionsgröße 36 eine Taillenweite bei geschlossenem Korsett von 56 cm .

Als Anfänger im Korsettschnüren kannst Du aber höchsten 10 cm von Deiner normalen Taille wegschnüren und das auch nur, wenn Du das Korsett regelmässig trägst und stückweise enger schnürst .
*******ster Frau
394 Beiträge
@ Birgit: daher ließ ich mich bei meinem ersten korsett ausführlich von der netten dame am wgt-stand informieren, sie hat mir auch nicht irgendeines angedreht, sondern erstmal nach meinen maßen, konfektionsgröße,.... gefragt und mir dann welche zum anprobieren geschnürt....

und bei uns im erotex sind die verkäuferinnen auch sehr aufmerksam, sobald du auch nur mit einem korsett liebäugelst kommen sie herbei und beraten dich zum thema größe, tragen, pflege,.....

und zur schnürung: bin mittlerweile bei einem spalt von ca 3 cm mit meinem korsett größe 34 (auf der tüte steht sogar extra drauf: "größe 34; 63 - 65 cm auf 51 cm")
Hallo Narus
es gibt auch lang geschnittene Korsetts. Da solltest Du dann wohl auch das "Baeuchlein wegbekommen.
Es lohnt aber allemal, die Figur so zu halten, dass nirgends was "rausquetscht", sieht einfach schoener aus *genau*

Liebe Gruesse
eloise *bussi*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@Markus_uBirgit
Hallo Birgit *wink* !

Da laß' ich mich natürlich gerne belehren *ja* . Du bist die Expertin! Dennoch: wenn das Korsett zur Gänze geschlossen ist, würde ich zu einem neuen, etwas engeren tendieren ...
Es kommt aber freilich auf den Anspruch und den persönlichen Geschmack an- ganz klar!

Liebe Grüße
Sir Marc
Als Anfänger im Korsettschnüren kannst Du aber höchsten 10 cm von Deiner normalen Taille wegschnüren und das auch nur, wenn Du das Korsett regelmässig trägst und stückweise enger schnürst .

ganz ehrlich, ich wuerde keinem Anfaenger ernsthaft anraten, sein Taillenmass um 10 cm in einem Schritt zu verringern. Das arme Mensch wird dann naemlich ganz fix die Nase gestrichen voll haben von der ganzen Pracht.
Uebrigens uebersehen Viele, dass ein Korsett ein ziemlich "auftragendes" Ding ist. Misst man beispielsweise ein komplett geschlossenes 61er, kommt man leicht auf einen Taillenumfang von 65 cm.
Und Sir Marc hat recht, eine langsame Anpassung erfordert natuerlich Anfangs durchaus einen mehr oder weniger grossen Spalt.
Je nach Material kann , auch bei regelmaessigen Eintragezeiten schon eine recht lange Zeit vergehn, bis das Korsett wirklich eingetragen ist.
Dass Viele dazu neigen, sobald das Korsett komplett schliessbar ist, die naechstkleinere Groesse zu waehlen liegt oft daran, dass ein gewisser Ehrgeiz sich breit macht. Ganz unbemerkt kommt es naemlich dann vor, dass man etliche Kilos wegschmeisst um besser schnueren zu koennen.
Gesund ists dann auf die Dauer auch nicht, die Organe dem Dauerstress auszusetzen.
Insbesondere Sportler sollten von zu langen Tragezeiten sowieso absehen, denn die Rueckenmuskulatur schwindet wirklich betraechtlich.
Und dass die Figur um die Taille rum sich tatsaechlich in unkorsettiertem Zustand aendert, trifft wohl eher in Ausnahmefaellen zu. Im Allgemeinen ist spaetestens eine halbe Stunde nach dem Ablegen die urspruengliche Taillenweite wieder erreicht.

Ich find ja, schoen ists, wenns schoen aussieht und man sich gut fuehlt. Dem "Korsettleistungssport" wuerd ich aus praktischen Erwaegungen doch andere Sportarten vorziehn.

LG
eloise *bussi*
*********irgit Paar
7.437 Beiträge
Themenersteller 
@eloise
Deshalb hatte ich ja höchstens 10 cm kleiner , regelmässig tragen und schrittweise enger schnüren geschrieben !

Also bitte nicht verdrehen wollen , was hier geschrieben wurde .

Lächel , ja , die Maßangaben sind die Innenmaße eines Korestts .

Allerdings hast Du vergessen hinzuzufügen , daß ein Korsett eine Figur regelrecht neu definiert . Sprich , es werden je nach Korsett Hüfte , Taille als auch Brust einschließlich Brustkorb neu modelliert .

Interessant zu diesem Thema sind da Pipestem-Corset und S-Line- Korsett . Die wirklich extrem verändern .

@*****arc

Lach , ja man kann dann nach einem kleineren Korsett Ausschau halten , muß es aber nicht .

Aber es ist die "Gefahr" dabei und das Suchtpotential .

Upps , ganz zu , ich will ein neues Korsett . Nur denke ich , daß alles , was unter 50 cm Taillenweite liegt wirklich gut durchdacht sein sollte .

Denn wie bei allen Extremen fängt man auch bei extremen Korsettschnüren irgendwann an , seine Gesundheit zu gefährden .

LG,

Birgit
@Birgit
nicht verdreht, verstaerkt! *kuss*
Mit Allem, was Du grad geschrieben hast,oder auch weiter oben schon, zeigt sich:
Wir sind ganz auf einer Linie! *bussi*
LG
eloise
also mein korsett trag ich nur total selten, aber wenn, dann wirds auch richtig zugemacht. bin dann bei 57cm.
ok, ich gebs zu im laufe des abends werd ich dann meist doch gemütlich und mach es ein bißchen auf.
an der FE Messe hatte ich ein tolles korsett an.
ich poste mal nen schnappschuss. und ich sag euch... manmanman war das *eng*. da mussten sich meine innereien echt neu sortieren. aber sooo toll wars *g*
es war ostern, darum der bunny ;)
und nicht vergessen
, wenn eine Neudefinition der Figur wirklich dauerhaft geplant ist, ist eine Dauerkorsettierung , auch ueber Nacht vonnoeten.
LG
e
*********irgit Paar
7.437 Beiträge
Themenersteller 
Lach , ja das Neusortieren von den inneren Organen
kenn ich auch ..Zu geht bei mir richtig gut und fix , kein Unwohlsein sondern nur die Herrlichkeit des Umschlossenseins .

Auf hingegen kann da schon unangenehmer werden , vorallem dann , wenn ich zu schnell aufschnüre .

Das Korsett steht Dir übrigens ganz toll und die Freude des Geschnürtseins sieht man Dir wirklich an .

Gibt es eigentlich auch ein Weihnachtsbunny ?

Liebe Grüsse,

Birgit
*********irgit Paar
7.437 Beiträge
Themenersteller 
@eloise
Okay , dann hatte ich was missverstanden .

Stimmt , bei einer dauerhaften Neudefinierung der Figur sollte man wirklich im Korsett schlafen .

Hat das eigentlich schon einer der User ausprobiert ?

LG,

Birgit
*****_nw Frau
337 Beiträge
..
ich habe mal ne mehr oder weniger dumme frage:

ich finde korsetts auch traumhaft und liebe das gefühl eng geschnürt zu werden. aber: ich hab mich bisher nie getraut meinen körper dauerhaft zu formen, also zu trainieren. WEIL ich habe von natur aus (oder sitzt mein ganzer speck nur auf der hüfte) ne recht ausgeprägte taille (maße: 104,5-85-111) und irgendwie hab ich angst, selbst wenn ich abnehme, dass ich irgendwann nur noch unförmig aussehe zB weil der unterschied taille-hüfte zu krass wird...

was meint ihr??
*********irgit Paar
7.437 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Sanya ,
schwierige Frage . Ich hab mir mal Dein Photoalbum angesehen .

Ich würde an Deiner Stelle ein Korsett probieren , das 5-10 cm kleiner ist als mein natürlicher Taillenumfang und langsam anfangen zu schnüren .

Als nächstes würde ich dann schauen , wie es mir gefällt ein Korsett regelmässig zu tragen und danach würde ich weiterentscheiden .

Entweder gefällt es Dir , dann bleibst Du bei der Korsettgröße versuchst eventuell noch eine Größe kleiner oder aber Du magst es nicht , dann hast Du aber ein Korsett für spezielle Anlässe im Schrank .

Wichtig ist in meinen Augen , daß DU Dir gefälltst und nicht , was andere sagen oder meinen .

Liebe Grüsse,

Birgit
sanya
Liebe Sanya,

ich kann Dir auch nur empfehlen, Dich nicht zu eng einzuschnüren, weil Du dann die Lust an einem Korsett viel zu schnell verlierst.
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß man ein Korsett auch nur zur Zierde anziehen kann, so wie ich.
Es betont den Körper auch ohne alzu enge schnürung und Du fühlst Dich wohl.
Es sollte auf gar keinen Fall zur Qual für Dich werden.
Also mache es so wie ich und trage es mit Freude und dann hast Du eine super Ausstrahlung!!!
GLG aus Köln von Kim
@Sanya
wenn Du Sorge hast, dass die Taille dann im Verhaeltnis zur Huefte zu schmal wird, nimm doch ein Korsett mit einem langen Taillenschwung. Da werden dann die Uebergaenge sanfter.
Am krassesten finde ich immer die "Sanduhr" bei kurzen Taillenkorsetts.
Eine nette Beratung, auch am Telefon, bekommt man uebrigens auch bei the-right-place. Auch Umtauschen ist da ohne Weiteres moeglich.

Liebe Gruesse
eloise
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.