Das
****on:
und was ist mit ÜBERAUS intelligenten Frauen, neben den du wie ein Schuljunge wirken könntest? Auch noch gut?
ist genau der Punkt den ich schon hier angesprochen habe (weil ich immer am Thema war
)
Ich kann mir nicht vorstellen, mit einer Frau glücklich zu werden, die von meiner Höhe aus betrachtet im Keller lebt
(Das ist, btw. nicht arrogant - weil die Höhe ja aus meiner Perspektive ist was nicht heißt, das ich da besser bin als andere)
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, mit einer Frau glücklich zu werden, von DEREN Höhe aus betrachtet ich im Keller lebe
Das sagt nicht aus, das ich ein Problem mit Frauen habe, die intelligenter sind als ich
Das sagt nur, das ich der Meinung bin, das ein gewisses Gleichgewicht da sein muss, damit man glücklich wird
Das Problem ist aber tatsächlich ein anderes glaube ich
Nämlich das die Frage:
"Finden Männer intelligente Frauen unattraktiv?"
SO nicht funktioniert
Wie denn auch?
Wir müssten uns erstmal darauf einigen, von WELCHER Intelligenz wir sprechen
Wie soll eine Frau die Frage beantworten:
"Wie intelligent soll dein Mann sein?"
An WAS macht man das fest?
Von WAS reden wir hier?
Von...IQ oder EQ oder Bildung oder oder oder?
Solange das nicht geklärt ist - wie will man da sagen ob man Intelligentere Menschen unattraktiv findet?
Und nur mal am Rande:
Irgendwo hab ich mal gelesen, das sich Frauen intellektuell "nach oben" orientieren bei er Partnerwahl
Wenn also ein Mann einen Frau die intelligenter ist als er nun deshalb nicht erneut Daten will, weil er um diesen Umstand weiß und daraus Rückschlüsse zieht wie:
"Das wird nix - die ist um 18 IQ-Punkte über mir, in einer ganz anderen Liga als ich. Die will einen der schlauer ist. Also wird sie mich nie wertschätzen können. Also wird sie mich nie als gleichwertig oder gleichberechtigt anerkennen also geht das in die Hose also kann ichs gleich lassen."
Nicht möglich?
Also ganz und gar ausgeschlossen?
Na, ich weiß ja nicht...