Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5241 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6407 Mitglieder
zum Thema
Korsett210
Kennt ihr auch das Gefühl, sich in einem Korsett zu bewegen, zu…
zum Thema
Korsett: wo liegt für euch der Reiz?43
Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema in einem sehr lange…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tragt Ihr ein Korsett und wie eng schnürt Ihr Euch

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Axfords und Vollers haben da recht schöne Korsetts , TomTo auch . Allerdings würde ich Dir raten , doch lieber erstmal in ein Fachgeschäft zu gehen und mehrere Korsetts anzuprobieren als denn online zu bestellen .

Stimmt CoSMic , gerade Gurtkorsett und die ganz kurzen Taillenkorsetts sehen bei den meisten Frauen ganz scheußlich aus .

Unterbrustkorsetts sind da die bessere Alternative .

LG,

Birgit
Unterbrust
ja, Birgit, da sagst Du was *genau*
manchmal kann man den Eindruck haben, die Korsetthersteller traun uns keinen Busen zu *ggg(Tomto ganz besonders)
Und , stimmt, mit Taillenkorsett sehen viele Frauen aus, als wuerden sie gleich in der Mitte durchbrechen.
Ich mag sie ja gern ueber der Kleidung, denn mit recht wenig ausgepraegten Hueften kann man das ganz gut machen. Ausserdem sind sie ja auch ganz prima alltagstauglich weil sie wenig behindern.

LG
eloise
unterbrust
hab mir gerade eins bestellt......
dauert noch ne weile bis es kommt, bin schon sehr gespannt......ist mein erstes Korsett, es ist ein Unterbrustkorsett......will das Gefühl testen und dann eventuell noch eins kaufen....

an ein Vollbrustkorsett trau ich mich ohne Anprobe noch nicht ran, da muß ich wohl in ein Geschäft gehen....

ich bin gespannt wien Flitzebogen.......

PS: hab mal ne Frage an Dauerkorsettträgerinnen...........macht ihr auch Sport`? Wie ist das mit der Haltung ohne Korsett? Geht da nicht die natürliche Muskulatur verloren??????

lg
diesichfreunde lilienfee
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Lilienfee ,
wie lange dauert es denn ? Ich kann gut verstehen , daß Du Dich freust und gespannt wie ein Flitzebogen bist .

Das geht mir heute auch noch so , bei jedem neuen Korsett .

Sport im Sinne von regelmässig und im Verein oder Fitneßstudio mach ich nicht . Allerdings laufe ich in der Freizeit Inlineskates , fahre Fahrrad oder Roller und bin viel mit meinem Hund unterwegs .

Haltung ohne Korsett ist bei mir ganz normal , sprich auch ohne Korsett sitze ich z.B. sehr gerade und lass mich eigentlich selten hängen . Ebenso achte ich auch beim Laufen , Stehen auf eine aufrechte Haltung .

Stimmt , bei dauerhaften Korsett-Tragen schwächt sich die Muskulatur in Bauch und Rücken ab . Deshalb sollte man sich auch immer wieder Pausen beim Korsetttragen gönnen . Ich halte es beispielsweise so , daß ich mein Korsett ein Tag in der Woche bewußt ablege . Also es 6 Tage trage und dann ein Tag Pause mache .

Liebe Grüsse,

Birgit
*****_nw Frau
337 Beiträge
:)
vielen dank für die antworten. das hat mir mut gemacht *g*
hatte ja schonmal eins an und das gefühl war unbeschreiblich schmacht
stimmt
mit der Muskulatur, wie oben schon erwaehnt.
Als Leistungssportler kann ich mir daher nicht erlauben,mehr als einige Stunden taeglich im Korsett rumzulaufen.

LG
eloise
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Leistungssport und Korsett
Mhmm , eine interessante Mischung .
Eloise , wie verträgt sich denn beides miteinander ?

Auf der einen Seite baust Du ja gezielt Muskeln auf , auf der anderen "schwächst" Du sie ja durch das Schnüren .

LG,

Birgit
Hallo Birgit
pardon, ich hatte ein Wettkampfwochenende, deshalb erst jetzt Antwort.
Ich hatte ja oben schon beschrieben, lang tragen ist natuerlich nicht moeglich. Du hast recht, das wuerde dem Aufbau der Muskulatur entgegenwirken und kommt nicht in Frage.
Es wird insofern immer eine "Zierde" bleiben, auch merkt man sehr deutlich, dass es nie moeglich ist,ein fest geschnuertes Korsett ueber laengere Zeit , speziell ueber der Muskulatur im Bereich der unteren Schulterblaetter, zu ertragen.
Bleibt also irgendwie ein Kompromiss.
Liebe Gruesse
eloise *bussi*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Lächel , ich hatte auch heute erst geschrieben
Stimmt , ausgeprägte Muskeln und Korsett vertragen sich wirklich nicht so gut .

Hast Du denn mal an ein Unterbrustkorsett gedacht ? Das reicht ja nicht so hoch wie ein Halb- oder Vollbrustkorsett .

Was für einen Sport machst Du denn ?

Liebe Grüsse,

Birgit
@Birgit
ja, Birgit,
ich habe nur zwei Vollbrustkorsetts fuer "besondere Anlaesse".
Der Rest sind Taillen-und-Unterbrustkorsetts.
LG
eloise
******_sn Frau
51 Beiträge
Hallo,
ich habe meine beiden Korsetts (1x Halbbrust, 1x Vollbrust) im internet bestellt und kann das nur weiterempfehlen. Gute Unternehmen haben auch eine Beratung, welche Korsetts für welchen Zweck (Figurformung, Zierde usw.) am besten geeignet sind. Dann kann es auch nicht passieren, dass sich die Stäbchen verbiegen.

LG, Anna
********1_ni Mann
84 Beiträge
Hallo,
habe auch ein Korsett für die schönen Stunden der Verwandlung.
Ist mein erstes, und habe leider am Anfang ein paar Fehler beim
Schnüren gemacht. Leider ist das Korsett etwas in Mitleidenschaft
gezogen worden. Aber wie hießt es so schön "Aller Anfang ist schwer".
Daher der Tipp an alle neuen Korsett-Liebhaber! Last es langsam
angehen und Kauft das schöne Stück nicht auf Teufel komm raus zu eng.
Mit dem schnüren ist es wie mit vielen anderen Dingen. "Weniger ist manchmal mehr". Last eurem Körper Zeit sich an die Enge zu gewöhnen,
Ihr werdet es schnell merken wann und wie viel Ihr nachschnüren könnt.
Bei mir ist es so das ich es liebe wenn es ganz geschlossen ist. Dafür brauche ich ca. 1,5 Stunden.

Viel Spaß beim schnüren wünscht euch

erdnas *bitteschoen*
Ich habe mittlerweile vier Korsetts

Ich liebe es einfach meine Korsetts zu tragen
Mein Unterbrustkorsett trage ich auch hin und wieder in der Arbeit, dann natürlich nicht gar so eng geschnürrt wie auf Parties oder so

Aber es ist schon immer ein hingucker
Wobei es schon lustig ist wie sich die Herren und auch manche Dame dann den Kopf verrenkt

@****it ich weiss aus einer anderen Community wo es ein spezielles Forum für Korettliebhaber gibt das es speziellei 24 Stunden Korsetts gibt

und von Tomto weiss ich das sie eine eigene Werkstatt haben und auch Massanfertigen

Die Schneiderin und Inhaberin ist zur Zeit auch wieder in München auf der Bound
@erdnas
und habe leider am Anfang ein paar Fehler beim
Schnüren gemacht. Leider ist das Korsett etwas in Mitleidenschaft
gezogen worden

eijeee, dem Korsett hast Du aber wirklich ordentlich "hingeholfen" *troest*
Gib doch ruhig mal allen Tips, wo Du Deine Fehler gemacht hast,dass es so schief geworden ist.
Dann koennen die Andern diese Fehler vielleicht vermeiden.

LG
eloise *bussi*
********1_ni Mann
84 Beiträge
Fehler,
sind in diesem Fall schwer zu bescheiben. Man macht sie bei voller
aufregung dieses schöne Teil an sich zu spüren. Aber ich versuche es
einfach mal.
*hand* Nicht auf geraden sitz geachtet. *nein*
*hand2* Zu schnell auf einmal alles gewollt. *nono*
*hand3* Kraft anstatt Kopf eingesetzt. *aua*
*hand4* Auch beim nächsten mal zu viel sehnsucht nach dem
Einschnüren(ohne weiter an die Tips der Hersteller zu
denken) *hae*
!!!! Warum stehen die wohl bei der Schnüranleitung bei!!!
*hand5* Hatte leider nie Hilfe beim Schnüren *heul* und habe da
durch warscheinlich immer ungleichmäßig gezogen.

Geht aber inzwischen auch so ganz gut. Man muß hallt nur üben und
vorsichtig sowie umsichtig mit einem nicht gerade billigem Schmuckstück umgehen.
Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen. Ich freue mich jedenfalls
jetzt schon auf ein neues Korsett das dann auch so behandelt wird
wie es ihm gebührt.

LG
erdnas *wink*
******eit Frau
530 Beiträge
danke schön! für die tips!

mein erstes korsett kam letzte woche an.. leider zu größ -.-

nunja, jetzt wird mir diese woche ein neues zugeschickt.. bin ja schon ganz gespannt *g*
@RotesBerlin
...so gings mir auch.......ABER JETZT ist es da und es paßt hervorragend............
es ist ein Unterbrustkorsett aus Leder in schwarz und ich trag es gern drüber auch im normalen Alltag......aber halt selten, da ich viel im Auto unterwegs bin und das geht ja nun mal gar nicht..........

viel Spaß mit deinem .........

kuss
******eit Frau
530 Beiträge
wirklich interessant zu lesen was ihr alle so dazu schreibt.. da weiß man doch gleich in etwa, was man alles nicht machen sollte..

wie ist das eigentlich mit dem auto fahren, also sollte man es nur nicht tragen wenn man selber fährt? oder auch als beifahrer lieber nicht?
@RotesBerlin
Birgit schrieb ja schon oben, man kann beim Autofahren ein Kissen ins Kreuz stopfen.
Ehrlich gesagt sind Sitze im Auto aber wirklich nicht Korsett-konform.
Wenn ich auf Parties fahr, auch als Beifahrer , spar ich mir gern die Quaelerei und leg das Korsett erst am Ziel an.
Kurze Strecken sind kein Problem.

LG
eloise *bussi*
******eit Frau
530 Beiträge
danke füre eure ausführlichen antworten! *g*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Lach , eloise hat Recht
Wirklich Korsett-konform sind Autositze wirklich nicht !

Ich mach es immer so , daß ich mir die Lehne des Sitzes völlig gerade stelle und dann ein Kissen in den Rücken stopfe .

So kann ich auch länger autofahren . Klappt allerdings nicht bei jedem .

Liebe Grüsse,

Birgit
@Birgit
So kann ich auch länger autofahren . Klappt allerdings nicht bei jedem .

nicht bei jedem????.....
Kreuzen Sie an

A. Korsett
B. Auto
C. Beifahrer

*schleck*

LG
eloise *bussi*
*******a_he Frau
45 Beiträge
Ich habe bisher nur ein schwarzes Unterbrustkorsett und das trage ich meist nur zum Weggehen in Diskos und auf Festivals. In gewissen Kreisen ist das ja ziemlich üblich *gg*

Zum Einschnüren brauche ich auch ziemlich lange, halbe Stunde bis 2 Stunden waren da schon drin. Es geht auch nicht immer komplett zu, wobei ich es sowieso lieber habe, wenn noch ein gleichmäßiger Spalt von 1-3 cm offen steht.
Wegschnüren tu ich je nach Tagesform (und ob ich was essen will *g* )zwischen 5-10 cm.
Mannheim, Karlsruhe
..kennt ihr eine Adresse wo man Korsetts anprobieren kann?
Danke
*****e59 Mann
618 Beiträge
eigentlich doch in jedem geschäft, das solche sachen anbietet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.