Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1697 Mitglieder
zur Gruppe
Oldtimer
290 Mitglieder
zum Thema
Kaffee: Was sind eure Vorlieben?226
Abgeleitet aus dem Thread https://www. joyclub. de/forum/t2499915-75.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaffee: Hauptsache drin oder kultivierter Genuss?

also ich kann nur sagen das mir der kaffee aus dem dünnen porzelan meiner tante am besten schmeckt. oft killlt ein zu dicker becher den geschmack. finde ich. bei tee bin ich da allerdings nicht sooooo pingelig. heiss muss das sein. richtig heiss
********tete Frau
10.337 Beiträge
jetzt hab ich
So lange mitgeliefert. Und erzähl mal meine CaféGewohnheiten.

Morgens ziehe ich meine Espressobohnen aus dem Automaten, natürlich im Pott. Und den trinke ich schwarz ohne alles.
Zwischendurch ist mir mal nach Espresso, also gibt's den dann dreifach für mich. Da muss dann brauner Zucker rein.
Und wenn ich Cafegeniesser zu Besuch habe, koche ich auch mal arabischen mit Kaffegewuerz auf. Und natürlich süß. Ist lecker mit Balkan.

Jetzt in der kalten Jahreszeit gibt es auch Tee. Da darf es zwischendurch auch mal ein Beutel sein.
Beim abendlichen Fernsehkameras bruehe ich lose auf und zieh mir die Kanne Schluck für Schluck meist ohne Zucker rein.

Hm, so und jetzt brauch ich nen Café *lach*
********tete Frau
10.337 Beiträge
verdammte
Autokorrektur. .natürlich mitgelesen. ...tststs
mein Becher, also der heutige
*********earts Paar
22 Beiträge
Sehe ich richtig, dass für euch zum Genuss auch das passende Trinkgefäss dazugehört? Sowohl beim Kaffee wie auch beim Tee?

Jaaaaa, absolut, Kaffee, eindeutig aus nem Kaffeepott, also nem großen Becher, nicht so n Tässchen und Tee eindeutig lieber aus nem schönen Teeglas.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Leute,
ich brauche Trost und Hilfe: in der Firma ist die Kaffeemaschine KAPUTT !!!

*panik* *schock* *umfall* *flenn* *heul* *snief*
waaas? geht gar nicht! *troest*
****i2:
Sehe ich richtig, dass für euch zum Genuss auch das passende Trinkgefäss dazugehört? Sowohl beim Kaffee wie auch beim Tee?
Auf jeden Fall.
Keine Tassen. Becher. Beim Kaffee UND Tee.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Tee, also schwarzer Tee, schmeckt am besten in richtigen Tee Tassen. finde ich.

Kaffee trinke ich aus Bechern.
****mi Mann
8.066 Beiträge
Tasse bzw. Glas
Kaffee oder Tee schmecken mir am besten aus dem Glas bzw. wie bereits Lord_Garbage erwähnte, aus feinem Porzellan. Zum Becher, aus Porzellan oder Steingut, greife ich nur, wenn es nichts anderes gibt. Stehen diese Behältnisse nicht zur Verfügung, verzichte ich lieber *g*
Espresso sieht am Besten in den kleinen dicken braunen Espressotassen aus. Und natürlich der Espresso vom Illy *zwinker*
Pott, Tasse, Glas
Das Trinkgefäß hat für mich viel mit meinem eigenen Stilempfinden zu tun. Den schwarzen Kaffee aus dem Vollautomaten trinke ich z.B. gern aus dem klassischen schlicht-weißen „Behördenbecher“, von dem ich einen Stapel neben der Maschine stehen habe. Dann muss ich auch nicht den „Wochenbecher“ nehmen, sondern kann mir mal einen frischen leisten. Die ersten zwei davon habe ich vor vielen Jahren in der Mensa einer hier nicht genannten Uni mitgehen lassen (kein Vergehen, war Pfand drauf).

Für Espresso muss es immer eine richtige Espressotasse mit Untertasse sein und Latte Macchiato bekommt selbstverständlich das angemessene Glas. Cola/Bourbon kommt ins original Jim-Beam-Glas und Cappuccino bekommt immer eine Tasse/Untertasse-Kombi, damit ich mir einen Keks daneben legen kann. Café-Calva gibt es immer mit einem kleinen Tablett für das Calvados-Glas, wie im „Les Routiers Café“ in Frankreich.

Ich gönne mir ja sonst nix.
Beim Porzellan...
oute ich mich mal als snob*gg*
Tee trinke ich nur aus bone china Teetassen, und Kaffee entsprechend der Art entweder aus den kleinen dicken Espressotassen, einer Cappucinotasse (natürlich mit dem jeweilig passenden Unterteller dazu) oder einem schönen Kaffeebecher. Pappbecher gehen garnicht!
*********earts Paar
22 Beiträge
off topic

hhtyp
Cola/Bourbon kommt ins original Jim-Beam-Glas

So eines besitze ich auch, aaaaaber guter Bourbon eigentlich lieber pur, mit Eiswürfel oder mit nem Schuß Soda.

Trotzdem nochmal "Coffee rules!" *zwinker*
*********earts:
guter Bourbon eigentlich lieber pur
Logo! Ein Straight Corn pur ist das einzige Getränk, dass ich ohne Koffein vertrage.
Nur Tee
Ich trinke nur Tee und keinen Kaffee.
Schwarzentee teilweise mit Fruchtaroma, Vanille oder Karamell.
Den Tee mit Milch und Zucker und nur aus einer bestimmten Tasse.
Ohne Tee geht mir bei in der Früh gar nichts da komm ich nicht in Schwung.
Mit Kaffee kann ich nichts anfangen, auch nicht mit Cappuccino oder Cafe latte.
kaffee, ein richtig guter kaffer ist für mich genuss pur. natürlich gibt es auch sehr guten tee. aber nen kaffee ,der mir richtig gut schmeckt,steht immer an erster stelle. egal welche tageszeit.dann noch ein gutes gespräch und der moment ist perfekt.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 

Unbedingt! Ich bin versucht, einen *kaffee*becher-Thread zu eröffnen, da könnten wir auch täglich aus dem *kaffee*schaum lesen *mrgreen*

Mein Lieblingskaffeebecher *ninja*

Liebe Grüße
xxxotb
*kaffee*
oooohhhh
fein
ein Thread nur für Becher

*freu*
meine Lieblingstasse kann ich leider im gefüllten Zustand nicht anheben *smile*
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
*freu*
meine Lieblingstasse kann ich leider im gefüllten Zustand nicht anheben *smile*

Du trinkst deinen Kaffee aus einer Regentonne? *3tagewach* Na das werden ja spannende Einblicke *lach*
blau, groß, getöpfert, keine Regentonne
hier zu sehen https://niedersachsen.joyclub.de/forum/t1029697.bodensatz_reloaded_2_0.html#20382929
sie immer herum schleppen ist einfach nicht möglich
Nicht schlecht der blaue "Topf", könnte ich in der Arbeit brauchen *top*
*nene* der bleibt bei mir *stolzbin*
der geht (hat eh keine Beine) nirgendwohin, außer mit mir *smile*
*kaffee* nehm ich aber dann doch lieber frisch, Becher für Becher, auch wenn die Tagesration mir gut reichen würde
Café Durango
Liebe Gleichgesinnte, bevor der Thread in der Versenkung verschwindet, möchte ich euch diese kleine Leckerei nicht vorenthalten, die exakt meiner Weltanschauung entspricht:

In der Tasse 2 cl Tequila und 2 TL Rohrzucker verrühren, ein kleines Stück Orangenschale dazugeben und mit 15 ml Kaffee aufgießen. Eine Haube aus aufgeschäumter Milch darüber geben und mit etwas gemahlenem Zimt bestreuen.

Alternativ wie oben beginnen, dann auf den "Capuccino"-Knopf des Vollautomaten drücken, etwas Zimt aus dem Streuer und - ¡A nuestra salud!
*********earts Paar
22 Beiträge
coole Sache nur ohne den Zucker für mich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.