Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2367 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Single tanzen können, um schneller Kontakt zu finden?

******_nw Frau
383 Beiträge
industrial dance ist richtig super...

wenn man es kann.
in meiner Lieblingsdiskothek läuft das.

Das war auch ein Ort, an dem ich gelernt habe, dass Männer
... auch in Röcken
... auch geschminkt
... auch mit lackierten Fingernägeln
noch wahnsinnig männlich und sexy sein können,
wenn sie gut tanzen können.. *sabber*

(Hier ein Verweis auf eins meiner früheren Lieblingsvideos dazu:
)

Ich mag das, ich kann mir nicht helfen *ggg*

Besonders hypnotisch wirkt eine Gruppe, die in Reihen industrial tanzt
wenn sie es kann, natürlich
*****Kid Mann
915 Beiträge
Sorry, aber die Musik dazu ist genau so schlimm wie Techno, kann ich nix damit anfangen und ich mag mir eigentlich ein ziemlich breite Palette. Nur Techno, Volksmusik, und eintöniges arabisches oder asiatisches Zeugs finde ich ziemlich zum davon laufen. Wenn ich dem glauben schenken darf, was man da auf youtube sieht, ist Industrial break-dance auf sowas wie Techno. Synthesizer kann ich nur in homöopathischen Dosen was abgewinnen oder vielleicht von Jean Michel Jarre, aber das auch nicht ewig.

Die Körperbeherrschung kann ich durchaus anerkennen, das gilt aber auch für Rechturnen, mit Musikalität hat das für mich wenig zu tun.

Aber jedem seins ...

Liebe Grüße,

m69k
******_nw Frau
383 Beiträge
*****Kid:
Sorry, aber die Musik dazu ist genau so schlimm wie Techno, kann ich nix damit anfangen und ich mag mir eigentlich ein ziemlich breite Palette. Nur Techno, Volksmusik, und eintöniges arabisches oder asiatisches Zeugs finde ich ziemlich zum davon laufen. Wenn ich dem glauben schenken darf, was man da auf youtube sieht, ist Industrial break-dance auf sowas wie Techno. Synthesizer kann ich nur in homöopathischen Dosen was abgewinnen oder vielleicht von Jean Michel Jarre, aber das auch nicht ewig.

Die Körperbeherrschung kann ich durchaus anerkennen, das gilt aber auch für Rechturnen, mit Musikalität hat das für mich wenig zu tun.

Das muss man auch nicht mögen. Das ist schon etwas spezielles.
Im richtigen Ambiente hat es aber eine sehr starke Wirkung.
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Tanzen...
...ist etwas wunderschönes und macht eine Kontaktaufnahme definitiv einfacher.

es lohnt sich ganz klar es zu lernen...
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
@Mad69Kid
Es geht hier ja auch nicht darum, wer welche Musik gerne hört und dazu tanzt ! Es geht ausschließlich darum, in wie weit eine intensivere Kontaktaufnahme zu einer Frau (i.m.F.) durch mittanzen überhaupt möglich ist !
*******opf:
in wie weit eine intensivere Kontaktaufnahme zu einer Frau (i.m.F.) durch mittanzen überhaupt möglich ist !

In deinem Fall wird das schwierig bis unmöglich. Du würdest dich verstellen, weil tanzen nicht deins ist. Also, warum willst du dir dann etwas aneignen, was nicht deins ist? *nixweiss* Verstehe ich nicht. Zumal Frauen in der Hinsicht zumeist sehr feine Antennen haben und es über kurz oder lang merken würden, dass du eigentlich gar keinen Bock auf das rhythmische Gehampel zum Takt der Musik hast. Mach doch einfach das, was du kannst und worauf du Bock hast. Das ist nicht nur authentischer, es fällt dir auch zudem leichter es zu erlernen.
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
@Cat999
So schaut es nämlich aus ...
*****cha Frau
22 Beiträge
Wie intensiv eine Kontaktaufnahme über den Tanz verlaufen kann, könntest Du Dir z. b. beim argentinischen Tango abgucken. Wie heisst es so schön: "Tango ist die vertikale Ausdrucksform eines horizontalen Bedürfnisses" *zwinker* Da geht, wenn zwei (Fremde) aufeinandertreffen, die wirklich gut sind, so ziemlich alles als Erotik, was man sich vorstellen kann.

Aber, klar, verstellen und sich zu was "zwingen" bringt's nicht.

Mir erschließt sich dann allerdings der Sinn dieses Threads nicht so recht...? Ich meine, irgendwie beschäftigt Dich das Thema ja schon intensiv, wenn Du es hier diskutieren musst und nicht einfach sagen kannst "is nicht mein Ding, also warum sollte ich's tun?" *hae*
*****Kid Mann
915 Beiträge
@Fruchtkopf
Es geht ausschließlich darum, in wie weit eine intensivere Kontaktaufnahme zu einer Frau (i.m.F.) durch mittanzen überhaupt möglich ist !

Das ist relativ einfach beantwortet: es ist definitiv nicht unmöglich, ergo im Prinzip möglich.

Reines mittanzen halte ich aber für nicht unbedingt effektiver als an der Bar rum stehen. Wenn man mittanzt hat man zwei Möglichkeiten, entweder man macht durch seinen Tanzstil in welcher Form auch immer auf sich aufmerksam oder man interagiert mit den anderen anwesenden. Beim Paartanz ist die Interaktion inhärent, von daher halte ich das für effektiver.
Na klar.
Ich bereue inzwischen, nie tanzen gelernt zu haben. Dabei meine ich nicht "Auf der Tanzfläche stehen und mit Armen und Beinen schlenkern" oder die spezielle Männervariante "Mit dem Kopf nicken", sondern zum Beispiel lateinamerikanische Tänze. Und diese auch nicht wie Turniertänzer, sondern eben frei und im richtigen Rhythmus. Wenn ich Lieder höre wie z.B. "Mandali" oder "Betece" von "Africando", kann ich schon nicht mehr stillsitzen. Aber blamieren will ich mich auch nicht. Zu gerne würde ich mich dazu gesellen, wenn eine tanzende Frau sich dazu bewegt. Zuschauen ist schon wundervoll, Mitmachen muß einfach himmlisch sein. Ich glaube schon, daß gerade solche Musik Lust wecken kann. Wenn es dann erotische Folgen hat, um so besser. Wenn nicht, auch gut.

P.S.:
Ausschließlich zu tanzen, um eine Frau ins Bett zu bekommen, finde ich abstoßend. Wer durch Musik allein nicht zum Tanzen gebracht wird, ist vielleicht auch im Bett langweilig? Frage ich mich...
****ehl Mann
152 Beiträge
@klam_swietz
Dann tanz doch einfach oder mach einen Kurs, wo ist das Problem?
@uncool
6 Bandscheibenvorfälle in der LWS, 3 in der HWS.
****ehl Mann
152 Beiträge
@klam_swietz
Ups, sorry

Das sind neun Probleme, die alles entschuldigen.
Ich hatte den Eindruck, du wärst ( brutal gesagt ) eine Heulsuse mit Angst vor Blamagen.
Aber das ist natürlich was anderes.
***ne Mann
78 Beiträge
ich klinke mich ein
In meinem Fall ist es so das ich früher durch aus in der Disco auf der Tanzfläche stand.
Ob es nun gut aussah sei mal dahingestellt.
Seinerzeit wurde ich oft belächelt über meinen Tanzstil von daher habe ich es dann gelassen.
Heute würde ich sagen ich habe deswegen ein Trauma und darüber ärgere ich mich schon ein wenig.

Gerade vorgestern hatten wir Weihnachtsfeier und meine Mitarbeiterinnen wollten alle mit mir tanzen.
Auch haben mich wild fremde Frauen gefragt was ja auch schon echt nett ist. Aber ich konnt einfach nicht.

Jetzt wo ich das Thema hier lese überlege ich ernsthaft mal dagegen etwas zu tun...irgendwann...
ach mist
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen ... Ich habe hier nun selber eine Weile nichts mehr geschrieben ... ich gehe mittlerweile seit gut einem Monat in diesen Club und habe inzwischen schon mehrere Mädels näher kennengelernt, und zwar ohne zu tanten !! *freu*
Na ja ... die Mädels in der "Schwarzen Szene" scheinen mir auch schon verdammt locker und zugänglich zu sein ... auf jeden Fall auch unglaublich nett !!! Vielleicht liegt es auch daran ... mir gefällt´s jedenfalls !! *g*
*******urke Mann
291 Beiträge
Hallo Fruchtkopf
Du kannst Frauen auch ohne das Tanzen kennenlernen, allerdings so sehe ich das, gibt es Sachen im Leben die man schonmal ausprobiert haben sollte oder zumindest die Erfahrungen darin gemacht haben, um später sagen zu können... es war geil oder eben auch nicht.

Ich war früher vor 15 Jahren nie der Tänzer und konnte mir auch nicht vorstellen mal aus Lust zu tanzen, bis ich dann Breakdancen für mich entdeckt habe, von da an ging es dann in alle wichtigen Bereiche des Tanzens... und warum? Weil es mir Spaß gemacht hat! =) Salsa, Foxtrott, Walzer etc. diese "Standardtänze" sollten, so bin ich mittlerweile der Ansicht, zu dem Standardrepertoire eines jeden eloquenten und adretten Mannes gehören, der was auf sich und von sich hält.
Ein Mann von Welt eben!

PS: Und jaaaaa, Frauen lieben es wenn Männer gut tanzen können und wissen wie man sich zu bewegen hat *zwinker*
******ter Mann
1.387 Beiträge
Truescha
"Tango ist die vertikale Ausdrucksform eines horizontalen Bedürfnisses" *zwinker*

War das nicht die Rumba.
Den Tango beschreibt selbst die Wikipedia schon eindeutiger:

Der Internationale Tango wird als „feurig“ und „leidenschaftlich“ charakterisiert; häufig geht dies mit Attributen wie „aggressiv“ und „gewaltsam“ einher, was als leidenschaftliche sexuelle Gewalt – ähnlich der Verbindung von Lust und Schmerz beim Geschlechtsakt – ausgelegt wird. Der Tango Argentino wird demgegenüber mit Zärtlichkeit in Verbindung gebracht.


Aber zur Ausgangsfrage, ich kann aus Erfahrung bestärtigen das Tanzen den Kontakt zu Frauen schon deutlich erleichtert. Ein "Darf ich bitten" riskiert deutlich seltener eine Absage als der Versuch mit einem Spruch oder ähnlichem Kontakt aufzubauen *blabla* . Außerdem hat man die Dame danach auf jeden Fall ein paar Minuten für sich, spürt in den körperlichen Reaktionen Anzeichen der Sympathie/Antipathie und kann ganz zwanglos das Gespräch starten, was abseits der Tanzfläche etwas holpriger sein kann.

Was Musik betrifft können die Gesellschaftstänze auf fast alles getanzt werden.
Wenn du von schwarzer Szene schreibst kennst du vielleicht "Faun" - die haben einige Wiener Walzer geschrieben. Ansonsten gibt es adaptierte Musik aus Filmen von "Herr der Ringe" über "James Bond" und "Fluch der Karibik" bis zu "Der Pate", ganz zu schweigen von Disney-Songs. Im Irish Folk finden sich einige schöne Quicksteps und fast alles was gerade so durch die Charts läuft lässt sich für Latein-Tänze nutzen *tanz* .

Also: Sicher lassen sich Frauen auch ohne Tanzen kennenlernen - aber schaden kann es gewiss nicht *zwinker*

@*******opf: Und da du aus Essen kommst - ich kann dir hier in Dortmund eine Tanzschule nennen, die viermal jährlich eine kostenlose Kennenlern-Stunde für Tanz-Singles anbietet (ohne Tanz- nicht zwangsläufig auch ohne Lebenspartner).
****56 Mann
428 Beiträge
Wie denkt Ihr darüber? Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
Ich kann natürlich nur für mich Sprechen. Ich kann nur jeden Single an Herzen legen, lernt Tanzen! Ich war auch nicht Tänzer und glaubte immer, dies erlerne ich nicht, sieht bei mir doof aus, ich bin zu steif und habe kein Taktgefühl zur Musik. Alles Quatsch. Vor 2 Jahren bin ich zur Tanzschule gegangen und habe Single-Tanz-Kurs belegt. Ich konnte diesen Tanz- Kurs allein als Single Mann in Düsseldorf besuchen. Es sind sehr oft mehr Frauen als Männer da. Von Stunde zur Stunde wurde es besser. Zum Schluss hat es sogar richtig Spaß gemacht. Ich möchte jetzt nicht Behaupten das ich der Profitänzer geworden bin, das bin ich nicht und dies wollte ich auch nicht, aber ich habe es gelernt. Lerne ich eine Frau schneller kennen , wenn ich Tanzen kann? Ein klares ja und es liegt ja auch auf der Hand. Wenn ich eine Frau höfflich zum Tanzen auffordere und sie stimmt zu, bin ich doch schon im Gespräch mit ihr. Also Männer….spielt die Gesundheit mit…geht zum Tanz- Kurs und lernt es. *top*
Anziehend ...
Ehrlich gesagt finde ich es wahnsinnig anziehend, wenn auch die Männer sich auf die Tanzfläche wagen. Das muss jetzt gar nicht perfekt aussehen, oder so. Doch wenn sich jemand dem Rhythmus überlassen kann, ist mir das auf Anhieb sympathisch. Hauptsache, man hat Spaß an der Musik und der Bewegung.

Ist doch schön, sich auf der Tanzfläche über die Köpfe der anderen hinweg anzugrinsen und zu beobachten, wie der andere abgeht. Ein begeisterter Tänzer strahlt doch zudem ein gewisses Körpergefühl und Selbstbewusstsein aus.

Männer, die nur mit ihrem Getränk am Rand stehen und schauen, gehen mir dagegen in Clubs auf die Nerven. Insofern: ja - die hätten von vornherein schlechte Karten.
Der tut nix der will nur tanzen
Es ist auf jeden Fall schöner sich im Takt der Musik bewegen zu können. Es ist preiswerter, gesünder als mit Getränken gelangweilt am Rand zu stehen.
Die Kontaktaufnahme zu unbekannten Dritten wird dadurch allerdings weder besser noch schlechter.
******ter Mann
1.387 Beiträge
Die Kontaktaufnahme zu unbekannten Dritten wird dadurch allerdings weder besser noch schlechter.

Kann ich so nicht bestätigen. Für den Fall das man in der Disco etwas abzappelt *twist* mag es zutreffen, aber sobald es um Paartanz *tanz* geht, hat man durch die Aufforderung zum Tanz einen automatischen Gesprächsöffner.

Je nach Party und anwesender Zielgruppe (viele feste (Tanz-)Paare, Grüppchen, etc.) können die Kontaktmöglichkeiten zwar schwanken, aber gerade in jungen Jahren war auf Tanzschulpartys dadurch immer ein sehr lockerer Kontakt möglich und viele Tanzschulen bieten Singlestunden an, die fast wie Speeddatings ablaufen - mit dem Bonus sich sofort recht nahe zu kommen *zwinker*
****56 Mann
428 Beiträge
Die Kontaktaufnahme zu unbekannten Dritten wird dadurch allerdings weder besser noch schlechter.
Wenn ich Sie zum Tanzen auffordere und mit ihr Tanze bin ich schon mit ihr im Gespräch. Stehe ich jetzt mit ein Getränk in der Hand an der Seite und schau in die Runde, schau ich erst einmal nur. Das liegt doch klar auf der Hand, das es besser ist wenn ich Tanzen kann. Also erlerne Tanzen.
*********chen Frau
2.616 Beiträge
Was macht FRAU im Club....
...zumindest in denen die ich kenne tanzen die Frauen sehr gerne....

Sieh es doch mal pragmatisch, wenn ich tanzen gehe, dann will ich tanzen und mich nicht an die Seite zu einem Kerl stellen, der sich an einer Bierflasche festhält.

Wenn eine Dame nicht tanzt, prima.....dann stell Dich dazu.

Wenn eine Dame tanzt und Dich interessiert, dann spring über Deinen inneren Schweinehund und bewege Deine Hüften zum Takt....

Viel Spaß dabei

Grüssle

Stahlwittchen
Nur nicht groß drüber nachdenken..
was die anderen Personen denken könnten. Tanz einfach los und beweg dich so wie du es für richtig hältst. Ich kann auch überhaupt gar nicht tanzen aber mache es grundsätzlich immer wenn ich in einem Club bin. Bis jetzt hab ich auch nur Komplimente für die lockere Art bekommen. Versteif dich nicht auf die Art und Weise wie du tanzt, sondern mach es einfach. *g*
Ich bin auch kein Tänzer aber einmal hat mir eine Lady so gut gefallen das ich sie Spontan gefragt habe ob sie tanzen möchte... auf dem Weg zur Tanzfläche dachte ich nur "Toll was machst du jetzt wieder". Habe versucht herumzuzapppeln und andere zu imitieren was sie nicht gestört hatte. Hatten nen schönen Abend zusammen jedoch muss ich sagen wird das bei dem einen mal auch bleiben.
Wenn man etwas garnicht leiden kann und keinen Spaß dabei hat dann bringt das auch nichts denn genauso könnte ich sagen das man beim Fußball beim Public Viewing sehr viele Frauen kennen lernen kann und sogar mehr als beim tanzen *zwinker* Von dieser Logig her kannst du überall sehr gut Frauen kennen lernen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.