Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6424 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
zum Thema
Wann ist eine Frau eine "reife" Frau?243
Bei Dating-Anzeigen liest man oft, dass eine "reife" Frau gesucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind intelligente Frauen unattraktiv für Männer?

Blondinenwitze
Unsere Tochter (Blondine) hat ihren Vater mal gefragt;
"Du Papa, warum sind Blondinenwitze so kurz?"
Er:"Keine Ahnung."
Tochter:"Damit ihr Männer sie auch versteht! Was muss man aber tun, um das Gehirn von Männern, die Blondinenwitze erzählen, auf Erbsengröße zu bekommen?"
Er:"Weiß ich nicht."
Tochter:" Aufblasen Papa, kräftig aufblasen!" *rotfl*
Ob frau nun wirklich intelligenter oder ähnlich intelligent ist, spielt nicht wirklich eine Rolle.

...so sehen das bestimmt einige Männer.

Andere fahren wiederum auf intelligenten Frauen ab. In der Gruppe "Sapiosexuell" tummeln sich hier ähnlich viel Männlein wie Weiblein, wär hätte das gedacht?

Ich suche gerade noch die Gruppe "Dumm fickt gut". Wenn ich Sie gefunden habe, melde ich mich wieder....
******ein Paar
319 Beiträge
Ich finde es einfach spannend, wenn meine Gesprächspartnerin schlagfertig und gebildet ist

Schlagfertigkeit und Bildung hat aber nicht viel mit Intelligenz zu tun, oder? Ich kenne einige Menschen, die gut reden können, schlagfertig sind, viel Allgemeinwissen besitzen, aber die wenigsten davon würde ich als intelligent bezeichnen. Ich bin der Meinung, dass man Intelligenz den Menschen nicht unbedingt anmerkt. Die meisten intelligenten Menschen, die ich kenne, sind eher ruhig und zurückhaltend, und es dauert eine ganze Weile bis man mit einem Schlag bemerkt, wie intelligent sie sind.

Aber um die eigentliche Frage zu beantworten: ich hätte damit kein Problem. Ich messe Intelligenz aber auch ungerne. Unklar ist aber, was der Artikel, den Du gelesen hast, unter Intelligenz versteht. Ich fürchte nämlich das geht eher in Richtung Schlagfertigkeit, Rhetorik, etc. Da sieht es bei mir anders aus. Menschen die zu viel reden, sind mir nicht sonderlich sympathisch.
*******ters Paar
278 Beiträge
Ich suche gerade noch die Gruppe "Dumm fickt gut". Wenn ich Sie gefunden habe, melde ich mich wieder....


Wobei die Theorie dass die Hingabefähigkeit bei Menschen die sich nicht so viele Gedanken um "alles Mögliche" machen für mich durchaus Sinn macht!
Ob das mit der Intelligenz einer Person etwas zu tun hat, darf hier bitte bezweifelt werden. Dann wäre ich hochintelligent - weil wenig Hingabefähigkeit *zwinker*

Liebe Grüße
Die Maidhunterin
Die Frage ist jedenfalls aus meiner Sicht einfach zu beantworten. Für mich sind ausschließlich intelligente Frauen attraktiv. Das Narrativ, wonach dumm gut fickt, scheint sich trotzdem irgendwie hartnäckig zu halten und manche Männer haben vielleicht auch Angst vor Frauen, die ihnen überlegen sein könnten.

Für mich ist Sex die intimste Form der Kommunikation und ich kommuniziere eben bevorzugt mit intelligenten Gesprächspartnern. Das ist spannend und anregend.
****on Mann
16.221 Beiträge
*******na57:
Immerhin ist für mich ein Zwischenergebnis, dass es doch viele Männer gibt, die dem Ergebnis dieser Studie nicht zustimmen, das ist ja auch schon mal was.

Stimmen sie wirklich nicht zu? Die Studie sagt: Männer finden Intelligenz bei Frauen sexy, solange sie nicht das Gefühl haben, selbst weniger intelligent zu sein. Steht so nicht im Eingangsposting, aber im journalistischen Bericht zur Studie.

Was die überwiegende Anzahl der Männer im Thread sagt: Intelligenz bei Frauen ist sexy, weil sich dadurch eine gleiche Augenhöhe ergibt. Die wenigsten haben gesagt, sie fänden es attraktiv, wenn sie als Männer im Vergleich schlicht wären. Bisher haben sie damit das Ergebnis partiell bestätigt, wie zumindest ich es sehe.
Die wenigsten haben gesagt, sie fänden es attraktiv, wenn sie als Männer im Vergleich schlicht wären.

Ich finde intelligente Frauen sexy, ganz gleich wie ich dabei weg komme. Sofern Sie mit mir auf Augenhöhe kommunizieren will, muss sie halt ein bisschen in die Knie gehen...
****on Mann
16.221 Beiträge
@*******ombo: *top*
********nder Mann
2.896 Beiträge
Da ich selbst ein smartes Kerlchen bin, mag ich auch intelligente Frauen. Wobei das weder hinreichend noch... na gut, notwendig ist es tendentiell schon. (Je nachdem, was mein Ziel ist *fiesgrins*)

Probleme hatte ich in der Vergangenheit meist dann, wenn ich der Meinung war, dass ich nicht gut genug für die Frau sei. Das bezog sich allerdings meist auf andere Dimensionen als auf Intelligenz. Fakt ist: Das hat(te) wenig mit den Frauen zu tun, sondern überwiegend bis ausschließlich mit mir. Stichwort "Selbstwertbedrohung".

Mittlerweile schätze ich Reife mehr als Intelligenz. Wenn sich beides paart, umso besser.
*****ana Mann
2 Beiträge
Absolut
Intelligenz ist absolut! Hat keinerlei Weibliche oder Männliche form... 😀
*******ne87 Mann
322 Beiträge
Wär jemand so nett und würd mir Normalsterblichem erklären, was diese Frage mit Männerwitzen zu tun hat?

@*******mbo: Meine Aussage "ähnlich intelligent" war so zu verstehen, dass der Mann vielleicht nicht ganz auf den Kopf gefallen ist. Ich meinte nicht Trottel zu Trottel.
@Libertine87
Entschuldigung Libertine87, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich habe noch nach der Gruppe "Dumm fickt gut gesucht" und danach meinen Beitrag zum Thema "Wie definiert man einen XXL-Schwanz" abgegeben.

Aber wie war jetzt noch mal Deine Frage...?

P.S.: Ich fand den Witz mit dem Aufblasen eigentlich ganz nett
*******ters Paar
278 Beiträge
*offtopic*
Bin ich die Einzige die überprüft hat ob er seinen Beitrag zum XXL Schwanz angegeben hat? *lol*
*******ne87 Mann
322 Beiträge
Der Witz...
an der gesamten Sache ist doch, dass sich öfters solche für hochintelligent halten. die sich glücklich schätzen, ihren eigenen Hintern ohne Hinweiskarte finden zu können. Es gibt da den Spruch aus vergangenen Zeiten: "Ein guter Sportler muss nicht trommeln." Und ob jemand nun attraktiv qua Intelligenz ist, finde ich erst raus, wenn ich mich eine Zeit lang mit ihm/ihr unterhalten habe.

Die nächste Frage - und da sind wir wieder mehr beim eigentlichen Thema - ist doch, wie gehe ich als Mann mit jemandem um, der mir intellektuell eindeutig überlegen ist. Vorausgesetzt, ich bin mir meiner Unterlegenheit bewusst. Da kämen wir früher oder später darauf zu sprechen, wie nett, tollerant und liebevoll mein Gegenüber ist. Welche Auswirkungen diese Intelligenzdifferenz hat. Denn, trotz aller Begehrlichkeit ist Intelligenz eben eine gefühlskalte Disziplin.

Es gäbe da verschiedene Ausgänge: Frau sagt:
"Du bist ja wirklich nett und toll im Bett, aber einfach zu dumm, um dich in meinem Leben überleben zu lassen.", oder
"Du bist mir zu doof. Du kommst mir nicht ins Bett", oder
"Ach, manchmal bist du zwar ein Depp, aber ich liebe dich halt (O.ä.)"

Die Liste ist für Ergänzungen offen.
*******ne87 Mann
322 Beiträge
Aber wie war jetzt noch mal Deine Frage...?

P.S.: Ich fand den Witz mit dem Aufblasen eigentlich ganz nett

Wenn der Witz nicht so einen Bart hätte, würde ich mich vermutlich auch mehr über die Umsetzung des Aufblaßens freuen. *lol*

*offtopic* @*******ters: Nein, ich würde aber auch eher das Ergebnis nach der "dumm fickt gut"-Gruppenrecherche interessieren.

Dumme (wirklich oligophrene) können ja witzig sein. Aber ich hab in der Arbeit da so ein Exemplar vor Augen, da vergeht einem alles. Gepaart mit einer Logoroe und man bettelt um Erlösung.
****66 Frau
47 Beiträge
also....
ich hab von meiner angeblichen Intelligenz nichts gewußt , bis MANN mir das vorgeworfen hat...
in seinen augen war das mal absolut " gar nicht gehend"
allerdigns sagt das ja mehr über ihn aus , als über mich....
ganz klar wurde hier formuliert , das "er" lieber ne dumme frau hätte , da sie einfacher sind....
ich weiss nicht wie man sich verhält wenn "frau dumm ist"...
ich kapiere das nicht...dafür bin ich wohl einfach zu blöd..... *snief*
*****ana:
Intelligenz ist absolut! Hat keinerlei Weibliche oder Männliche form... *lach*

Ja die Liste der Frauen die ihr Leben am Rand der Gesellschafft zum Wohle der Wissenschaft verlebt haben ist nahezu Endlos. Es gibt sie doch ,die Opfer waren Frauen in den Zeiten einfach zu groß.

*******ters:
Bin ich die Einzige die überprüft hat ob er seinen Beitrag zum XXL Schwanz angegeben hat? *lol*

Das doch eh nur Sexismus und Rassismus gegenüber Schwarzen, die Wahrheit zu diesem Thema würde doch wieder Welten zerstören.
@vipasanas
Intelligenz ist absolut! Hat keinerlei Weibliche oder Männliche form... *lach*

... ist falsch. Kognitive Aufgaben, die das räumliche Denken beinhalten, werden von Männern besser gelöst, kognitive Aufgaben bezüglich Sprachen sind die Domäne der Frauen.
Die Intelligenztest sind aber so gewichtet, dass Frauen und Männer etwa gleich abschneiden. Bei Männern ist nur die Varianz größer, es gibt also mehr hoch- und minderbegabte Männer als Frauen.

Die Versuche von Rosenthal und Jacobson haben gezeigt, dass durch individuelle Förderung und Training die Intelligenz verbessert werden kann. Dies zum Trost für die minderbegabten Männer, denn *aua* auf den Hinterkopf erhöhen bekanntlich das Denkvermögen. *lol*
*****702:
auf den Hinterkopf erhöhen bekanntlich das Denkvermögen.
ja, ist denn das wissenschaftlich erwiesen?
Die wenigsten haben gesagt, sie fänden es attraktiv, wenn sie als Männer im Vergleich schlicht wären. Bisher haben sie damit das Ergebnis partiell bestätigt, wie zumindest ich es sehe.

So habe ich es auch ganz oft beim Lesen empfunden.

Neid führt zu Unzufriedenheit stand mal irgendwo...

Wenn ich also anerkennen muss, dass mein Gegenüber intelligenter ist, wird mir bewusst, wie wenig intelligent ich im Vergleich bin. Auf einer Skala bekomme ich einen geringeren Wert zugeteilt. Ich muss mir die Fragen stellen "Wie gehe ich damit um?" "Was ist mir wichtig?" "Was ist für mich attraktiv?"
Der- oder Diejenige, die damit prahlen, sie seien intelligent, sind es schon aus diesem Grund vielleicht nicht? (obwohl er bei 150 liegt; in der subjektiven Bewertung fällt der Mensch nach unseren Kriterien durch). Und obwohl man sich eingestehen muss, das Gegenüber wäre intelligenter, ist man keineswegs traurig darüber, wenn es sich wie ein Arschloch verhält.

Ganz davon abgesehen, dass das erstmal gar nichts mit dem Geschlecht zu tun hat, welches uns unsere Unwissenheit deutlich macht; fühlt sich doch jeder Mensch unwohl, wenn er hat das in feiner klugscheißerischer Art präsentiert bekommt. Wir schätzen die respektvolle Intelligenz am Gegenüber. Intelligenz, die uns die Möglichkeit gibt, unser Gesicht zu wahren. Das hat bestimmt mit unserer Kultur zu tun.

Im Diskussionsverlauf ist mir klar geworden, wir werden uns hier nicht einigen können, was das kleine Wörtchen "Intelligenz" für jeden Einzelnen bedeutet. Der EQ eines Menschen scheint ebenso wichtig für erfolgreiches Dating, obwohl er nicht in Zahlen messbar ist.

Jeder hat ganz unterschiedliche Maßstäbe, wieviel Bedeutung der Intelligenz in Bezug auf Anbahnung einer Beziehung oder dem Dating-Prozess beigemessen wird. Dass Intelligenz grundsätzlich als postiv anzusehen ist, ist unbestritten.

Dient diese Diskussion wirklich der Annäherung der Geschlechter bzw. des Verständnis? Oder ist das Fazit mal wieder:
• "Es lohnt sich als Frau nicht, intelligent zu sein, weil man dann keinen Mann abkriegt"
• "Wenn Du als Frau intelligent bist, dann zeige es um Gottes Willen nicht den Männern"
• "Wenn Du als Mann eine intelligente Frau kennenlernst und sie Dir nicht gefällt, ist es selbstverständlich die Intelligenz der Frau, die hinderlich ist" <- das kleine Ego des Mannes ...

Mich erinnert es eher an Loriot und die Kleiderwahl. Egal, welche Antwort Mann gibt, sie kann nur falsch sein...
Es gibt
verschiedene Arten von Intelligenz. Welche Art von Intelligenz meinst du?
******n83 Mann
263 Beiträge
Auch Intelligenz und Bildung sind nicht dasselbe
Wenn einer Expertise in Chemie und der andere bezogen auf präkolumbianische Kulturen aufweist, sind Fachgespräche eh kaum möglich. Auch sagt das nichts über die Alltagstauglichkeit dieser Personen aus. Nicht umsonst redet man dann oft vom Fachidioten, und so jemand benötigt eventuell eher einen praktisch veranlagten Partner, damit der Alltag läuft. *lol*
****low Frau
8.322 Beiträge
Nurmal zur Info für die, die erhöhte Intelligenz erst bei einem IQ von 150 sehen:

Für die Interpretation des IQ gelten folgende Richtlinien:
  • IQ kleiner 70: geistige Behinderung
  • IQ 70 bis 84: unterdurchschnittliche Intelligenz
  • IQ 85 bis 115: durchschnittliche Intelligenz / wird von ca. 2/3 der Bevölkerung erzielt
  • IQ 116 bis 130: überdurchschnittliche Intelligenz
  • IQ größer 130: Hochbegabung


*liebguck*
*******7_70:
Es gibt
verschiedene Arten von Intelligenz. Welche Art von Intelligenz meinst du?

Die Idee mit den 7 Intelligenzen ist an sich ja ganz Nett und jeder sollte sich das mal ansehen.
https://www.123test.de/multiple-intelligenzen/

Allerdings sollte IQ mit all diesen 7 eine Synergie haben und das würde diese Idee einfach verwerfen-

Musik ist nichts anderes als Mathematik, genau so wie Kunst
Und Musik ist
HIGHER LOVE: *dance*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.