Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1265 Mitglieder
zum Thema
Von Kopf bis Fuß die Frau verwöhnen: Wer kennt das?313
Ich würde gerne wissen ob es hier auch Männer, Frauen, Paare gibt die…
zum Thema
Frau fühlt sich als Objekt227
Ich würde gerne mal wissen, besonders von den Frauen hier, wie Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann kann man in neuer Bez. "Ich liebe Dich" sagen?

*****ion Mann
721 Beiträge
Ich würde einfach mal profan sagen, wenn man es selbst so fühlt.
Obwohl ich prinzipiell gegen die inflationäre Verwendung des Satzes:
"Ich liebe Dich" bin.
*********i1803 Frau
244 Beiträge
ich halte eigentlich nich viel von dem satz ich liebe dich... was bringt es wenn mir jemand diesen sagt ich aber nicht fühle das es so ist...
******_wi Mann
1.003 Beiträge
also ich
sage es dann wenn ich es so stark fühle das ich es sagen will .

ich höre es auch gerne ,auch wenn es meine freundin nicht sagen mag, weiß ich das es so ist bei ihr.
Das sind nur Worte...
...Worte, die ein Gefühl von Verbundenheit ausdrücken, eben Liebe. Diese Verbundenheit ist nicht am Anfang einer Beziehung gegeben, egal, wie sehr man ineinander verliebt, verknallt, wie auch immer ist.

Wann liebt man?
Man liebt, wenn das Herz sich fallen lässt, in die Hände des anderen, wenn Vertrauen wächst.

Liebe ist, wenn zwei Seelen eins werden und trotzdem zwei bleiben. Hat man dies erkannt, ist es Liebe. Finde solche Worte am Anfang unehrlich, weil man sich selbst unehrlich gegenüber tritt, wenn man solche Wörter zu Beginn verwendet.

Aber widerum definiert jeder Liebe anders, dies war lediglich die meine, weiß nicht, wie ihr drüber denkt *liebhab*

Justine :o)
zustimm...
das kann ich euren Antworten allen. Ein zu früh oder zu spät liegt doch meist im Auge des Betrachters. Was für den einen zu früh kommt und ihn/sie überfordert bzw. in eine Lage bringt, die einen gewissen Druck erzeugt, so kann es bei anderen, das angebliche "zu spät" zu spät heissen.

Allerdings und so gebe ich allen recht, muss es gefühlt sein. Nur aus einer emotionalen Situation heraus bzw. weil man grad das Bedürfnis hat, es gesagt zu bekommen ist definitiv der falsche Weg.

Und man sollte sich grundsätzlich im Klaren darüber sein, was diese Worte bewirken können. Wenn sie ernst gemeint sind, so kann es der Beginn einer wundervollen Geschichte werden. Wenn man sie benutzt, um seine Ziele zu verwirklich, so liebt man nicht den Partner sondern sich selbst und möchte damit ausschließlich sein eigenes aktuelles Wohnbefinden steigern.

Ich für mich sage es auch nur, wenn ich es tief fühle. Ich mag es auch nicht bei jeder Situation anbringen, aber wenn der Partner in meine Augen schaut, dann muss ich eigentlich nicht mehr viel sagen.
*****ion Mann
721 Beiträge
Man sollte sparsam damit umgehen und vorallem sich nicht dazu nötigen lassen...
es erst sagen, wenn man es auch selbst fühlt und auch so meint.

[SIZE=11][COLOR=orange]Johnny
******_wi Mann
1.003 Beiträge
@JustineMarc
sicher sind es nur worte, wie anderes nur taten sind ,aber ehrlich gesagt fühlt es sich auch gut an finde ich .
ramski...
Gebe dir vollkommen recht, natürlich tun sie gut, aber doch erst, wenn man liebt, oder?

Das ist das, was ich eigentlich meinte :o)

Justine
******_wi Mann
1.003 Beiträge
@justine
ja na sicher erst wenn man es spürt und das verlangen hat es zu sagen, sonst würde ich es nicht sagen oder schreiben.
Dabke für eure
rege Beteiligung.
An sich bin ich der Meinung, dass man es dann sagen sollte wann man es fühlt, allerdings nicht gleich am ersten Abend. Und auch bei mir gibt es diese Steigerungsform von mögen, liebhaben und richtig lieben.
Ich will das jetzt nicht pauschalisieren...
...aber in den Beziehungen, in denen die Männer mir das früh gesagt haben zb. nach 2 Wochen die waren nix und haben nicht lang gehalten...bei andren musste ich 3 und nun 4 monate warten...und das ist was richtig schönes geworden:)
Mir hat mal ein Typ
nach unsrem zweiten Date gesagt, dass er mich liebt, und da war noch gar nix gelaufenich war damals 20 und er 28. Er dachte wohl er könne mich damit recht schnell rumkriegen..hab mich dann ne Woche später von ihm "getrennt" und hab ihn schwupps beim Weggehen mit der nächsten gesehen..da muss er mich aber stark "geliebt" haben *g*
@ladycute
genau das mein ich;)
´Hatte vor meinem jetzige nur eine ernste Beziehung würde ich sagen, alles andere war einfach nur Kinderkacke;)
lg
@ ladycute
Hihi, kenn ich! Bei mir hat mal einer beim ONS die dollsten Liebesschwüre losgelassen. Und dann hat er sofort abgespritzt *g*
jaja, immer
diese Männer *lach*
Bin jetzt 4 Mon mit meinem neuen Freund zusammen, und gestern hätte ich es ihm echt gerne gesagt. Mir gings gestern nicht gut, Magenprobleme gehabt und lag den ganzen Tag im Bett, und er hat mir Tee gekocht und sich total lieb um mich gekümmert, mich in Arm genommen und alles..
Oder sollte man warten bis der Mann es das erste Mal sagt?
Hab Angst, dass es ihn einengt. Wir sagen und schon recht häuftig, dass wir uns lieb haben..
Ein weiser Mensch...
...sagte mir mal, dass es mehr auf die Taten ankommt, die man für den anderen macht....
Wenn diese ohne große Überlegungen und Überredungen passieren, dann fühlt das der Gegenüber auch; fühlt sich wohl mit der Person, genießt einfach diese Taten und die kleinen Aufmerksamkeiten.

Die drei Worte "Ich liebe Dich" sollten erst ausgesprochen werden, wenn man es wirklich so meint und meiner Meinung nach kann das nicht nach der ersten gemeinsamen Nacht geschehen.

Liebe ist ein Wort, dass sehr viele Komponenten beinhaltet, wachsen muss und erst, wenn man auch mal ein Tief miteinander überstanden hat, z.B. die erste Meinungsverschiedenheit; bemerken, dass der Partner auch in stressigen Situationen hinter einem steht usw. kann meiner Meinung nach davon gesprochen werden.
es ist ganz einfach
Wenn du es für richtig hällst und es so ist, dann sagt man es und es ist egal wie lange man sich kennt.
Also ich habe diese Worte von meinem Herrn erst vor kurzem empfangen und war super glücklich, denn er hat sich viel Zeit damit gelassen!!!

Aber dadurch weiß ich umso mehr das sie ernst gemeint sind denn so einfach geht Ihm das nicht über die Lippen und Er muß sich da schon sehr sicher sein!

Ich bin froh das ich Ihm die Zeit gelassen habe und nun freue ich mich sehr wenn ich diese worte höre!
****hut Mann
172 Beiträge
von beziehung zu beziehung ist mir mehr das gewicht dieser 3 worte bewusst geworden und nur in dieser reinfolge
Ich mag dich - Ich hab dich lieb - Ich liebe dich. es muss schon sehr ernst gemeint sein, wenn man es sagt, und es sollte nicht durch das anfängliche gefühl des verliebtsein zu früh gesagt werden .
*****ion Mann
721 Beiträge
Richtig... den diese anfangs doch recht unscheinbaren Wörtchen bedeuten recht viel, zumindest für mich. Ich kann solche Leute auch nicht ganz verstehen, die damit um sich werfen als gäbe es kein Morgen.
******_wi Mann
1.003 Beiträge
marschutt und Arvalion
ich stimme Euch voll zu ,kann euch beiden nur recht geben.
@ladycute
...hm, bin da eher altmosisch, und arte bis der mann es sagt:) aber das muss jeder selbst wissen!
.. ich denke es gibt keine genaue Zeitangabe wann darf ich es sagen wann nicht .. smile .. und wie die meisten hier würde auch ich sagen .. ist man sich sicher und fühlt man es auch dann darf / sollte es gesagt werden ..

Lg Pasion !!!
*******_bu Frau
1 Beitrag
ein zu schnelles "ich liebe dich" bedeutet nichts, das muss schon vom herzen kommen
Selbstverständlich ...
Ab wann kann man in neuer Bez. "Ich liebe Dich" sagen?

... dann, wenn man fest davon überzeugt ist, genauso ist es. Im Übrigen sollte man es leichtfertig niemals zu früh sagen und/oder den/die andere/en zu früh mit diesen Worten bedrängen. Andererseits sollte man es, soweit es zutrifft, auch nicht zu spät sagen. Ansonsten ist der/die potentielle Partner/in weg, weil ...

Herzlich
Cabal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.