Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4754 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln261
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Frische Beziehung ohne Küsse?175
Liebe Joyler, Ich brauche ihre Erfahrungen, um diesen Mann zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verdammt zur Abstinenz - oder auch nicht?

*******iron Mann
9.098 Beiträge
JOY-Angels 
Allso ich hab das Glück, das mir das egal sein kann. Nunja meine Eltern würden das nicht verstehen aber Akzeptieren. Aber jetzt ma mahl ehrlich wer würde das was hier passiert nach draußen tragen?
Allso ich mein Werbung kann ja gemacht werden.
Aber wer ist bitte so .........indiskret ? keiner
*********Leben Paar
1.400 Beiträge
Muss ich alles mit jedem teilen?
Kann ich meine, können wir unsere Sexualität ausleben?

Ja klar doch! Aber genauso wenig, wie ich möchte, dass mir jeder seine Vorlieben aufs Auge drückt, bin ich sehr vorsichtig damit, wem ich was erzähle. Ich habe Freunde, bei denen ich sehr sehr sicher weiß, dass sie total schockiert wären, würde ich ihnen vom SC berichten. Ich würde sie u.U. verletzen, wenn ich sie zwänge, an meinem/unserem Sexualleben passiv teilhaben zu müssen.

Nimmt nicht jeder von uns irgendwie Rücksicht auf andere Menschen? Ich umarme meine Frau in Gegenwart meiner Kinder, ich gebe ihr auch gerne in Gegenwart anderer einen Kuss. Aber Sex in Gegenwart meiner Kinder, Sex im Garten, in Gegenwart meiner Nachbarn? Möchte ich das? Möchten die das? Und schränkt mich das in meiner Sexualität ein? Kann ich sie deswegen nicht so ausleben wie ich es möchte?

Einschub: Ich fahre sehr gerne schnell Auto. Habe bereits auf Langstrecken über 500 KM Durchschnittsgeschwindigkeiten von über 150 km/h gefahren. Aber HALLO! Niemals würde ich so schnell fahren, wenn die Straße nicht richtig frei ist. Sonntags Morgens, zwischen 05:00 und 09:00 kann man Gas geben, alle 30 - 60 Sekunden ein anderes Auto, das nennt man freie Bahn. Deshalb fahre ich lange Strecken, wenn es terminlich passt, gerne in der Zeit.

Und ist nicht gerade das der Punkt, es gibt für alles eine Zeit, einen Ort. Ich muss nicht alles überall machen können. Ich muss nicht alles mit jedem teilen. Ich muss mich nicht jedem öffnen. Freundschaft bedeutet auch zu wissen, was man seinem Freund nicht zumuten sollte. Insoweit kann es auch ein Zeichen von Freundschaft und Respekt sein, wenn man seine Sexualität vollkommen auslebt, aber eben im geschütztem Bereich.

Zurück zur Eingangsfrage: Ein vollumfängliches *megaphon* JA
Abstinenz....
verordne ich mir schon selber, wenn ich nicht gut drauf bin, grade eine depressive Phase habe oder mal wieder meine, ich sei zu fett(*ironie*).
Spass beiseite, zu den Ausgangsfragen:

"1. Könnt ihr eure Sexualität ausleben, wie ihr es wollt? Wenn nein: warum nicht?
Was tut ihr (oder tut ihr aus erwähnten Gründen nicht), das ethisch vertretbar wäre und dennoch von anderen zu Unrecht als böse eingestuft wird?
Fühlt ihr euch von der Gesellschaft unter Druck gesetzt? Warum?"

1. Da ich keine illegalen Neigungen habe prinzipiell schon. Der einzige Hinderungsgrund ausser dem in meinem Kopf (und der hat was mit meiner Selbstwahrnehmung zu tun) ist der/die fehlenden Partner für manche Dinge, die ich gerne erleben würde (z.B. bi mmf). Jedoch sind mir noch nie negative Reaktionen untergekommen, wenn ich beispielsweise mit einem 20 Jahre jüngeren Freund plus in der Öffentlichkeit mal Händchen halte oder küsse. Ich bin da allerdings generell dezent bzw. beim Austausch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit sehr zurückhaltend.

2. Nichts! Mag für einen BDSMler natürlich schon anders aussehen, für mich als Vertreter der bekennend stinknormalen Fraktion fällt mir wirklich nichts ein, was andere als "böse" ansehen könnten.

3. Absolut nicht. "Die Gesellschaft" geht nämlich mein Sexualleben nichts an. Allerdings trenne ich auch extrem zwischen meinem "normalen" Leben und meinem "privaten" Leben. Von meinen sexuellen Präferenzen bzw. über Sex allgemein rede ich ausserhalb des joyclub nur mit ganz wenigen ausgewählten Personen, denen ich zu 100% vertraue. Ich drücke weder anderen mein Sexualleben auf noch will ich es von anderen aufgedrückt bekommen. Es interessiert mich schlicht nicht.
Verdammt zur Abstinenz
Hier liest man sehr viel denke da wird kräftig gelogen .. weil in unserer Gesellschaft
jeder alles kann oder macht und alles wird geschrieben .ist echt so lustig ..
und wenn es um Thema Sex geht ist jeder der größte macht alles und ..
dabei ist bei vielen tote Hosen.. aber schreiben kann man viel..
Wie ist es in der Provinz
war gefragt.

Ich, Sub, wohne in der Provinz. Kleinstadt, (fast) jeder kennt jeden, über 30 Jahre Ehe, seit vielen Jahren sexlos. Nein, ich kann (hier) nicht ausleben, was ich möchte. Um das zu tun, fahre ich jeweils knapp 100km, in Orte, in denen mich niemand kennt, treffe mich in Hotels oder (selten) in Swingerclubs, von denen ich hoffe, dass nicht gerade der Nachbar auch denkt, es sei hier weit genug von zu Hause weg. *zwinker*

Unter Druck gesetzt fühle ich mich dadurch nicht. Das ist einfach so. Ich KÖNNTE es ja ändern, ich möchte aber nicht.

Es gibt Swingerclubs in der Nähe, aber da war ich noch nie. Vielleicht wäre ich dort am "sichersten" vor Entdeckung? *gruebel*
@*********d_Sub
Es gibt Swingerclubs in der Nähe, aber da war ich noch nie. Vielleicht wäre ich dort am "sichersten" vor Entdeckung?

Was wäre so schlimm, wenn ein Nachbar dich in einem SC sehen würde? Letztendlich ist er in der gleichen Situation wie du.
Im Grunde hast du Recht. Ich denke darüber nach, aber war bisher noch nie in der Situation. Vermutlich würde ich ein paar Nächte nicht so gut schlafen bei dem Gedanken, wann er es wem erzählen würde. *nixweiss*

Ich glaube, jemand, der in einer Groß- bzw. Millionenstadt lebt, kann sich das nicht wirklich vorstellen. Nicht böse gemeint, das sind einfach verschiedene Welten. *zwinker*
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Könnt ihr eure Sexualität ausleben, wie ihr es wollt? Wenn nein: warum nicht?

Nein, kann man nicht, zumindest nicht offen.
Beispiel:
Geplanter Sex am Freitag Abend ... und dann flattert die Einladung für ein gemeinsames Abendessen bei Freunden ins Haus ... und falls es tatsächlich eine Absage an die Freunde gäbe, ist die Begründung 100%ig nicht, weil man Sex mit dem Partner haben will.

Als Pendant dazu:
Geplanter Sport am Abend, Kartenspiel-Abend, der Kegelverein etc.

Und alle, die geschrieben haben, sie können ihre Sexualität ausleben, wie sie möchten ... meinen Glückwunsch!

Was tut ihr (oder tut ihr aus erwähnten Gründen nicht), das ethisch vertretbar wäre und dennoch von anderen zu Unrecht als böse eingestuft wird?

Die Essenseinladung absagen *zwinker*

Hatte dieses Erlebnis tatsächlich in meiner ersten lang-jährigen Beziehung ... in jungen Jahren also ... und die ehrliche Begründung kam nicht gut an.

Kein Paar-Profil auf Joy *lach*... ein "no-go" denn dafür muss man sich ellen-lang rechtfertigen.

Fühlt ihr euch von der Gesellschaft unter Druck gesetzt? Warum?

Yes, die Gesellschaft bewertet ständig alles.
Es gibt genaue Regeln, was man in welchem Alter tun darf.
Die Jugend darf (die müssen sich ja noch austoben) was Ältere nicht mehr dürfen (wird der/die denn nie erwachsen)

Verletzt man diese Regeln, muss man sich rechtfertigen, ansonsten ist man dem Getratsche ausgesetzt.

In der Großstadt ist vielleicht manches einfacher, noch dazu, wenn man in einem anonymen Mega-Wohnblock wohnt.

Aber je mehr persönliche Nähe zu Mitmenschen besteht, umso mehr ist das Regelwerk zu spüren.

Und auf kleinen Dörfern wie das von mir bewohnte wird ein für eine Stadt normal-schickes Outfit schon kritisch hinterfragt.

Zwar dominiert Sex (und leider auch Sexismus) unseren Alltag und eine milliardenschwere Industrie ...

... es muss aber auch der von der Industrie favorisierte Sex sein, alles andere ist meiner subjektiven Beobachtung nach ein "no go" ...

... auch hier könnte ich mir vorstellen, dass es durchaus wieder den Stadt-Land-Unterschied gibt ...

... und an den vielen kleinen Badetümpeln in unserer Umgebung sieht man höchstens junge Heteros Händchen haltend ... alles andere ist tabu und führt zu irritierten Blicken und Getratsche.
@*********d_Sub
Dein Nachbar würde aber auch erklären müssen, warum er selber in einem SC war, oder?
In einem Berliner SC könnte ich jeder Zeit ein Nachbar von mir treffen - wenn er in dem selben Club ist.
Dein Nachbar würde aber auch erklären müssen, warum er selber in einem SC war, oder?

Wem? *zwinker*

So etwas läuft doch nicht "vornerum".

Da wird eine "Info" oder ein Gerücht gesetzt. Der Ursprung ist Tage später schon nicht mehr herauszufinden. Nein, alles gut. Sollte es eines Tages so sein, werde ich damit leben müssen und können. Aber solange ich es vermeiden kann, tue ich das.
*****169 Frau
6.194 Beiträge
*********d_Sub:
So etwas läuft doch nicht "vornerum".
Kann euch voll und ganz verstehen !!!

@****upa
Das ist eben der Unterschied zwischen Stadt und Land.

Je kleiner das Dorf, je heftiger das Getratsche bei kleinsten "Regel"-Verletzungen. Du kannst dann eben nicht mehr unbedarft zum Bäcker gehen, und wenn du Kinder hast, Vereinsmitglied bist etc. ... in einem Dorf ist es immer dergleiche Personenkreis.

Und so muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig genug ist, diese "Regeln" zu verletzen ... und wofür man lieber Kompromisse eingeht und wie @*********d_Sub lieber 100 km Fahrtweg in Kauf nimmt.
@*****169
Je kleiner das Dorf, je heftiger das Getratsche bei kleinsten "Regel"-Verletzungen. Du kannst dann eben nicht mehr unbedarft zum Bäcker gehen, und wenn du Kinder hast, Vereinsmitglied bist etc. ... in einem Dorf ist es immer dergleiche Personenkreis.

Was passiert dann genau? Wird man vom Bäcker nicht mehr bedient? Können die Kinder nicht mehr zur Schule gehen? Wird man aus dem Verein geworfen?
Was hast du konkret (mit)erlebt?
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Natürlich wird man vom Bäcker bedient, man wird weder aus dem Verein geworfen noch bekommen die Kinder Schulverbot ... selbstverständlich nicht!

Aber du hörst das Geraune ... "das sind die, weisst schon ..."
Ziehst du dir was Schickeres an ... tagestauglich, aber nicht dorfüblich ... kommen Kommentare, für was man sich denn so herausgeputzt hat ... nicht direkt, sondern es wird dir 3 Tage später erzählt, dass du wohl mal wieder Dorfthema warst.

Es ist ein Unterschied zwischen freundschaftlicher netter normaler Neugier und Getratsche

Geht eben bei Kleinigkeiten los

Als ganz konkretes krasses Beispiel, auch wenn es nichts mit Sex und Erotik zu tun hat und ich nicht die Hauptbetroffene war:

Der Mann meiner Freundin beging vor 16 Jahren Selbstmord, die Kinder waren 1. und 3. Klasse ... dauernd waren sie dem Gerede ausgesetzt (auch die Kinder in der Schule) , über ein Jahr lang ... das zerrt an den Nerven und meine Freundin zog letztendlich um (30 km) ... aber es ist heute noch Thema, wenn sie vorbeikommt und wir weggehen, wird sie immer noch gefragt "du bist doch die, deren Mann sich umgebracht hat"

Deswegen kann ich @*********d_Sub sehr gut verstehen, dass sie überlegen, welcher Art Getratsche man sich aussetzt.

Nicht jeder hat das Naturell, über alles locker hinwegzustiefeln.
Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt's sich gänzlich ungeniert. *zwinker*

Ist im Übrigen mein Lebensmotto.
@*****169
Ich war schon auf Partys bei Freunden, die auf dem Land wohnen und keiner hatte dort Angst, "Regeln" zu verletzten - selbst Menschen nicht, die einen Laden haben oder in einem Laden arbeiten bzw. Kinder im Schulalter haben. Wir sind auch gemeinsam zum SC gefahren, Angst vor "Getratsche" hat aber niemand geäußert. *nixweiss*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@la_lupa
Ich war schon auf Partys bei Freunden, die auf dem Land wohnen ...

jo mei - woast hold ned in Bayern *bayern*
@****in
Aber selbst Lucy7169, die in Bayern lebt, hat kein konkretes Beispiel genannt, das mit Sex und Erotik zu tun hat. Offensichtlich bleiben solchen Sachen auch in Bayern privat. Ich kann die Angst also nicht wirklich nachvollziehen.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@****in
Aber selbst Lucy7169, die in Bayern lebt, hat kein konkretes Beispiel genannt, das mit Sex und Erotik zu tun hat. Offensichtlich bleiben solchen Sachen auch in Bayern privat.

Kommt drauf an ...

Getratsche kann's überall geben und das hat auch immer viel mehr mit den Fantasien derer zu tun, die tratschen, als mit dem, was vermeintlich der Anlass ist.

Manchen Betroffenen geht Getratsche völlig am A.... vorbei und andere wie @*****169 sind in dem Fall eben empfindlicher.
********e_82 Frau
2.128 Beiträge
Da spielt auch die politische Farbe eine Rolle...in manchen Dörfern ist man halt scheinheiliger als in anderen.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke auch, das muss man den Betroffenen selber überlassen. Wenn sich das Gerede auch auf Kinder auswirkt, hätte ich auch so meine Probleme.

Wenn mich jemand direkt angeht, kann ich mich verteidigen. Wenn hintenrum das Verhalten sich leicht ändert, das verunsichert. Den einen mehr, den anderen weniger, aber wenn man lange genug "gemobbt" wird, dann geht das auch an die Substanz.

Dennoch - je älter ich werde, desto mehr werden mir die Reaktionen der anderen Leute egal. Und in vielen Punkten (Fragen von Politik und Religion z.B.) habe ich gelernt, dass ich "Farbe bekennen" muss, um mir selber in die Augen gucken zu können. Also würde ich nicht lügen, wenn mich jemand direkt anspricht. Aber von mir aus muss ich nicht alles jedem auf die Nase binden. Zumal ich gerade wieder erlebt habe, wie "vertrauliche" Informationen in Windeseile die Runde machen können.

Und - da ich bekanntermaßen bequem bin - ich gehe auch unnützen Diskussionen gerne aus dem Weg. Wechseljahrsbeschwerden sind da im Frauenkreis meines Alters eine gute Ablenkung ...*zwinker*
@****in
Getratsche kann's überall geben und das hat auch immer viel mehr mit den Fantasien derer zu tun, die tratschen, als mit dem, was vermeintlich der Anlass ist.

Das ist wahr, Getratsche gibt es auch auf der Arbeitsplatz, im Verein usw. auch in Großstädten.
In großen Wohnhäusern merkt man ja, was die Nachbarn treiben, wann Besuch kommt und geht usw.
Ich war letztes Jahr auf einer Privatparty - der Nachbar soll sich am Tag danach über das Gestöhne beschwert haben.
Man ist zwar in der Großstadt an sich anonym, aber nicht im Büro oder im Haus.

Ich hätte aber gerne ein paar Beispiele von Problemen, die tatsächlich entstanden sind, weil man die eigene Sexualität frei ausgelebt hatte.
Mich würde interessieren, ob die Angst, die einen daran hindert, die eigenen Sexualität auszuleben, wirklich durch einen konkreten Vorfall entstanden ist, den man tatsächlich (mit)erlebt hat.

Oder, wie der TE schreibt:

Vielleicht ist die gesellschaftliche Sicht des ganzen ("das tut man nicht!") aber auch so tief verankert, dass man sich schlecht dabei fühlt oder sogar ein schlechtes Gewissen hat.

Lucy,
Jetzt stell das ganze doch nicht auf ein so konstruiertes Niveau!

Oder liegt es daran, daß keiner mit DIR tratscht?
Sonst würdest Du die gängige Sprachfomel kennen..."Sag mal, stimmt das, daß xy..."
Da wird nicht NCIS-mäßig eruiert, wer denn das Gerücht in die Welt gesetzt hat, und ob das überhaupt sein kann!

Da wird munter diskutiert, ob der Appartementmieter von Meiers schwul ist, oder daß die junge alleinerziehende Mutter "es ja wohl selbst schuld ist, da hätte man schon öfter Herren abends aus der Wohnung kommen sehen, die Schlampe, ist bestimmt auch früher fremdgegangen, oder vielleicht verdient sie sich als Nutte was dazu, das arme Kind, man sollte mal der Lehrerin was stecken, damit die eventuell das Jugendamt..."
Die Mutter war übrigens medizinische Masseurin und vergab auch Abendtermine.

Da MUSS nichts passieren, was einem schadet. Aber es kann.
Geschäftsschädigend ist es allemal, wenn Kunden dann wegbleiben, weil ihre Frau nicht möchte, daß er weiter da hin geht, weil...
****on Mann
16.221 Beiträge
Ich lebe am Rande eines kleinen NRW-Dorfes. Es wird ganz furchtbar dort getratscht, und auch ausgegrenzt. Vor Jahren hat da ein junger Mann ein Mädchen aus dem Nachbardorf geehelicht. Den hat man geschnitten, aus Empörung. "Nestbeschmutzer, nimmt kein Mädchen von hier!"

Ich kann solche Engbirnen nicht schätzen, ich bin exzentrisch und entstamme einer exzentrischen Großstadt-Familie. Darum ist mir das Getratsche völlig egal. Es ist Ausweis schwer fasslicher Schlichtheit. Mein Freundeskreis enthält niemanden aus diesem Dorf.

Meine Sexualität ist aber so unauffällig und "normal", dass ich damit wohl nichtmal im Dorf Aufsehen errege. Die Häuser sind außerdem zu weit voneinander entfernt, als dass etwas gehört werden könnte.
Wieso diskutiert ihr eigentlich immer nur Symtome und nicht die Basis menschlicher Sexualität, warum was wie wo in der Gesellschaft ist liegt doch nur an weiblicher Sexualität und männlicher Sexualtät.

Frauen wollen sich die Leiter hoch ficken, und Männer wollen frische junge Mädchen, daraus kann sich aber keine Stabile Gesellschaft entwickeln deswegen gibt es Grenzen für beide Geschlechter.

Und es tut mir Leid ihr heult immer noch rum, ich kann doch alles was mir erdenklich ist irgendwo mit mir machen lassen, und wenn ich das 200Km weit weg mache wird das nie jemand erfahren, ihr habt nur keinen bock die 200Km immer noch auf euch nehmen zu müssen.
*******us83:
....warum was wie wo in der Gesellschaft ist liegt doch nur an weiblicher Sexualität und männlicher Sexualtät.

Frauen wollen sich die Leiter hoch ficken, und Männer wollen frische junge Mädchen,.....

so ein Q******
Frauen wollen auch gerne einfach ihren Spaß haben, gerne auch mit jungen, knackigen....
wird nur seltener gesagt oder in die Tat umgesetzt wegen dem Gerede...Frau darf nur einen wollen bzw sich an einen binden
Männer haben genauso einen Besitzanspruch an Frauen und wollen sie für sich haben bzw wenn nicht für sich, dann wenigstens bestimmen, wer was mit ihr macht....

ich fahre dann lieber die 2oo km *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.