Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2367 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Single tanzen können, um schneller Kontakt zu finden?

******Bee Mann
362 Beiträge
*********kiss :
kommt vielleicht darauf an, was unter Tanzen verstanden wird..
Wenn es so typische Gesellschaftstänze sind (Walzer, Tango und Co.) sowas hab ich auch nie gelernt und könnte es auch nicht und würde eine Aufforderung sicher auch ablehnen müssen *schaem*

"Tanzen" einfach nur so war nie mein Ding. Ich hab mich da nie getraut weil ich finde ich sehe "Affig" aus dabei. Aber Tanzen nach Regeln und vorgegebenen Bewegungen, da hatte ich kein Probleme mit.
**********som91 Frau
114 Beiträge
Ich finde nicht, dass man als Mann bzw Single, tanzen können MUSS um jemanden kennenzulernen.
Ich tanze selbst kaum, eigentlich nie. Ist einfach nicht mein Ding, da muss ich schon extrem Bock drauf haben.
Bin mehr an der Bar anzutreffen, da haben sich eigentlich immer Kontakte ergeben.

Durch tanzen kommt man sich vielleicht körperlich schneller näher aber das geht auch ohne 😄

Wenn du dich nicht traust aber eigentlich schon willst evtl nen kleinen "Mutmacher" trinken? Oder zwei, oder drei?
*****cha Frau
22 Beiträge
Hab ich immer schon gesagt. Was jallern die Männer, dass sie keine Frauen kennen lernen? Sollen sich einfach nur die richtigen Hobbys zulegen: tanzen (egal was!) und reiten. Sämtliche Tänzer und Reiter, die ich kenne, können an jedem Finger zehn Mädels haben, wenn sie denn wollen. Sogar die, die garnicht besonders gut sind *zwinker*
******ito Mann
3.801 Beiträge
Was jallern die Männer, dass sie keine Frauen kennen lernen?

Tag für Tag. Aber die Qualität lässt zu wünschen übrig.

Sollen sich einfach nur die richtigen Hobbys zulegen: tanzen (egal was!)

Was ist ein richtiges Hobby, was ein falsches. Bewertungen, die sich mir nicht erschließen.

Sämtliche Tänzer und Reiter, die ich kenne, können an jedem Finger zehn Mädels haben, wenn sie denn wollen.

Dann scheint sich hier ja die Regel für das Leben zu entwickeln. Die Welt der Tänzer und Reiter. Vielleicht ein Wahrnehmungsdefizit. Mit zehn Frauen kann man nicht so wirklich etwas anfangen, scheint mein erster Eindruck zu sein.
Sogar die, die gar nicht besonders gut sind

Dann ist es wo etwas von egal. Es bestätigt irgendwie meine Wahrnehmung.

Was lernt man daraus. Es ist egal und doch wieder nicht. Oder?

Die Frage könnte eher lauten: Sind Frauen, die tanzen können, geil. Denn es gibt gar nicht so viele Frauen, die wirklich dabei sind. Sie könne sich zwar wunderbar bewegen, sind aber nicht da. Können Frauen wirklich richtig tanzen? Ich habe andere Erfahrungen machen dürfen.
*****Kid Mann
915 Beiträge
Hmmm, ...
..., wenn ich ehrlich bin, würde mir bei der Musikauswahl (80s, Darkwave, Gothrock, Synthie-Pop, EBM) auch nicht viel mehr einfallen, als ein bisschen hin und her. Wenn Du das dann noch im Takt hin kriegst, dann liegst Du wahrscheinlich schon über dem Durchschnitt, ich mein jetzt von denen, die da tanzen wollen, was auch immer das dann sein soll.

Ich denke schon, dass ein guter(!) Tänzer relativ leicht engeren Kontakt zu Frauen aufbauen kann. Wenn Du Dir das aber nur ohne Überzeugung aufsetzt, glaube ich nicht, dass das irgendwo hin führt. Da solltest Du Dich eher fragen, warum Du eigentlich in diesen Club gehst und dann genau das machen, was Du da gerne machst. Denn Du kommst am besten rüber, wenn Du authentisch bist. Alles andere führt zu nichts, weil Du Dein "versprechen" auf Dauer nicht durch hältst und im Prinzip falsche Erwartungen schürst.

Wenn Du dann sagst, dass Du in dem Club dann bei den Frauen keinen Stich (ok, das ist jetzt mehrdeutig, aber ich lasse es trotzdem mal so stehen *zwinker*), dann würde ich Dir einen Ortswechsel empfehlen. Auch wenn Du der Musik und den Mädels nachtrauerst. Gute(!) Musiker haben auf manche Frauen durch aus auch eine Attraktivität. Dumm wenn Dir der Typ von Frauen dann nicht gefällt ...

Mir hat vor vielen Jahren mal eine Tanztrainerin (sie war deutlich jünger als ich) eine Lektion erteilt, weil ich aus ihrer Sicht den Fehler(!) gemacht habe, auf meine Tanzpartnerin zu zu gehen, als ich sie in Tanzhaltung in den Arm nehmen wollte. Sie hielt fest: Der Mann steht, da und die Frau kommt. Vielleicht!!!!
Diese Vielleicht hat sie dreimal wiederholt bis ich kapiert habe, was sie meint. Ich hab mich seit dem dran gehalten ....

Liebe Grüße,

m69k
Ich konnte noch nie tanzen, ich hasse tanzen, bin selbst als junger Mensch in keine Disco gegangen und habe trotzdem immer Jungs und Mädels kennengelernt.
Die Mädels und Jungs, die in die Disco gingen, waren eh nicht mein Fall, die, die zu mir passten gingen nicht in die Disco.

Was ich damit sagen will, man muss nicht tanzen können, um im Leben Spaß zu haben. Und wenn man tanzen nicht mag, dann lässt man's am besten.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Sich rhythmisch zur Musik bewegen zu können reicht (alleine) für die Tanzfläche. Wenn du das als Mann tust, machst du schon mal mehr als die meisten anderen Männer.

Was richtiges Tanzen anbetrifft: Ja, meine Augen liebäugeln auch mit dem ein oder anderen Tanzschulkurs. Wie soll ich sonst irgendwann Superspion werden? *fiesgrins* *nixweiss*

Zentrale Frage ist wohl, wozu der Kontakt dienen soll. Und Kontaktmöglichkeiten und -orte gibt es viele verschiedene, bei denen unterschiedliche Skillssets unterschiedlich hilfreich sind.
*********h1611 Frau
3.093 Beiträge
Tanzen können
muss man nicht, um jemanden zum SEx zu finden. Ich persönlich mag aber schon Männer die auch tanzen können...und es auch machen...aber es ist keine Grundvorraussetztung...
*******sta Mann
78 Beiträge
kommt wahrscheinlich immer auf die Ausstrahlung an.

Tanze eigentlich selber gerne. Ok, viel zu House Musik usw., aber selbst da kann man "abzappeln" zu.
Normalen Discofox zu Schlagermusik bekomm ich auch hin, auch 1 1/2 Jahre schon Salsa Kurs belegt,
aber das man dadurch schneller Kontakt findet. Ich leider nicht so. Wüsste es auch manchmal, wo dran
dies liegt, aber so tanze ich halt die Nacht allein für mich. Und es macht auch spass. *g*
***_9 Mann
5 Beiträge
Standard- oder Lateintanzen ist aus meiner Sicht eine gute Möglichkeit mit den Damen in Kontakt zu kommen.
Vor allem man macht etwas zusammen, kann sich dabei unterhalten und eventuell weitere gemeinsame Interessen finden. Natürlich nur in Lokationen die auch die passende Musik spielen.
Auch später kann sich daraus ein gemeinsames Hobby entwickeln.

*g*

Klaus
*****toy Mann
11 Beiträge
tanzen heißt...
sich bewegen, sich der musik hingeben, sich fallen lassen, nicht zu denken sondern zu fühlen, körper zu sein... und dass alles sind dinge die auch nach dem tanzen von vorteil sein können, oder? *zwinker*
*****112 Paar
1.268 Beiträge
Salsakurs und Lagerfeuer
Mach im Winter einen Salsakurs, damit Du lernst, Dich nicht nur beim Kampfsport geschmeidig zu bewegen. Und im Sommer schnappst Du die Gitarre und singst am Badesee "Country roads" am Lagerfeuer -

• wenn Dich da keine süß findet, muss es schon mit dem *'&%$§ zugehen.
********ne08 Frau
14 Beiträge
Tango
Schau Dir doch einfach mal einen Tangoabend an. Vielleicht gefällt Dir ja diese Richtung.
Viel Vergnügen.
Summer
****ndy Mann
15 Beiträge
Ich möchte einfach mal schildern wie es mir gegangen ist. Vor zwei Jahren, allein in Frankreich in den Ferien, niemand kannte mich, in einem Lokal, die Musik stimmte, der Drink lockerte. Am Anfang mit der Hüfte mitgewippt, als ich sicherer wurde, ein bisschen versucht, mit den Beinen einen Rhythmus zu finden, das Glas immer noch mit beiden Händen umklammert, weil ich nichts wusste, mit ihnen anzufangen.
Durch immer wieder aufmunternde Blicke der anwesenden Damen, merkte ich, dass es nicht so falsch sein konnte, was ich hier machte. So gewann ich immer mehr Sicherheit, und in der Zwischenzeit, brauche ich auch nichts mehr in den Händen, um mich sicher zu fühlen. Ich konzentriere mich zuerst auf die Musik, und schaue, was dann passiert. Und wenn auch während dem Tanzen nichts passiert, wenn man Pause an der Bar macht, werden sich die Gespräche schon ergeben.
Wichtig ist, ich habe nie einen Tanzkurs besucht, was ich mache, ist eigentlich nur, die Musik in Bewegung umzusetzen. Eine Brasilianerin beklagte sich mal bei mir, hier sei man darauf fixiert, möglichst den Tanz genau auszuführen, bei ihnen sei es aber wichtig, die Freude auszudrücken. Wenn du das kannst, auch noch so stümperhaft merkt das Frau sofort. Wenn du dich nicht bewegst, ist das, wie wenn du stumm bleibst, in einer gewissen Form.
Ich wäre froh, ich hätte diese Erfahrung 20 Jahre früher gemacht. Es ist, wie wenn du hier kein Bild eingestellt hast, es geht auch, es ist nur viel schwieriger.
Ich kann "heshetoy" nur zustimmen, und dazu die Hemmungen fallen lassen.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen, stürz dich rein.
Andy
An den TE
tanzen war Zeit meines Lebens noch nie mein Ding

Der advocatus diaboli in mir raunt mir zu: Dann lass' es auch. Warum Dinge tun, die Dir gegen den Strich gehen?

Die letzten fünf Seiten sind voll mit Ratschlägen (bis auf ein paar Ausnahmen), eine "Schwäche" wie Nicht-Tanzen zu verbessern, anstatt Dich auf Deine Stärken zu konzentrieren - z.B. Musikmachen. Wenn ich nicht tanzen will, will ich nicht tanzen. Punkt. Wer trotzdem Interesse an mir hat, gut. Wenn nicht, dann eben nicht.

Denn darauf wette ich: Die potentielle Tanzpartnerin wird im Gegenzug anschließend ganz sicher nicht einen Lakritzmet mit mir trinken, nur weil ich das Zeug mag! Dabei ist das viel einfacher als Tanzen: Mund auf, Zeug reinkippen, Mund zu, schlucken. *gg*

(Sagt jemand, der mit 15 den Schultanzkurs mit seiner Tanzpartnerin gewonnen hatte - und bis heute Tanzen hasst wie die Pest.)
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
es gibt ja auch Frauen die tanzen nicht mögen...
von daher...

ich bevorzuge definitiv einen Mann der gut tanzen,
zu mindestens sich gut bewegen kann...

mit würde es ansonsten sehr fehlen...
Als Single tanzen können, um schneller Kontakt zu finden?
Klar, warum nicht!
Aber warum willst Du etwas tun, das Dir keinen Spaß macht und zu dem Du keinen Zugang hast?

Du hast andere Stärken und Vorzüge, die Du authentisch verkörpern kannst. Konzentriere Dich doch auf die.
Im worst case investierst Du in Deine Tanzausbildung und kriegst dann doch keinen Draht zu der Frau Deiner Träume, weil die mit Deinen anderen Hobbys nichts anfangen kann. Wenn Du das unbedingte Verlangen danach verspüren würdest, wärs was anderes. Aber nur, um Mädels kennen zu lernen...
Nee, lass es!
Also Tanzen ist sicher nicht die aller schlechteste Idee, wenn es darum geht Frauen kennenzulernen. Auch wenn ich meine These nicht beweisen kann, gehe ich davon aus, dass mehr Frauen Lust am Tanzen haben als Männer und somit bestimmt ein gewisser Überschuss vorliegt. Außerdem findet nirgends schneller eine Interaktion statt - verbal und nonverbal.
@******ist: Danke für die Schützenhilfe! *gg*

Aber nur, um Mädels kennen zu lernen... Nee, lass es!
Genau, das ist der Punkt.
Ich tue etwas, was mir eigentlich widerstrebt, nur um meine Chancen auf einen ONS / Affäre / Beziehung zu verbessern? Das kann vielleicht kurzzeitig funktionieren, aber langfristig?

1. "Authentizität" adieu!
Die vielzitierte und gewünschte "Authentizität" geht spätestens dann flöten, wenn ich mich verbiege, um einen bestimmten Effekt zu erzielen, in diesem Fall eine höhere Zahl an Frauen kennenlernen zu können. Ich gehe als Mann also Tanzen, obwohl ich tanzen hasse. Ich mache Yoga, obwohl mich der fernöstliche Scheiß überhaupt nicht interessiert. Ich hampele mich beim Beachvolleyball ab, nur weil dort der Frauenanteil signifikant höher ist als in meinem Lieblingsschützenverein.

Man belügt sich und die Frau. Diese ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen und wird irgendwann merken, dass man nicht mit dem Herzen bei der Sache ist, sondern aus reiner Berechnung Tanzen geht, um beim konkreten Beispiel zu bleiben. Ich weiß nicht, wie es anderen dabei geht, aber wenn ich so eine Einstellung bei einem anderen Menschen bemerke, törnt mich das ziemlich ab.

2. Chancen, Statistiken und "Patentlösungen"
Ich verstehe nicht, warum sich das Gerücht so hartnäckig hält, dass man in Clubs, Discos und ähnlichen Etablissements, ratzfatz den Traumpartner finden kann, wenn man eine kesse Sohle auf's Parkett legen kann. Und dies u.a. als Patentlösung für alle Menschen angepriesen wird, die derzeit auf Partnersuche - für was auch immer - sind. Das ist ziemlicher Blödsinn.

In einem Club, in dem getanzt wird, habe ich eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich eine Partnerin finde, die - tataa- Tanzen mag! Wenn ich aber eher eine literarisch interessierte Frau suche, kann ich diese per Zufall vielleicht auch in diesem Club finden. Die Wahrscheinlichkeit so eine Frau in einem Literaturzirkel der VHS oder bei einer Dichterlesung zu finden ist aber um ein Vielfaches höher. Eigentlich eine Binsenweisheit.

Wenn ich also in einem Revier wildere, in dem ich mich eigentlich nicht zuhause fühle, habe ich vielleicht eine quantitativ etwas erhöhte Chance, eine Frau kennenzulernen (selbst bei 100% Frauenanteil in einem bestimmten Umfeld werden trotzdem nur die Wenigsten mich näher kennenlernen wollen). Aber die Frau hat mindestens ein Hobby, hinter dem ich nicht stehe und das mich zu 100% nervt. Ob das langfristig zielführend ist?

3. "Gelegenheit macht Liebe"
Meiner Meinung nach ist der Alltag immer noch die beste Möglichkeit für Männer und Frauen sich gegenseitig kennenzulernen. Ob beim Bäcker, in der Unibibliothek oder im Freibad: Chancen auf ein nettes Gespräch ergeben sich immer. Und daraus kann sich dann wiederum mehr ergeben. Die entscheidende Frage für ein Gespräch ist der jeweilige Aufhänger. Hier in diesem Thread geht es um Tanzen als Aufhänger für einen Kontakt.

Es geht meiner Meinung viel einfacher: Man muss nur freundlich sein - so traurig sich das auch anhört. Die meisten Zeitgenossen rennen mit einer Hackfresse herum, als ob sie zu jeder vollen Stunde einen Knüppel auf die Rübe bekämen. Man sticht heutzutage anscheinend schon alleine mit einem freundlichen Lächeln aus der Masse der Leute heraus, wie mir schon wildfremde Menschen im Gespräch bestätigt haben. Und: Lächeln geht immer - dazu muss man nicht mal tanzen können. *g*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Mädels tanzen halt meist gern
aber mach nicht den Fehler und verstelle dich.
Sei einfach du selbst und entweder sie akzeptieren dich so wie du bist oder nicht.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@TE
Wenn's nicht Deins ist, lass' es. Alles, für dessen Aneignung Du Dich verbiegen musst, wird nicht tragen.

Denn dann wirst Du nicht authentisch sein auf der Tanzfläche und eine Frau, die auf sowas 'reinfällt, die willst Du doch gar nicht - oder?

*fiesgrins*
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
@Frau_Weiblich
So schaut es nämlich aus ! Vielen Dank ! *bussi*
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
@zweiaussachsen
Stimmt ... verstellen ist das schlimmste überhaupt ! Danke Euch ! *wink*
*******uenz Mann
204 Beiträge
Ja geh hin und lerne was Dir gefällt
Die Mädels wollen auch Spaß haben. Wenn sie aber nur mit Frauen zusammen tanzen können ist der Spaß begrenzt, denke ich.
Ich mache einen Salsa Rumba .... Kurs. Macht irre Spaß und dabei lernte ich natürlich Frauen kennen die mir auf Anhieb sagten es gäbe zu wenig Herren die sich bewegen. Ich bin da völlig Schmerzfrei und gehe auch als erster auf die Tanzfläche. Dann siehst Du hier und da schon ein verschmitzten Blickt wo du erkennst das sie gerne aufgefordert werden würde.
Nun, ich geh weiter zu meinem Kurs und werde mich danach zum Tango anmelden. Das soll um einiges schwieriger sein.
Achso und noch eins: ohne Tanzlehrer/rin wirds nur halb so gut denn bedenke "Du musst Sie führen und Sie will geführt werden" und das Sturz- und Tritt-frei.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@Conse_quenz
Ist ja schön, dass Du da für Dich was gefunden hast. *ja*

Du wirst den TE aber nicht locken, wenn's nicht sein Ding ist. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.