Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6424 Mitglieder
zum Thema
Dating mit AI in der Zukunft?72
Ich habe kürzlich ein Interview mit Whitney Wolfe Herd, der Gründerin…
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind intelligente Frauen unattraktiv für Männer?

*****e73:
Das Problem lautet

"Die intelligenter eingestufte Frau wird nicht zu einem zweiten Date eingeladen"!

Warum handeln Männer so?
Sehr gut auf das Wesentliche fokussiert. *top*

Zur Frage: Vielleicht weil die "Chemie" nicht stimmt?

Und dafür, wie wir wohl nicht erst seit diesem Thread wissen, gibt es zahlreiche mögliche Gründe...
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Warum ist das so?
weil sie besser gucken, als denken können...sorry

als ob beim Date nur die Intelligenz zählen würde...
weil ja keine anderen Reize einen beeinflussen...
*******ters Paar
278 Beiträge
Intelligenz zeigen oder Kampfbereitschaft?
Kräfte messen oder gemeinsame Interessen pflegen?

Es kommt immer darauf an, wie ich meine Intelligenz einsetze.
Männer im Großen und Ganzen zu verstehen ist mMn gar nicht SO schwer.

Nach meiner Erfahrung möchten die Männer, auf die ich so "abfahre", die Gesprächsführung haben und auch sonst gerne den Rahmen halten. Das unterstütze ich gerne, weil ich mich dann gehalten und sicher fühle - und auf dieser Basis gut fallen lassen kann.

Wenn ich aber einen Mann in Grund und Boden diskutiere oder sonst meine Überlegenheit demonstriere kann ich mir vorstellen dass keine Erotik aufkommt.
Im Beruf sicher eine meiner Stärken - für eine prickelnde Stimmung absolut tödlich.

Blöd stellen muss ich mich nicht deswegen - außer im Rahmen eines Rollenspiels. *zwinker*

LG
Die Maidhunterin *anmach*
*********arBin Paar
1.356 Beiträge
nur männer???
es handeln auch frauen so die meinen das sie intelligenter wären als die männer, da bekommt mann dann einen korb
********herz:

Dass Männer damit ein Problem haben, kann ich verstehen. Ihre Rolle als Held, Drachentöter und Anführer ist arg in Gefahr, wenn ständig eine "warum" fragt.

Das sind alles auf Körperlichkeiten beruhende Rollen und wenn jemand Intelligent ist wird er Gründe für sein handeln haben und ein "Warum" einfach erklären können was seinen Status ja nur erhöhen würde.

Finds irgendwie immer wieder schade so im Unterton, ich bin Stark und Intelligent aber die Umwelt unterdrückt mich weil ich eine Frau bin. Wo doch jemand der Stark und Intelligent ist eigentlich nicht unterdrückbar ist! Vieleicht von der Masse aber als Individuum sicherlich nicht.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Wieso wird eigentlich davon ausgegangen, dass "intellgente" Menschen ständig "hochtrabende" Gespräche führen ?

wahrscheinlich aus Mangel an Erfahrung im Umgang mit solchen *fiesgrins* *scnr
****on Mann
16.221 Beiträge
Es geht ja ums Dating. Männer "sollen" Frauen beim Kennenlernen beeindrucken, das ist irgendwie gefühlter gesellschaftlicher Konsens. Beeindrucken scheitert, wenn das Gegenüber nicht zu beeindrucken ist. Will ich eine Weitsprung-Olympionikin mit einem untrainierten 3-Meter-Sprung beeindrucken, scheitere ich.

Da Frauen überwiegend auf kluge Kerle stehen, ist Intelligenz ein Universalfeld des Beeindruckens. Richtig intelligente Frauen kann ich nicht beeindrucken, so das Gefühl. Ein neues Date wäre nichts anderes, als sich einer sicheren Niederlage absichtlich auszusetzen.

Ich finde dieses Beeindruckenmüssen scheiße. Ich lass das einfach sein, was nicht immer so war. Und dann klappt's auch mit den worin auch immer überlegenen Frauen.
@saboli
Im Zweifelsfall wird wohl einer Frau wie Angela Merkel ziemlich egal sein wie du oder andere ihre Chancen auf dem Singlemarkt betrachten.

Zumal sie sich einem gewissen Deppenquartett ganz sicher niemals stellen würde.

Kurzum spekulativ. *zwinker*
Forderung
Es geht nur darum, ob Männer Frauen unattraktiv finden von denen sie DENKEN das sie intelligenter sind

Das Männer Frauen unattraktiv finden die TATSÄCHLICH intelligenter sind (je nach Maßstab) kann ich nicht bestätigen wenn ich mein Umfeld betrachte

Es gibt also einen erheblichen Unterschied zwischen:
SEIN und FÜHLEN

Dafür bin ich jetzt wohl zu blöd.

Heißt das:
"Boah, schuldigung, ich hab nur gedacht, du bist intelligent. Und deshalb fand ich dich doof. Jetzt, wo ich weiß, dass du es wirklich bist, find ich dich richtg klasse."
*******elle Frau
35.691 Beiträge
Körbe werden also verteilt, weil Frau dachte, der Mann wäre intelligenter als sie selber?

Das hat dann doch nichts mit "Chemie "oder Antipathie zu tun?

Ach was.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Frau Merkel war schon verheiratet, bevor sie Kanzlerin wurde. Sie hat Physik studiert, ihren Doktor gemacht und einen Physiker in erster Ehe (1977) und einen Quantenchemiker in zweiter Ehe (1984) geheiratet.

Tja.

Und das trotz der sicher vorhandenen Intelligenz und des unsexy Haarschnitts.

*mrgreen*
*********arBin Paar
1.356 Beiträge
@Bluelibelle
da hast du recht das hat damit nicht zutun

wobei mann sich mal die frage stellen muß was intelligens ist?

jeder ist doch auf seine weiße intelligend oder nicht!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Tr9gon
Es geht ja ums Dating. Männer "sollen" Frauen beim Kennenlernen beeindrucken

wieder so ein Schwachsinn... wer schreibt dir vor, das du das musst....
warst bei sonem Kurs mit Schakka... oder sonem Schwachsinn

man man man

seid doch einfach mal wie ihr seid...
wenns nicht passt, dann passt es eben nicht...

oder willst dich dein ganzes Leben lang verbiegen?

nur weil du beim ersten Date ein auf hau auf die Kacke gemacht hast...
zu mal, wer sagt das du damit landest und nicht,
vielleicht mit deinem wirklichen ich gelandet wärst....
****low Frau
8.322 Beiträge
****on:
Ich finde dieses Beeindruckenmüssen scheiße. Ich lass das einfach sein, was nicht immer so war. Und dann klappt's auch mit den worin auch immer überlegenen Frauen.

Dieses "Beindruckenmüssen", ist nach meiner Meinung ein Problem, welches jeder mit sich selbst hat. Wenn ich bei einem Date ich bin, dann habe ich keinen Zwang, Jemanden beeindrucken zu müssen und wenn ich bereit bin ihn so kennenzulernen wie er ist, nehme ich auch ihm diesen Druck weg. Entweder mag er mich als mich oder er sagt sich, Manilow ist nicht mein Ding. Das sollte man dann auch wiederum nicht zu persönlich nehmen. Es scheint halt nicht zu passen und beide suchen einfach weiter.

Ich habe schon oft hier in Themen gelesen - z.B. - was zieht Frau beim ersten Date an. Da machen sich so viele Frauen Gedanken, ob die Unterwäsche schon sexy sein soll, es könnte ja schnell zum Sex kommen. Oder wie oft schreibt man ihm vor dem ersten Date, Frau will ja nicht aufdringlich sein und Freundinnen - oder andere Frauen hier im Joy - prägen einem ein, er hat mich abzuholen, er hat zu bezahlen, wenn er Dir die Tür nicht aufmacht, schätzt er dich nicht. Hier wird oft schon von beiden Seiten ein Erwartungsberg aufgebaut, der von vorne herein zum Scheitern verurteilt ist. Von wie vielen Männer habe ich gehört, dass denen die Bilder der Frauenprofile richtig gut gefallen haben, sie waren hui und dann real ist die Frau sowas von pfui.

Ich denke mal die Intelligenz ist ein wunderbarer Aufhänger, wieso man sich nicht wieder treffen will. Ich hatte schon Dates mit Männern, die mir intellektuell unterlegen waren. Doch sie punkteten in anderen Bereichen. Bereichen, von denen ich keine Ahnung hatte und sie ein Wissen wie ein Lexikon. Haben Beide - intellektuell verschieden - viele gemeinsame Themen zu bereden, dann kann die Differenz ja doch nicht so gravierend sein.

Wenn wir partout alleine bleiben wollen, wird uns am Gegenüber auch das Katzenhaar an seiner Socke stören, welches wir nicht mal sehen.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@******_wi
Sie haben Angst vor ihr. Das ist seit Jahrhunderten so.

Im Zweifelsfall gibt es ja auch noch Portale, wo auch Akademiker mit Niveau verkuppelt werden.
Da ist die Quote bestimmt sehr hoch den/die richtige zu finden oder ?
Wenn die Ansprüche der klugen Frauen oder der blöden Männer natürlich zu gross sind, wir die kluge Frau oder der dumme Mann immer einsam bleiben.

Oder die kluge Frau holt sich nen Assitoni der es ihr besorgt, während ihr Ehemann das Geld zusammenschaufelt, oder andersherum.
Die Verfolgung dieses Threads und vor allem der von Frauen verfassten Kommentare (hihi) hat bei mir - in Abwandlung der ursprünglichen These - folgende unumstößliche Erkenntnis genährt:

Wenn ich als Mann die Gewissheit gewonnen habe, dass eine potentielle Date-Partnerin weniger im Kopf hat als ich, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit auf überhaupt ein Date mit dieser Frau auf kleiner gleich Null.

Danke
*****sin:
Wenn ich als Mann die Gewissheit gewonnen habe, dass eine potentielle Date-Partnerin weniger im Kopf hat als ich, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit auf überhaupt ein Date mit dieser Frau auf kleiner gleich Null.
Das is jetzt ein bissl schwierig; da muss ich erstmal nachdenken.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Also hat Frau Merkel in ihren Kreisen den Partner gefunden.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@******Loy
Aber sonst geht's gut?

Prächtig danke der Nachfrage könnte nicht besser gehen *freu2*

Die aktuelle Situation scheint jedenfalls zum Glück erfolgreich an deinen Gedankengängen parallel gegangen zu sein

Welche aktuelle Situation meinst du?
Als ich meinen Mann
kennen lernte, war ich ein 18 jähriges naives Mädchen ohne Selbstbewustsein und er war mit seinen 30 Jahren bereits ein erfolgreicher Manager. Ich bewunderte ihn und schaute zu ihm empor. *anbet*
Er hat es verstanden, aus mir in relativ wenigen Jahren eine selbstbewusste Frau und Partnerin zu machen, mit der er nun seit 36 Jahren verheiratet ist. Er hat mich dazu gebracht, selbst Karriere zu machen und dafür danke ich ihm. *hi5*
Heute fliegen manchmal die Fetzen, aber auf Augenhöhe *schimpf* *liebhab*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
das hat Frau Merkel,

nur wer sagt und, das es an der Intelligenz lag?
wer sagt uns das sie intelligenter wäre als Ihr Mann?

Fragen über Fragen

Fakt ist doch eins... ob hochintelligent oder nicht so intelligent, woran auch immer wer das festmacht... für jeden gibts jemanden, der das eine oder andere anziehend findet...
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
Sind intelligente Frauen unattraktiv für Männer?
Ich kann nur für mich sprechen und ganz klar sagen oder besser schreiben, für mich nicht. Im Gegenteil, wenn ich bei einer Unterhaltung merke, das sie was im Kopf hat, weckt das mein Interesse enorm. Ich mag es generell, mich auf Augenhöhe zu bewegen und sollte sie intelligenter als ich sein, so lerne ich gerne was dazu. *g*
******n83 Mann
263 Beiträge
Menschen mit einem gewissen Bildungsgrad
haben meist entsprechende Interessen, sie schauen sich andere Fernsehsendungen an, lesen andere Publikationen etc. und wenn das zu weit auseinanderdriftet wirds schwierig, eine Kommunikationsbasis zu finden. Eine solche ist für einen Mann vermutlich leichter entbehrlich, da er eher seine "hochtrabenden Gespräche" im Kollegen- und Freundeskreis haben kann. Eventuell hat er sogar bei beruflicher Intensität zuhause gern seine Ruhe von Intellektualität.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
*skeptisch*

Das klingt jetzt so, als ob ein Mann auf ein Gespräch mit seiner Partnerin notfalls verzichten kann, weil er dann eben mit anderen Menschen redet.

Na ja, kann man so sehen.

Obwohl auch Frauen gelegentlich Fachgespräche am Arbeitsplatz führen . Oder hochtrabende Gespräche mit Freunden. Da ist es schon angenehm, wenn er gut kocht, gut im Bett ist, aber ansonsten mich mit anstrengenden Gesprächen verschont, ja ja... *ironie*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zumindest hatten diese Männer die Chance. Ob die auch ein Taxifahrer oder Hausmeister hatte? Hätte sie sich ausreichend auf Gespräche mit Ihnen eingelassen, um herauszufinden, ob sie als Mensch / Mann interessant genug sind?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.