Mir gefällt der Verlauf der Diskussion nicht...
@*********Girl
In deinem Ausgangsposting wirkst du verunsichert und fragst danach, ob der Weg, den du eingeschlagen hast, in Ordnung ist oder ob du dich (schon) der Gefahr aussetzt "realtitätsfern" zu werden. (So ähnlich hast du es formuliert.
Und bekommst passende Antworten, die Meinungen zu genau deiner Frage wiedergeben.)
Ich konnte keine Antwort erkennen, wo dich jemand persönlich angreift.
..ich habe nichts gegen kritik meinungsaustausch etc...aber dabei ist es nicht mehr belassen worden und ich lasse mich nunmal nicht angreifen...
Die Einzige, die hier "rumgeschrien" hat und Kraftausdrücke ("verdammte Scheiße") verwendet hast, bist du. In anderen Foren wäre dieser Beitrag vermutlich gelöscht worden.
Deine heftige Reaktion zeigt mir, dass du dich anscheinend doch ziemlich mit der Frage auseinandersetzt, ob dein Weg ein "unmoralischer" sein könnte.
Schreien bzw. überreagieren tut man eigentlich nur in Hilflosigkeit...
Wie gesagt, es hat dich niemand angegriffen.
Dass nicht alle einer Meinung sind und dir hier nicht jeder die Absolution erteilen wird (wozu wir auch an sich kein Recht haben, denn es ist allein
deine Entscheidung), hätte dir vorher klar sein müssen.
Oder du hättest statt einer offenen Frage eingangs eher suggestiv formulieren müssen, so dass nur Bestätigung deiner Entscheidung erfolgt wäre...
Das Geld hast du selber ins Spiel gebracht, vielleicht auch in einer unglücklichen Formulierung, ich glaube, du benutztest das Verb "verdienen". Dass du damit Assoziationen auslöst - auch klar.
Ich finds ein bisschen merkwürdig: Du stellst die Frage "wie findet ihr das", dahinter steckt auch ein "bist du ok"; du bekommst entsprechende Rückmeldungen und gehst an die Decke...
Vielleicht bist du dir selber ja doch nicht so klar, wolang du willst, wie du bisher dachtest?
Ansonsten würden dich die Postings doch kalt lassen?
Immerhin sind wir hier nur in einem "anonymen Forum" - und es könnte dir doch scheißegal sein, was die User von dir denken.
Falls dich jetzt nach all meiner - konstruktiv gemeinten - Kritik (das muss ich ja anscheinend dazu sagen, weil du sonst drohst, zu explodieren) noch meine Meinung zu deiner Ausgangsfrage interessiert, kannst du gern ab hier weiterlesen:
Ich finde deinen Weg schon ziemlich krass. Mag aber daran liegen, dass ich mit 18 in einem ganz anderen Entwicklungsstadium war.
Selbst jetzt, mit 31, möchte ich der Sexualität keine derart übersteigerte Rolle in meinem Leben einräumen.
Ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit und nehme gerne den ein oder anderen Spaß mit, der sich mir in den Weg stellt.
Aber - und da gebe ich deiner Vermutung im Ausgangsposting
für meine Person recht - in der Intensität und Quantität, wie du es betreibst, würde
ich den Blick für
meine Realität verlieren.
Vielleicht verstehst du es in der ich-Form weniger als Angriff.
Mein Leben, meine Arbeit, meine Freunde - das alles ist mir wichtiger, und ich muss dir ganz ehrlich sagen: Ich hätte auch gar nicht die Zeit, mir jeden Abend (oder mehrmals pro Woche) wen anders zum vögeln zu suchen.
Für dich selber kannst das alles aber nur du entscheiden. Hier offenbaren sich dir nur Meinungen, die du zur Orientierung verwenden
kannst, aber sicher nicht
musst.
(Ich wiederhole: Kein Angriff.)
Only my 2 cents.