Es kommt darauf an, was vorher abgesprochen gewesen ist.
Das kann man so pauschal gar nicht beantworten.
Wenn aber abgesprochen war, dass es keine Treffen für was auch immer (und sei es nur ein Kaffee trinken) geben soll ohne das Wissen des Partners, dann wäre ich schon sehr verletzt. Mein Vertrauen wäre angeschlagen, wenn nicht zerstört.
Ob ich bereit wäre so eine Beziehung fortzuführen hängt aber wieder von vielen Umständen ab....
Ich würde vermutlich nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen, aber da wäre einiges an Arbeit nötig, um das wieder auf die Reihe zu bekommen. Ob das von dem Fremdgeh-Partner dann gewünscht ist steht noch mal auf einem anderen Blatt.
Für mich ist Offenheit in einer Beziehung sehr wichtig. Ich habe kein Problem damit, wenn er sich mit anderen trifft, aber ich will es wissen. Verschweigt er etwas, klingeln meine Alarmglocken, denn das wäre nicht nötig.
Ist ein Treffen etc. überhaupt komplett ausgeschlossen, dann muss man sich bei manchen Menschen nicht wundern, wenn sie das eben hinter dem Rücken tun. Da liegt das Problem dann aber in unterschiedlichen Auffassungen wie eine Beziehung auszusehen hat.
Es gibt auch Beziehungen, die wollen gar nicht wissen, was der Partner ansonsten so treibt. Auch gut. Aber die würden vermutlich Hinweise auf ein Fremdgehen einfach übersehen, wenn die das tatsächlich ernst meinen.
Also Eure Frage so kurz mal einfach in den Raum geworfen, ist nicht zu beantworten.
Ach so: Und das ist absolut kein BDSM Problem. Bei mir fängt fremd gehen auf einer emotionalen Ebene an. Wenn er eine andere Frau als wichtiger als mich empfindet, sich ihr mehr anvertraut, mehr an sie denkt... da muss auch in Stino-Beziehungen kein Sex passieren.