Ich glaube, ich bin einfach zu unromantisch, um Komplimente würdigen zu können. Manche mag ich durchaus, aber sie sind eher flüchtig. In dem Moment mag ich sie, aber dann sind sie vergessen.
Ein Lieblingskompliment habe ich aber doch. Dazu muss ich ein bisschen ausholen:
Ich kann nicht singen. Weder Takt noch Tonart klappt, aber das ändert nichts daran, dass ich es sehr gerne mache und meinen Spaß dabei habe. Meistens alleine, zum Beispiel wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Nun kam es im Sinne einer Spaßaktion in einem Forum dazu, dass ich ein Lied umgetextet und eingesungen habe. Ging ja nicht darum, möglichst perfekt zu singen, sondern einfach nur darum, etwas zur Unterhaltung beizutragen.
Da habe ich das wundervollste Kompliment meines Lebens bekommen:
Ich finde es cool, wie du dich in einem einzigen Lied durch alle Tonarten singen kannst.
Ich bewundere das Kompliment nach wie vor. Meine an sich mangelhafte Gesangskunst auf diese Weise hervorzuheben, nette Worte dafür zu finden und dennoch bei der Wahrheit zu bleiben, ist doch beeindruckend. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mehr Mühe in ein Kompliment stecken kann.