Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1697 Mitglieder
zur Gruppe
Oldtimer
290 Mitglieder
zum Thema
Kaffee: Was sind eure Vorlieben?226
Abgeleitet aus dem Thread https://www. joyclub. de/forum/t2499915-75.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaffee: Hauptsache drin oder kultivierter Genuss?

Es gibt 3 Dinge, mit denen man mich morgens glücklich machen kann - koch Kaffee, gib mir Kaffee, sei Kaffee *zwinker*

Ich trinke allerdings nur morgens Kaffee - tagsüber nur ab und zu und wenn, dann genieße ich den in versch. Variationen und nehme mir auch Zeit dafür, ihn zu genießen.
Ich habe meinen Kaffee Konsum auf eine Tasse, morgens nach dem Aufstehen, reduziert (meiner Pumpe zuliebe). Doch ohne meinen Becher voll in den Tag starten, geht gar nicht *muede*
*********earts Paar
22 Beiträge
Wegen der Pumpe kommt bei mir meißt n Schluck Milch in den Pott, eigentlich trinke ich Kaffee lieber schwarz wie meine Seele.
****i2 Mann
11.669 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Oh, Milch macht da einen Unterschied?
Milch schon..verdünnt ja den Kaffee im Endeffekt. Mache ich auch lieber, als ein oder zwei Löffel Kaffeepulver weniger..das schmeckt sonst einfach zu, hmm, dünn.
****i2 Mann
11.669 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Koffein ist dadurch aber nicht weniger drin. Nur der Geschmack ändert sich - was ich übrigens auch nutze. Manchmal mache ich wenig Milch rein, manchmal viel, manchmal mag ich Milchschaum und sehr selten auch mal Kaffeesahne, weils dann nochmal anders schmeckt. So sorge ich bei Kaffee etwas für Abwechslung. Wobei ich das Aufschäumen gerne den Restaurants überlassen - ist so aufwändig, das selbst zu tun irgendwie.
********tete Frau
10.337 Beiträge
hihi,
Und ich nehme gar keine Milch.
Denn das Coffein, ob mit oder ohne Milch, hat keinerlei Auswirkung auf den Blutdruck.
..lt medizinischen Angaben. .
und eigener Erfahrung *lach*
und ich kann nur mit Milch oder einen ganz süßen&heißen Espresso *schleck*
*******ewin Frau
1.001 Beiträge
Aufschäumen ist doch nicht aufwändig...
Macht der Milchaufschäumer von alleine und ist ganz schnell wieder sauber gemacht
****i2 Mann
11.669 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Naja, man muss den Milchschäumer aber andauernd reinigen und man muss immer etwas warten, bis er warm ist... da man ihn nur selten braucht wird er auch nicht andauernd rumstehen. Bei mir ists immer daran gescheitert.
****i2:
etwas warten, bis er warm ist
ist ein Teil dessen was ich am Genuß so schätze
diese Ruhe, die dann in mein Tun fließt
es ist (wie auch bei Tee) eine Zeit des inneren Genusses
den kann ich aber auch nur dann nutzen, wenn ich diese Zeit nehmen kann
darum eben nicht am Morgen, nicht vor´m 1. oder 2. Kaffee
*******ewin Frau
1.001 Beiträge
Nö... Milch rein, aufschäumen... ausspülen.. fertig...

Kein Aufwand.. aber viel Genuss
****i2 Mann
11.669 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
*******ewin:
Nö... Milch rein, aufschäumen... ausspülen.. fertig...

Naja... Worst-Case-Szenario:

• Milchschäumer rausholen
  • Merken, dass der Wasserkocher noch steckt und diesen zuerst ausstecken
  • Milchschäumer einstecken
  • Gang zum Kühlschrank
  • Milch rausnehmen
  • Merken, dass die Packung leer ist
  • Packung klein machen und wegwerfen
  • Neue Packung aus dem Vorratsschrank nehmen
  • Packung öffnen, Milch rein
  • Restliche Milch in den Kühlschrank stellen
  • Milch aufschäumen
  • Schaum in die Tasse
  • Milchschäumer ausspülen
  • Milschschäumer trocknen
  • Milchschäumer wegräumen
  • Wasserkocher wieder einstecken
  • Kaffee trinken

Ich weiss ja nicht... *zwinker*
desderwegen

NIE vor´m Kaffee so etwas von mir erwarten, fordern oderoder
*******ewin Frau
1.001 Beiträge
Das ist aber das Worst Case Szenario...

Bei mir ist der Milchschäumer immer da, weil er auf der Kaffeemaschine steckt und die ist eingesteckt *zwinker*

Und eine leere Packung stellt man nicht zurück in den Kühlschrank... tssss
*******ewin:
Und eine leere Packung stellt man nicht zurück in den Kühlschrank... tssss
Ein ganzer Liter passt doch in der Regel (außerhalb auch nicht) nicht in den Aufschäumer.

Normalerweise brauche ich morgens viel und kräftigen Kaffee, gerade wegen der Pumpe. Die muss ja auf Drehzahl kommen. Aber für freundliche Nachtbegleiterinnen bringe ich auch gern einen Cappuccino mit aus der Küche ins Bett, ja, bisweilen trinke ich aus lauter sexueller Solidarität sogar einen mit.
... ich mache mir die Milch lieber im Topf warm, morgens (am Nachmittag nicht) stört mich der Schaum, warum weiß ich nicht, nervt mich aber dann *nixweiss*
*******ewin Frau
1.001 Beiträge
Hab ich auch nicht gesagt, dass da ein Liter reinpasst *zwinker*

Ich trink lieber ne Latte
*********earts Paar
22 Beiträge
Ja sie bindet die Bitterstoffe ein wenig......ist besser für den Magen. Kaffee am Morgen immer mit einem Schluck Milch.....das macht wacher als schwarzer Kaffee.
****i2 Mann
11.669 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Würde eigentlich bedeuten, dass man Schwarztee am Morgen auch mit Milch trinken sollte? *nachdenk*
*********earts Paar
22 Beiträge
Ja SciFi2 so wie die Briten guten schwarzen Tee immer mit nem Schluck Milch
****i2 Mann
11.669 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Ich habe heute bereits vor dem Mittag(!) einen Grüntee mit Minze und Pfirsich getrunken. Den habe ich mal in Frankreich an der Côte d'Azur gekauft, in einem kleinen Laden in Saint-Paul-de-Vence (eine abgelegene, gut erhaltene Mittelalterstadt). Leider habe ich wohl keine Chance mehr, genau den nachzukaufen. Aber er ist sowas von lecker. Und man hat voll das Sommergefühl dabei.

Mögt ihr es auch, im Winter zu trinken, was man normalerweise im Sommer trinkt und umgekehrt? Ich mag diesen Kontrast :). Wobei natürlich auch die Frage ist, was denn typisch sommerlich oder winterlich ist, bei Kaffee und Tee *gruebel*
****i2:
Mögt ihr es auch, im Winter zu trinken, was man normalerweise im Sommer trinkt und umgekehrt?
Yep! Im Sommer trinke ich gern mal eine Flasche Bio-Glühwein, aber aus dem Kühlschrank. Und heißer, schwarzer Kaffee ist im Sommer sowieso einer der besten Durstlöscher.
*********earts Paar
22 Beiträge
Grüner Eistee mit Zitrone und Chili im Winter ist genial
Ich trinke seit längerem morgens am liebsten einen Espresso Macchiato, meist auch gleich noch einen zweiten hinterher.
Espresso pur ist mir zu bitter, Cappuccino zu mild, der Espresso Macchiato hingegen genau nach meinem Geschmack.

Ist nur ein bisschen umständlich in der Zubereitung, wenn man keinen Vollautomaten hat.
Aber das ist es mir wert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.