Das ist eigentlich ganz einfach: Tanze, oder tanze nicht und sei dann wie jetzt ewig lange betrübt darüber, dass du dich nicht getraut hast. Ich würde sagen dass ich zu den Musikrichtungen meiner Wahl ganz ordentlich tanzen kann, aber ich hab auch schon vorher im Club nie gescheut, auf die Tanzfläche zu gehen. Weil ich es schon immer cooler fand, einfach zu Tanzen, anstatt nur am Rand zu stehen und zuzugucken.
Es spielt auf der Tanzfläche eigentlich keine Rolle, ob man Tanzen kann oder nicht. Es geht um das Feeling und den Abend zu genießen. Selbst wenn ich Leute sehe, die sehr seltsame Moves draufhaben oder unbeholfen tanzen denk ich mir trotzdem: Cool dass der/die tanzt. Für mich ist der Spirit wichtig, auf der Tanzfläche zu sein heißt ihn verstanden zu haben, da gibt's kein peinlich. Und je öfter du tanzt, desto besser wirst du auch. Du kannst sonst auch Zuhause bisschen vor dem Spiegel üben.
An dem besagten Abend hättest du durchaus offen sagen können, dass du kein guter Tänzer bist aber sie dir paar Moves zeigen soll und einfach versuchen, Schritt zu halten. Wenn sie cool ist, hätte sie das gut gefunden, hätte sie das Interesse an dir verloren weil du kein
guter Tänzer bist, hättest du nichts verloren weil sie es nicht wert gewesen wäre.
In diesem Sinne: Traue dich nächstes Mal einfach. Und wenn es dir hilft, stell dir folgende Frage: Wenn du in drei Tagen abtreten würdest, würdest du dann auch Nein sagen und das große Fragezeichen was über dem Abend schwebte stehen lassen? Wahrscheinlich eher nicht