Noch
etwas das ich nicht verstehe...
Warum muss ein Mann, der eine Frau ablehnt weil er das GEFÜHL hat (nochmal - darum geht's, hat auch SpielmitHerz noch mal schön gezeigt) das sie intelligenter ist als er entweder narzisstisch sein oder ein geringes Selbstbewusstsein haben?
Ist denn eine Frau, die einen Mann ablehnt weil sie das GEFÜHL hat das er intelligenter ist als sie auch narzisstisch oder verfügt nur über ein geringes Selbstbewusstsein?
Dieses Gefühl muss ja irgendwie getriggert werden
Das wird, nehme ich an, durch das Verhalten getriggert
Also ist der Auslöser für die Ablehnung das Verhalten
Weder Mann noch Frau muss also narzisstisch sein oder ein geringes Selbstbewusstsein haben um den anderen abzulehnen - sondern er oder sie mag den anderen einfach nicht
Der Umkehrschluss zu "narzisstisch" oder "gestörtes Selbstbewusstsein" wäre nämlich, das nur gefestigte Männer eine Frau ertragen können die intelligenter sind als sie
Und ob das so schmeichelhaft ist....
Natürlich ist es für eine Frau einfach zu sagen:
"Klar hat er mich abgelehnt - weil er einfach zu dumm war um mit mir mitzuhalten. Weil ich einfach zu intelligent war für ihn war das nur logisch."
ABER:
Das kann der Mann auch sagen...
Sogar der gleiche Mann über die Frau die das über ihn sagt
*****969:
Insbesondere Frauen, bei denen guter Sex ja viel eher im Kopf beginnt, als das bei uns Männern so der Fall ist, wollen doch erstmal geistig "gefesselt" werden...das stellt sich etwas schwierig dar, wenn dem Gegenüber gerade nur ein "ähm..." auf eine provokante Äußerung entfährt...
Stimmt...
Einem intelligentem Menschen kann auf eine PROVOKANTE Äußerung niemals ein "Ähm..." entfleuchen, das ist gänzlich unmöglich...
Meiner Erfahrung nach ist es so:
Wenn sich einer von beiden dem anderen gegenüber von oben herab verhält - wird's nix mit den beiden...
Je steiler der Winkel wird indem einer der beiden nach unten schielt - desto größer ist die Chance, das es kein zweites Date gibt
Natürlich gibt es immer Ausnahmen davon
Aber idr. liest man ja auch in den Beiträgen quer durchs Forum immer wieder von Frauen:
"Augenhöhe ist mir wichtig..."
"Eine gleiche Ebene in allem ist mir wichtig..."
Was für MICH den Schluss zulässt:
Frauen wollen keinen Mann der ihnen ERHEBLICH intellektuell überlegen ist - UND es sie immer fühlen lässt
Und der Schluss aus diesem Thread und Beiträgen quer durchs Forum von Männern ist:
Männer wollen keine Frau, die ihnen ERHEBLICH intellektuell überlegen ist - UND es sie immer fühlen lässt