Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Frau fühlt sich als Objekt227
Ich würde gerne mal wissen, besonders von den Frauen hier, wie Ihr…
zum Thema
Sag doch einfach mal: Ich liebe dich40
Ungeachtet aller Sinnigkeiten werde ich mal einfach diesen Thread…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann kann man in neuer Bez. "Ich liebe Dich" sagen?

Was hab ich davon wenn mein Partner nach 5 Monaten sagt "ich liebe dich" und sein Verhalten im krassen Gegenzug dazu steht. Ich weiß nicht ob ich jemals mehr an diese Worte glaube. Ich habe relativ früh zu meinem Partner diese Worte gesagt, einfach weil ich so fühlte, er war alles, noch nie hab ich dieses Gefühl in diesem Ausmaß gehabt bei keinem Mann vorher.

Man lernt nie aus.
***el Mann
999 Beiträge
die liebe ist doch ein seltsames spiel
ist die erste liebe ein ziel?
nein , nur ein weg.
sagt man es zu oft, zu vielen, lügt man.
sagt man es zu wenig,verpasst man zu viel.
nur meint man es ehrlich sagt man es viel zu wenig.
h
****lin Mann
364 Beiträge
Bravo, oder was?
Ich halte hier nichts von strategischem Vorgehen!!!

Richtig ist: Liebe muss wachsen, aber soll ich dann erst nach 15 Jahren meine Liebe auch in Worte fassen? - Nein!

Wenn ich mit mir und meinen Gefühlen im Reinen bin, dann weiß ich, wann ich liebe. Genau dann ist auch der Zeitpunkt, diese liebe dem anderen zu gestehen!

Oder lade ich dich nur zu meinem Kindergeburtstag ein, wenn du mich auch zu deinem eingeladen hast...
Finde wie viele hier auch, dass Liebe wachsen muss ....

Wenn ich das erste mal "Ich liebe dich" sage, bin ich mit meinem Partner meistens einige Wochen schon zusammen, fühle "Liebe" auch und hab ihn bevor ich die Beziehung eingegangen bin, schon etwas kennengelernt.
Also zum Thema ich Liebe dich *g*

Ich bin auch immer sehr vorsichtig, wenn ich jemand Liebe dann bin ich mir sehr sicher das es länger haltet.

Ich halte nicht viel davon wenn man mit jemanden einen Tag zusammen ist, und "Ich Liebe dich", sagt.

Man lernt ja erst in laufe der Zeit einen so richtig lieben.

Ich hatte mal eine Freundin die ständig zu mir sagte das sie mich Liebte, es geht einen irgendwann auf die nerven!
******uch Mann
160 Beiträge
ICH liebe DICH ...
... DU mich auch?

Und schon wirds schwierig. "LOVE" is just a four-letter-word - singt Joan Baez.

Wenn DIE Liebe bloß ein Wort ist, was sind dann schon drei Worte?

Das Verhalten, Taten und ganz besonders nonverbale Signale dürften ehrlicher sein und sie können auch nicht so einfach manipulativ eingesetzt werden, wie wir das alle schon gehabt haben.

LIEBE Grüße
Herzbruch
wenn sie da ist...
Natürlich sind das große Worte, aber auch Worte, die ausgesprochen werden müssen, wenn man so empfindet...
Eine gute Freundin von mir hat mal gesagt:
Liebe ist ein Spiel, wer zuerst sagt" Ich liebe dich" hat verloren.
Nun ja, hoffentlich fällt es mir eines Tages nicht schwer, ihr diese doch so unmissverständlichen und schönen Worte zu sagen
*******ER60 Mann
932 Beiträge
Dies ...
... sagt dir eigentlich deine innere Stimme. Bei dem einen ergibt sich dies früh, bei dem anderen spät aber eine pauschale Antwort auf deine Frage wird dir niemand geben können ...

Wenn dir danach ist und dein Bauch dir sagt, "nu sag es", dann tue es einfach ...

LG Paarausaw
wenn sie mir gezeigt hat das sie diese Worte WERT ist.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Asmo...wärst du denn überhaupt mit ihr zusammen, wenn sie es NICHT WERT wäre???

*hm*
ihren WERT zeigt sie erst im Laufe der Beziehung.
Wenn sie genau DANN mich liebt, wenn ich es am Wenigsten verdient hätte.
Wenn sie genau DANN bei mir ist, wenn die ganze Welt gegen mich sein sollte.
Wenn sie DANN bleibt, wenn die verlogenen Weiber das Weite gsucht hätten.
Dann entsteht Vertrauen, daraus entsteht Liebe.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Würdest du aber ihren WERT nicht schon vorher ER_KENNEN, könnte sich diese Beziehung erst gar nicht so entwickeln.
*****ion Mann
721 Beiträge
Mhm... der Versuch macht klug oder? *ggg*

Edith meint: Ihr postet zu schnell!
das beginnt dort wo ich merke das sie MICH als Mensch liebt.
Nicht einen anderen in mir sieht, keine Übergangslösung in mir sieht, sich nicht nach was Besserem umsieht...
Ihre AUGEN sagen es schon, davon abgesehen hofft man eh das sie es niemals beweisen MUSS und tut sein Bestes..
Einfach glücklich sein reicht doch *g*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Einfach glücklich sein reicht doch
Also, wenn du positiv bist, kannst du ja richtig sympathisch wirken *zwinker*

By the way:
Edith meint: Ihr postet zu schnell!
Wer is Edith???
*****ion Mann
721 Beiträge
so klingt das schon vieeeel angenehmer Asmo. *zwinker*

Die liebe Edith ist der ominöse Knopf oben in der Ecke, womit man editieren kann. *crazy*
Was ist Liebe
Wikipedia:
Im ersteren Verständnis ist Liebe ein Gefühl oder mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt.

Wie erkennt man Liebe?
• durch Vermissen eines Menschen?
• durch eine innere Verbundenheit (gleichzeitig ans gleich denken) ?
• ????
hm
ich sage ich liebe Dich nur wenn ich auch so empfinde und es auch so meine !!!!!!!
*******1026 Frau
478 Beiträge
da
kann ich denen zustimmen, die sagen das liebe wachsen muss.....allerdings bin ich mit diesen drei worten auch sehr vorsichtig....ich hab sie bisher nur zu zwei partnern gesagt...und das auch erst nachdem ich sie von ihnen gehört habe...bitte jetzt nicht falsch verstehen...ich habe diese partner wirklich geliebt...sonst hätte ich es nicht gesagt, sondern wäre still gewesen oder hätte gesagt, dass es mir zu früh ist.....ich weiß auch nicht, aber mir fällt es eben nicht leicht den ersten schritt zu tun...auch wenn ich es sooooooo gerne sagen und hören würde,weil ich es empfinde und absolut ehrlich meine.....

lg romy
******979 Frau
147 Beiträge
Vorsicht
Ich gehe mit der Aussage "Ich liebe dich" sehr vorsichtig um.
Es kann sehr lange dauern, bis ich das sage. Dann meine ich es aber wirklich ernst.

Andererseits gibt es ein tolles Zitat: "If you love someone, tell him before he's dead!" Das Leben kann so schnell vorbei sein, dass es nicht schadet, wenn man seine Liebe ausdrückt, so lange man dazu noch in der Lage ist.

Mein Exfreund hat damals den eigentlichen Faux Pas begangen, als er mir bei unserem ersten Sex seine Liebe gestand. In der Situation wird ja gerne viel versprochen... daher musste ich zögern. Wir kannten uns aber schon - als vormals beste Freunde - gut genug, dass ich wusste, dass es ihm ernst war.
Dennoch: Der erste Sex ist ein wenig optimaler Zeitpunkt.

Ansonsten kommt es immer auf die Umstände an.
Zeitlassen...
Wann man es sagen kann? Sobald man es fühlt. Die Frage ist aber doch: Wann sollte man es sagen? Was löst man mit einem Satz aus, der auch als hohle Floskel verstanden werden kann? Unter Umständen die Beklemmung, diesen Satz nicht erwidern zu können oder zu wollen. Also eine innere Sperre. Zeit lassen ist gut. Dann darf man sich doppelt freuen, wenn der Satz wirklich fällt...
********oeze Mann
15 Beiträge
Wann man es am besten sagt?
Wenn man es nicht mehr aushält, es nicht zu tun!

Ob diese drei Worte noch steigerungsfähig sind?

Ja, z. B. auf meiner zweiten Homepage im Profil... *zwinker*
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
... man sollte die drei worte sagen, wenn dabei nicht gelogen wird ...
*****a17 Frau
93 Beiträge
nur wenn es wahr ist
ich finde man sollte diese drei worte nur in verbindung mit der wahrheit und echten gefühlen sagen. ich bin damit sehr vorsichtig und warte selbst noch damit eine weile, wenn ich mir schon sicher bin.

und jemand der mir das im ersten monat der beziehung sagen würde, an dem würde ich sehr anfangen zu zweifeln, weil ich einfach glaube das es an viel zeit braucht bis man ein so starkes gefühl aufbauen kann.

aber ich kann mich darin ja auch irren, es ist nur meine meinung.

lg nescha
*****ion Mann
721 Beiträge
Liebe ist das, was sich erst ergibt, nachdem die ersten Schmetterlinge verflogen sind...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.