Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2695 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6423 Mitglieder
zum Thema
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?749
Mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim…
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind intelligente Frauen unattraktiv für Männer?

*********sche Paar
554 Beiträge
nochmal drüber nachgedacht
Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Männer und auch Frauen betrachten Intelligenz zuerst als Herausforderung und mithin als Bedrohung, zumindest des eigenen Status'. Das führt zu einem Vergleich und zu einem intellektuellen Kräftemessen, was in die eine oder die andere Richtung ausschlagen kann. Entweder man achtet sich hinterher oder man fürchtet sich bzw. wird überheblich.
Wohin der Ausschlag geht, liegt eher an der emotionalen Intelligenz, d.h. wie man mit der Situation umgeht. Aber die gibt es auch gleichermaßen bei Männern und Frauen. Oder eben auch nicht ...

*nixweiss*
******ung Mann
6.639 Beiträge
Wenn
du dich schon über die Studie amüsierst solltest du vielleicht keine Fragen stellen die in dem Artikel beantwortet werden

Und WO ist der Widerspruch in:
"Frau seht auf 26 cm - in der Realität tut das aber weh"?

Und der Vergleich mit "Sepp von der Alm" hinkt auch

Weil...
Was hat das damit zu tun?
wow
Wir sind erstaunt, was hier doch für ellenlange Texte verfasst werden zu diesem Thema.
Dabei liegt es doch auf der Hand, dass intelligente Frauen nicht unattraktiv sind, die Männer allerdings von der Intelligenz überfordert zu sein scheinen und sich dann unterwürfig fühlen. *g*
*****usB Mann
3.861 Beiträge
Fickt dumm gut ?
Ist Geist geil ?

Sind unattraktive Männer ideal für intelligente Frauen ?

Warum empfinden sich intelligente Frauen manchmal unattraktiver als sie bei Männern wirken ?

Stört der Kopf wenn der Bauch sagt JA ?

Was ist eigentlich attraktiv ? Was intelligent ?

Jedes Zeitalter hat seine speziellen Vorlieben.

Intelligenz …die emotionale…aus sexueller Neigung heraus…ist immer attraktiv. Halt nur denen gegenüber mit der passenden Antenne….Polung..

Unattraktiv…können nach Meinung dummer Männer nur Frauen sein. Die bleiben halt allein.
******_nw Frau
383 Beiträge
Intelligenz... ist für mich so was wie Lösungsfindung
(Dass es sich dabei um richtige Lösungen handelt, versteht sich von selbst).
Und dabei kann es sich sowohl um die Zahlenfolgen
wie um Lebenssituationen handeln-
so was wie Gesamt_lösungs_findungs_fähigkeit *ggg*

Es muss nicht zwingend mit Bildung zusammenhängen,
... aber es hilft manchmal.
So wie Lebenserfahrung.

Aber die allgemeingültige Definition von Intelligenz ist schwierig...
Man neigt vor allem dazu, die Definition
um eigene Bedürfnisse oder
um Eigenschaften, die man an sich oder seinem Liebsten glaubt,
unbedingt erweitern zu müssen.
**********dback Mann
66 Beiträge
Ich würde behaupten, dass das was man als Intelligenz misst auch immer mit Bildung zusammenhängt (natürlich nicht nur). Man kann beim "bilden" einfach Dinge trainieren die einem zu einer höheren Punktzahl im Test verhelfen.

Andersrum geht es übrigens auch. Wer mal vor und nach dem Zivildienst oder ähnlich geistreichen Tätigkeiten einen IQ-Test gemacht hat weiß wovon ich rede...
*******iron Mann
9.098 Beiträge
JOY-Angels 
;-)
Wenn wir uns mit einander gut unterhalten Können ist das kein Thema.
Wichtig ist mir persönlich die Emotionale Intelligenz sowie die Soziale Kompetenz.
Aber eigentlich liegt es dann auch einfach mal am guten Willen. *zwinker*
Wer bockt der blockt.
********t_th Mann
136 Beiträge
defintiv Attraktiv
merkt man doch schnell beim ersten Kaffee, ob es passt oder nicht...
Eigentlich egal ob einem der gegenüber unintelligent vorkommt oder aus einem anderen Grund nicht passt....

Ich persönlich finde es wichtig dem gegenüber gut kennen zu lernen und dabei sympathisch zu finden, es muss immer etwas geben was den Gegenüber interessant macht und da ist Intelligenz schon ein großer Vorteil *zwinker*

das gilt ebenso für den Mann natürlich !!
Ok...
...ich oute mich. Ich bin strunz doof und genau aus diesem Grund ist mir der Intelekt einer Frau egal. Ich verstehe ohnehin nicht diesen zu bewerten.
******_by Frau
155 Beiträge
Passt doch
Ich hab jetzt nur grob quer gelesen und kenne die Studie nicht.

Wenn ich aber den zitierten Kernpost
Wenn ein Mann das Gefühl hat, das seine Date-Partnerin mehr im Kopf hat als er, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit auf ein zweites Date mit dieser Frau drastisch.
mal so kommentieren darf:
Das ergänzt sich super! Wenn ich nach 3 Minuten merke, ich hab nen Dödl vor mir, gibts sicher auch kein 2. Date. Insofern passt's doch und ist auch keine Überaschung. *haumichwech*
********e_by Frau
342 Beiträge
Manch intelligente Frau entwickelt Arroganz. Auch manche Frau, die denkt, sie sei intelligent.
Das fängt damit an, dass sie Personen, wie den Postboten nicht grüßen, oder ähnliches.
Solches intelligentes?? Verhalten finde ich nicht sonderlich attraktiv.
Personen ohne Arroganz wegen der Intelligenz sind da weitaus sympathischer.
Meist haben wirklich intelligente Personen keine Arroganz, denn sie haben es gar nicht nötig, sich
zu profilieren. Ich glaube, diese findet man eher bei Möchtegernintellektuellen.

Z. B. ist es in Bayern auf dem Land immer noch so, dass z. B. in Arztpraxen Ehefrauen mitarbeiten, und darauf bestehen, mit Frau Doktor angesprochen zu werden. Sie stellen sich sogar so vor.
Meist sind sie sehr arrogant. Doch gelernt und studiert haben sie gar nichts....

Hat die mehr oder weniger intelligente Frau keine unschönen Attribute wie Arroganz und Geltungssucht an sich, so ist sie wahrscheinlich auch nicht unattraktiv.
*********y8180 Paar
67 Beiträge
Intelligenz als Ausgleich für körperliche Attraktivität
In der Studie aus Warschau ging es um die Substitution von körperlicher Attraktivität durch Intelligenz (wie diese auch immer Wahrgenommen wird) beim ersten Date, und das Frauen dies bei Männern durch aus so wahrnehmen, Männer aber "nur" auf die körperliche Attraktivität gucken.
Aus meiner Selbstbeobachtung heraus kann ich das für mich als Mann bestätigen. Und wenn ich in den Spiegelschaue für meine Frau auch. *lol*

Aber Spaß bei Seite. Es ist eben ein Unterschied, ob ich jemanden auf den ersten Blick interessant finde oder ob ich mich für ihn ernsthaft interessiere. Bei ersterem muss die Optik stimmen und vorhandener Intellekt ist sicher nicht so hinderlich wie gänzlich fehlender. Für längerfristiges Interesse ist Intelligenz zwingend notwendig.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ich hatte mal eine Freundin, die sah gut aus und war gut im Bett aber unterhalten konnten wir uns nicht. Das hat dann deswegen auch nicht gehalten.

Zum Abschluss noch eine Studie: *zwinker*
http://www.der-postillon.com … t_ab=per-2&at_pos=1&at_tot=4
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Hier
reden Geburtsblinde mal wieder über Farben. Warum wird immer wieder das Wort Intelligenz benutzt, obwohl die Wenigsten wissen, was es besagt? Als jemand, der sein Berufsleben lang Intelligenz testete und die Testkritik deshalb genau kennt, rate ich dringend davon ab, das Wort einfach so in den Mund zu nehmen. Früher in ähnlichen threads machte ich mir die Mühe, das für Laien erklären zu wollen, aber inzwischen sehe ich das als aussichtslos an.

Man kann Menschen sehr viel besser nach ihrer Bildung beurteilen. Aber nur, wenn man auch da die Abers kennt. Es gibt nun mal schichtenkonforme Bildung. Wer in einem behüteten Mittelschichthaushalt aufgewachsen ist, hatte ganz andere Voraussetzungen als Scheidungskinder oder nochmals andere als Kinder einer alkoholkranken Alleinerziehenden mit vier Kindern von drei Vätern.

Nur an der Persönlichkeit eines Menschen lässt sich festmachen, ob es passt oder nicht, an nichts sonst.
*******rle Frau
25 Beiträge
Stimmt
Habe ich auch schon erlebt und diese Erfahrung gemacht! Schade eigentlich!
Fesselnd
Nur an der Persönlichkeit eines Menschen lässt sich festmachen, ob es passt oder nicht, an nichts sonst.

Ja, richtig.

Aber die Intelligenz ist Bestandteil dieser Persönlichkeit. Wie man denkt, argumentiert, in der Lage ist, über den Tellerrand zu schauen, Zusammenhänge zu begreifen, daraufhin Entscheidungen zu treffen - das wird doch durchaus von der Intelligenz des Einzelnen beeinflußt!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Mit einer
Wissenschaftlerin seit vielen Jahren in Beziehung interessiert mich nur der Mensch, die Person, das Wohlfühlen mit genau diesem Menschen. Wäre sie irgendwo Verkäuferin, würde das für mich keinen Unterschied machen.

Ich kenne Frauen der verschiedensten Bildungsgrade. Zwar weiß ich, wer was ist, aber letztlich ist es nicht wichtig, zählt nur der Mensch. Und das, obwohl ich selbst nicht ganz ungebildet bin. Ich habe Menschen mit IQ 70 (natürlich ohne Standardabweichung geschrieben) kennengelernt, die patente Handwerker und tolle Väter/Mütter sind. Nur die Liebe kann mir die Antwort geben, ob eine von ihnen Partnerin sein kann.
********weiz Mann
11.232 Beiträge
@*****lnd

Nun ja man kann sch auch in die Intelligenz einer Person verlieben, ohne diese sexy fnden.

Doch ich gebe dir recht und teile deinen Eindruck, dass hier viel geschrieben wird, ohne dass anscheinend reale Erfahrungen existieren. Bildung wird mit Intelligenz verwechselt, Intelligenz über einen Kamm geschert, ganz gleich ob es sich um mathematische, sprachliche oder sonst welche handelt.

Eigentlich angesprochen waren ja die Männer, doch hauptsächlich Frauen schreiben.
So wie ich es lese, teils aus Betroffenheit und oft so scheint es, um einfach mit zu reden und dabei das Thema zu zerreden.

Doch wie steht es bei den Männern, wer hat denn schon eigene Erfahrungen gesammelt und fand eine Frau 'unsexy' beim Date, weil er das Gefühl hatte sie war intelligenter als er? Sind wir Männer eventuell so mit unser eigenen Darstellung beim Date beschäftigt, dass wir es nicht bemerken?

Für meinen Teil vermag ich es nicht zu beantworten, weil ich mir diese Frage noch nie bei einem Date gestellt habe. Gewiss taxiere ich die Frau gegenüber und schätze, neben Vielem anderen, wahrscheinlich auch unbewusst ihre Intelligenz in verschiedenen Bereichen ein. Doch habe ich mich noch nie gefragt, ob sie intelligenter sein könnte, warum auch?
Sind wir nicht alle irgendwie intelligent? *gehirnschnecke*

Mist, passt auch nicht zum Thema!
*****usB Mann
3.861 Beiträge
Der Unterschied..
…zwischen sehr gewöhnlicher, man kann auch sagen dummer Schublade und der anderen ist einfach:

Intelligenz eröffnet alle Möglichkeiten gemeinsam zu entscheiden wie und wo das schöne Spiel, auch die Verbalität ausgelebt wird unter Beherzigung aller Befindlichkeiten, unendliche Dimensionen ..

Die anderen rutschen drüber wie die Bonobos , ohne nachzudenken. Jeder so wie er/sie es braucht.

Dumm fickt gar nicht gut. Den Verstand raus ficken auf welche Art auch immer ist wunderbar *zwinker*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
*****usB:
Dumm fickt gar nicht gut. Den Verstand raus ficken auf welche Art auch immer ist wunderbar

*guterbeitrag*

*dito*
********eams Frau
31 Beiträge
Eine Körbchengröße zu wenig und mindestens 15 IQ-Punkte zu v
Das ist provokant und trifft nicht immer zu....
und viele Männer wollen intelligente Frauen...aber bitte ohne Karriere
und viele Männer wollen intelligente Frauen mit Selbstbewusstsein, Karriere und Unabhängigkeit
aber total egal was viele Männer attraktiv finden...
Wenn zwei Menschen sich begegnen und nach der visuellen Anziehung die geistige dazu kommt...werden die Dinge ihren Lauf nehmen...
Wie lange der gemeinsame Weg geht hängt dann sicher davon ab ob intellektuelle Hürden gemeistert werden...wobei es sicher einfacher ist sich auf gleicher Ebene zu begegnen und auszutauschen...
Gleiche Ebene
Das kann ich nur bestätigen. Es ist auch für mich sehr wichtig mich mit meiner Partnerin auf einer Ebene austauschen zu können. Und mal ehrlich auf den Spruch "dumm fickt gut" kann ich nicht
****on Mann
16.221 Beiträge
Sich unterlegen fühlen
*****n68:
Gleiche Ebene
Das kann ich nur bestätigen. Es ist auch für mich sehr wichtig mich mit meiner Partnerin auf einer Ebene austauschen zu können.

Eine weitere Bestätigung der Studie, nach der Männer intelligente Frauen nur auf gleicher Ebene schätzen, es aber nicht mögen, wenn SIE eine Ebene höher denken kann.

******ern:
Doch wie steht es bei den Männern, wer hat denn schon eigene Erfahrungen gesammelt und fand eine Frau 'unsexy' beim Date, weil er das Gefühl hatte sie war intelligenter als er?

Ja, eigentlich habe ich beim Date noch kein sicheres Gefühl für IHRE Intelligenz.

Ein Mal hat sich ihre Intelligenz als offenbar sehr hoch herausgestellt, und tatsächlich habe ich mich mehr als einmal unterlegen gefühlt. Sie hat mir meine Denkfehler gezeigt, und wir wurden ein Paar. Andersherum, wir wurden ein Paar, und sie hat mir meine Denkfehler gezeigt.

Es war eine schöne Zeit, in der ich mich allerdings selbst mit allem Möglichen sehr gestresst habe, dazu entwickelte ich Zweifel an meinen geistigen Fähigkeiten, und insgesamt fühlte ich mich mit Nörgeln in Frage gestellt. Es kam zur Trennung. Doch hat die Zeit in mir weitergewirkt, und ich konnte lernen, wie ich unabhängiger von Spiegeln werde, die mich vermeintlich unvorteilhaft darstellen.
******_nw Frau
383 Beiträge
lara_love
Das fängt damit an, dass sie Personen, wie den Postboten nicht grüßen, oder ähnliches.
Solches intelligentes?? Verhalten finde ich nicht sonderlich attraktiv.
Also... *ggg* Ich seh da keinerlei Zusammenhänge, zwischen Postboten nicht grüßen, Intelligenz oder Pseudeintelligenz

*****lnd:
Man kann Menschen sehr viel besser nach ihrer Bildung beurteilen. Aber nur, wenn man auch da die Abers kennt.
Ich finde auch, dass Intellekt sich schlechter als Bildung beurteilen lässt, und denke dass meist Bildung und Intellekt zusammenhängen.

(Ja, es gibt sie.. Wissbegierige Handwerker mit breit gefächertem Wissen... Uniabsolventen - Genies in Ihrem Fach, aber ansonsten absolut hilflos auf allen anderen Themengebieten.)

Dennoch ist für mich Schulbildung/Uni usw ein Kriterium für Intellekt. Ich gab oft an, "ich suche einen gebildeten Mann" (da dies ja eindeutiger ist, denn für intelligent hält sich ja eh jeder). Was mich echt fertigmacht, sind Antworten "Also, ich halte mich für klug!" *skeptisch* *lach*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
da sollte man schon auch auf die Gefahren hinweisen !
Den Verstand raus ficken auf welche Art auch immer ist wunderbar

joooo - wunderbar draussen is'er - und dann ... *skeptisch*

Schon mal d'rüber nachgedacht, wie man ihn dann wieder rein kriegt ? Das ist nicht immer so einfach ! Also einmal an einem lauen Sommerabend am See im Freien: erst rausgefickt, dann kam eine leichte Windbö und trieb ihn direkt auf's Wasser und schnell vom Ufer weg. Mal abgesehen von der Mühe ihm dann nachzuschwimmen war er dann unangenehm durchweicht - ich hatte noch Tage danach eine Matschbirne.

Oder manchmal scheitert das auch mit dem Rausficken. Bei mir hat es mal schon nach ca. 20min geklappt, aber der Verstand der Partnerin wollte und wollte nicht raus. Nach 3 Stunden wie blöd ficken hab' ich's dann aufgegeben. Und da erzählt mir die doofe Kuh doch nachher, sie hätte ihren vorige Woche schon mit wem anderen rausgefickt und anschließend nicht mehr gefunden. Das hätte sie mir wirklich vorher sagen können !

Auch die Position und Umgebung ist wichtig. Zu Hause im geschlossenen Schlafzimmer bei Licht habe ich mit Doggy gute Erfahrungen. Man hat da eine gute Übersicht, wann und wo der Verstand rausgefickt wird. Das spart viel Zeit nachher beim Einsammeln.

Im Darkroom bei vielen Beteiligten ist die Sucherei nach dem rechten Verstand hinterher lästig - vorallem wenn man da beim Einsammeln was verwechselt, können arge Kopfschmerzen die Folge sein !

Auch zu Hause kann leicht ein Mißgeschick passieren, wenn man beim Rausficken den Verstand und die Übersicht verliert. Einmal im Dunkeln verfing sich der Verstand in der Bettwäsche die sowieso direkt nachher in die Wäsche mußte. Ich fand ihn erst wieder nach dem Waschgang. Irgendwie reagierte ich wohl auf das Waschmittel allergisch und seit dem habe ich einen ganz neuen Zugang zu "Kritik der reinen Vernunft" ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.