Ich bin absoluter Tattoo- und PiercingFan!
Ich habe 5 Piercings (2x Unterlippe, 1x Nase, 1x Zunge und 1x Brustwarze) und 3 Tattoos (siehe Profilbilder).
Ich denke, dass es sicher nichts für jedermann ist, aber ich persönlich finde sowohl Piercings als auch Tattoos sehr erotisch.
Vorausgesetzt es ist geschmackvoll (was natürlich auch wieder subjektiv ist).
Tribals zum Beispiel wären nichts für mich und Oldschool Rockabilly Tattoos wie mein Freund sie hat auch nicht. Letzteres finde ich an ihm aber recht ansehnlich und sexy ^^
Jedoch kann man es auch übertreiben. Wenn Menschen so sehr tätowiert sind, dass man nicht mehr weiß wo jetzt genau Haut ist und man die Körperformen gar nicht mehr so wirklich definieren kann, weil sie im Muster untergehen, dann ist es für meinen Geschmack zu viel.
Über Argumente wie "Und was ist wenn du mal alt bist und Falten hast?" kann ich nur lachen! Dann bin ich eben alt, faltig und bunt,
statt nur alt und faltig.
Ich finde es toll und es passt zu mir.
Ob sich das nun wirklich in zwei Lager teilt kann man wahrscheinlich gar nicht sagen. Zu allgemein..
Ich glaube aber, dass Menschen die entweder das eine oder das andere haben offener mit dem jeweils anderen umgehen, weil sie der "Körpermodifizierung" ja beide nicht abgeneigt sind.
Aber wie immer gibt es wohl solche und solche...