Männlichkeit! Pure "offensichtliche" Männlichkeit.
Das ist beim ersten Eindruck eine männliche Optik (gerne Bart, gerne groß, gerne kräftig) und eine männliche Ausstrahlung durch Präsenz, Souveränität und Lebenserfahrung.
Beim zweiten Eindruck turnt mich an, wenn einer je nach Situation Manieren oder "Schamlosigkeit" an den Tag legen kann. Authentizität macht mich scharf: wenn er scharf ist will ich das auch spüren...
Abseits dieser die niederen Instinkte ansprechenden Eigenschaften bin ich keine Anhängerin der "Dumm fickt gut"-These. Ich finde Intelligenz sexy
Besser hätte ich es nicht schreiben können.
Ein Mann, bei dem ich nicht weggucken kann, sieht so aus: Groß, kräftig, gut gebaut - Männlichkeit pur. Kräftige muskulöse Schultern, Brust, Arme... Das gibt mir so ein "Anlehn-Gefühl", ich brauche einen starken Mann, bei dem ich das Gefühl habe, dass er mich beschützt...
Ich stehe auf dunkle Typen, also dunkle Haare, dunkle Augen - am liebsten dunkelhäutige Männer...
Er sollte definitiv älter sein als ich, ein gewisses Maß an Lebenserfahrung ist mir sehr wichtig.
Charakterlich sollte er ebenfalls stark sein und wissen, was er will, ohne dabei arrogant zu sein. Das gemischt mit einer guten Prise Humor und dem Vermögen, über sich selbst lachen zu können.
Authentizität und Souveränität ist alles. Einen Mix aus "Manieren oder "Schamlosigkeit"", wie vor mir so passend geschrieben wurde, finde ich auch total scharf. Mal aufmerksam und zuvorkommend, mal einfach direkt und unvernünftig.