@*****lnd
Nun ja man kann sch auch in die Intelligenz einer Person verlieben, ohne diese sexy fnden.
Doch ich gebe dir recht und teile deinen Eindruck, dass hier viel geschrieben wird, ohne dass anscheinend reale Erfahrungen existieren. Bildung wird mit Intelligenz verwechselt, Intelligenz über einen Kamm geschert, ganz gleich ob es sich um mathematische, sprachliche oder sonst welche handelt.
Eigentlich angesprochen waren ja die Männer, doch hauptsächlich Frauen schreiben.
So wie ich es lese, teils aus Betroffenheit und oft so scheint es, um einfach mit zu reden und dabei das Thema zu zerreden.
Doch wie steht es bei den Männern, wer hat denn schon eigene Erfahrungen gesammelt und fand eine Frau 'unsexy' beim Date, weil er das Gefühl hatte sie war intelligenter als er? Sind wir Männer eventuell so mit unser eigenen Darstellung beim Date beschäftigt, dass wir es nicht bemerken?
Für meinen Teil vermag ich es nicht zu beantworten, weil ich mir diese Frage noch nie bei einem Date gestellt habe. Gewiss taxiere ich die Frau gegenüber und schätze, neben Vielem anderen, wahrscheinlich auch unbewusst ihre Intelligenz in verschiedenen Bereichen ein. Doch habe ich mich noch nie gefragt, ob sie intelligenter sein könnte, warum auch?