Was wahrscheinlicher ist? Vielleicht sogar im Lotto zu gewinnen, aber auch dort gibt es Gewinner, wenn man aber nie ein Los kauft, wird man sicherlich nie dazu gehören. Andere Frage, was ist schöner, im Lotto zu gewinnen oder eine Antwort zu bekommen? Ich selbst hätte lieber eine Antwort, von jener Frau, die mir die Sinne raubt, sich in meine Träume schleicht und mir durch ihr ganzes Wesen zeigt, was nur mein Herz sehen kann, wie du richtig angemerkt hast, wahre Schönheit. Aber um eine solche Antwort zu bekommen, muss man etwas riskieren, auch wenn es nicht gut ausgeht. Niedergeschlagen zu sein, nach einer negativen Antwort, oder gar keiner, ist nichts im Vergleich zu den Selbstvorwürfen, wenn man eine Chance einfach so vergeben hat.
Lohnt es sich, sich hinter der Tatsache zu verstecken, dass die Chancen gering sind, nur um eine Person nicht anzuschreiben und sich somit vor einer möglichen Niederlage zu schützen?
Trophäenjäger haben auch Probleme - vielleicht nicht damit, dass ihnen nicht geantwortet wird, sondern vielmehr Probleme mit sich selbst.
Du hast recht, es ist menschlich jemanden auf seinem Niveau zu suchen. Nur, wer definiert ein Niveau und ist dies ein statisches Unding, dass seit Geburt an in unseren Genen liegt? Wie erwähnt - wenn du bei einer Frau, mit einer ehrlichen Offenheit den richtigen Nerv triffst, dann ist sie doch schon wenigstens in einigen Punkten auf deiner Wellenlänge. Nebenbei: für mich gibt es kein höheres oder tieferes Niveau - es gibt nur Unterschiedliche und jeder Mensch sollte mit sich selber so zufrieden sein wie er ist, oder sich verändern, soweit es ihm möglich ist.
Die Optik ist natürlich ein ganz anderes Thema. Es gibt hier viele Threads, in denen manchmal radikal ein Körpermerkmal ausgeschlossen wird und man bekommt wirklich das Gefühl, man müsste ein Top-Model sein, um seine Chancen aufwerten zu können. Aber ich sehe täglich auch optisch ungleiche Paare, bei denen man sich fragt, wieso ist die mit dem zusammen? Die könnte doch einfach jeden haben. Aber wenn man sie kennenlernt, spürt man, dass es zwischen den beiden einfach passt.
Ich bin einfach der Meinung, dass man seine Chancen wahrnehmen sollte.
P.S.: Ich bin selber nicht so^^. Ich verpasse eine Chance nach der anderen, aber ich bin mir bewusst, dass sie da sind/waren.