Objektivfrage Canon EOS
Hallo GemeindeIch (der männliche Teil des Profils) bezeichne mich jetzt mal als ziemlichen Laien auf dem Gebiet der Fotographie und habe deswegen jetzt mal ein Frage.
Ich überlege derzeit ob ich mir ein größeres Tele zulege (so im bereich ab 500, lieber natürlich bissi größer). Nun habe ich mich ein bissi im Internet umgeschaut und natürlich reichlich viel gefunden. Ich habe auch Teles gefunden die weit über die 500mm gehen doch wundert mich da ein wenig der angesetze Preis, dieser liegt da um die 300€ für ein Tele im bereich 650mm bis 1300mm. Mir erscheint da irgendwo dann doch ein Hacken dran zu sein.
Bei dem Objetiv handelt es sich um eines mit T2 anschluss incklusive Adapter für Cannon Eos Digital.
Meine Frage ist jetzt: Ist so ein Objektiv sinnvoll für jemdanen wie mich? Wie gesagt ich bin Laie auf dem Gebiet und fotographiere eigentlich nur für mich. Es ist mir auch klar dass ein solches Objektiv nicht besonders Lichtstark ist und auch keine Qualität eines Cannon L Objektivs hat.
Für ein paar Ratschläge wäre ich ganz dankbar und würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Danke schonmal im Voraus.
der männliche Part des Profils.
Achja: die Kamera an die solche ein objektiv montiert werden soll ist eine Canon EOS 400D