Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zum Thema
Welche Anrede benutzt/bevorzugt ihr für euren Dom?31
Mich würde einmal aus reinem Interesse gerne wissen, wie ihr euren…
zum Thema
junge dev-> nur älterer dom möglich?68
Huhu ich hoffe, dass ich hiermit im richtigen forum bin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Höfliche Anrede - Sie oder Du ?

********e_hb Frau
633 Beiträge
In der Oberstufe würde ich mit Vornamen und Sie angesprochen, dann in der Ausbildung mit Fräulein und Sie. Da es dann irgendwann Ende der 90 ger das Fräulein abgeschafft wurde, wurde ich dann nur noch als damals 23 Jährige unverheiratet mit Frau und Sie angesprochen.
****02 Paar
23.045 Beiträge
Wenn ich das Eingangsposting...
der TE´in so sehe, geht es weniger um das Duzen/Siezen in Berufs- oder weiterbildende Schulen, sondern eher um den engeren Themenkreis JC...

Und nun "Ihr" Lieben, berichtet mir doch bitte, warum Ihr das "Du" anwendet und ob es Situationen gibt (vornehmlich hier im Joy), in denen Ihr dann doch eher das höfliche "Sie" nutzt.

Draußen in der realen Welt wird ja doch eher gesiezt - aber hier im JC?
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Themenersteller 
****02:
des TE so sehe, geht es weniger um das Duzen/Siezen in Berufs- oder weiterbildende Schulen, sondern eher um den engeren Themenkreis JC...

Recht hast Du; da sind wir ein wenig abgeschweift.
Aber auch diese Beiträge stehen im weitesten Sinne im Bezug zum höflichen Sie, das für mein Empfinden irgendwann einmal ganz auf der Strecke bleibt. Zumindest gibt es eine Tendenz dazu................
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.