Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1697 Mitglieder
zur Gruppe
Oldtimer
290 Mitglieder
zum Thema
Wie genießt ihr euren Morgen-Kaffee?79
Wie genießt ihr euren Kaffee... Schwarz oder lieber Süß oder doch Süß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaffee: Hauptsache drin oder kultivierter Genuss?

oh - das ist echt lange ... meiner hat das so nicht so, er entkalkt in ca. 20 min und reinigt vor jedem an/aus selbstständig ... und ich brauche so ca. 15 min. für Mahlwerk etc. 1x die Woche ...
@ Somehrbluemchen
( Bei deinem Namen muss ich echt immer aufpassen was ich schreibe *g* )

Beim ein und ausschalten spült meine auch jeweils. Alle 80* Spülvorgang will sie extra noch eine Reinigung oder Entkalkung
****i2 Mann
11.669 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
*nachdenk* Bedeutet das denn, dass Milliarden von Menschen eine innige D/s-Beziehung mit ihrer Kaffeemaschine führen und sich dessen noch nicht einmal bewusst sind?

Was mich zur Frage führt: habt ihr eigentlich wie ich eine Backup-Kaffeemaschine, falls die Hauptmaschine ausfällt? Was ist euer Notfallplan? Was, wenn die Kapseln ausgehn, oder die Bohnen?

****a72:
und würde mich freuen, wenn wir dieses Thema auch ein bisschen in die Gruppe tragen können.

Ey, mein Thema! festhalt
****i2 Mann
11.669 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Macht ruhig euren Thread. Meiner ist eh das Original *stolzbin*.

Nochmal die letzte wichtige Frage: Habt ihr eigentlich wie ich eine Backup-Kaffeemaschine, falls die Hauptmaschine ausfällt? Was ist euer Notfallplan? Was, wenn die Kapseln ausgehn, oder die Bohnen?
****i2:
Notfallplan

oh, natürlich, eine Maschine, eine Kapsel *motz*ja, hab ich auch, eine Pad
zZt ist vorrangig die Pad im Einsatz, die Maschine muß zur Reinigung und das dauert dann noch etwas bis der Termin da ist
****i2:
habt ihr eigentlich wie ich eine Backup-Kaffeemaschine, falls die Hauptmaschine ausfällt?
Aber ja!
Neben dem Vollautomaten noch die KapselMaschine plus paar Ersatzkapseln für den Notfall, Wenn da auch die Stricke reissen steht auf dem Boden noch eine Senseo, und eine Packung Pads findet sich garantiert noch im meinem Schrank *g*
Ich führe aber keine D/S Beziehung mit meinem Vollautomaten, er bietet mich höflich um Reinigung oder Entkalkung *ggg*
****i2:
Habt ihr eigentlich wie ich eine Backup-Kaffeemaschine, falls die Hauptmaschine ausfällt? Was ist euer Notfallplan? Was, wenn die Kapseln ausgehn, oder die Bohnen?

*nein* sowas hab ich nicht ... dann käme wieder mein KaffeeFilter zum Einsatz ...

ich hab mein KaffeeGlas, wenn das Ding so halb bis mehr leer ist, weiß ich, "ohhhhh - bald muss Nachschub her" *g*
****i2 Mann
11.669 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
**********mchen:
ich hab mein KaffeeGlas, wenn das Ding so halb bis mehr leer ist, weiß ich, "ohhhhh - bald muss Nachschub her" *g*

Das System kenne ich und ich halte es für unzureichend. Bei mir ist es der Kapselbehälter. Da denke ich: "ohhhh - bald muss Nachschub her". Und dann, zwei, drei Wochen später, denke ich mir: "Verdammt, hätte ich den Nachschub doch nur direkt bestellt".
... was soll ich machen - es funktioniert bei mir? *nixweiss*
@ Somehrbluemchen: Ich würde entweder Folie um das Glas kleben oder es nicht in der Sonne stehen lassen... Wobei, bei der Menge an Kaffee die hier so getrunken wird, wird er eh nicht alt *g*

@ SciFi2: Kann ich mit einem eindeutigen Jein beantworten :-). Sollte die Inspektion und/oder Reparatur länger dauern bekomme ich eine Ersatzmaschine.
Ansonsten tut es die alte Pulvermachine.....die meckert und befiehlt mir auch nicht ständig etwas *g*
@ http://www.joyclub.de/my/3713625.avalange1.html - merci ... es/er steht nicht in der Sonne und ist schnell nur noch "halb pholl " *g*
****i2:
Was ist euer Notfallplan?
Cola mit Bourbon. Geht als Kaffeeersatz genau so gut wie Speck als Tofuersatz.
****_58 Mann
15 Beiträge
Backup - Kaffeemaschine?
Zu der gehört aber unbedingt eine Notstromversorgung! *mrgreen*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
Nachdem mir das Ganze
Auf den letzten Seiten zu maschinenlastig wird ... *gaehn*

Hier eine schöne Fundsache:
http://bjutifool.tumblr.com/post/152704724747

Möge dein *kaffee* beginnen, Wirkung zu zeigen, bevor es die Realität tut

******ero Mann
12 Beiträge
Kaffee - entweder richtig oder gar nicht.......
Kaffee sollte nicht zum blossen "Koffeinlieferanten" degradiert werden.....
Bereits in jüngeren Jahren (als noch Zeit und Musse fürs Bergsteigen vorhanden war); galt es beim Überqueren des Alpenhauptkammes als erstes einen Stopp in einem Ristorante einzulegen, um in den Genuss eines formidablen Espresso's zu gelangen. *g*
Einige Jahre später erlag ich der Verlockung einer unvergleichlichen "Elektra" und mittlerweile benutzen wir zudem auch eine "Gea"-Kolbenmaschine. Die eine Lady fabriziert geradezu betörenden Espresso; die andere ist für einen "normalen" Kaffee besser geeignet. Daher haben wir auch zwei verschiedene Mühlen angeschafft, welche mit den jeweils am besten geeigneten Bohnen gefüttert werden (Hausbrandt für den Espresso und Pause für alles andere).
Einzig die erste Tasse am Morgen wird mit einer Caffetiere zubereitet.
Ansonsten verzichte ich lieber auf die zahlreichen Zumutungen, welche einem meist vorgesetzt werden und erfreue mich umso mehr den heimatlichen Genüssen.

P.S. Nespresso ist definitiv KEIN Kaffee - es erweckt lediglich den Anschein, einer sein zu wollen......
ein leckerer kaffee ist echt was feines.
gerne zusammen mit einem guten gespräch.....
****y25 Frau
1.165 Beiträge
heute
Habe ich den hier entdeckt, gleich mal testen *g*
Jetzt warte ich auf den Aufschrei der echten Teeliebhaber ob des Beuteltees...
*gg*
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Looooool
Das macht nix, da steh ich drüber *zwinker*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
*gaehn* ... wieso aufregen ? Lieber beruhigen und *tee* trinken.

*mrgreen*
****y25 Frau
1.165 Beiträge
lach
Verteilt ne Runde *tee*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Nehm ich, ich trinke auch Beuteltee. Nicht ausschließlich, aber wenn es sich ergibt...
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Beutel oder lose
Also ich bin da auch nicht so.
Wenns schnell gehen soll oder wenns ein einfacher Tee sein soll, finde ich Beutel völlig legitim.
Nur beim Ostfriesentee bin ich pingelig. Habe da zwar auch für den Notfall Beutel da, aber den trinke ich am liebesten lose.
Und natürlich mit Milch und Kluntje :-). Bin halt ein halber Fischkopp *lol*
Kaffee und Tee ;)
Ok ich habe mich ja hier schon als Kaffeejunkie, Suchti und Liebhaberin geoutet, egal ob Filter-, oder Maschienenkaffee.......

Aaaaaaber als ich mal ein Jahr in England gelebt habe, habe ich zwangsgedrungener Weise, auch eine gute Tasse Tee zu schätzen gelernt. In England ist guter Kaffee schwer zu bekommen und weil England das Land der Teetrinker ist, gibt es auch nur wenige Haushalte mit Kaffeemaschiene.

Ein guter Tee kann grade im Winter viel hermachen, oder wenn man Esssen geht, beim Chinesen nen schöner Jasmintee oder stilecht beim Inder nen Chai Latte :D.
bei meinem Englandbesuch hatte ich das Glück, gleich gegenüber vom Hotel das Caffè Nero zu haben
denn leider war im Hotel nur Tee in Beuteln zu bekommen
mein Großer hatte in seinem Domizil wenigstens die sprichwörtliche Teekultur zum Genuß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.