Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1307 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
791 Mitglieder
zum Thema
Wieso zwingend PT mit GV?!339
Den Anstoß zu diesem Beitrag hier, hat uns ein eher ernüchterndes…
zum Thema
Absprachen im SC über Grenzen beim PT184
Es sollte selbstverständlich sein, dass ein Paar, das einen SC…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Swingen zwingend mit PT verbunden?

@Thule
Zum Glück gibt es hier noch genügend nette Menschen.

Euch auch ein schönes neues Jahr.. und Erfolg, guten Sex, Geld, Glück..
@*******minz

danke ihr lieben , bleibt wie ihr seid, *top*
und wir wünschen euch noch weiterhin viel spaß hier und dort, .......
LG
ulla von thule
[b]wein2[/b] ---prost
*********elnde Frau
457 Beiträge
Wow, so man anderer Meinung ist oder eine andere Definition für die richtige hält, ist man gleich kein netter Mensch mehr, facht einen Kleinkrieg an und wird von allen Seiten mit sarkastischen, nur gerade eben nicht beleidigenden Beiträgen überhäuft.
Frage mich wer hier auf Stänkerkurs unterwegs ist. *schock* *lol* *lol*

Kann doch jeder so sehen wie er möchte, ich denke ich hab Recht, Pfefferminz denkt ihre Auffassung ist die Richtige. Beide sind glücklich damit.

Warum muss eigentlich immer ne selbsternannte Forenpolizei ankommen und sich, wie SieuEr richtig bemerkt haben, dort einmischen wo es gar nicht nötig ist ?

@**ke
Seid ihr irgendwie auf Stänkerkurs unterwegs?

Wenn ich das richtig gelesen habe erklärt Pfefferminz nur den Begriff.

Wenn du auch auf der Seite davor richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass auch ich nur den Begriff erklärt habe und zwar nach den Definitionen die ich für die fundierteren halte. Es ist also nichts weiter passiert, als dass zwei Parteien abweichenden Meinungen hatten und diese vehement verteidigt haben, auch Pfefferminz hat offensiv auf meinen Beitrag geantwortet. Mir schleierhaft woran jetzt Täter- und Opferrolle zu erkennen sind. Aber das muss ich ja schließlich auch nicht wissen sondern nur die Forenpolizei... *roll*

So, ich kreuz schonmal die Hände auf dem Rücken für diesen Stänker-Beitrag...
****Er Paar
578 Beiträge
Selbsternannte Forenpolizei
>>Warum muss eigentlich immer ne selbsternannte Forenpolizei ankommen und sich, wie SieuEr richtig bemerkt haben, dort einmischen wo es gar nicht nötig ist ? <<

... habe mir zu diesem Begriff versucht ein paar Gedanken zu machen.

Davon ausgehend dass jemand 7 Monate angemeldet ist und in diesem Zeitraum 813 Beiträge verfasst hat -was einem Durchschnitt von 116,14 Beiträgen pro Monat entspricht- d.h. 3,87 Beiträge pro Tag, der muss über eine Unmenge an Zeit verfügen und die Gefahr sich (vielleicht unbewusst) zum meinungsbildenden Forenpolizisten zu entwickeln, besteht durchaus.
Bevor hier noch böse Worte fallen und sich einige hier noch an die Kehle springen ..... *zwinker* (IRONIE!)


Vielleicht finden wir ja ein Mittelweg mit der Erklärung des Swingens von Wikipedia, ein Versuch isses ja wert:


Als Swinger (vom englischen to swing, "schwingen, hin- und herbewegen") werden Menschen bezeichnet, welche nicht in einer streng monogamen Partnerschaft leben, sondern im gegenseitigen Einverständnis sexuelle Kontakte auch mit anderen Personen haben. Als Treffpunkte haben sich Swinger-Clubs und Swingerparties etabliert, auf denen Partnertausch und Gruppensex praktiziert werden kann. Ebensohäufig finden sich rein private Treffen.

In Wörterbüchern wird Swinger auch oft mit "lebenslustige Person" übersetzt.

Die individuellen Vorlieben sind darüber hinaus sehr weit gestreut und beinhalten jegliche heterosexuelle Praktiken, bei denen Dritte in irgendeiner Form eingebunden werden. Dabei kann es sich auch um exhibitionistische und voyeuristische Handlungen ohne Körperkontakt handeln ("Sehen-Zeigen", gegenseitiges Beobachten oder Fotografieren sexueller Handlungen). Genauso kommen aber auch homo- und bisexuelle Praktiken immer häufiger vor.

Swingeraktivitäten sind ortsungebunden und können in der Natur (an Stränden und Seen), in Saunen, in FKK-Bereichen, in Sexkinos, auf Parkplätzen und im privaten Bereich stattfinden.

Jeder Besucher eines Swinger-Clubs, ist auch als Swinger zu verstehen, egal ob sie oder er aktiv wird oder nur passiv bleibt. Ging es den Club-Besuchern in den Anfängen noch hauptsächlich um Partnertausch, so ist diese Praktik heute nur eine von vielen. Swinger-Clubs legen wert darauf, dass ihre Besucher ganz gleich ihrer Wünsche sich wohl fühlen und sie gehen auf den allgemeinen Trend ein. So gibt es heute Veranstaltungen und Clubs, in denen es Vorrangig nur noch um "sehen und gesehen werden" geht.


Wir finden diesen Artikel für uns zutreffend was wir vom Begriff Swingen halten. Ist aber nur unsere Meinung, bitte nicht gleich beissen. *zwinker*

versuchte erklärende Grüße aus *nrw*

k&h
****rli Mann
13 Beiträge
hallo,

swingen kann auf vieles bezogen werden wir denken das swingen
heutzutage müßte in soft, mittel und hart swingen eingeteilt werden.
denken aber das 3 stufen eh nicht reichen würden. *g*

für uns ist swingen nicht gleich mit GV beim PT verbunden dagibt es
noch die Sympathie die stimmen muß bzw. diese sollte so oder so stimmen.

gruß
r&s
*********et_he Paar
72 Beiträge
muss man alles kategorisieren ? geht doch nur darum gemeinsam spaß zu haben. jeder hat andere vorlieben und grenzen und ob man kompatibel ist klärt das profil oder ein kurzer talk. und zur ursprungsfrage: zwingend ist gar nichts.
Ich wußte es gar nicht!
Was sexuelle Fantasien und ähnliches betrifft bin ich ein absoluter Spätzünder. Ausgelöst durch schlechte Erfahrungen in meiner Jugend habe ich Sex eher mit einer Abneigung gegenüber gestanden. In einen Swingerclub, in dem nach meiner Auffassung wild gevögelt wird, wäre ich noch nicht einmal mit Geld und teuren Schuhen zu locken gewesen.
So begab es sich vor ca. 4 Jahren, dass mein Partner fragte, ob ich mit in einen exclusiven aber sehr prüden Saunaclub gehen wolle. Dieser Club sei so prüde, dass man noch nicht einmal nackt rumlaufen darf. Nun, als prüde wollte ich eigentlich nicht gelten, zumal ich eigentlich gerne und auch sehr offensiv meinen Körper präsentiere.
Also ging ich mit. Am Eingang bezahlten wir 20 Euro Eintritt, erhielten 4 Handtücher und einen Spind. Ich fand es verblüffend, dass ale Getränke kostenfrei waren und auch ein großes Buffett dazu gereicht wurde. Das kam mir schon alles sehr komisch vor. Mein Freund meinte aber nur, dass rechne sich durch die "Spenden" Dritter ( heute weiß ich, das sind die Single-Männer).
Jedenfalls habe ich nicht die Bohne geahnt, dass das ein Swinger-Club war. Es liefen ja auch alle bekleidet rum. Das Essen war toll, die Leute freundlich und schnell hatte ich Kontakte zu anderen Paaren geknüpft. Nachdem ich so 2 - 3 Prosecco getrunken hatte fragte mich mein Freund, ob ich auch die anderen Räume sehen wolle. Wollte ich natürlich. Und dann der Hammer: da wurde in diesem angeblich prüden Club hemmungslos geblasen und gevögelt. Nachdem ich mich ja in den letzten 2,5 Stunden bestens amüsiert hatte, konnte ich jetzt nicht mehr auf brüskiert machen.

Das war mein 1. Besuch in einem Swinger. Seit dem war ich wahrscheinlich schon 100 Mal. Aber es bedurfte einer List, mich unvoreingenommen zu begeistern. Swingen bedeutet für mich, in einem gepflegten Ambiente nette Menschen zu treffen, die insgesamt eine liberale Lebenseinstellung pflegen.

Seit diesem Erlebnis hat sich mein sexuelles Empfinden um 10.000 % gesteigert. Jetzt weiß ich, was ich gerne mag, und was nicht. Ich kenne den unheimlich befriedigenden Sex mit Frauen und ich weiß jetzt, dass ich gerne bestimme (Domina).

Swingen und Swingerclubs können also durchaus eine Bereicherung sein.
******aus Paar
921 Beiträge
swinger
wer oder was sind swinger?
UNS EGAL ,jeder hat seine ansichten dazu.
für uns gehört pt mit gv dazu,sympathie vorausgesetzt.
clubgänger die sich nur quer durchs buffet schlagen und sich an der bar volllaufen lassen würden wir nicht als swinger bezeichnen,und davon gibt es einige. *kuss*
@babsimaus
Können Eurer Aussage nur zu stimmen. Deswegen heißt ein Swingerclub "Swingerclub und nicht Erotikclub oder FKK - Club.
Wenn die Partnerin das mag
sollte man auch PT ausleben
*******y12 Paar
2.360 Beiträge
Wir ....
..... haben es schon mal in einen ähnlichen Thread geschrieben.

"Zwingend iss überhaupt nix - geht gar nicht" *rotwerd*

Wir sind doch Swinger und keine Zwinger, oder??


In diesem Sinne
SexyHexy
Grundsätzlich
ist Swingen alles was mit erotischem Spass mit mehreren zu tun hat! Leider nimmt aber die "sehen und zeigen" Fraktion drastisch zu, was in vielen Clubs die Stimmung leider verdirbt. Es macht einfach keinen Spass, wenn sich die Mädels 3 mal am Abend umziehen und die Matten leer sind! Wer nur auf die Optik schaut, verpasst so manche schöne Erlebnisse!
Nur so viel hierzu

Liebe Grüße
[/Swingen bedeutet für mich, in einem gepflegten Ambiente nette Menschen zu treffen, die insgesamt eine liberale Lebenseinstellung pflegen.]
Ganz genau so sehen wir das auch...und was immer jemand dort drin im Endeffekt
tut oder nicht..bleibt ihm doch selbst überlassen...ob mit oder ohne PT und GV..das ist doch vollkommen egal...alles kann, nix wird hier erzwungen..grins
und manche brauchen einfach ein bischen länger bis sie das wirklich tun können..aber wenn sie mal so weit sind..auuweijaaa
Bussi J.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.