Könnt ihr eure Sexualität ausleben, wie ihr es wollt? Wenn nein: warum nicht?
Nein, kann man nicht, zumindest nicht offen.
Beispiel:
Geplanter Sex am Freitag Abend ... und dann flattert die Einladung für ein gemeinsames Abendessen bei Freunden ins Haus ... und falls es tatsächlich eine Absage an die Freunde gäbe, ist die Begründung 100%ig nicht, weil man Sex mit dem Partner haben will.
Als Pendant dazu:
Geplanter Sport am Abend, Kartenspiel-Abend, der Kegelverein etc.
Und alle, die geschrieben haben, sie können ihre Sexualität ausleben, wie sie möchten ... meinen Glückwunsch!
Was tut ihr (oder tut ihr aus erwähnten Gründen nicht), das ethisch vertretbar wäre und dennoch von anderen zu Unrecht als böse eingestuft wird?
Die Essenseinladung absagen
Hatte dieses Erlebnis tatsächlich in meiner ersten lang-jährigen Beziehung ... in jungen Jahren also ... und die ehrliche Begründung kam nicht gut an.
Kein Paar-Profil auf Joy
... ein "no-go" denn dafür muss man sich ellen-lang rechtfertigen.
Fühlt ihr euch von der Gesellschaft unter Druck gesetzt? Warum?
Yes, die Gesellschaft bewertet ständig alles.
Es gibt genaue Regeln, was man in welchem Alter tun darf.
Die Jugend darf (die müssen sich ja noch austoben) was Ältere nicht mehr dürfen (wird der/die denn nie erwachsen)
Verletzt man diese Regeln, muss man sich rechtfertigen, ansonsten ist man dem Getratsche ausgesetzt.
In der Großstadt ist vielleicht manches einfacher, noch dazu, wenn man in einem anonymen Mega-Wohnblock wohnt.
Aber je mehr persönliche Nähe zu Mitmenschen besteht, umso mehr ist das Regelwerk zu spüren.
Und auf kleinen Dörfern wie das von mir bewohnte wird ein für eine Stadt normal-schickes Outfit schon kritisch hinterfragt.
Zwar dominiert Sex (und leider auch Sexismus) unseren Alltag und eine milliardenschwere Industrie ...
... es muss aber auch der von der Industrie favorisierte Sex sein, alles andere ist meiner subjektiven Beobachtung nach ein "no go" ...
... auch hier könnte ich mir vorstellen, dass es durchaus wieder den Stadt-Land-Unterschied gibt ...
... und an den vielen kleinen Badetümpeln in unserer Umgebung sieht man höchstens junge Heteros Händchen haltend ... alles andere ist tabu und führt zu irritierten Blicken und Getratsche.