"Er" schreibt...
******iel:
Was passiert mit den Gefühlen, wenn man dann am nächsten Morgen aufwacht, die Erregtheit abgeklungen ist und alle das Geschene erstmal verarbeiten müssen.
******iel:
Und wie fügt sich das dann in den Alltag, vielleicht über Jahre, ein?
Für uns lassen sich beide Fragen nicht wirklich getrennt beantworten. Dafür vermischt sich die Antwort zu sehr.
In unseren Alltag als Familie fügt es sich eigentlich gar nicht ein, da wir unsere Abenteuer wirklich getrennt ausleben. Soll heißen, dass kein Lover unsere Kinder gesehen hat oder umgekehrt. Wir unternehmen in der Freizeit nichts zusammen und die Dates beschränken sich auf den Sex und das ein oder andere Gespräch im Vorfeld, sowie anschließend. In unseren Alltag untereinander, also zB. in Nachrichten die wir uns hier und über den schreiben fließt es dann aber wieder stark mit ein. Dort ist es immer mal wieder Thema.
Bei uns ist es so, dass sich in den letzten Jahren, insbesondere in diesem Jahr, unser eigener Sex verändert hat (deutlich weniger und bei weitem nicht mehr so befreidigend für sie wie vorher). Meine devote Position im sexuellen Bereich macht sie durchaus an, wenn sie sich mit einem Lover vergnügt, aber um sie selber zu befriedigen ist sie nicht besonders förderlich möchte ich mal sagen.
Wir sind diesen Weg bewusst gegangen und sind mittlerweile an einem Punkt, wo ihr der Sex mit mir nicht mehr wirklich viel gibt. Sexuell sieht sich mich nicht mehr wirklich als potentiellen "Partner", was also in Richtung C3 geht obwohl wir von derlei Einteilungen eigentlich nichts halten. Sie selber überlegt, ob ihr diese Entwicklung wirklich zusagt und für unsere Beziehung möchte, genauso wie ich überlege, ob es das ist, was ich tragen kann. Grundsätzlich wollten und wollen wir uns aber eigentlich immer offen halten nach Lust und Laune wieder in völlig andere Richtungen zu gehen. Das Cuckolding ist schön, aber eine vielleicht verschärfte Form des Wifesharing ist vermutlich eher das, was es für uns sein sollte. Entsprechend werden wir vermutlich wieder einen Schritt zurückgehen und unserem eigenen Sex in gemeinsamer "Arbeit" wieder mehr Bedeutung zukommen lassen. Hier schauen wir wie es sich entwickelt, da es uns beiden auch immer wieder einen besonderen Kick gibt.
An unseren Gefühlen zueinander hat das alles aber nichts geändert. Zumindest nicht im negativen Sinn. Eher das Gegenteil ist der Fall. Wir genießen uns gegenseitig mehr und schätzen die kleinen Dinge in erhötem maße. Ob sie nun ein Date mit einem ihrer Lover alleine hatte und wir anschließend gemeinsam einschlafen oder ich ihr zugesehen habe wie sie sich von einem anderen Mann holt, was ich ihr nicht geben kann, ist vom Ablauf am Abend zwar unterschiedlich, aber der Ablauf wenn wir wieder unter uns sind ist eigentlich immer ähnlich.
Wir kuscheln (Sex gibt es nach einem Date eigentlich gar nicht mehr), küssen uns und genießen es uns zu haben. Das Vertrauen zu spüren, die Nähe in dem Moment und das Glück solche Dinge ausleben zu können ohne mit einem Gedanken, einer Angst, einem Gefühl hinter dem Berg halten zu müssen.
Unabhängig davon, dass es mich erregt ihr anzusehen, dass ihr der Sex mit anderen Männern mehr gibt, kann sie mir geradeaus sagen, dass der Sex für sie besser und intensiver ist, aber auch kann ihr sagen, dass es Phasenweise nicht einfach ist sie in dieser Art und Weise und einem Mitunter viele Gedanken durch den Kopf gehen. Man kann Dinge ausleben und äußern, die sich einige nicht vorstellen können, so manche Beziehung sicher zerbrechen lassen, aber kann sich, gerade wegen dieser Offenheit, in die Augen sehen und sich der Liebe sicher sein.
Mit allem was wir ausprobiert, ausgebaut oder wieder verworfen haben, haben wir den gegenüber ein Stück besser kennengelernt. Es wirkt sich auf die Beziehung aus und verändert sie, aber wenn man aufeinander achtet auch nur so weit, wie es beiden gut tut. Ein Grund dafür, dass wir derzeit schauen ob wir die Entwicklung der letzten Jahre wirklich weiter in Richtung C3 laufen lassen wollen/können oder nicht.
Ich hoffe, dass ich nicht am Thema vorbeigeredet habe und dir den ein oder anderen Anhaltspunkt geben konnte.
LG "Er" von NeueReize