Ich liebe Kaffee....
.....trinke aber morgens erst mal 2 Tassen warmes Wasser mit einem Schuß Zitrone und dann eine große Tasse Kaffee. Auf jeden Fall mahle ich die Bohnen frisch und Schütte dann per Handfilter auf. Es muß auch immer eine Prise Zimt in den Filter. Die zweite Tasse, ok, manchmal werden es 3, wird fällig zwischen 3 und 5, gern auch in Gesellschaft, daheim oder im Café. Wenn ich länger arbeite und diesen Zeitpunkt verpasse, dann auch mal gern schwarzen Tee, Darjeeling oder Earl Grey oder auch Rooibos, alle mit Milch, niemals Zucker. Noch später abends mag ich Kräutertee, alles außer Fenchel und Kamille. Ab und zu gibt's auch Grüntee oder einen richtig guten Chai, den meine Sri Lankan Freundin selbst mischt.
Ich glaube nicht, daß ich stark Koffein abhängig bin, da ich öfters teste und ganz ohne durch den Tag komme, keine Kopfschmerzen oder ähnliches......
Ein großer Teil meiner Liebe zum Kaffee hat einfach schon mit dem himmlischen Aroma zu tun, daß sich im Raum entfaltet....
Ich trinke Kaffee übrigens seit eh und je nur schwarz....keine Milch, kein Zucker.....hat eure Mutter denn früher nicht gesagt "Schwarzer Kaffee macht schön!"???
Cola, soft drinks, energy drinks....kann ich gar nichts mit anfangen....