Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5241 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6407 Mitglieder
zum Thema
Korsett210
Kennt ihr auch das Gefühl, sich in einem Korsett zu bewegen, zu…
zum Thema
Korsett: wo liegt für euch der Reiz?43
Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema in einem sehr lange…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tragt Ihr ein Korsett und wie eng schnürt Ihr Euch

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
@eloise
*blume*

Birgit
Arm dran
Als Mann bin ich arm dran.
Immer wenn ich Männer im Korsett sehe oder gar mich selbst, sieht das irgendwie komisch aus, deplaziert oder wie "verkleidet".
Einzig manche Gothic Jungs haben das mit dem Gesamtstyling raus.
Frau kann Korsett und Kleid, oder Jeans drunter anziehen.
Sogar mit einem Blaser drüber auf die Arbeit gehen. Ohne das jemand das "komisch" finden würde. Keiner würde anstoss daran nehmen und allenfalls die die es bemerken würden im Höchstfall neidisch, oder bewundernd hinschauen.
Würde ich im Korsett "untendrunter" in die Firma gehen würden mich die Jungs fragen ob ich einen Stock gefrühstückt habe und die Mädels würden affig kichern, weil sie es vielleicht ahnen ?
Wie auch immer, Korsett obendrüber in der Öffentlichkeit für einen "normalen" Mann (Außerhalb von Fetischparties und Gothic Disco?) undenkbar!
Ebenso undenkbar wie mehr als einen Wühltisch und ein Schiesser Feinripp Regal in einem Kaufhaus bei der Männerunterwäsche zu finden.
Emanzipation hin oder her, die Frauen haben es was das angeht echt gut.
So kann ich meine Korsetts nur daheim, nachts, oder im Winter unter einer Dicken Winterjacke tragen und dabei komme ich fast um vor angst jemand könnt mich erkennen und mir unbedacht auf Rücken Tailie oder Bauch klopfen. Ich weis nicht ob ich da paranoid bin, aber Menschen können echt grausam sein. Würde wetten das kaum ein Mensch wie meine Freundin mit den Schultern zuckt und sagt, mach wenn Du willst, is mir wurscht was Du an hast.
Ich liebe das Gefühl des eingeschnührtseins, die aufrechte Haltung,
Auch schlafen geht, teilweise, wenn es nicht zu eng ist. Als längste Periode hatte iich eines abzüglich der morgendlichen Duschpausen 52 Stunden in einem Urlaub an. Ich würde dies gerne zur absoluten Normalität werden lassen, aber hey, vielleicht ist die Unmöglichkeit mancher Träume genau das, was sie so reizvoll macht?
Also ich trage am liebsten mein Taillenkorsett. Meine Taille reduziere ich damit um 6-8cm. Trainiert hab ich dafür nicht, es reich wenn ich das Korsett alle 2-3 Wochen mal trage. Normalerweise lege ich das Korsett eine Stunde bevor ist ausgehe an, dann kann ich wenn ich das Haus verlasse das Korsett maximal zuschnüren ohne meinen Körper/ das Korsett durch ruckartiges Schnüren zu strapazieren. Mir gefeällt es sehr gut zu Oberbekleidung die hoch geschlossen ist weil das die Körperhaltung und Form sehr gut unterstreicht.

Leider haben viele Leute keine Ahnung von richtigen Korsetts und schnüren sich in irgendwas ein, das vielleicht sogar noch einschneidet. Mal zum Vergleich: In einem Standard"korsett" aus dem Gothicladen ist mir 32 noch zu groß um meine Taille vernünftig zu reduzieren, weil die nötige Stabilität nicht gegeben ist. In meinem Korsett von Revanche de la Femme (größe 34) kann ich meine Taille wunderbar reduzieren. Das sieht schöner aus und ist natürlich gesünder.

@*********ieren: Also ich finde ein Mann in Anzughose und Hemd mit Korsett sieht auch rattenscharf aus. Extrem reduzierte Taille bei Männern gefällt mir wiederrum auch nicht. Aber auch bei Frauen finde ich eine Taille unter 50cm nicht mehr schön.
Das hab ich noch nicht gehört
Das jemand einen Mann im Korsett scharf findet.
Cool das lässt ja hoffen *zwinker*

Mein Avatar zeigt mich in einem 61er Lederkorsett (steht wenigstens so drin),
Wieviel Reduzierung das nu zum Normalzustand ist? Schon eine ganze Ecke aber meine Ausgangsmaße kenne ich nicht.
Hab mich bei meinem anderen Korsett von Frau Füsslein von TheRightPlace beraten lassen mich dort durchprobiert und ein Korsett gekauft.
Das Lederkorsett habe ich einfach in der gleichen Taillienweite im später mal im Netz geordert.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Mein erstes Korsett
hatte auch ein Innenmaß von 61 cm .....Damals hatte ich ich eine Taille von 71 cm . Es ist mehrere Jahre her . Das Korsett war damals ein Halbbrustkorsett von Vollers .

Heute trage ich tagsüber ein Korsett mit einem Innenmaß von 51 cm und habe ein ungeschnürtes Taillenmaßmaß von 66 cm nach mehreren Tagen ohne Korsett . Was sehr selten geschieht .

Angefangen gezielt zu trainieren habe ich ungefähr vor 1,5 Jahren . Da fand ich mein Traumkorsett bei Axfords . Ein Unterbrustkorsett , das meine Hüfte berücksichtigt und Keile dort eingesetzt hat . So wurde das Schüren für mich leichter und angenehmer .

Kleiner werden möchte ich momentan nicht mehr ....

Liebe Grüsse,

Birgit
Also wenn ich mir hier so durchlese wie oft viele von euch ihr korsett tragen, tlw den ganzen tag...hammer, das könnte ich glaub ich nie....

ich hab vor kurzem "mein" korsett gefunden im internet... im neuen jahr wirds bestellt (dann hab ich wieder geld *zwinker* )...und ich freu mich jetzt schon riesig......ich will es nur zu besonderen anlässen tragen oder vllt mal unter einem engeren kleid oder so...aber ich freu mich riiiesig... *lach*
ich finde, korsetts machen die weibliche figur einfach unglaublich schön...egal welche figru frau sonst hat, mit korsett sieht es einfach immer irgendwie...elegant aus. erhaben. einfach sehr, sehr schön *g*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
strawberrycat
Warte mal ...Gerade beim ersten Korsett würde ich mich beraten lassen und in ein Fachgeschäft gehen . Dort hast Du dann auch die Möglichkeit , mehrere Korsettarten auszuprobieren .

Was im I-Net wundervoll aussieht , das muß noch lange nicht zu Dir passen und : Es sollte auch vorher gemessen werden , was allein und mittels Anleitung zuhause oft schwierig und ungenau ist .

Was dazu führen kann , daß das Korsett nicht passt , unanagenehm zu tragen ist und ganz schnell ungenutzt in die hinterste Ecke des Kleiderschrank verschwindet .

Hier :Mieder und Korsett sind schon mal einige Tips zusammengetragen worden .

Liebe Grüsse,

Birgit
Leidenschaft
Hallo Birgit,

für mich ist es eine Leidenschaft(aus Neugier) in Kombination mit Nylons und HH geworden. Zugleich ist es ein Spiegelbild für meine devote Neigung in Bezug auf das weibliche Geschlecht.

Dank einer guten Beratung, Taille 85 cm = 70cm Korsett trage ich es so eng wie möglich und genieße es, wenn es langsam von einer feinfühligen Hand stramm geschnürrt wird.

Viele Grüße

K219
********mi22 Mann
59 Beiträge
Korsett
Ich hab mal ein Latexkorsett bei einer Domina probiert. Und ich muß sagen, es fühlte sich toll an. Man hat das Gefühl, daß man den Oberkörper gar nich mehr unter Kontrolle hat. Dann bekam ich auch noch ein Halskorsett von ihr verpasst.

Leider kann ich mir kein Korsett allein anziehen, sonst hätt ich mir bestimmt schon eines gekauft.

Bräuchte halt nur jemanden der mir hilft es anzuziehen
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Alleine schnüren
Anleitung ist zwar in Englisch aber trotzdem gut verständlich . Genauso schnüre ich mich auch allein .

http://www..... (link entfernt! mod - mosaikstein)

LG,

Birgit
********mi22 Mann
59 Beiträge
Danke für den Tip.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Bitte und trau Dich .....alleine schnüren ist gar nicht so kompliziert , je mehr Übung man hat desto leichter geht es .

Lieben Gruß,

Birgit
****12 Paar
563 Beiträge
Schnüren kann man lernen..
...und es gehört so ein bischen Erfahrung dazu soweit zu schnüren dass es gut aussieht und dass man trotzdem einen Abend im Korsett verbringen kann. Dazu gehört aber auch daß das Korsett von sehr guter Qualität, egal ob Latex oder leder, ist. Und es sollte von wirklich erfahrenen Korsett-Schneidern gemacht sein. So haben wir ( mit inzwischen 7 verschiedenen Stücken ) nur die besten Erfahrungen gemacht. Und man wird immer wieder bestätigt wenn man zum abendlichen Ausgang im Korsett erscheint, noch nie gab es eine negeative Reaktion.
LG
Ist doch ne nette Figur?
*****008 Mann
3 Beiträge
Hallo Ihr da draussen,
habe jetzt erst die Beiträge zum Thema Korsett und Corsage gelesen.
Die Unterschiede beider sind nicht die Materialien,sondern der Schnitt.
Ausserdem gibt es noch Korselett,Hüftmieder und Taillenmieder,im speziellen auch Unter-und Überbrustkorsetts.
Dass von verschiedenen Herstellern gehäuft bestimmte Materialien verwendung finden,ist wohl eher dem Zeitgeschmack und der Verarbeitungsprozedur anzuhaften.

Lg. Thomas
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
@Thomas ,
zeig mir doch bitte mal die Corsage , die innen mit Baumwohldrell gefüttert ist , Metallstangen und Federn eingearbeitet hat , Busks und eine vernünftige Planchette vorn und hinten hat, möglichst noch vorn eine Unterplanchette , ausreißfeste Ösen , ein breites Taillenband und somit wirklich den Kräften beim Schnüren standhält .

Zum Schnitt bzw. zu den Krosettformen ...es gibt als Oberkategorie Hourglass-corsets , sans-ventre-corsetts ( S-Line ) , pipestem-corsets , die Unterkategorie bilden die Taillenkorsetts , Unterbrustkorsetts , Halbbrust- und Vollbrustkorsetts und sog. restriktive Korsettkleider .

LG,

Birgit
*****arc Mann
6.210 Beiträge
@Birgit
lach*gg*

Ich wollte ihn noch warnen, daß seine "Definitionen" von den Expertinnen hier zerlegt würden ...*floet*

Und ganz ehrlich: ich finde es auch erstaunlich, wie die Begriffe Corsage und Korsett, oftmals, und nicht nur von Männern, miteinander verwechselt werden.

Liebe Grüße
Sir Marc
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Grins , ich "hasse" solche "Experten " .

Korsett und Corsage ... ja mich wundert diese Verwechslung auch immer wieder .....Allerdings beruht da viel auf Unwissenheit .

Wer beschäftigt sich denn in unseren Jahrtausend noch mit Kleidungsstücken die von 1820 und co . stammen ?

Liebe Grüsse,

Birgit
*****008 Mann
3 Beiträge
Hallo Birgit
Das kannst Du ja,wie ich sehe,besser als ich.Ich weiss,dass es noch so die diversen Bezeichnungen für schnürbare Leibchen gibt.Ich wollt nur die Abhängigkeit von Schnitt und Material,die hier von jemandem dargestellt wurde,auflösen.
Aber danke für die Aufklärung.Jetzt haben wir's mal genau zum nachlesen.

LG,Fröhliche Weihnachten Euch da draussen.Thomas
****12 Paar
563 Beiträge
An alle Experten...
Es interessiert uns nur sekundär wie das Teil speziell heißt und welche Untergruppen es gibt. Hauptsache es sieht gut aus und passt. Und das Material stimmt. Unsere Sie probiert sowieso vorher an.
LG von E&K
@ ek
jep, dass du dich nicht dafür interessierst, sieht man an dem Foto: Genau SO soll Korsett nämlich nicht geschnürt sein....Kleine Kerbe in der Mitte

Mit ein wenig mehr Interesse Deinerseits könnte Deine Süße nicht nur hübscher, sondern auch gesünder geschnürt sein...

So sehen nämlich Korsetts aus, die nicht wirklich passen
****12 Paar
563 Beiträge
@LaGala
Ist es so besser, wir denken wir haben auch im Laufe der Zeit gelernt, aber so perfekt wollen wir auch nicht sein.
deutlich besser....
*******umb Mann
45 Beiträge
mag es auch gern eng
GG Janine
**********ature Paar
1.291 Beiträge
Ein Beitrag von uns!
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Das ist, wie mit jeder anderer Sucht, finde ich. Ich hatte mein erster Korsett nichteinmal selber schnürren können und superbreit war diese Teil auch noch. Jetzt habe ich etwas mehr Auswahl und selber schnürren kann ich auch*ggg*
LG Miss Lan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.