Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zum Thema
Küssen, nachdem du als Mann eine Frau oral befriedigt hast?50
Die "Spermaküsse" wurden und werden sehr intensiv diskutiert.
zum Thema
Sex und Küssen im Swingerclub, ein Tabu für euch?66
Für mich gehört zum Sexualakt auch intensives Küssen, Streicheln und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Chemie nicht stimmt!?

******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
Wenn die Chemie nicht stimmt!?
Hallo an Alle! *blume*


Hier wird ja viel gefragt und diskutiert, man bekommt Verständnis, man stößt auch auf Unverständnis und es wird auch sehr viel mit der Moralkeule geschwungen (dies soll kein Aufruf dazu sein).

Es wurde ja schon gefragt... soll man beim ersten Date schon Sex haben, oder würde man sich gleich beim ersten Mal gegenseitig oral verwöhnen, oder sollte man sich überhaupt gleich beim ersten Date küssen.
Die einen sagen ja die anderen sagen nein oder kommt darauf an, und dann fällt oft der Satz >>>> "Wenn die Chemie stimmt dann..."!

Ein Beispiel:
Man hat sich schon soweit kennen gelernt, dass man sich gegenseitig anziehend findet, die Optik stimmt, man könnte sich sogar eine Beziehung miteinander vorstellen, vor allem die inneren Werte stimmen auch auf die so großen Wert gelegt wird und dann... dann stimmt die Chemie nicht und man kann sich nicht erriechen.

Was ist wenn die Chemie nicht stimmt?

Mein Erlebnis:
Ich kannte mal einen tollen Typ, mit dem ich mir eine Beziehung hätte vorstellen können.
Charakter und Aussehen waren nach meinem Wunsch, ABER seine Füße konnte meine Nase vom Geruch her nicht ertragen.
Bei der ersten Begegnung, habe ich es noch auf die Arbeitsschuhe geschoben und war deshalb für eine weitere Begegnung bereit.

Frisch geduscht und in frischen Klamotten, verlief die Zweite Begegnung genauso unglücklich für meine Nase, wie die Erste.
Auch wenn ich gewollt hätte noch mehr von ihm zu schmecken, war es mir nicht möglich (!) mich ihm weiter anzunähern... aus uns wurde leider kein Paar!

Es gibt noch viele andere Beispiele für die unstimmige Chemie wie Mundgeruch, Körpergeruch, der Geschmack/Geruch von Sperma, der Geschmack/Geruch einer Scheidenflora, Schweißfüße usw. usf.

Wenn die Chemie nicht stimmt (?) seid ihr dann auch so oberflächlich wie ich (?) und versagt der eventuellen zukünftigen Liebe die Chance?

Falls ich die Einzige bin, die aus diesen Gründen keine Beziehung eingehen kann/will, macht mir das nix aus... ich kann mit dieser Erkenntnis leben!
Ich bin aber trotzdem auf eure Antworten gespannt. *g*


LG Delia
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wenn man sich nicht "riechen" kann
Ich finde es verständlich und nachvollziehbar, wie es Dir da geht.

Der andere mag noch so ein wunderbarer Mensch sein - wie will man mit ihm in Liebe leben, wenn man ihn einfach nicht riechen kann?

Der Antaghar
*******stin Paar
16 Beiträge
Kenne diese Situation. Habe auch mal einen tollen Mann kennengelernt. Wir haben uns wunderbar verstanden und alles verlief total schön. Doch je näher wir uns kamen (körperlich), desto weniger konnte ich seinen Körpergeruch leiden. Also auch frischgeduscht, frische Kleidung etc. kam ich nicht damit zu recht. Somit wurde aus uns auch leider kein Paar.
Manche Menschen sind
einfach geruchsempfindlicher als andere.

Denke nicht, dass das etwas mit Oberflächlichkeit zu tun hat.
Die "Chemie" ist nicht umsonst ein wichtiger Grund, ob es nun passt oder nicht.

Einige unangehme Gerüche lassen sich vielleicht beseitigen. Dann hat der "Auserwählte" sicher auch eine zweite Chance verdient. Das setzt allerdings voraus, dass der Andere von diesem Manko in Kenntnis gestetzt wird und eine reale Chance bekommt, es zu ändern. (Wie man sich danach allerdings elegant abseilt, wenn das chemische Problem immernoch besteht, ist mir allerdings ein Rätsel *g*)

Liebe Grüße

Glyxkind
****ine Frau
36.332 Beiträge
Wenn die Chemie nicht stimmt (?) seid ihr dann auch so oberflächlich wie ich (?) und versagt der eventuellen zukünftigen Liebe die Chance?
D_elia, das ist doch genau das, was mit dieser "die Chemie muß passen" Aussage gemeint ist.
Da nutzt dir auch der "schönste" Mann nichts, wenn du ihn nicht riechen kannst.
Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern mit bewußten (in deinem Falle nun) Erkennen der Zusammengehörigkeit zu tun.

Wer weiß, was uns unsere Chemie damit sagen will, wenn sie so reagiert und uns die Nase rümpfen läßt.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Hm....ich könnte auch keine Beziehung mit einer Person eingehen, die ich einfach nicht riechen kann.
Für mich ist der Geruchssinn eine der elementarsten überhaupt und ich kann Dich, D_elia schon sehr gut verstehen, dass Du diesen Mann nicht wolltest. Oberflächlich ist das doch nicht, sondern meiner Meinung nach sehr nachvollziehbar *gg*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Die Chemie muss noch mehr stimmen als alles andere. Bei der Optik könnte man noch das Licht aus machen oder die Augen zu. Wenn sich etwas nicht gut anfühlt, fasse ich es nicht an. Wenn jemand Unfug erzählt könnte man ihn anders beschäftigen Aber riechen kann man nicht ausschalten.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Stimmt, für mich gehört zur Chemie der Geruch ganz besonders.
Ich hatte jetzt noch kein Erlebniss jemandem so nahe zu kommen den ich nicht riechen konnte (das war wenn dann schon vorher der Fall).
Aber ich kenne es, jemanden so richtig gut riechen zu können. So sehr das ich förmlich mit meiner Nase an ihm hänge und ich jeden Zentimeter meines Kissens abrieche wenn er wieder weg ist.

Kelene
**st
Für Oberflächlich halten wir das nicht, wir hätten unter solchen "Umständen" wohl auch keine Beziehung eingehen können... Schließlich sollte man sich auch riechen können, wenn man sich aufeinander einlässt....

lg
fellinlove
Der Geruch ...
... gehört zu den Kriterien der Partnerwahl einfach dazu.
Vielleicht will es die Natur geradezu so, indem sie verhindert, dass unpassende Gene verschmelzen?

Möglicherweise ist das sehr esoterisch argumentiert, Fakt ist und bleibt aber für mich wie für viele meiner Vorredner, dass die Ablehnung eines potentiellen Partners aufgrund seines Körpergeruches mitnichten oberflächlich ist.

Damit meine ich vor allem den natürlichen Körpergeruch, den jeder Mensch nun einmal hat, denn unangenehme Gerüche wie Schweiß- oder Mundgeruch lassen sich ja korrigieren.

Etwas OT dahingegen ist ein weiteres Statement: Wenn eine Frau ein mir unangenehmes Parfüm benutzt, geht bei mir auch gar nichts. Klar, dieser Geruch ist künstlich. Aber vielleicht sagt mir auch hier meine olfaktorische Erfahrung, dass solche Frauen dann nicht zu mir "passen"?!
****ine Frau
36.332 Beiträge
Wenn eine Frau ein mir unangenehmes Parfüm benutzt, geht bei mir auch gar nichts.
*ja* Das kenne ich ebenfalls, und so trennt sich die Partnerwahl schon am Geschmack des Parfums *umpf*
Nicht immer frisch geduscht
In einer Beziehung ist man nicht immer frisch geduscht, nicht mal bei einem Seitensprung oder einer Affäre...
Man muss sich auch am Abend, nach der Arbeit und nach dem Sex bei man doch wohl manchmal ins Schwitzen kommt noch riechen können.

Deswegen lass ich die Nase und die Finger davon wenn ich jemand nicht riechen kann, kann die Person auch noch so eine tollle Ausstrahlung haben oder attraktiv sein!

Ist mir allerdings auch nur einmal passiert, dass ich was angefangen habe wo ich dann feststellen musste ich kann Sie nicht riechen. Hat mich ganz schön Überwindung gekostet ihr den Grund für meinen Rückzug zu erklären.


Deshalb lieber erst mal gegenseitig beschnuppern!

Viel Spaß beim beschnuppern
flyer
Wenn die Chemie nicht stimmt (?) seid ihr dann auch so oberflächlich wie ich (?) und versagt der eventuellen zukünftigen Liebe die Chance?
kurz und bündig: JA

Erwin
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Wenn eine Frau ein mir unangenehmes Parfüm benutzt, geht bei mir auch gar nichts. Klar, dieser Geruch ist künstlich. Aber vielleicht sagt mir auch hier meine olfaktorische Erfahrung, dass solche Frauen dann nicht zu mir "passen"?!
Wobei ein Parfum ja auch bei verschiedenen Menschen verschiedene "Endstufen" hat - an einem riechts gut, am anderen wie zerstäubtes Domestos.
Da auch bei hergestellten Düften die Körperchemie mitmischt, finde ich das gar nicht so OT.

Darki
******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
@**l

Vielen Dank für die eure Antworten! *blume*

Diese Beschuldigung der Oberflächlichkeit bekam ich damals zu hören, als ich Besagtem den ehrlichen Grund nannte, warum es für uns keine Zukunft geben wird.
Um gleich mal noch das Rätsel des "eleganten Abseilens" aufzulösen, wie ich es umgesetzt habe.

Einige unangehme Gerüche lassen sich vielleicht beseitigen. Dann hat der "Auserwählte" sicher auch eine zweite Chance verdient. Das setzt allerdings voraus, dass der Andere von diesem Manko in Kenntnis gestetzt wird und eine reale Chance bekommt, es zu ändern. (Wie man sich danach allerdings elegant abseilt, wenn das chemische Problem immernoch besteht, ist mir allerdings ein Rätsel *g* )

Ich hatte das Thema, mit seinen Füßen bei unserer zweiten Begegnung recht schnell angesprochen, denn es war im wahrsten Sinne des Wortes nicht zum aushalten in einem geschlossenem Raum.
Er erklärte mir, dass er schon alles Mögliche versucht hat etwas gegen diesen "krankheitsbedingten" Fußgeruch zu unternehmen, aber bisher nichts geholfen hat.
Für mich war es auch nicht einfach ihm zu erklären dass es mir sehr Leid tut, aber ich kann mich nicht seinem extremen Fußgeruch aussetzen.
Im Laufe des Gesprächs kam es zu einer unangenehmen Wendung, da er mich für sehr oberflächlich hielt. Ich konnte seine Enttäuschung schon verstehen, aber ich merkte selber, umso mehr ich auf sein Unverständnis stieß, umso mehr machte sich eine leichte Aggression in mir breit.
Ich konnte in derselben Nacht nicht schlafen, weil ich mir Gedanken machte, ihn zu sehr verletzt zu haben. Ich hatte sogar überlegt, wie ich ihn bei seinem Problem unterstützen könnte, aber außer seine Füße ständig ins Wasser zu tauchen wäre mir nichts eingefallen... es ging einfach nicht!

Mir wäre es lieber gewesen, er hätte sich bei der Auswahl seines Parfüms vergriffen, denn da hätte ich eine Chance für uns sehen können.


LG Delia
*******_by Mann
3.178 Beiträge
und so trennt sich die Partnerwahl schon am Geschmack des Parfums

Hier im Profil fehlt eindeutig ein Kästchen für:

verwendetes Parfum:

****ine Frau
36.332 Beiträge
D_elia...hätteste mal eher gefragt *haumichwech* in einer Drogerie gibt es ganz tolles Fußspray, das hilft wirklich und tatsächlich, ich hatte auch mal so einen Kerl *ggg*
****ine Frau
36.332 Beiträge
@muetzle
Tja, drum habe ich mein absolutes NoGo Parfum in meinem Profil aufgeführt und weise auch noch mal darauf hin, denn ansonsten würde es ein Date zum Platzen bringen, wegen Würgreize und Übelkeit *ja*
*****har Paar
41.020 Beiträge
???
Er erklärte mir, dass er schon alles Mögliche versucht hat etwas gegen diesen "krankheitsbedingten" Fußgeruch zu unternehmen, aber bisher nichts geholfen hat.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Auch wenn es das geben sollte, gibt es - wie "Midline" schon anführt - entsprechende Sprays und dergleichen. Mein Sohn (17) hatte das auch mal ein paar Wochen lang - und jetzt riechen sogar seine Füsse wie eine Blumenwiese.

Man kann etwas dagegen tun - und oberflächlich bist nicht Du - das ist er!

(Der Antaghar)
Welche Blumenwiese?
und jetzt riechen sogar seine Füsse wie eine Blumenwiese.

... ganz zart hüllt sich der Raum in Fliederduft während der böse Gestank abnimmt ...

... andererseits wird oftmals von Beschäftigten berichtet, die Tätigkeiten mit ein wenig unangenehmen Gerüchen ausüben, dass sie den Gestank gar nicht mehr als so unangenehm wahrnehmen und dann und wann die Luft wie auf einer Blumenwiese empfinden. Gibt es also Blumenwiesen ohne Fliederduft?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Na ja ...
... da ging wohl der Dichter in mir mit mir durch ...

Blumenwiese ist stark übertrieben, ich wollte eben den Gegensatz verdeutlichen. Aber "ährlich, isch schwör, Alder" - ich hab mich nicht daran gewöhnt, es ist tatsächlich weg, dieser Gestank.

Der Antaghar
hhhm, also ich habe festgestellt, die Menschen, die ich mag, kann ich gut riechen, meinen Partner sowieso, auch verschwitzt nach dem Sport z.B., Menschen, die mir gleichgültig sind, nehme ich olfaktorisch überhaupt nicht wahr, sie sind sozusagen Neutren für mich, Menschen, die ich nicht mag, stinken mir im wahrsten Sinne des Wortes! Also, ich verlasse mich auf meine Nase *zwinker*
********uybi Mann
221 Beiträge
hab
denke ich was ähnliches mal erlebt. wir lernten uns kennen verabredeten uns und beim dritten date plötzlich roch sie für mich, wie soll ich sagen......nicht wirklich anziehend. es war nicht unangenehm, oder gar gestank.....nein es passte mir einfach nicht.

die erfahrung war eindeutig (es gab kein weiteres date) und zugleich interessant und auch etwas traurig (sie war nämlich auch ne sehr liebe). aber für mich gab es keinen zweifel, dass daraus nichts werden würde.

es gibt ja mittlerweile sogar studien von biologen und verhaltensforschern über das "sich nicht riechen können" und es scheint tatsächlich biologische stoffe zu geben die jeder trägt und die dafür verantwortlich sind. wenn ich nen link finde geb ich bescheid.

gruß
ER
Wenn die Chemie nicht stimmt (?) seid ihr dann auch so oberflächlich wie ich (?)

Ich finde, das hat mit Oberflächlichkeit nichts zu tun. Eine Beziehung kann einfach nicht auf Dauer funktinieren, wenn man sich nicht riechen oder schmecken mag... Den Geruch finde ich auch äußerst wichtig!

Was gibt es schöneres, wenn für einen der Partner "duftet", auch wenn er gerade kein Deo etc. aufgetragen hat? Wenn einen der natürliche Körpergeruch anzieht *g*
*****ion Mann
721 Beiträge
Nichts ist schlimmer, als ein Date und kurz vorher erwischt mich eine Erkältung...

Was mich allerdings mal interessieren würde, ob jemand schon mal Erfahrungen mit diesen künstlichen Pheromonen gesammelt hat? Die gaukeln einem ja dann nur diese "Anziehungskraft" vor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.