Liebe @fraustein
Ich stimme deinem Beitrag im großen und ganzen voll zu,
@******ein. Nach nochmaligem Lesen fällt auch mir auf, das man meinen Kommentar in eine ganz andere Richtung interpretieren kann als von mir ursprünglich gemeint. Völlig falsch formuliert... Wäre es möglich, würde ich ihn korrigieren.
Der Spaß hört dort auf, wo man andere Leute mit Verhaltensweisen konfrontiert, die diese ablehnen. Und mit dem Ständer durchs Bad oder Sauna zu rennen, gehört entsprechend gerügt und nicht toleriert. Fertig. Sind wir alle einer Meinung, richtig?
Worauf ich lediglich hinaus wollte: in der Erding Therme z.B. gibt es draussen die Außenbecken mit Sprudel und abgetrennten Separès, also nicht bedacht sondern man sieht, wer sich da rumtummelt. Wenn da zig Pärchen, jung wie alt, kuschelig an sich geschmiegt und ganz verliebt am rumknutschen sind, im "Schatten der Nacht", nur wenig glitzerndes Licht im Wasser ab und an, weiß doch jeder, wie es bei den Herren "untenrum" gerade so aussieht, wenn man da mal durchtauchen würde.
Ich sagte lediglich, das uns das schon aufgefallen ist und dort - genau dort: im Wasser, alles Dunkel, keine Kinder, nur knutschende Paare um einen herum - eben beim rumknutschen sich der Schwellkörper mit Blut füllt. Aber das geht auch wieder vorbei und wenn man dann das Schwimmbad verlässt, sollte man möglichst unerigiert rausgehen. Ist doch logisch. Ich hab da auch noch nichts anderes beobachtet derweil und käme selbst auch nie auf die Idee...
Und das andere Beispiel wären die Ruheräume. Zufällig an einem Pärchen entlang geschlendert, das bis eben noch alleine da war, uns aber erst nicht bemerkte und ein wenig am schmusen war und es nicht mehr schaffte, rechtzeitig den Bademantel richtig zu schließen und somit durch einen kleinen Spalt eine Erektion erkennbar war - ganz ohne direkte Handlung. Sowas passiert eben auch durch andere Dinge als aktive Stimulation. Und da bin ich der Meinung: dann geht man da einfach weiter, schaut nicht hin und lässt das Pärchen in Ruhe. Anstatt die Thermenleitung anzurufen, weil ja letztendlich in genau diesem Fall nichts schlimmes passiert ist.
Ist das jetzt immer noch egozentrisch?