Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2367 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Single tanzen können, um schneller Kontakt zu finden?

*******uenz Mann
204 Beiträge
Frau_Weiblich - Irrtum das ist Marketing
Frau kauft die Gucci auch nicht weil mehr Platz drin ist
und Mann das BMW Coupee nicht weil es sparsamer ist

Also sage ich gehe tanzen das ist Spaß für beide Geschlechter
*******uenz:
und Mann das BMW Coupee nicht weil es sparsamer ist

richtig, sondern weil's längere Daumen macht...
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@Conse_quenz
Nix gegen Marketing - es muss sich aber anschmiegen wie eine zweite Haut. Sonst isses heiße Luft.

Ein Mann, der sich auf der Tanzfläche nicht wohl fühlt, wird dort auch nicht punkten - er wird es da tun, wo SEINE Stärken liegen.
*******uenz Mann
204 Beiträge
Frau_Weiblich - zweiter Irrtum(in meinen Augen)
meine begrenzten Erkenntnisse zeigten mir eine Menge Frauen die sehr großzügig auf Körperliche, ich wills nicht Fehler nennen, Unzulänglichkeiten gerne hinweg sehen und sehr zufrieden sind.
Sie sagen ja mein Dickerchen und streicheln liebevoll die Plautze oder mein Tanzbär ist da drüben und zeigen auf den stampfenden Mann oder oder. sie lieben die inneren Werte.
Also müssen wir gar nicht perfekt tanzen sondern es nur tun.

Wir Männer wollen die Perfektion in Frau - oberflächlich notgeil doppel D - Haare länger als die Beine und am besten nur 8 Klassen geschafft - gut, so lange Sie den Weg nach Hause findet
*********lich Frau
2.266 Beiträge
meine begrenzten Erkenntnisse zeigten mir eine Menge Frauen die sehr großzügig auf Körperliche, ich wills nicht Fehler nennen, Unzulänglichkeiten gerne hinweg sehen und sehr zufrieden sind.
Ja. RIchtig. Trotzdem sollte derjenige sich dabei wohl fühlen, sons' bringt datt keinem watt!

Wir Männer wollen die Perfektion in Frau - oberflächlich notgeil doppel D - Haare länger als die Beine und am besten nur 8 Klassen geschafft - gut, so lange Sie den Weg nach Hause findet
Auch wenn ich weiß, was Du damit sagen willst (!) - das empfinde ich als widerlich und unpassend.
*******uenz:
Sie sagen ja mein Dickerchen und streicheln liebevoll die Plautze oder mein Tanzbär ist da drüben und zeigen auf den stampfenden Mann oder oder. sie lieben die inneren Werte.
Aber nicht in der Kennenlernphase.
Der Grat, um sich lächerlich zu machen, ist hier evtl sehr schmal.

*******uenz:
Wir Männer wollen die Perfektion in Frau...
Glücklicherweise gibt es ausreichend Frauen, die das nicht glauben
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Der Grat, um sich lächerlich zu machen, ist hier evtl sehr schmal.
Und ganz genau deshalb wird der Mann, der sich damit nicht wohlfühlt, dort seine Chancen nicht verbessern.

Q.E.D.
*******uenz Mann
204 Beiträge
Frau Weiblich stimmt du liegst richtig und ich Irrte
Auch wenn ich weiß, was Du damit sagen willst (!) - das empfinde ich als widerlich und unpassend.
stimmt, nächstes mal in 2 Worten
Danke für den Hinweis
*****Kid Mann
915 Beiträge
@Conse_quenz

Wir Männer??? Ich finde mich in solchen Sprüchen nicht wieder! Und wenigstens gentechnisch gibt es keinen Anlass mich nicht zur Gruppe der Männer zu zählen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass eine Frau, von der ich weiß, dass sie es nur bis in die 8 Klasse geschafft hat, toll aussieht und mir schriftlich versichert, dass sie den Weg nach Hause finden wird, in meinem Bett landen würde.

Solange sie einigermaßen tanzen kann, würde ich aber mit ihr tanzen. Reden wäre wahrscheinlich nicht sehr aussichtsreich ...

Wo ich Deinen anderen Kommentaren recht gebe ist, dass ein Mann nicht unbedingt ein guter Tänzer sein muss, damit er durch's tanzen mit Frauen in Kontakt kommen kann. Ich behaupte, dass die Frauen im Durchschnitt nicht unbedingt tanzbegabter sind als Männer. Wenn es ein Missverhältnis gibt, dann ist es in der Anzahl der Frauen bzw. der Männer, die Lust haben zu tanzen. Hier scheint der Frauenanteil deutlich erhöht. Das zeigt sich dann, nach meiner Auffassung deutlich in Anfängertanzkursen (und da ist es ziemlich egal um welche Tanzrichtung es geht). Hier gibt es meistens einen deutlichen Frauenüberschuss und willige Männer werden händeringend gesucht. Wenn man dann ein bisschen weiter geht, dann dreht sich die Situation um und urplötzlich sind die ausgebildeten Tänzer in der Überzahl und müssen bei den ausgebildeten Tänzerinnen schauen, dass sie eine abkriegen. Aus meiner Sicht liegt das daran, dass es unter den Männern, die überhaupt gewillt sind zu tanzen einen deutlich größeren Prozentsatz gibt, der das Ganze ernsthaft betreiben will, als bei den Frauen. Das eigentlich Tanztalent ist demgegenüber auf bei Geschlechter wohl eher einigermaßen gleich verteilt.

Wenn ein Mann also durch tanzen an Frauen ran kommen will, ist es nicht so sehr eine Frage, ober er tanzen kann, sondern ob er tanzen will und wenn er will und sucht, empfehle ich Anfängerkurse, weil dort die Auswahlchancen deutlich besser stehen.

Ob das dem TE hilft ist eine andere Fragen, denn ihm fehlt das "wollen".

Liebe Grüße,

m69k
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Notiz am Rande:
Die Standardtänze sind erlernbar, ja. Aber um die geht's hier gar nicht.
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
@Frau_Weiblich
Genau auf den Punkt gebracht !! *top2*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@TE
Das ist aber auch dem Eingangsposting nicht unmissverständlich zu entnehmen.

Wenn ich's recht bedenke, ist doch dann der ganze Thread müßig?! *ungeduldig*

Denn die zur Debatte stehende Bewegungsform wird entweder gefühlt und mit Leben gefüllt oder unterlassen.

Lehren und Lernen sind nicht ganz unmöglich, haben aber viel mehr mit Körpergefühl und Lebenshaltung zu tun als die verschulten Standardtänze.
*****e59 Mann
6.184 Beiträge
@TE. Häufig ist das doch so, dass Mann sich nicht traut. Meine eigene Erfahrung: Als Mann wirst Du auf der Tanzfläche durchaus auch von Frauen 'angetanzt'. Und teilweise von Frauen, die Mann sich nicht traute anzusprechen, weil sie einfach umwerfend gut aussehen und Mann sich keine Chance ausrechnete.

Ich habe auch jahrelang nicht getanzt, obwohl ich durchaus Rythmusgefühl habe, seitdem ich mich mehr oder weniger ungezwungen auf der Tanzfläche bewege, gehen viele Kontakte einfacher vonstatten. Und entscheiden, ob das Dein Ding ist oder nicht, kannst Du grundsätzlich nur dann, wenn Du es mindestens einmal probiert hast. Ein Tip, den ich nur ungern gebe, falls Du kein Problem mit Alk hast, trink ein kleines Glas Sekt vorher *g*
******_nw Frau
383 Beiträge
Hast du Bock zu tanzen- dann tanze *ggg*
Wenn nicht- dann lieber nicht, das sieht man nämlich
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
@Active59
Das mit dem "nicht trauen" dürfte bei mir noch dazukommen. Gestern habe ich das auch mal wieder sehr gut beobachten können ... es ist zwar nicht das, was scheinbar viele hier unter tanzen an sich, also definitv paarweise verstehen, wegen dieser "speziellen Musik" halt, aber die können das wirklich sehr gut ... ich meine diese Schritte und komplexen Bewegungsabläufe beim Tanzen. Letzte Woche noch habe ich da einen "Gruftie" auf der Fläche gesehen, der hatte das verdammt gut drauf ... kann ich längst nicht mitreden ... wie denn auch wenn ich eh nie tanze ...
Aber das mit den überaus atraktiven Damen ansprechen, damit habe ich grundsätzlich kein Problem, gerade die spreche ich nämlich an, nur halt auf meine spezielle Art und Weise. Da kann ich nur drüber lachen, auch wenn sich das jetzt hier überheblich und arrogant anhören mag ...
*****e59 Mann
6.184 Beiträge
*******opf:
Aber das mit den überaus atraktiven Damen ansprechen, damit habe ich grundsätzlich kein Problem, gerade die spreche ich nämlich an, nur halt auf meine spezielle Art und Weise.

Dann weiß ich nicht, wo Dein Problem liegt.
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
@Active59
Das Problem meines Threads bezieht sich ausschließlich auf das Thema "näheren Kontakt zu einer Frau beim TANZEN" zu bekommen !
dann tanz halt *roll*
*****Kid Mann
915 Beiträge
*******opf:
Das Problem meines Threads bezieht sich ausschließlich auf das Thema "näheren Kontakt zu einer Frau beim TANZEN" zu bekommen !

... und da behaupte ich, dass das beim Paartanz, muss nicht Standard sein (Beispiel Salsa klappt besser) deutlich leichter geht (muss nicht Standard sein). Und hier empfehle ich eben Anfängertanzkurse.

Liebe Grüße.

m69k
*****e59 Mann
6.184 Beiträge
Fruchtkopf Aber beim Tanzen brauchst Du Dich noch nicht einmal groß bemühen, die Damen kommen von allein *g* . Anschließend gehst Du halt mir ihr zur Bar. Für weitere Sachen musst Du eben sehen, ob es bei ihr bzw bei Dir zu mehr reicht.
*****e59 Mann
6.184 Beiträge
*****Kid:
... und da behaupte ich, dass das beim Paartanz, muss nicht Standard sein (Beispiel Salsa klappt besser) deutlich leichter geht (muss nicht Standard sein). Und hier empfehle ich eben Anfängertanzkurse.

Aber beim Paartanz musst Du doch vorher jemanden auffordern, bewegst Du Dich 'allein' auf der Tanzfläche, bekommst Du doch mit, welche Dame sich für Dich interessiert.
Das ist ja das Dumme und ich ärger mich auch jedesmal, dass ich häufig einen uninteressierten Gesichtsausdruck mache, obwohl ich gar nicht uninteresiert bin. Den Damen gehts genauso, Pokerface.
Das erschwert beiderseits die Sache ungemein.
********Azur Frau
22 Beiträge
Wie sang Nina Hagen schon...
"Rangehen"
Auf die Tanzfläche und los, viel tanzen, Hauptsache es macht Spaß und die Frauen anlächeln. Und später vielleicht ansprechen.
*dance* *twist* *headbang* *walk*
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
@Active59
Dieses Argument lasse ich selbstverständlich voll gelten !! *zwinker* Jetzt hast Du mich tatsächlich doch etwas nachdenklich gestimmt !! Huch ... *oh*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@TE
"Industrial Dance" heißt das, was Du meinst und ist eine sehr intuitive Sache. Vorschlag: Leg' die Karten auf den Tisch und bitte ein Mädel, Dir das zu beizubringen.

Außerdem sag' bloß nicht "Gruftie", dann bist Du unten durch. Für die jungen Gothics und Ähnliche bist Du nämlich einer. *mrgreen*

*****Kid Mann
915 Beiträge
@Active59
Das ist ja das Dumme und ich ärger mich auch jedesmal, dass ich häufig einen uninteressierten Gesichtsausdruck mache, obwohl ich gar nicht uninteresiert bin. Den Damen gehts genauso, Pokerface.

Deshalb meine ich ja, dass es beim Paartanz einfacher ist. Da muss entweder Mann oder Frau auffordern und das wird man kaum mit einem Pokerface machen. Sowohl beim Auffordern, auf der Tanzfläche und wenn man die Dame zurück bringt (auf der Tanzfläche stehen lassen ist eher unüblich), hat man Gelegenheit mit der Lady ins Gespräch zu kommen. Sollte das nicht klappen, ist wohl auch kein Interesse gegeben ...

Die Anbaggerversuche, die ich in Diskos mit Freestyle mitgekriegt habe, liefen in den seltensten Fällen auf der Tanzfläche ab. Da "hampeln" die meisten vor sich alleine hin ...

Liebe Grüße,

m69k
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.