Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1697 Mitglieder
zur Gruppe
Oldtimer
290 Mitglieder
zum Thema
Wie genießt ihr euren Morgen-Kaffee?79
Wie genießt ihr euren Kaffee... Schwarz oder lieber Süß oder doch Süß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaffee: Hauptsache drin oder kultivierter Genuss?

Hehe na ich war damals ein Jahr auf nem englischen College. Habe in einer Familie gelebt die mich in ihrer Mitte aufgenommen haben wie ein eigenes Kind. Darum habe ich auch den guten englischen Tee kennengelernt.
Mein Gastvater hatte mich mal von seinem "Kaffee" oder was er so nannte probieeren lassen und das ging garnicht. Das war so ein dickes Sirup, ähnlich wie dieser lösliche Kaffee fürs Büro, nur eben nicht als Krümel sondern als Sirup zum einrühren in heißes Wasser.......bäh war leider kein Ersatz.

Als ich dann mal ein Carepac von meiner Familie bekam die einen Handfilter, Filtertüten und schönes Kaffeepulver beinhaltete, haben meine Gasteltern nicht schlecht gestaunt.

Wenn wir weggegangen sind, waren wir eher nicht in Cafés sondern in den Pubs unterwegs ;).
Einer der grausamsten Tage in meinem Leben war der Ostersonntag 2015. Meine „Alte“ hat mich ohne Vorwarnung morgens um 6 Uhr verlassen. Acht Jahre lang hat sie mich und viele andere Liebhaber verwöhnt, ohne sich jemals zu verweigern. Sie war meine erste DeLonghi. Einen Ersatz konnte ich erst am nächsten Werktag beschaffen und musste so zwei endlos lange Tage BEUTELTEE am Morgen trinken, den ich sonst nur für spleenige Besucher bevorrate.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Unterwegs hab ich heute dieses Schmuckstück entdeckt:

...der hat mich sofort an unseren Austausch in diesem Thema und unseren Threadersteller SciFi2 erinnert *zwinker*

Liebe Grüße
xxxotb
*kaffee*
WO?
HABEN WILL!!!!

Der trifft es ziemlich gut...
*meld* habenwillauch
***ek Paar
107 Beiträge
wo gibt's den Topp *anbet*
apotheke
kaffee sollte es an jeder apotheke geben. *top*
Wie konnte ich den Kaffee-Thread übersehen?

Auf Twitter gab es einen Kaffee-Bot. Wann immer man das Wort "Kaffee" in einem Tweet erwähnte, wurde dieser "re-tweeted". Einfach weil jeder Tweet mit dem Wort "Kaffee" drin es wert war, wiederholt zu werden. Ach wie ich den Kaffee-Bot vermisse *g*

Wie ist das bei euch so? Seid ihr koffeinsüchtig?
Geniesst ihr eure koffeinhaltigen Heissgetränke oder sind sie Mittel zum Zweck, um eure Sucht zu stillen?
Setzt ihr auf Kaffee, Tee oder dieses süsse Bullending?
Welchen Tee könnt ihr empfehlen? Süsst ihr euren Kaffee oder Tee?

Ich werde gelegentlich ein wenig körperlich abhängig von Koffein, speziell wenn ich über eine längere Dauer zu wenig schlafe und dann entsprechend mehr Kaffee als sonst trinke.

Kaffee genieße ich; die ersten zwei am Morgen sind jedoch Mittel zum Zweck – nicht wegen der Sucht, sondern um die Morgenmüdigkeit zu überwinden (bin Morgenmuffel).

Sprichst du von den geschmolzenen Gummibärchen? Igitt. Und Tee trinke ich, wenn ich krank bin.

Den Kaffee süße ich in der Tat; beim großen kommt noch Rahm hinzu.

Schade dass du nur nach Tee-, nicht aber nach Kaffeeempfehlungen fragst. Da könnte ich nämlich (erstaunlicherweise) den Verona von Starbucks empfehlen (also einfach die Kaffeebohnen, die man separat erwerben kann).
Die erste Tasse Kaffee/Espresso am Morgen ist Mittel zum Zweck um den Motor zu starten. Die restlichen Tassen Kaffee am Tag wähle ich mit Bedacht. Lieber Klasse statt Masse! Das selbe gilt auch für Grün- und Schwarztee.
Wenn es um die reine Befriedigung nach Koffein geht, das gibt es ja noch die Energydrinks.
@eXistenZ82
darf man in einem Offtopic-Beitrag offtopic sein?

"eXistenZ" – ich liebe diese Schreibweise und den Film, von dem du diese zweifellos abgeguckt hast!

Ich bin sicher, dort kommt auch irgendwo ne Tasse Kaffee vor …
*zumthema*
*******Z82:
Wenn es um die reine Befriedigung nach Koffein geht, das gibt es ja noch die Energydrinks.
Die hab ich auch kistenweise im Auto. Sonst könnte ich keine Strecken über 10 km bewältigen.

Apropos Tee: Kamillentee hilft angeblich gegen Schweißfüße - äußerlich angewandt natürlich.
*****oth Mann
846 Beiträge
Engerydrinks *schock* damit komm ich nicht mal 10 m weit, bis ich mir überlege ob ich noch mal nachschaue, was ich da gerade getrunken habe *schaem*

Dann doch lieber Koffein in Kapselform...
****i2 Mann
11.669 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
**********rming:
Schade dass du nur nach Tee-, nicht aber nach Kaffeeempfehlungen fragst. Da könnte ich nämlich (erstaunlicherweise) den Verona von Starbucks empfehlen (also einfach die Kaffeebohnen, die man separat erwerben kann).

Habe ich doch. Halt implizit. Aber ich habe ;). Daher danke für den Tipp.

****tb:
...der hat mich sofort an unseren Austausch in diesem Thema und unseren Threadersteller SciFi2 erinnert *zwinker*

Das ist aber lieb. Diesen Spruch ("Gebt mir Kaffee und niemand wird verletzt!") hat mir Holly25 als T-Shirt geschenkt. Keine Ahnung, was sie mir damit sagen wollte *nixweiss*.
Energydrinks sind ja mal gaaarnix für mich, ich liiiiebe wirklich nur Kaffee und den brauche ich auch täglich, damit man mich ansprechen kann. Mein Mann steht zu 80% als Erster auf und kocht schon mal Kaffee, denn ich bin ein meeeega Morgenmuffel und vor dem ersten Kaffee spricht mich in der Familie niemand an ;).

Für die Zeit wenn mein Mann unterwegs ist oder ich aus unerfindlichen Gründen die Erste bin die sich aus dem Bett quält (anders kann man es wirklich nicht sagen lol), haben wir so nen tollen Zeitstecker an der Steckdose, da kann ich eingeben zu wann mein Kaffee fertig sein soll. Ich mach dann Abends alles fertig und schalte die Maschiene ein und wenn ich dann früh Morgens aus dem Bett falle, dann ist mein Kaffee gekocht *g*

Ich finde aber grade im Sommer (ja ja ich weiiß jetzt ist Winter) wenn der Eiskaffee noch nicht bereit, also der Kaffee noch nicht kalt ist, dann macht sich n schönes Fläschchen Club Mate totaaaaal gut. Also Club Mate ist auch hammer.
****y25 Frau
1.165 Beiträge
mhm
@***fivermutlich dass ich deine panische Reaktion kenne, wenn kein Kaffee da ist *zwinker*
****i2 Mann
11.669 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Club Mate! Wie schön, dass es Erwähnung gefunden hat *love*. Ich liebe es als Abwechslung, https://www.joyclub.de/my/4210079.bonnie_clayde83.html.

****y25:
@**********tlich dass ich deine panische Reaktion kenne, wenn kein Kaffee da ist

*panik*
**********yde83:
Mein Mann steht zu 80% als Erster auf und kocht schon mal Kaffee
Genial! Und die anderen 20% bleiben bei dir im Bett zum Kuscheln? Ich suche noch eine Frau, die das gleiche Kunststück kann.
*haumichwech*
Mein Herr scheint zu spüren wenn es mir gut und aus seinen Augen wohl zu gut geht *gr*

Einschalten tut er sich schon lange bevor ich wach werde und vermutlich ist ihm dann Langweilig und überlegt sich wie Er mich heute drankriegt.

Nach dem 1ten Spülvorgang und noch bevor ich den 1ten Kaffee ziehen darf: Bohnen füllen...war ja klar...hatte ich heute doch tatsächlich mal 15min länger im Bett gelegen was ihm wohl nicht gefallen hat
Beschwingt vom ersten Kaffee im Bett, leider viel zu schnell alle dachte ich mir so, komm ziehst gleich mal den nächsten....Ja Pustekuchen...Bitte Trester leeren...etwas verwundert über die höfflichkeitsfloskel [/Bitteb], kam ich seinem Befehl natürlich sofort nach...
Nachdem ich mich im Bad so einigermaßen zurecht gezimmert habe und bevor ich meinen Herren allein zurück lassen wollte, kam schon die nächste Ansage...Wasser füllen....oh denk ich mir so, sind wir auf einmal schlecht gelaunt, jetzt wieder ohne Bitte
? Aber da ich Ihn ja nicht so abrupt alleine lassen wollte, also Wasser füllen und klar, noch ein Käffchen gezogen, weil die Zeit muß einfach sein, die fordert Er mir einfach ein...

Zwei Dinge dann noch auf dem Spickzettel notiert....morgen früher aufstehen Ihn nicht zu verärgern und ganz wichtig...mit seinem Vater telefonieren: Thema, lässt sich die dreiteilige Anzeige im Display insofern ändern, das in der dritten Zeile immer noch ein Schimpfwort steht....So in etwa....Trester leeren Schwein...Wasser auffüllen Sauna
Dann, wenn das ginge, würde ich mich meinem Herrn Vollautomaten ganz hingeben

Übrigens just in diesem Moment durfte ich mir einen ziehen ohne vorab etwas erfüllen zu müssen....Ob Er wohl mit liest?
@ http://www.joyclub.de/my/3713625.avalange1.html

... lass Dich nicht kleinkriegen und trickse ihn aus ...

*fluester* schminke ihn am Abend mit Wasser ab, leg ne Kaffeebohnen Maske nach und klaue ihm heimlich dabei schnell seinen letzten Satz ...

Du wirst sehen, der ist am nächsten Morgen still und zufrieden, eventuell leicht überrumpelt ... aber dann bist DU der Herr ...

*victory*
****i2 Mann
11.669 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Das bestätigt meine These der vielen D/s-Beziehungen mit den Kaffeemaschinen. Da sind die Teetrinker freier ;).
SciFi2, Du meinst Er wäre netter zu mir?

http://images.google.de/imgr … tbnid=aEG_uF6Jx9ZPpM:&vet=1&

Dein Wort in Gottes Ohr *g*
****i2:
Das bestätigt meine These der vielen D/s-Beziehungen mit den Kaffeemaschinen. Da sind die Teetrinker freier ;).
Da scheinen nur die Rollen vertauscht zu sein. Meine Oma, die den Kaffee noch traditionell aufgegossen und dann durchgesiebt hat, sagte immer:

Kaffee darf sich setzen, Tee muss ziehen.
*********earts Paar
22 Beiträge
Au jaaaaa, so ein türkischer Kaffee, also Kaffeepulver in die Tasse und Wasser drauf und dann warten bis sich der Kaffee gesetzt hat.......sowas lieeeeebe ich auf den frühen Nachmittag, wenn sich der erste Durcchhänger ankündigt .
hallöli. den kaffeebecher gibts bei nanu-nana und kostet grob 8 euro. *g*
****i2 Mann
11.669 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Sehe ich richtig, dass für euch zum Genuss auch das passende Trinkgefäss dazugehört? Sowohl beim Kaffee wie auch beim Tee?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.