Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6424 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
zum Thema
Wann ist eine Frau eine "reife" Frau?243
Bei Dating-Anzeigen liest man oft, dass eine "reife" Frau gesucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind intelligente Frauen unattraktiv für Männer?

******gor Mann
1.200 Beiträge
Intelligente Frauen haben meist einen, mit ordentlichem Gehalt bedachten Job,haben Selbstbewusstsein und sind recht unabhängig im täglichen Leben.
Ja und da soll sich dann jemand mit auseinandersetzen,der eigentlich nur eine schnelle Nummer sucht,macht der nur einmal...
Wer an einer wirklichen Partnerschaft interessiert ist,lässt sich mit Sicherheit auch auf ein zweites Date , oder mehrere, ein.
Ab
wann bezeichne ich eine Frau als Intelligent?
Weil sie vielleicht Fehlerfreier Schreiben kann wie ich?
Weil sie im Berufsleben an der Spitze als Chefin steht?
Sie ist genau so ein fühlendes Wesen mit Bedürfnissen und Wünschen wie ich, warum soll ich da Vorbehalte haben?
ich verstehe...
... zwar die Diskussion, allerdings bräuchte sich kein Mann durch die Intelligenz der Frau bedroht zu fühlen, wenn er sie nicht im Grunde eh nur benutzen oder unter falschen Vorwänden rumkriegen will.

Nebenbei beleidigt man ja auch Intelligenz mit schlechten Anmachversuchen .. .so rum und so rum übrigens.

Für mich ist es am Ende doch gerade der Kick, wenn ich spüre, dass die Frau sich eben nicht nur hingibt, weil sie zu dämlich war, meine Tricks zu durchschauen... sondern weil weder ihre noch meine Intelligenz uns davor geschützt haben, unwiderstehlich verrückt nacheinander zu werden.

Jedesmal war es mit einer intelligenten Frau sinnlicher als mit einer weniger intelligenten... Heißt für mich ganz klar: Intelligenz = Attraktivität +
*******ne87 Mann
322 Beiträge
Intelligente Frauen haben meist einen, mit ordentlichem Gehalt bedachten Job,haben Selbstbewusstsein und sind recht unabhängig im täglichen Leben.

Nicht unbedingt. Wenn wir uns zum Beispiel schizophrene Persönlichkeiten anschauen, dann sind diese im Leben meist nicht sehr erfolgreich, dafür aber hochintelligent. Das Hirn funktioniert da ein wenig komplexer.
Wie kommt Mann
Vom Thema "hochintelligente Frau" jetzt auf "schizophren"?

Komische Assoziation...
******_nw Frau
383 Beiträge
Wahrgenommene/gefühlte Intelligenz wird oft mit ~ Überlegenheit ~ Dominanz assoziiert.
Männer kommen damit beim Gegenüber/Partner schlechter zurecht als Frauen.

Ob das jetzt evolutionstbedingt oder anerzogen ist oder von allem ein bisschen: schwer zu sagen.
Und ja, es gibt Ausnahmen, aber weit weniger als die emanzipierte Frau oder der aufgeklärte Mann zugeben würden.

Meine Meinung.
*******ne87 Mann
322 Beiträge
Nicht von Hochintelligente Frauen, sondern allein vom "Hochintelligent" bzw. Hohen IQ im Zusammenhang mit "Erfolgreich"
******n83 Mann
263 Beiträge
Auch Unsicherheit mag eine Rolle spielen
Meist bewegt man sich doch in einem ähnlichen Milieu wie man selbst ist. Menschen, die weniger Bildung genossen haben, nur mit solchen Menschen Umgang kennen, die fühlen sich dann eventuell unsicher. Während bei Frauen noch Bewunderung und Aufschauen wollen diese Schranke überwinden kann, ist das für einen Mann schwieriger. Umgekehrt wollen sehr intelligente Frauen wohl auch einen weniger intelligenten Partner nicht ständig bloßstellen, was den Umgang wiederum erschwert. Männer sehen das möglicherweise lockerer.
*****ana Mann
2 Beiträge
*******ne87 Mann
322 Beiträge
Isis4702:
auf den Hinterkopf erhöhen bekanntlich das Denkvermögen.
ja, ist denn das wissenschaftlich erwiesen?

Na klar. Unterhalte dich mal mit jemandem, der gerade frisch ne Intracerebrale Blutung hinter sich hat. Du wirst einen deutlichen Unterschied merken. Wenn die Person Pech hat. *oh*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@cat999
Ob das jetzt evolutionstbedingt oder anerzogen ist oder von allem ein bisschen: schwer zu sagen.
Und ja, es gibt Ausnahmen, aber weit weniger als die emanzipierte Frau oder der aufgeklärte Mann zugeben würden.

Meine Meinung.

nicht nur deine - siehe Bernhard Ludwigs Seminar-Kabarett mit wissenschaftl. Begleitmaterial *zwinker*


Ich denke es ist für beide Geschlechter wichtig, dass der Unterschied nicht zu groß ist. Generell ist beides, also deutlich klüger oder "dümmer" nicht attraktiv weil die Kommunikation auf zu unterschiedlichen Ebenen statt findet. Ist ja kein Wunder, dass Paare häufig ähnliche Gesichtszüge haben. Der Mensch schaut eben doch nach dem ihm vertrauten.
Intelligente Frauen sind sexy!
Das ist meine Meinung.
Sie sind interessanter, bringen mehr Abwechslung ins Leben und haben nebenbei gesagt auch mehr sexuelle Fantasien. Natürlich kann jede intelligente Frau auch Eigenschaften haben, die mich abschrecken. Aber die haben dann nicht notwendigerweise was mit Intelligenz zu tun. Z.B. wenn eine Frau besserwisserisch daherkommt, dominant ist oder anderweitig dafür sorgt, dass sich die meisten Männer ihr unterlegen fühlen.
@topolabombo
Ich finde intelligente Frauen sexy, ganz gleich wie ich dabei weg komme. Sofern Sie mit mir auf Augenhöhe kommunizieren will, muss sie halt ein bisschen in die Knie gehen...

Geiler Kommentar *haumichwech* *top* *spitze* *bravo*
**********_2007 Paar
397 Beiträge
Na ja,
ich finde intelligente Frauen viel Interessanter. *g*
*****a70 Frau
286 Beiträge
Wie war doch gleich ...
nochmal der Spruch? Ach ja:
Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand...
Jeder denkt genug davon zu haben... *zwinker*
Da man sich hier ja nicht einmal darauf einigen kann, was Intelligenz überhaupt ausmacht,
amüsiert mich hier diese Diskussion mächtig. *g*
Definiert das nicht jeder für sich?
Für mich persönlich ist ein Mensch, mit Lebenserfahrung, der es schafft, sein Leben in geordneten Bahnen zu halten, egal wie hoch die Wellen auch schlagen mögen, wesentlich intelligenter, als jemand der sein Wissen nur aus Büchern bezogen hat. Angelerntes Wissen aus Büchern, macht für mich persönlich noch keine Intelligenz aus. Erst die Begabung, dieses Wissen auch praktisch verwenden zu können, macht es für mich zur Intelligenz. Und dabei ist mir die Höhe des IQ völlig Banane... *zwinker*
Ich persönlich, bin von einem Mann eher angenervt, wenn er mich mit irgendwelchen Themen quält, die absolut nicht in meinem Interesse liegen. Und da ist es egal, ob es um irgendwelche wissenschaftlichen Abhandlungen geht, oder um irgend so eine blöde Sportveranstaltung...
Ich unterhalte mich dann lieber mit den Männern, mit denen ich auch mal rumblödeln kann, die sich dann nicht selbst so ernst nehmen und auch mal herzhaft über sich selbst lachen können.
Eben Männer, die auf meiner Wellenlänge sind und mit denen ich auf Augenhöhe komunizieren kann.
Und ja, ich lasse auch manchmal die arrogante Schnalle raushängen, wenn ein Mann es nicht kapieren will, dass ich kein Interesse an ihm habe. Macht mich die Arroganz jetzt zur Intelligenzbestie? *zwinker* hahahaha... Wohl kaum... *zwinker* Macht es den Mann, dann zu einem unintelligenten Mann, weil ich kein Interesse hab? Ebenfalls wohl kaum! Also hört bitte damit auf, zu behaupten, das intelligente Frauen, Arrogant seien. *zwinker* Jede Frau kann das *zwinker*
Worauf ich hinaus möchte ist, dass man sich, Menschen für sein Umfeld aussucht, die da hineinpassen, wo die Wellenlänge eine ähnliche ist. Und da ist es egal, ob einer nen IQ von 150 hat oder nen IQ von 100. Wichtig ist, dass die Sympathie und Lebenseinstellung zueinander passen.
Und das gilt bei mir im Freundeskreis , genauso wie bei Beziehungen.
******ung Mann
6.639 Beiträge
Was
ich interessant finde:
Ich lese ziemlich oft, das "intelligente Frauen"...
• besser im Bett sind
• mehr sexuelle Phantasie haben
• sexuell aktiver sind
• ....
als...ja was?
Nicht so intelligente Frauen?

Wie aber wurde festgestellt ob diese nicht so intelligenten Frauen tatsächlich nicht so intelligent sind wie die anderen?

Und NICHT MANN kam von "intelligent" zu "anders begabt" sondern viele Seiten vorher schon ein Nicht-Mann...
intelligente Frauen
da muss ich überlegen. Ja und nein, sie werden unattraktiv wenn sie mit ihrer Intelligenz "protzen", also sich in den Vordergrund stellen wollen. Da kann die Frau noch so sexy sein, das würde mich abtörnen.
Andererseits glaube ich, das ganz allgemein betrachtet wirklich intelligente Menschen nicht damit angeben müssen. Somit erübrigt sich eigentlich die Diskussion wieder *zwinker*
*******ne87 Mann
322 Beiträge
ich interessant finde:
Ich lese ziemlich oft, das "intelligente Frauen"...
• besser im Bett sind
• mehr sexuelle Phantasie haben
• sexuell aktiver sind

Das kenne ich nur andersrum. Das Vorurteil lautet doch "Intelligente Menschen sind im Bett schlechter, weil sie sich schlechter fallen lassen können (weil sie ja den Kopf so voll haben). Weltschmerz und so." Wie gesagt, nur eine küchenpsychologische "Wahrheit".
Interessante Frage
Ich frag mich auch gerade, wie das bei uns Männern so ist, nachdem Frau ja davon ausgeht das Mann oft mit dem Schwanz denkt, frag man sich natürlich ob ein Mann mit großem Dödel intelligenter ist.

*g*
kommt daher das Klischee mit der Schwanzverlängerung (Porsche und Co.)?
Ein Mann der Karriere gemacht hat und sich ein Statussymbol leisten kann als Auto MUSS doch intelligent sein - schlussfolgernd, das viel Schwanz zum denken da sein muss..
eigentlich kann auf sowas nur nen Mann kommen.. ich fühle mich ertappt.. hahaha.. schäm

Spaß bei Seite - ich glaube das Thema gabs in fast genau der Form schon vor Kurzem.
Da dürfte auch jeder Mann anders ticken.
Zum Thema Intelligenz und Bettqualitäten sagt man ja dumm fickt gut.. aber intelligent fickt dreckig.

Intelligenz macht jemanden auch meiner Meinung nach nicht unattraktiv/attraktiv, sondern dessen Charakter. Gebildete Menschen können ebenso Arsch sein (sieht man ja in Politik und Führungspositionen in der Wirtschaft) und eben der Charakter macht den/die jenigen dann eben unattraktiv oder attraktiv.
*****a70:
Wie war doch gleich ...

Super Kommentar *top* realistisch interpretiert *tipp* und das Thema voll auf den Punkt *beep* getroffen.
*********sche Paar
554 Beiträge
Er:
Für mich hat erst einmal Intelligenz und Attraktivität nichts miteinander zu tun. Zumindest nicht beim ersten Anlauf. Ich finde es genauso abturnend, wenn man nach 5 Sätzen kein gemeinsames Thema mehr findet als auch mir den ganzen Abend brillante Analysen über die Ressourcenverteilung in der Welt anzuhören.
Für Attraktivität stehen für mich mehr Attribute wie Charme, Humor, Interesse, Schlagfertigkeit , Esprit und, ja, auch das Äußere.
Auf Dauer allerdings ist ein gewisses Maß an Intelligenz unabdingbar. Nur so kann man gemeinsam den Alltag meistern und sich Freiräume für die schönen Dinge schaffen. Es hat ja niemand das absolute Wissen auf allen Gebieten. Bei uns ergänzt es sich wunderbar und ich bin froh, mich auf das Wissen und Können meiner Partnerin verlassen zu können, so wie sie mir auf anderen Gebieten vertraut. Das macht sie für mich intellektuell sehr attraktiv. *hochleb*
*********us17 Mann
25 Beiträge
Kein 2. Date mit intelligenterer Frau?
Hey.

Ich hatte mich mal mit einer Doktorin in Psychologie getroffen, die nebenberuflich noch ein Zweitstudium machte, gut malen konnte, Prosa schrieb, sportlich war, etc. pp. ... nur das Geigenvirtuosentum fehlte noch zum Klischee.

Ich glaube, ich habe kaum jemals einen Austausch gehabt, der gleichzeitig so fordernd, und trotzdem leicht und lustig war, obwohl es über etliche verschiedene Themen ging mit blitzschnellen Schlagabtauschen und Themenwechseln, in Themen, die nicht per se besonders lustig sind - aber wir haben es geschafft, sogar Statistik und Physik witzig anzuschneiden! Es war wirklich schwierig, ihre Gedankengänge in dem Tempo nachzuvollziehen, und es wurde buchstäblich heiß hinter meiner Stirn! Und das, obwohl ich, wenn ich einen Raum betrete, mit hoher Wahrscheinlichkeit der Klügste darin bin (außer, der Raum ist nicht leer).
Ich bin nie zuvor so überrascht und gefordert worden, und obwohl ich merkte, einen wacheren Geist vor mir zu haben, war ich nicht verunsichert, sondern neugierig, wie es mit uns weitergehen würde. Denn erstens war das alles sehr unterhaltsam, neu und aufregend, und zweitens dachte ich mir mit einem Lächeln: "Dumm fickt gut, und hier bin ich der Dumme!"

Es gab zwei Dates, aber das 2. war das letzte.
Ihr fehlte offenbar die Erfahrung, das folgende Frustrationserlebnis ohne Beleidigtsein auszuhalten: auf eine klügere Person zu treffen oder auf eine Einfachere, die auch mal etwas klügeres sagt (Hatte ich als Kind erlebt und hat mich damals ziemlich verunsichert - Klugheit, das war doch MEINE Nische!).
Solange ich FAST genauso klug war wie sie, d.h. gerade genug, um ihren geistigen Ergüssen folgen, und dann und wann eine witzige Volte geben zu können - freilich ohne eine Gefahr für ihr Ego darzustellen - war ich interessant. Aber plötzlich, beim Thema Neutronensterne...
So endete es mit verschränkten Armen und ner beleidigten Schnute.
Schade.
Unterm Strich war sie aber eigentlich offener, als ich viele Studentinnen und Akademikerinnen hier im Joy erlebt habe. Ich habe schon einen Hochschulabschluss, statt erst dabei zu sein, einen zu machen. Trotzdem scheint hier der Generalverdacht "Alle außer mir sind doof" im Raum zu stehen.
Sie hat einem wenigstens eine Zeit lang die Möglichkeit gegeben, einen Mailaustausch zu führen, bevor sie entschied: intellektuelle Augenhöhe genügend oder nicht.
Hier ist kurzer Prozess angesagt: "Gottseidank, der erste Fehler, fand ich etwas banal. Zum Glück, der Nächste bitte!" Hat was vom Speeddating.
******000 Mann
49 Beiträge
Die Studien
Die Studien, die Studien...

Was für ein Quatsch *g*
Frage 100 dumme Männer und sie finden es scheiße...
Frage 100 intelligente Männer und sie finden es gut...

Wer was auf Studien gibt, ist selbst beschränkt..

Es soll auch Frauen geben laut Studie die auf 26cm oder mehr stehen. In der Realität tut es weh glaub ich.

So Studien sind immer zum Nachteil von Männern hab ich das Gefühl langsam. Mich würde hierzu interessieren Wie viele Männer wurden befragt und in welcher Altersklasse.

Wenn du den Bauern "Sepp" von der Alm fragst... Der findet das sicher scheiße.
Ich spreche glaub für viele Männer und sagt....
INTELLIGENZ IST SEXY"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.