Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6424 Mitglieder
zum Thema
Dating mit AI in der Zukunft?72
Ich habe kürzlich ein Interview mit Whitney Wolfe Herd, der Gründerin…
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind intelligente Frauen unattraktiv für Männer?

Was in meinem Post fehlte...
Was ich eben beschrieb,
wird wohl auch bei diesem Experiment auch der Grund für dieses Ergebnis sein.
Nur wenn Intelligentere Frau "gigantisch gut" aussah, war Mann bereit, den Kampf nochmal aufzunehmen - quasi nach dem Motto "für DEN Preis lohnt sich die Schufterei" *panik*

MunchyCrunchy
Evtl. stecken diese schlauen Frauen ja auch irgendwie in der Bredouille, wenn sie es nötig haben mit der Intelligenz zu prahlen, denn dann wollen sie bestimmt ein anderes Defizit kompensieren.

Ich habe oft den Eindruck das diese Frauen eigentlich mehr sein wollen als sie wirklich sind und das durchschaut Mann halt sehr schnell. Ich bin der Meinung wenn eine Frau wirklich intelligent ist benimmt sie sich nicht so. *g*

Jetzt habe ich fast meinen Kaffee übers Tablett geprustet...
Was ist das denn für eine Ansage... "eine Intelligente Frau benimmt sich nicht so, als sei sie es".
Ist das jetzt doch der Beweis für Omas Weisheit:

"Mädchen, stell Dich doof und mach Dich hübsch, Männer können besser sehen als denken!" ?
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Munchy_Crunchy
mal kurz dazu
Trifft auf Männer genauso zu
ist also kein reines Frauenproblem.

zum anderen
wie viele Frauen hast du kennengelernt, von denen die auf dich arrogant wirken, um zu behaupten das sie das auch sind...???

Ich habe Frauen kennengelernt, erster Eindruck nur vom sehen,
oh mein Gott, was für eine Tussi, eingebildet, arrogant...
man was hatten wir für einen Spaß, als ich mit Ihr ins Gespräch kam...
*****chi Frau
1.122 Beiträge
Wenn Frauen mit Intelligenz prahlen:

Schon mal überlegt, dass sie aufgeregt sein könnte, wenn sie einem interessanten Mann gegenüber sitzt?

An die Männer: Nehmt doch dann mal ihre Hand, schaut ihr in die Augen und sagt: "Sei mal kurz ruhig!"
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ach und munchy_cranchy

wie ich schon mal in einem früheren Beitrag erwähnte

Arroganz ist ein gutes Mittel, um sich Männer vom Leib zu halten
die z.B. ein "Nein" nicht verstehen...
auch Männer mit denen man sich einfach nicht mal unterhalten möchte...

oder nach den ersten paar Minuten Gespräch denk,
wie komm ich aus dieser Scheiße wieder raus...

es passt halt nicht...

und ich hab keine Lust dem Herren noch ne halbe Stunde erklären zu müssen, warum ich nicht will, so was hab ich früher gemacht... jetzt nicht mehr...
Menschen mit den ich kein Umgang möchte, muss ich einfach nicht gefallen...
denn der Grund ist Latte, ich will nicht... basta...

wenn ein Mann mir gefällt, gibt man sich automatisch anders...
dann bin ich entspannt und locker...
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
bienschl
ein super Vorschlag

Männer, solche Vorschläge einfach mal annehmen und ausprobieren,
so eine kleine Geste kann Wunder wirken...

es gibt Frauen die plappern viel, wenn Sie aufgeregt sind...
es gibt aber auch Frauen die verstummen, wenn sie aufgeregt sind...

auch wenn sie verstummt, kann man die Hand nehmen
und beruhigend einwirken... in dem man was sagt oder fragt...
*****chi Frau
1.122 Beiträge
Im Idealfall ist der Mann ja auch aufgeregt *g*

Also bei mir jedenfalls waren die Erstkontakte aus denen was Interessantes wurde absolut peinlich, primitiv - bis unterirdisch, was die Kommunikation anging.
????
Was hat Intelligenz mit Plappern zu tun?

Ich wage zu bezweifeln, daß "Plappern" ein typisches Kennzeichen einer intelligenten Frau ist.

Und ein Mann, der mir sagt, ich soll still sein... braucht sich echt nicht darüber zu wundern, wenn der Stuhl vor ihm den plötzlich leer ist!

Ich empfände das als bevormundende Frechheit.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
mal kurz dazu
Trifft auf Männer genauso zu
ist also kein reines Frauenproblem.

stimmt trifft auf viele Menschen zu, aber hier geht es um intelligente Frauen die unattraktiv wirken.

zum anderen
wie viele Frauen hast du kennengelernt, von denen die auf dich arrogant wirken, um zu behaupten das sie das auch sind...???

Genug um mir ein Bild zu machen. Sehe ich eigentlich auch tgl im Beruf. Ich beobachte das schon ne ganze Weile.
Im Job ist es so das die Männer - ich sag mal so davon einschüchtern lassen, erst Jahre später merken die was für einen Müll die Lady gelabert hat und vieles nur Schein war.
Mein Exchef sagte immer "Aussen hui innen pfui"

Klar auch hier gibt es" Deppen" unter den Männern, aber vermehrt tritt das Phänomen bei Frauen auf ist eben meine persönliche Erfahrung der letzten 15-17 jahre.
Ich denke halt eine kluge Frau muss nicht prahlen- für sie ist das selbstverständlich. Eine Schwachmattin muss prahlen, weil sie Intelligenz vorspielen muss oder Defizite ausgleichen muss.

Arroganz ist also ein Selbstschutz?

Schon mal drüber nachgedacht das Arroganz und Überheblichkeit auch ein Anzeichen dafür sein kann, dass die Betroffenen unter einem geringen Selbstwertgefühl leiden.?
Und...
Was sagt mir das über ihre Intelligenz, wenn das Frau gegenüber unsicher ist?

Wieder nichts.

Arroganz und Intelligenz sind nicht enger miteinander verbunden, als Unsicherheit und Arroganz.

Aber beides kann den Eindruck erwecken, frau sei es.
******ung Mann
6.639 Beiträge
Klasse
Idee mit dem Handhalten...

Mir stellt sich nur eine Frage....

Wie bekomme ich das unter einen Hut?

*****chi:
Wenn Frauen mit Intelligenz prahlen:

Schon mal überlegt, dass sie aufgeregt sein könnte, wenn sie einem interessanten Mann gegenüber sitzt?

Und:

*********en71:

Denn:

*********en71:
ein super Vorschlag

Männer, solche Vorschläge einfach mal annehmen und ausprobieren,
so eine kleine Geste kann Wunder wirken...

Was jetzt?
ENTWEDER du benutzt Arroganz um andere loszuwerden weil sie dir nicht passen und du der Meinung bist das sie eh kein "Nein" akzeptieren - oder du bist arrogant wenn du aufgeregt bist weil dich der andere interessiert

Wenn beides zutrifft - dann bist du ja quasi immer arrogant

Wenn du aber jetzt einem Mann gegenüber sitzt und deine Arroganz auf der Frühstücksbox holst und DER NIMMT DANN DEINE HAND UND SAGT: "Pscht - sei mal kurz ruhig bitte"...

So, wie ich mir das vorstelle - macht es das nicht besser....
@MunchyC
Im Job ist es so das die Männer - ich sag mal so davon einschüchtern lassen, erst Jahre später merken die was für einen Müll die Lady gelabert hat und vieles nur Schein war.

Ah, das ist ein Problem bei Frauen, daß sie Müll labern im Job?

Komisch, ich kenne das noch häufiger von Männern - hauptsache, erst mal alle vollgelabert! Bei entsprechendem Rang widerspricht dann auch keiner...
*********_hot Paar
74 Beiträge
Selbstbewusste intelligente Männer wünschen sich das weibliche Pendant. Weibliche Intelligenz stört Männer mit geringem Ego.
*****chi Frau
1.122 Beiträge
Ja eben Selene.

Nur weil ich so tue als wäre ich intelligent, bin ich es noch lange nicht.
Da sind also noch Chancen für den Mann *zwinker*

@******ung
Mal gewinnt man, mal verliert man.
Wenn sie darauf nicht anspringt ist es doch egal, weil sie war doch eh zu arrogant.
Bienchi...
Und wenn ich leider intelligent BIN?
Was mache ich dann?

Ins Kloster gehen?
****06 Frau
6.132 Beiträge
Den Satz deiner Oma umsetzen:
"Mädchen, stell Dich doof und mach Dich hübsch, Männer können besser sehen als denken!" ?
*ironie*
****on Mann
16.221 Beiträge
*********_hot:
Selbstbewusste intelligente Männer wünschen sich das weibliche Pendant.

Es wird durch den größten Teil des Thread hindurch ignoriert, dass es hier nicht um gleich intelligente Frauen gehen soll, sondern um geistig überlegene Frauen. Schaut nochmal in den Eingangsbeitrag.

Die Frage ist genaugenommen: Liebe Männer, sind die euch geistig überlegenen Frauen unattraktiv für euch?
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Kloster
Da gab es schon immer intelligente Frauen, die ihre Freiräume suchten und nutzten, das denken und schreiben zu dürfen, was sie wollten.
*****chi Frau
1.122 Beiträge
@****ne

Dann hast du das Problem doch gar nicht.
Du wirst ihn gar nicht vollplappern (weil das unintelligent ist, so hab ich deine Definition verstanden), also braucht er auch nicht dein Händchen zu ergreifen.
******ung Mann
6.639 Beiträge
Die
ganze Diskussion wird grad irgendwie auf eine Eliteebene gezogen...

Jene Erfolgsfrau im Vergleich zu jenem Halbhirn von Mann - etcetc

Darum geht's aber gar nicht

Die...Ebene ist an sich egal

Es geht um den UNTERSCHIED der beiden

Das kann die Frisörin ohne Abschluss und dem IQ von 90 sein im Vergleich zum erwerbslosem Schulabbrecher mit dem IQ von 80

Es KANN auch die Astronautin mit dem IQ von 145 und zwei abgeschlossenen Studien sein im Vergleich zum Chirurgen mit einem IQ von 120 und einer Spezialisierung auf die Neurologie

Der Unterschied muss nicht gewaltig sein

Darum geht es nicht hier

Es geht nicht mal um OBJEKTIV intelligenter sondern um SUBJEKTIV

Das kann auch den Mann mit einem IQ von 140, 3 abgeschlossenen Studien, und einer Festanstellung als Leitender Wissenschaftler mit einem Einkommen von 50.000.000 im Jahr sein der eine arbeitslose Krankenschwester mit dem IQ von 110 kennenlernt und sie aber als intelligenter wahrnimmt

Nicht der FAKT einer höheren Intelligenz (objektiv gemessen mit den heute zur Verfügung stehenden Mitteln) sondern die EMPFINDUNG der höheren Intelligenz ist gefragt

Und wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe...
Viele meiner Bekannten sind Handwerker - und die meisten von ihnen haben Frauen die studierten
Von Lehramt bis Literatur ist da alles dabei

Der Unterschied ist, meines Erachtens nach, auf dieser "Leistungsebene" nicht so brisant

Was ich mir aber vorstellen kann:
In einer "Schicht" wie der in der Studie abgebildeten ist es so, das man sehr Leistungsorientiert ist
Man arbeitet 12 bis 18 Stunden am Tag
Man ist offen Wochenlang nicht zu Hause
Man ist gestresst und kaputt
Eine Frau, die auf dem identischem geistigem Leistungsniveau ist wird aller Wahrscheinlichkeit nach eine ähnlich anspruchsvolle Karriere anstreben
Also bevorzugt man einen Menschen mit einem etwas geringerem Leistungsniveau - um einen Ausgleich zu schaffen, wo man Seele und Hirn mal baumeln lassen kann, einen sicheren Hafen der einen erdet und wo man glücklich ist
Bei identischem Leistungsbild - funktioniert das nicht
(Ja ich weiß - es funktioniert, man muss nur wollen etcetc...das sind aber Ausnahmen meiner Erfahrung nach)
@Bienchi. Ich sagte nicht,
Daß intelligente Frauen NICHT mal vor Nervosität plappern.
Das macht es Mann sogar leichter, denn er hält mich dann nicht für intelligent...

Bei Dir hörte sich das eher nach umgekehrter Schlußfolgerung an?
Da ich keine Friseurin bin,
Kann ich nicht so argumentieren, als sei ich eine, sorry!

Und dieses Problem scheinen in dieser Diskussionsrunde mehr Beteiligte zu haben...
Man muß ja nicht völlig abstrakt werden.

Aber gute Friseurinnen sind nicht per definitionem weniger intelligent.... versuch mal, ohne Gehirnschmalz diverse dieser Haarfärbungen hinzubekommen... allein das stimmige Anmischen der diversen Komponenten bei komplizierten Salontönungen... und ohne die Haare zu ruinieren!
Und das räumliche Vorstellungsvermögen zum Zaubern einer komplizierten Steckfrisur... also, das kann auch nicht schlecht sein, egal was man Frauen nachsagt.
Das ist auch eine "Architektenleistung", nur auf anderer Ebene.
Vielleicht könnte ich diese Frage für mich sogar mit „Ja“ beantworten. Nämlich wenn ich sie auf Frauen beziehe, die sich selbst als intelligent bezeichnen - Mitlesende selbstverständlich ausgenommen.

Die Mehrzahl der Menschen (nicht nur Frauen), die sich als intelligent bezeichnen, verfügen bestenfalls über durchschnittliche Intelligenz. Sprich: IQ = 100. Denn das ist der Durchschnitt und mit zunehmender Verblödung der Gesellschaft scheint mir dieser beständig zu sinken.

Daher sind Frauen (und Männer) mit Bildung bzw. Erfolg in meinen Augen erheblich attraktiver. Gebildete Menschen legen z.B. selten eine Arroganz an den Tag, wie ich sie regelmäßig bei Dummen finde, nämlich die Überheblichkeit gegenüber Hochqualifizierten, die nach ihrer Meinung von nichts eine Ahnung haben und nur Dünnschiss reden. Tatsächlich sind die Erstgenannten meist nur nicht in der Lage, den Dünnschiss zu verstehen, da ihr Horizont nicht über die eigene Kloschüssel hinausreicht.

Was die Frage der Ungleichheit zwischen Mann und Frau betrifft: Für kluge Menschen sind Herausforderungen eine willkommene Chance, den Horizont zu erweitern. Oder wie wir auf dem Land sagen: „Do warst nich dümmer vun.“
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Selene73
Was hat Intelligenz mit Plappern zu tun?

sorry das plappern bei dir anscheinend ein herabwürdigendes Wort ist...
und sich für eine Intelligente Frau nicht gehört...

Ich hoffe das intelligente Frauen im Bett, nicht auch noch auf Ihre Etikette achten müssen... dann wird's recht langweilig...

ich plapper gern mal... über unwichtige Dinge...

ich hab auch relativ viel Spaß dabei...

selbst ein Intelligenter Mensch, sollte nicht mit nem Stock im Arsch rumlaufen...
naja, der Duden sieht das jedenfalls so...

Plappern; naives, nichtssagendes Gerede
Beispiel
das Geplapper des Kindes

Auch über unwichtige Dinge kann man sich intelligent oder "doof" unterhalten. Ersteres ist spannender, und Tränen lachen kann man trotzdem dabei... zum Beispiel.
*****chi Frau
1.122 Beiträge
Nein Selene, ich denke nicht, dass Plappern ein Beweis für Intelligenz ist, nur ein Indiz für Aufregung.

Geplapper beinhaltet aber durchaus Worte und die können dann auch schon mal sehr angeberisch wirken so a la: Ich hab, ich kann, ich bin ...

Machen Männer auch gerne und ich werte das nicht mehr so negativ, man will sich positiv darstellen, ist auch noch nervös, da passiert das dann schon mal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.