Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6424 Mitglieder
zum Thema
Dating mit AI in der Zukunft?72
Ich habe kürzlich ein Interview mit Whitney Wolfe Herd, der Gründerin…
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind intelligente Frauen unattraktiv für Männer?

****on:
Nein, das würdest du nicht.

und das weißt du woher?

****on:
Ich kündige das ja an, und wenn du dich so gar nicht auf Schweigen einlassen magst, dann wird es auch nicht geschehen.

das wiederum würde das telefonieren als solches ad absurdum führen, ob du das nun ankündigst oder nicht.

****on:
Es geht ja auch nicht einseitig.

ach, ehrlich? wenn nur einer schweigt, ist es keine stille? *gruebel*

****on:
Stille in der Leitung kann nur herrschen, wenn beide gemeinsam schweigen.

wirklich? tolle Erkenntnis... *roll*

mich kleinzuhalten haben schon einige versucht... ohne erfolg. sie zogen den kürzeren... immer... wie jetzt auch... versuchten, mir den mund zu verbieten, mehr oder weniger kreativ oder gar subtil... klappt nur nicht bei einer gewissen grundintelligenz.

so, und jetzt bin ich raus hier. es hat keinen sinn sich mit menschen geistig zu duellieren, wenn diese unbewaffnet sind.

ach ja, bevor einer *heul* jede/r zieht sich den schuh an, der ihm/ihr passt.
gehabt euch denn wohl, meine freunde *g*
:-)
Ich sag auch immer mach Dich nackig und leg Dich hin, im will mit Dir reden.
****on:
Nein, das würdest du nicht. Ich kündige das ja an, und wenn du dich so gar nicht auf Schweigen einlassen magst, dann wird es auch nicht geschehen. Es geht ja auch nicht einseitig. Stille in der Leitung kann nur herrschen, wenn beide gemeinsam schweigen.

Wie soll man sich das denn vorstellen?
"Lass uns bitte die nächsten 10 Minuten mal gar nichts sagen und nur den Hörer in der Hand halten" oder wie?
Das klingt für mich ziemlich schräg.
Gemeinsam schweigen kann man beim realen Beieinander, beim Spaziergang, beim Sitzen im Cafe oder auf einer Bank.
Man ist dann trotzdem miteinander, fühlt die Nähe, hat visuellen Eindruck vom anderen, ein gemeinsames Erleben trotz der Stille.
Aber am Telefon ist Schweigen einfach nur sinnfrei, sorry.
intelligente Frauen ja-nein
zweischneidig..

das dümmliche Fickluder ???????
die vielleicht dann in ihrer Beschränktheit alles ausquatscht, sich daneben benimmt
die schrille Tussi
aber geil wie 10 Karnickel
aber sie ist eben vorbehaltlos nützlich ... hust

Na, ich denke, da mag MANN wohl auch fürs flotte date lieber die intelligente Variante,
die beim Sex UND auch danach, davor was mehr auf dem Kasten hat
und auch damit umgehen kann, wenn es bei IHM mal nicht so klappt,
ohne dass er sich abgeschmettert fühlt...
aber sie könnte auch mal bewußt NEIN DANKE sagen

Oder irre ich mich jetzt?
******376 Frau
1.394 Beiträge
Meine Beobachtungen sind genau so… Männer mögen im Durchschnitt – Ausnahmen bestätigen die Regel – eher Frauen, die ihnen unterlegen sind.

Als mein Ex geliebter mir gesteckt hat, dass sein besonderer Fetisch ist "starke, schöne Frauen in Führungsposition, die dann in seinen Händen weich werden" bin ich schier umgefallen - sowas kenn ich nicht.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Dem
Schicksal bin ich dankbar, dass ich auch eine Frau bestens kenne, die nie die geringste Chance hatte, über den HS-Abschluss und kaufmännische Lehre hinaus zu kommen, aber nicht wegen fehlender Intelligenz, sondern weil sie aus der Unterschicht kam. Aber diese Frau verehre ich wie keine zweite. Sie hat das Herz am richtigen Fleck, ist absolut patent beim Meistern ihres Lebens, hat ungeahnte Begabungen, die wirklich viele gebildetere Frauen nicht haben.

Ob eine Frau attraktiv ist oder nicht, entscheiden andere Kriterien. Eine Frau mit hohem AQ mag schön sein, aber ob sie eine Partnerschaft auch glücklich werden lassen könnte?

AQ=Arroganzquotient (korelliert oft sehr hoch mit dem IQ)
****ba:
Wie soll man sich das denn vorstellen?
"Lass uns bitte die nächsten 10 Minuten mal gar nichts sagen und nur den Hörer in der Hand halten" oder wie?
Ich habe Trigon auf Anhieb verstanden, denn ich habe das ebenfalls oft genug praktiziert. Wenn - bei zwei Personen mit einiger emotionaler Intelligenz - eine bestimmte Spannung aufkommt, eine Art Gleichklang der Schwingungen, ist es möglich. "Sag jetzt mal einen Moment nichts!" Es gibt vielleicht eine oder zwei Minuten Schweigen und beide sind sich in dem Moment sehr nahe gewesen. Oberflächliche Menschen können das nicht nachvollziehen.
an feselnd
Dem kann ich mich nur anschließen.
Wenn ich in einem Profil schon das Wort "Eloquent" lese ist das für mich ein Nogo.

Menschen mit dem Herz am richtigen Fleck sind mir 10x lieber.
@ Meriba
Du darfst aber nicht vergessen das nur alle paar Wochen am Telefon geschwiegen wird....Weil häufiger meldet Trigon sich ja nicht
Also ... ich verstehe den ganzen Hype hier im Thread um, über, wegen der Intelligenz überhaupt nicht.

Denn ich wäre gerne - wie heißt es an dieser Stelle immer wieder - "unintelligent" (die Wortschöpfung an sich ist ja auch schon "genial").

Denn wäre ich "unintelligent", stünden mir die Pforten ins Himmelreich sperrangelweit offen; ich wäre glücklich wie alle Unwissenden; mich plagten keine eingebildeten Zweifel und Ängste mehr; ein Schutzengel, den ich bitter nötig hätte, wiche mir nicht mehr von der Seite; so etwas Nerviges wie Verantwortung wäre mir endlich fremd; ich täte gerne, ohne zu maulen, was mein Chef mir sagt; meine vom Nikotin- und Bierdunst geschwängerten Kreise bleiben von intelligenten Frauen ungestört; ich lebte im Moment wie ein Kind, zufrieden mit mir selbst und der Welt ...

Mensch, Leute, brecht doch mit mir endlich mal eine Lanze für die "Unintelligenz" - warum seid Ihr so intolerant? Bitte ein Herz für geistige Mehrheitsaußenseiter .... wir könnten nachdem aufgrund dieses Threads eine neue Gruppe "Intelligente Frauen" gegründet wurde, eine eigene passenden namens "Unintelligenzia" gründen - wären frei und unbeschwert, könnten treiben zu was wir lustig sind, ohne irgendwem Rechenschaft abzulegen; wir wären die Attraktiven oder Aggressiven oder wie das heißt unter sich ... das wäre doch supi!:) Nespas?:)
Selig, die arm sind im Geiste...
*****ben Mann
488 Beiträge
Ich mag Grips und gute Gespräche
So steht es auch in meinem Profil. Zoten und vulgäres Geschwätz machen mich nicht an, weder bei Frau noch bei Mann, im Alltag oder bei einem Date. Das heißt nicht, dass es hochphilosophisch zugehen muss, aber es ist doch schön, wenn man einen Gesprächsfaden findet, bei dem man von einem Thema zum anderen kommt. Das dreht sich dann selbstverstänlich nicht nur um Sex und Erotik. Wenn SIE bei einem Gespräch mehr Wissen hat als ich, bin ich neugierig, mehr zu erfahruen. Unterlegen fühle ich mich dann nicht. Hoffe, SIE fühlt sich ähnlich mir gegenüber. Sonst verheddert sich der Gesprächsfaden.
*******_he Mann
3 Beiträge
Für mich ja, ist intensiver und die Kommunikation ist besser. Hat anfangs in der Erotik einen Reiz, und naja dann im Geschehen weiß nicht ob man da intelligente Dinge kommuniziert.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Leute, besinnt euch des deutschen Liedguts:

Ich wollt, ich wär ein Huhn,
ich hätt nicht viel zu tun.
Ich legte jeden Tag ein Ei
und sonntags auch mal zwei.

Ich wäre dämlich, aber froh...

-------

Hier geht es in Wellen voran.

Auf Seite 9 gibt es plötzlich die, denen kein Partner intelligenzmäßig überlegen sein kann. Jetzt wird die Lanze für weniger intelligente gebrochen.

Cool hier derzeit.
****a57 Frau
109 Beiträge
Macht und Kontrolle?
Ich kann aus meiner Erfahrung zustimmen, dass die Mehrzahl der Männer mit einer intelligenten Frau (und damit meist einhergehend auch selbstbewussten Frau) Probleme haben.

Zu Beginn einer Beziehung geht es darum:
• Wie präsentiere ich mich?
• Habe ich (und das läuft unbewusst ab) die Fäden in der Hand?
• Und damit sind wir bei Macht und Kontrolle.

Wenn ein Mann, das Gefühl hat, dass er eben die Fäden nicht in der Hand hat (und vielleicht nie haben wird können),
dann stellt sich die Frage automatisch nach seinem Selbstbewusstsein und Selbstverständnis. Wenn er unbewusst spürt,
dass dieses in Frage gestellt ist, dann macht das Angst - es ist besser für ihn sich nicht auf dieses Terrain einzulassen. Er wird in dieser Beziehung keine Macht und damit Kontrolle bekommen können. Das sind Vorgänge, die unbewusst laufen.

Ein Mann, der auf Augenhöhe mit einer intelligenten, selbstbeussten Frau kommunizieren kann, klar kommt und sich eine solche wünscht, ist in meinen Augen eine gefestigte Persönlichkeit mit viel Wohlwollen. Das Ego dieses Mannes braucth weder Macht noch Kontrolle. Er ist mit sich selbst im "Reinen" uns im Fluss. Solche Mäner gibt es, aber sie sind rar gesät.

Man(n), wo laufen sie nur?
**********ullus Mann
187 Beiträge
Ich kann aus meiner Erfahrung zustimmen, dass die Mehrzahl der Männer mit einer intelligenten Frau (und damit meist einhergehend auch selbstbewussten Frau) Probleme haben.

Ich muss zugeben, dass ich diese Aussage schon öfter von befreundeten Frauen gehört habe. Mir selbst ist das schleierhaft. Denn gerade ein wacher Geist ist es, der mich anzieht.

Gegen selbstbewusste Frauen habe ich dabei gar nichts, im Gegenteil. Nur wenn aus Selbstbewusstsein Überheblichkeit wird, vielleicht in Kombination mit sozialer Kälte, halte ich lieber Abstand.
********e_by Frau
342 Beiträge
****a57:
Zu Beginn einer Beziehung geht es darum:
• Wie präsentiere ich mich?
• Habe ich (und das läuft unbewusst ab) die Fäden in der Hand?
• Und damit sind wir bei Macht und Kontrolle
Ich denke nicht, dass Männer nach besonders intelligenten Frauen suchen.
Ich meine jetzt Frauen, die auch den Status dementsprechender Berufe und Verdienst haben.

Ich glaube, die Männer bevorzugen eher die goldene Mitte.

Ja, es geht natürlich darum, wie Frau sich präsentiert. Doch eine überaus intelligente Frau kann durch
ihre Präsentation auch weniger gefallen.
Ich meine damit Koketterie und Verspieltheit, Unbeschwertheit. Das mag verloren gehen, im Geschäftsleben.
********e_by Frau
342 Beiträge
Trigon
Und tatsächlich kann das Schweigen Nähe erzeugen, gerade bei ersten Telefonaten. Und danach ist das Gespräch deutlich entkrampft. Es ist entschleunigt und entspannt, vergnügt und vergnüglich
_
ja, das kenne ich auch, es ist sogar angenehm, im Vergleich zu dem nicht endenden, viel zu schnell gesprochenen Wasserfallgesprächen.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Salla57
wenn du sie laufen siehst, sag mir bescheid, ich komm mit zum einfangen... grins

sehr schöner Beitrag
****66 Frau
47 Beiträge
hmmm..
ich finde das thema spannend....
meine letzte erfahrung . die ich gemacht habe , hat mir bestätigt ,das es wohl tatsächlich stimmen könnte.... dieser mann , hat wohl ein echtes problem mit mir ( oder besser mit sich selber ) gehabt...
er war der meinung , das er mir geistig unterlegen war ( was ICH nicht meinte )...
er formulierte dies auch klar , und begann dann , mich emotional nieder zu machen....
beleidigte mich ( ich wäre zu dünn...ich solle mich doch mal selber ansehen... ihm würden meine brüste nicht gefallen ect. )...
dazu kam noch , das er schwierigkeiten hatte ne erektion zu halten , und ICH somit sexsüchtig
wäre ( welch interessante logik )
ja ja...und seine ex wäre ja soooo viel besser gewesen wie ich....
meiner meinung nach , kam er mir vor , wie ein verwundetes tier , was nun wild um sich beißt....
er selber erzählte mir , das meine vorgängerinnen wohl geistig "unter ihm standen" , was für ihn einfacher war....und och bitte...."könnte ich denn nicht auch einfacher sein "...?
ich nerve...würde immer alles hinterfragen...wolle immer alles wissen ( nicht was er den ganzen tag gemacht hat , sondern allgemeine dinge )
ich selber halte mich für einen menschen , der gerne lernt...eagl was...da er in der industrie arbeitet , hab ich mich auch dafür interessiert wie sich da die arbeitsabläufe gestalten...ist das jetzt schlimm ?
er ist übrigens 50 jahre....
ich brauche wohl nicht zu erwähnen , das wir nicht mehr zusammen sind....er hat sich getrennt....
ich war wohl einfach zu anstrengend....
oder aber....dadurch , das es mit dem sex nicht mehr funktionierte , war er selber so in seinem ego verletzt , das er seine dominanz auslebte , in dem er versuchte mich "klein " zu machen....
wie auch immer....schade...man hätte über alles reden können....
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
lara_love
Ich meine jetzt Frauen, die auch den Status dementsprechender Berufe und Verdienst haben.

Ich glaube, die Männer bevorzugen eher die goldene Mitte.

ich geb dir Recht, das Männer nicht zwingend Frauen bevorzugen die einen höheren Status haben, als er selber... aber Intelligenz steht nicht zwingend mit Bildung im Zusammenhang, nicht wenns um die Partnerwahl geht..

ja die meisten greifen zur goldenen Mitte, das sehe ich auch so...
doch wer sagt das diese nicht so Intelligent wären...

Sie sind intelligent genug, dem Mann ein geborgenes zu Hause, mit Nähe und Wärme zu schenken...
intelligent genug, um Ihn anzusehen und zu wissen was mit Ihm los ist, gehts ihm gut, gehts Ihm schlecht...
Intelligent genug zu wissen, wann man den Mann seine 5 Minuten lassen sollte...
usw.

aber es gibt ja auch die Männer, die sagen, dafür haben wir ne Haushaltshilfe, nen Arzt und nen Psychologen... wir brauchen den beruflichen Status... und es gibt ebenso solche Frauen....

ich glaube nicht, das man irgendjemanden, da Intelligenz absprechen kann...

und man kann keinem Absprechen gute Gespräche zu führen, vorausgesetzt man hat die selbe Wellenlänge... man interessiert sich für den anderen und hört gern zu... weil es ihm halt spaß macht

es nützt mir kein Mann, der mich den ganzen Tag über Kernphysik zu textet, weil ich mich dafür nicht interessiere... also wird dieser Mann für mich langweilig werden, dann gibts aber diese Frauen, die das Thema hoch interessant finden und schwups, passt...
Für mich hätte dieser Mann keine mich ansprechende Intelligenz...

Diese Frage ist viel zu allgemein...

ich mag intelligente Männer, die wissen was Sie wollen, nicht drum rum reden...
Märchen erzählen... damit sie an Ihr Ziel kommen...
es kann auch ein Kernphysiker sein, wenn er mich mit seiner Kernphysik nicht zu labert, wenn ich mit ihm rumalbern kann... wir den selben Humor haben, und alle 5 mal grade sein lassen können....
wichtige Sachen zusammen entscheiden...
wir uns quasi blind verstehen...
****on Mann
16.221 Beiträge
Geistig mir überlegene Frauen
Danke, lara_love *g*

******ove:

Wie @*********en71 habe ich eigentlich nicht den Eindruck, dass Verdienst und Berufe viel über die geistigen Fähigkeiten der Betreffenden aussagen. Wer kennt nicht erstaunlich ignorante Ärzte, Rechtsanwälte, Oberstufenlehrer oder Universitätsprofessoren? Berufliche Fähigkeiten sind wohl beschränkt auf ein oft schmales Band aus dem Spektrum des geistigen Raumes.

**********ullus:
Ich muss zugeben, dass ich diese Aussage schon öfter von befreundeten Frauen gehört habe. Mir selbst ist das schleierhaft. Denn gerade ein wacher Geist ist es, der mich anzieht.

Es geht im Thread nicht um einfach clevere Frauen, sondern um mir als Mann geistig deutlich überlegene Frauen. Die meisten Männerantworten pro Intelligenz scheinen mir zu sagen: Klasse, wenn ich mich geistig nicht so tief bücken muss bei einer Frau. Aber hier geht es eigentlich um Frauen, die sich zu mir als Mann geistig tief herabbeugen müssen, um auf meinem Level zu sein.

Will ich so eine Situation? Ich gebe zu, dass ich mich selbst ungern durch Augen betrachte, die mich als milde minderbemittelt sehen. Aber ich habe auch den Wunsch, meinen souveränen Umgang mit herausfordernden Situationen zu erhalten. Die Tatsache zu ertragen, dass ich selbstverständlich Anderen unterlegen bin, ebenso wie es andere mir gegenüber sind. Mich nicht einschüchtern zu lassen. Die Gewissheit zu genießen, dass mein Verstand ausreicht, kein Defizit hat, auch wenn er nicht genial ist.

Der Punkt, dass es eine FRAU ist, die mir überlegen ist, ist eine Frage der Geschlechterrollen. Ich lehne die Rollen ab, denn ich lasse mir nicht vorschreiben, wie ich zu sein habe. Darum gebe ich nichts darauf, WER mir überlegen ist. Es ist herausfordernd, der Kleinere zu sein, aber es ist auch reizvoll, damit umgehen zu können.
Intelligente Frau ein Problem?
Aber sicher.

Die einen Männer kommen für SIE nicht in Frage, weil es keinen Spaß macht, wenn er beim verbalen "Gefecht" mit stumpfen Waffen kämpft.
Damit sind jetzt auch ganz normale Gespräche gemeint - wenn da nicht ein bestimmtes Niveau an Hintergrundwissen und Denkgeschwindigkeit vorliegt, ist es für den intelligenteren Part irgendwann anstrengend oder langweilig.

Eine intelligente Frau ist meist anstrengender, fordernder. Nein, nicht den Partnerfinanzierten SUV in der Einfahrt!
Sondern sie hinterfragt, fragt nach, stellt Gegenthesen auf, zerlegt ggf. falsche Aussagen. Weil sie Wissen hat, schnell denken kann, und dadurch oft schlagfertig ist.
Statt süss, niedlich und bewundernd...
Ok, das kann frau jetzt mal ein halbes Date vortäuschen. Ihre "wahre Natur" kommt aber garantiert irgendwann zum Vorschein.
Und dann befindet Mann oft "Du bist so anstrengend/kompliziert"...

Warum vielen Männern das "Bewundert werden/nicht mental gefordert zu werden" in einer Beziehung wichtiger ist, als eine Frau, die mit ihnen intellektuell in derselben Liga spielt, konnte mir noch nicht mal mein Bester Freund erklären. Um über kompliziertes zu reden, ruft er nämlich dann mich an... und das ist seiner Frau auch noch recht!!! ???
*********h1611 Frau
3.093 Beiträge
es
kommt auch drauf an, ob man die Person fürs Leben sucht, oder nur jemanden für Spaß...sicher möchte man sich auch gut unterhalten, aber wenn ich hier eine Date ausmachen, frage ich nicht nach den IQ...also würde ich das auch nicht so auf die Goldwaage legen.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@**********ullus
Gegen selbstbewusste Frauen habe ich dabei gar nichts, im Gegenteil. Nur wenn aus Selbstbewusstsein Überheblichkeit wird, vielleicht in Kombination mit sozialer Kälte, halte ich lieber Abstand
Werden dir bestimmt 98% der Männer zustimmen.Es ist zwar primär kein Frauenproblem aber viele Intelligente Frauen wirken leider so. Sie wirken nicht nur überheblich sie sind es. Wollen jedem auf die Nase binden wie toll sie doch sind. Erwarten grossen Respekt von den Männern, wollen geliebt werden etc.

Aber wenn dir ständig eine Frau eintrichtern will, wie klug sie doch ist dann will doch keiner mehr was wissen von dieser Person.Wie hier schon mal erwähnt wurde haben diese Frauen auch nur eine geringe Sozialintelligenz und somit entsteht diese Arroganz die in der Folge extrem unattraktiv ist.

Bei einem Date etc ist dies evtl. noch ertragbar, aber in einer Beziehung schläft der Dialog zwischen beiden komplett ein.
Was mir oft auffällt ist die Tatsache das intelligente Frauen die Fähigkeit verlieren sich in den anderen hineinzuversetzen das stirbt langsam aber sicher aus.
Komischerweise fällt mir das überwiegend bei deutschen Frauen auf, ich finde das eigentlich schade denn eigentlich fühlt sich doch jeder irgendwie gut und toll, wenn sich ein anderer für einen interessiert.
Evtl. stecken diese schlauen Frauen ja auch irgendwie in der Bredouille, wenn sie es nötig haben mit der Intelligenz zu prahlen, denn dann wollen sie bestimmt ein anderes Defizit kompensieren.

Ich habe oft den Eindruck das diese Frauen eigentlich mehr sein wollen als sie wirklich sind und das durchschaut Mann halt sehr schnell. Ich bin der Meinung wenn eine Frau wirklich intelligent ist benimmt sie sich nicht so. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.