Natürlich wirkt ein ansprechend geformter Männerkörper wie ein Sahnehäubchen - und es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, Muskeln würden mir an einem Mann nicht gefallen.
Aber: Viel wichtiger ist mir persönlich, wie dieser Mann sich
bewegt.
Es gibt Männer, die ich auf der Straße erstmal nur von hinten oder von der Seite sehe - und deren Gang oder deren Gestik mich sofort anspricht und neugierig macht. Ich meine damit eine ganz natürliche, männliche und völlig authentische Art sich zu bewegen - kein aufgesetztes Gehabe. Ich glaube, das ist etwas, dass "Mann" nicht antrainieren kann.
Viele "Muskelpakete", denen man in Fußgängerzonen, Diskotheken, am Strand oder sonstwo begegnet, versuchen, ihren Körper in jeder Situation möglichst vorteilhaft zu präsentieren (z. B. die berühmten "Rasierklingen unter den Armen") - das wirkt meist aufgesetzt und überdeckt leider oft die natürliche Körpersprache dieser Männer.
Ich hatte gestern noch solch einen überraschenden "magischen Moment" - und zwar mit meinem eigenen Partner, der seit 11 Jahren mein Leben um ein Vielfaches verschönert und den ich rundum liebe:
Wir sind mit dem Wagen zur Tankstelle gefahren, er hat getankt, ich blieb ganz klassisch im Auto sitzen. Als er von der Zapfsäule zum Shop gelaufen ist, um zu bezahlen, hat er auf seine eigene lässige Art das Portemonnaie aus der Hosentasche am Hintern gezogen - sein Oberkörper war dabei ein wenig seitwärts gebeugt und er hat mit leicht zusammengekniffenen Augenbrauen über seine Schulter zurückgeguckt, um die Nummer der Zapfsäule zu checken...
Wow! Ich hätte ihn am liebsten sofort vernaschen wollen!
Ich kann gar nicht angemessen beschreiben, warum mir solche Kleinigkeiten an ihm auffallen und mir manchmal aus heiterem Himmel genau zwischen die Schenkel fahren. Es ist einfach so.
Und ich staune immer wieder, dass er diese Gefühle (trotz der langen Zeit, die wir uns nun schon kennen) noch immer in mir hervorruft - nur allein durch seine spontane, unbewusste, männliche Körpersprache.