Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
777 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2446 Mitglieder
zum Thema
schöne frauen94
Du gehst die straße entlang und da ist sie. deine göttin.
zum Thema
Lieb aussehende Frauen260
Mich würde gern etwas sehr brennend interressieren, wie finden Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die schönsten Frauen sind vergeben

*****ega Frau
15.632 Beiträge
Ach Elfchen,

nicht jede Frau, die vergeben ist, ist schön oder gar eine Schönheit! *troest*
**********under Frau
16.758 Beiträge
Elfie, deine Stunde wird kommen, da bin ich mir definitiv sicher *bussi*
***dF Paar
7.832 Beiträge
Elfe, Tee trinken und abwarten! *zwinker*

Wetten, Du schaffst es nicht, Deine Tasse auszutrinken? *floet*
**********under Frau
16.758 Beiträge
Elfie bestimmt nicht, andere müssen den Tee Eimer weise trinken *haumichwech*

Sie ist halt wählerisch und nimmt nicht alles was nicht bei 3 den Baum oben ist ...
******exe Frau
1.464 Beiträge
Boah!
Nun hab ich den Ruf einer wählerischen, hässlichen und verwöhnten Teetrinkerin! Danke liebe Mädels! Lach!
*zwinker*

Naja, ich steige um auf Nespresso und sehe, wer da so um die Ecke georgt und mich beclooneyt....

Spaeti, es gibt Tage, da würde ich alles nehmen, was bei 3 vor mir auf dem Boden liegt *aetsch*
**********under Frau
16.758 Beiträge
Der Elfe mal schnell ne Nespresso-Kapsel rüber schiebe *ggg*
*********orgen Paar
938 Beiträge
was ist schon schön--? frauen die erotik ausstrahlen sind schön !
Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden. Victor de Kowa

Und wenn man sich manche Paare ansieht und denkt was findet sie an ihm, oder er an ihr, dann könnte es eine Antwort sein.

narciss
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Ein wahrer Spruch, denn ich immer wieder auch so erlebe! *ja*

Danke dir!
na dann mal ran an den speck elfe! er wirds nich ewig sein *zwinker* *gg*
und auch wenns nich george clooney is den richtigen findest du auf jeden fall da bin ich mir sicher! *zwinker* ich hoffe auch noch ^^
***dF Paar
7.832 Beiträge
Na, dem Kommentar kann ich mich ja nur anschließen! Lange wird es nicht dauern! *ja*
****_sh Frau
134 Beiträge
Schönheit ist relativ...
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben,
sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden....

In diesem Sinne wünsche ich Euch und mir, daß die Liebe, Wärme und Zugehörigkeit in unser Leben kommt....

Als weiblicher und, nach dieser These, nicht so hübscher Single grüßt dann mal
die Nela *kuss*
In meinen Augen ist es Unsinn das alle gutaussehenden Frauen vergeben sein sollten.

Es ist doch ganz simpel, du triffst drei Frauen, von selbigen ist eine vergeben und was behält man i.d.R. am stärksten im Gedächtnis? Natürlich, die eine die man nicht haben kann, da sie ja vergeben ist…

Negative Dinge bleiben uns deutlich intensiver im Gedächtnis als Positives.

Wenn dich an einem Tag 10 Frauen anlächeln und nur eine einziges böse oder auf x-beliebige andere Art „negativ“ schaut wirst du das wohl am meisten merken und am ehesten im Gedächtnis behalten.

Also folglich alles nur „Gefühlssache“...

… eine Gefühlssache die man übrigens ändern kann, wenn man sich Mühe gibt *zwinker*
ich schließe mich meinem vorredner an und denke somit auch nicht, dass das aussehen etwas mit der bidnungsfähigkeit zu tun hat. mir sind durchaus frauen bekannt die krank, weniger ansehnlich oder struntzdoof sind und ganz wunderbar auf dem markt vermittelt wurden und gerade weil sie vielleicht es verstehen männer an sich zu binden auch zu halten. mitunter fragt man sich wie derartige beziehungen funktionieren, weil sich ziemliche gegenparts gefunden haben, aber die mptivation sich zu binden und gebunden zu bleiben sind mitunter auch etwas perfide. nicht um sonst findet man hier sehr viele gebundene menschen denen offensichtlich etwas zu fehlen scheint, und auch das ist unabhängig vom aussehen.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Wie wahr, wie wahr!!! *ja*

*top*-Beitrag!
@ Augenschmauss

Das klingt fast als würden wir in einer Gesellschaft leben, bzw. uns dahingehen entwickelt zu haben, dass die „Könner“ die freie Auswahl haben, nicht mehr – wie zu Steinzeiten – die „biologisch Vorteilhaftesten“ *zwinker*

So ganz Unrecht hättest du damit wohl gar nicht.
nein, das hat nichts mit steinzeit oder "können" zu tun, sondern mit dem schaffen von abhängigkeits- und zweckbeziehungen oder bündnissen, die aber auch immer einem der beteiligten schaden können, und das wird auch von dem partner mitunter billigend in kauf genommen.

die basis einer partnerschaft ist nicht immer liebe, wahrheit und schönheit, es können auch andere faktoren eine ursache spielen. das ist nur eine annahme unter vielen.
vgl. Hurni, Maurice/Sroll, Giovanni (1999): Der Hass auf die Liebe. Die Logik der perversen Paarbeziehung (Bibliothek der Psychoanalyse), Giessen.

ein anderes beispiel bieten auch märchen. nicht von ungefähr, sind gerade die schönen und reinen zunächst die benachteiligten. liebe und wahrheit bedürfen einer bestimmten ethik und die wird nicht von jedermann geteilt oder natürlich als selbstverständnis mitgebracht.
Hier wird es heute Abend doch richtig anspruchsvoll – Ich bin begeistert…

Erst einmal möchte ich festhalten, dass dein Argument vom „Schaffen von Abhängigkeitsbeziehungen“ und mein angesprochenes „Können“ sich nicht im Geringsten ausschließen, sondern nahezu ideal ergänzen.

Bedenke doch, wir Menschen als solche sind mehr als nur manipulierbar.
Allen die unzähligen Mengen an Werbespots die einem jedem Tag begegnen, dazu Radio-, Zeitungs- oder Plakatwerbungen – All das sind für die „Verantwortlichen“ immense Ausgaben, die nur ein Ziel haben – Manipulation.

Transferierst du das Ganze auf das Zwischenmenschliche so ist es doch nichts anderes, mit dem kleinen abweichenden Detail, dass unsere menschliche „Werbung“ sogar noch von der Natur unterstützt wird.

Natürlich entstehen an dieser Stelle Abhängigkeitsbeziehungen, darin liegt oder lag doch der eigentliche Grund für zwischenmenschliche Zuneigung – Es galt den Partner so lang an sich zu binden, bis der Nachwuchs großgezogen, oder doch wenigstens geboren war.

Gesellschaftlich haben „wir“ das Konzept nur perfektioniert, eine Behauptung die sogar die Wissenschaft unterstreicht, indem gesagt wird nach X-Jahren (… die Zahl sei mir entfallen, da ich nicht mehr sicher bin ob es nun 3 oder 7 waren.) würden Gefühle ohnehin nachlassen, jede Beziehung also in die Brüche gehen.

Aber das tun die wenigsten und der Grund ist oben schon angesprochen.
Wir leben in einer Gesellschaft, in der immer noch vorrangig monogame Partnerschaften an der Tagesordnung sind, sei das nun gut oder schlecht, darüber mag ich mir an dieser Stelle kein Urteil erlauben.

Zurück zur Ausgangsfrage – Worin liegt denn das „Können“?

Dazu müssten wir erst einmal lang und breit debattieren weshalb wir denn überhaupt Langzeitbeziehungen führen, aber um das Ganze nicht noch umfangreicher gestalten zu müssen (… und damit für so manchen Lesenden noch mehr die Lust nach jedem Wort das da noch komme zu nehmen.) möchte ich es einmal auf zwei Dinge beschränken – die materielle und emotionale Sicherheit.

Ich glaube es ist naheliegend, dass genau das die zwei Grundbedürfnisse, wenn wir an dieser Stelle von Sex absehen wollen, sind, die wir uns gesellschaftlich noch bewahrt haben.

Also – ausgehend davon zurück zum „Könner“.

Jemand der sich bezüglich dieser emotionalen „Strukturen“ auskennt und sie zu manipulieren weiß wird i.d.R. keine Probleme bei einer selbstbestimmten Partnerwahl haben und Fakt ist zwar, dass Aussehen einer der Reize ist, die Attraktivität begünstigen, in Wirklichkeit aber die Kenntnis von den Dingen „zwischen“ den Menschen zu viel mehr „Möglichkeiten“ führt.

Das Fazit…
1. „Beziehungen“ an sich basieren auf „Steinzeit“ (… ohne diesen Begriff an der Stelle negativ belasten zu wollen.), da sie im Sinne der „Arterhaltung“ dienen.

2. „Können“ bietet zahlreiche Möglichkeiten Beziehungen (… oder wenn du es „Abhängigkeitsbeziehungen“ nennen möchtest.) zu schaffen.
ich fänds besser wir würden uns thematisch etwas einschränken. du reißt ganz viele bereiche an, die auch alle ihre berechtigung haben, es fällt aber schwer zu jedem etwas ausgewogenes zu sagen was den rahmen nicht spengt.

fangen wir am besten zu anfang an.

mein "nein" bezog sich nur auf den steinzeit-vergleich. ich gehe davon aus, dass derartige naturvölker psychisch und physisch gesund waren und funktionierende systeme hatten. in der jetzt-zeit sind gewisse werte und regeln etwas aus den fugen geraten. womit ich keine moral meine die fehlt. das wäre moralistisch und das bin ich nicht.

in dem hiesigen kontext gehe ich von abweichendenen beziehungen, bindungen usw. aus. wobei ich aber zur kenntniss genommen habe, dass der thread-ersteller gar nicht von einer schönen frau sondern der für sich subjektiv am besten empfundenen frau ausgeht. hierzu hast du aber auch schon anmerkungen gemacht, die ich unterstütze.

manipulationen bewerte ich kritisch. letztlich geht es dabei um einen machtmissbrauch und eine täter-opfer beziehung, die ich außerhalb eines konstruierten und von zwei menschen bejahten auf zeit begrenzten spiels absolut ablehne.
bei diesem begriff sind wir sehr schnell wieder bei abweichenden beziehungen. und kinderzeugung oder erziehung würde ich in diesem zusammenhang nicht als legitimation erwähnen.

das zeugen und erziehen von kindern war und ist eine natürliche notwendigkeit und segen und last zugleich. wenn früher frauen 10 kinder bekamen war das nicht nur oder weniger ein zeichen von abhängkeit an einen mann oder kinderliebe, sondern ursache waren mangelnde verhütungsmittel. ich hoffe man versteht mein argument und wir beginnen jetzt nicht mit einer diskussion in dieser richtung.

wie gesagt wir müssen erstmal klären von welchen beziehungen wir in diesem zusammenhang sprechen wollen: kranken oder gesunden. aber das wär schon fast ein neues thread?
******exe Frau
1.464 Beiträge
mhh....
Jemand der sich bezüglich dieser emotionalen „Strukturen“ auskennt und sie zu manipulieren weiß wird i.d.R. keine Probleme bei einer selbstbestimmten Partnerwahl haben und Fakt ist zwar, dass Aussehen einer der Reize ist, die Attraktivität begünstigen, in Wirklichkeit aber die Kenntnis von den Dingen „zwischen“ den Menschen zu viel mehr „Möglichkeiten“ führt.

Das würde aber bedeuten, dass vor allem gutaussehende und "nette" Menschen über diese Fähigkeiten verfügen, da der TE ja angedeutet hat, dass gerade diese Menschen immer vergeben sind....
Der Zusammenhang zwischen Aussehen und Bindungsmöglichkeiten steht wohl nicht ausser Frage.

Interessant wäre aber die Statistik, wie lange dauert eine Beziehung eines "attraktiven" Menschen gegenüber der eines "Benachteiligten". Trägt dieser mehr Sorge dazu und pflegt sie, in Anbetracht seiner schlechteren Möglichkeiten etwas Neues zu finden?

ein anderes beispiel bieten auch märchen. nicht von ungefähr, sind gerade die schönen und reinen zunächst die benachteiligten. liebe und wahrheit bedürfen einer bestimmten ethik und die wird nicht von jedermann geteilt oder natürlich als selbstverständnis mitgebracht.

Und daran scheitern wohl die meisten Beziehungen. Liebe und Wahrheit muss gelernt sein und ich stelle leider fest, dass viele Eltern genau das ihren Kindern/ Jugendlichen nicht mehr mit auf den Weg geben können.
Würde ich mich darüber auslassen, könnten wir einen neuen Fred eröffnen, ich bin diese Diskussionen aber leid.

Danke SLOW und Augenschmauss - ich habe eure Beiträge mit Freude gelesen *blume*

Elfie "hexe2"
@ Augenschmauss

Ja, deshalb belassen wir es an dieser Stelle auch dabei, ich für meinen Teil bedanke mich für die nette Diskussion und wir gehen beide wieder dem standardisierten Abendprogramm nach, denn irgendein Gefühl flüstert mir zu das wir ohnehin das ursprüngliche Thema leicht verlassen hätten.

Nur ein kleiner Kommentar noch zum Thema „Manipulation“…
Manipulation kann etwas sehr Gutes sein, selbstverständlich gibt es dabei immer eine Person die manipuliert und eine die manipuliert wird, folglich also ein Ungleichgewicht des Einflusses aufeinander.

Was das anbelangt sei nur noch zu sagen, dass selbiges nicht zwangsläufig (!) negativ sein muss.

Jemand der Ängste vor gewissen Dingen hat und von einer anderen Person dazu „manipuliert“ wird selbige hinter sich zu lassen ist sicher nicht als „Opfer“ zu bezeichnen, obgleich die manipulierende Person in diesem Szenario sicher auch konträr handeln und etwas Schlimmes anrichten kann.

Manipulation ist einfach immer von zwei Seiten zu betrachten…

Gut, genug für heute – Sollte das noch Diskussionsbedarf aufgeworfen haben klären wir das vielleicht besser an anderer Stelle.

---

@ Elfenhexe
Es geht bei der Frage nach dem Bestehen einer Beziehung in dem Kontext wohl weniger um die „Bemühungen“, sondern vielmehr um ein „Sich-voreilig-in-eine-Beziehung-Stürzen“, da Schönheit uns von Zeit zu Zeit auch den Verstand vernebelt und über z.B. charakterliche Schwächen hinwegtäuscht oder sie einfach nicht so schwerwiegend erscheinen lässt, wie sie es im Alltag tatsächlich sind.
*****_by Mann
99 Beiträge
Gegenteil?
Wenn ich an meinen Bekanntenkreis denke, könnte ich den nicht in die hässlichen Singles und die schönen Vergebenen einteilen.
Ich wage jetzt mal die These, dass es genau umgekehrt ist.

Zwar haben attraktive Frauen (und Männer) es vielleicht einfacher, einen Partner zu finden, sofern sie nicht allzu schüchtern sind. Doch das sagt noch nichts über die Dauer der Beziehung aus. Und jetzt kommt's:
Mein Eindruck ist, dass die weniger begehrten, sobald sie ein passendes Gegenüber gefunden haben, "Nägel mit Köpfen" machen und auf "ewig" zusammen bleiben und damit vom 'Markt' sind. Nach dem Motto: Sicher ist sicher!
Ist fürchterlich pauschal, entspricht aber in der Tendenz meinen Beobachtungen.
Anekdote
@****o75: Danke, das beobachte ich auch in meiner Umgebung.

Und dazu eine kleine Anekdote aus meiner Vergangenheit:

Mann kennengelernt, es entwickelt sich, wir sind einige Wochen zusammen, lernen uns besser kennen. Eines Tages ein Anruf: "Ich muss dir was sagen, ich habe noch eine Frau." Peng, das sitzt.

Ich fackel in solchen Momenten nicht lange, meine Gefühle stehen still, mein Gehirn springt an mit der sofortigen Forderung an ihn: "Sie oder ich." Dann seine Antwort, die Frau sich auf der Zunge zergehen lassen kann, ich zitiere sinngemäß:
"Du bist eine verdammt attraktive Frau. Eine, die so viele haben kann. Und wenn es zwischen uns nicht mehr passt, dann wirst du gehen.
Die Andere hat Angst, sie findet nie mehr einen Mann. Sie liebt mich, sie hängt an mir. Darum wird sie mich nie verlassen.
Ich will sicher sein in einer Beziehung. Ich will nicht verlassen werden, denn das tut weh. Und deshalb entscheide ich mich für sie."

Auch, wenn ich da erst mal ordentlich Luft durch die Zähne gezogen habe, es ist wenigstens ehrlich. Er ist trotzdem ein A... *ggg*

Ironie der Geschichte, die Elfenhexe (hoffentlich) bestätigen kann: So viele ernsthaft interessierte Männer stehen bei einer attraktiven Frau nicht am Start. Die Betonung lag auf: ernsthaft interessiert! *love2*
******Man Mann
781 Beiträge
@bigboobs86
einfach ansprechen ist gut, habe da leider immer schlechte Erfahrungen gemacht...

Gerne würde ich dich ansprechen und mehr von dir wissen...Leider kann ich keine Nachrichten schreiben als Standard Mitglied...

Daher versuch ich`s einfach mal mit einem Eintrag im Blog...

Liebe Grüße Simon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.