Sind intelligente Frauen unattraktiv für Männer?
Hallo zusammen, beim surfen in der Mittagspause bin ich gerade auf einen Artikel über einen Forschungsbericht gestossen, der folgendes behauptet:
Wenn ein Mann das Gefühl hat, das seine Date-Partnerin mehr im Kopf hat als er, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit auf ein zweites Date mit dieser Frau drastisch.
Es geht dabei nur um die ersten Reaktionen beim (Speed-) Dating und nicht langfristig gesehen! Aber ich finde das schon heftig, dass offenbar viele Männer Probleme mit Frauen haben, die intelligenter sind als sie selbst.
Ich finde intelligente Frauen die "was in der Birne haben" einfach attraktiv: Intelligenz=Sexy
(daneben müssen natürlich auch gewisse äusseren Rahmenbedingungen stimmen, wie gepflegt, sportlich, selbstbewusst...).
Meine Partnerin mit der ich 16 Jahr zusammen war oder auch die Bekanntschaften hier über den JC würde ich allesamt als ebenbürdig oder intelligenter als mich (Dipl.-Ing. Elektrotechnik) bezeichnen. Ich finde es einfach spannend, wenn meine Gesprächspartnerin schlagfertig und gebildet ist.
Wie sind denn so Eure Erfahrungen zu diesem Thema?
viele Grüsse Aquarius_HH
Hier der externe Link zum Artikel https://www.welt.de/kmpkt/ar … uer-Maenner-unattraktiv.html