Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1509 Mitglieder
zum Thema
Fotos von Paaren410
Ich habe den Eindruck, dass es hier kaum Fotos / Fotoshootings von…
zum Thema
warum verstecken paare ihre männer?154
Was mir hier im joyclub mittlerweile auffällt, das profiele von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum unaufrichtig bei den Maßen???

mogeln ist unfair
wenn dann beim ersten kennen lernen die Bilder mit der Wirklichkeit nicht übereinstimmen und lange Gesichter gemacht werden.

Wir treffen uns mit niemand mehr der nicht ausdrücklich ein Foto "von gestern" im wörtlichen Sinne schickt. Und wer mit seinen Pfunden schummelt ist gleich unten durch.

Wie soll dann ein Vertrauen aufkommen -als Basis für intimes Miteinander- wenn im Vorfeld schon gemogelt und gelogen wird.

Finden wir schlimm und unverschämt.
R & M
****on Mann
7.981 Beiträge
Hm, ich denke mal mit ein Grund, wieso hier oft gemogelt wird ist eine gewisse "Kaufhausmentalität", die bei der/dem Einen oder Anderen vorherrscht. Man/Frau nimmt sich was aus dem Regal, beschaut es sich ein wenig und wenn es nicht zu 100% passt, wirds es einfach wieder zurück gestellt.

Übertragen auf JC heisst das: Mann/Frau kontakten sich hier auf irgendeine Art und Weise und schnell merkt man/Frau, der/die ist zu gross, zu klein, zu dick, zu dünn u.s.w., entspricht jedenfalls nicht zu 100% meiner Wunschvorstellung.
Mit dieser Einstellung wird man zwar wahrscheinlich nie jemanden kennen lernen, aber gerade Neulinge gehen oft so vor.

Natürlich versucht jeder mit seinen Angaben so nah wie möglich und soweit es moralisch vertretbar ist, an dieses Ideal heran zu kommen.

Extrem falsche Angaben helfen da natürlich nicht weiter, denn beim ersten Treffen fliegen die meisten sowieso auf. Darum mein Tipp: Hast du was an dir, von dem du glaubst, dass es zu weit vom "Ideal" entfernt ist, dann lass diese Angabe doch zunächst einfach mal weg.
Auf "nachfragen" sollte man/Frau aber dann doch wahrheitsgemäß antworten. Aber vielleicht hat man/Frau ja bis dahin auch schon durch Charme und/oder Persönlichkeit gepunktet.
@xxenon
guter Beitrag mit richtigem Gedanken.

Nur bei einer Sache sehen wir es anders.
Wer mit mogeln und falschen Daten oder Fotos zum ersten Treffen kommt kann eben nicht mit Sympathie oder Charme Punkten.

Wenn die Realität meist zu weit von der Mogelei weg ist und die anderen sich betrogen fühlen oder veräppelt fühlen.
Dann gibt's auch schon mal ein NEIN Danke !.

Wir sind der Meinung das "kleine Fehler" blöde Bezeichnung aber ist nunmal gefallen genau so wie andere Aussagen mit der Wahrheit belegt sein sollten. Wir bleiben dabei.
Wer im Profil schon schummelt und dann bei Kontakten immer noch die Mogel-Schiene fährt hat bei uns keine Chance.

R & M
****on Mann
7.981 Beiträge
@doublehot
Nur bei einer Sache sehen wir es anders.
Wer mit mogeln und falschen Daten oder Fotos zum ersten Treffen kommt kann eben nicht mit Sympathie oder Charme Punkten.

Nur damit wir uns recht verstehen...

Ich habe niemanden zum mogeln o.ä. aufgefordert. Ich meine nur, das ein relativ aktuelles Ganzkörperbild, z.B. so Daten wie Größe, Gewicht, Statur durchaus ersetzen kann. Ich rede davon, diese Angaben im Profil gar nicht erst zu machen. Und wenn die Daten dann aber doch mal nachgefragt werden, sollte man natürlich bei der Wahrheit bleiben.

Also nicht mogeln, sondern (erstmal) weglassen. *ggg*

Ich dachte, das sei auch so rübergekommen.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
meine Fotos sind denke ich aussagekräftig
genug.. ebenso der Text im Profil..Mann muss nur sc(rollen) *gg*
Wer meine realen Kilos sehen möchte .. muss da schon Datezeit mitbringen

thats my mind
Warum sollte man . . .
bei der Statur oder dem Gewicht mogeln ?

Trifft man sich, fliegt sowieso alles auf und alle sind voneinander enttäuscht und zum anderen ist es doch selten dämlich wenn man im Profil reinschreibt das man 60 kg wiegt, dann jedoch auf den Bildern einschätzen kann das es am Ende doch 30 Kilos mehr sein müssten, soweit denn aktuelle vorhanden sind.

Wir stehen dazu und geben auch unser Gewicht an. Wer uns akzeptiert wie wir sind kann mit uns gerne Kontakt haben und wem wir zu dick sind, der wird uns sicherlich nicht anschreiben.

Jedenfalls sind wir ehrlich und brauchen nie mit einem schlechten Gewissen zu eine Date erscheinen.

Caro & Roland
Wozu mogeln?
Spätestens bei nem Zusammentreffen sieht man eh die "ganze Pracht". Aber wer es nötig hat.....
Ich denke ehrlich währt am längsten. Hab eh nix davon, jemanden zu beschummeln.

LG
young
Kilos hin oder her
Werden uns die Idealmaße nicht jeden Tag aufs Butterbrot geschmiert? Fernsehen, Zeitung & Plakatwerbung!!! Will nicht fast jeder diesen Maßen entsprechen? Was nicht passt wird passend gemacht ist der Spruch den hier viele anwenden .Eigentlich ist das ein gesellschaftliches Problem, wir leben in einer Zeit wo dünn in ist, es gab aber schon andere Zeiten !!! Ist es nicht wichtig wie der Mensch ist? Davon mal ab finden wir Vergleiche zu den eigenen Kilos ziemlich blöd, jeder hatt nen anderen Körperbau und die Pfunde woanders verteilt also 170 & 65 KG sehen bei jedem anders aus. Kilo- angaben sollten eigentlich nicht im JC erscheinen, die visuelle Reize sollten zählen. Achso liebe Damenwelt, es gibt auch Herren die es etwas proper mögen, also keine Scheu bei den Angaben!

Die Zwei
**********ub_06 Paar
28 Beiträge
wir mögen...
vielleicht nicht die idealmaße für die die breite masse haben aber wir haben ein foto durch das sich jeder ein bild von uns machen kann. ich schreibe zwar nicht meine gewichtsklasse ins profil aber wie gesagt siehe foto...
was bringen mir lügen wenn ich von vornherein weiss das es auffliegt und ich mich lächerlich mache?
****eem Frau
107 Beiträge
den druck....
...den man hier manchmal empfindet. zwischen den vielen "superwomen" und tollen typen, mag wirklich manchmal zu viel sein.

mancher versucht sich rauszumogeln in dem er sich ein klein bissle größer und ein klein bissle leichter macht.

ich bin im moment dabei mir zu überlegen, ob ich meine maße wieder aus dem profil nehmen, einfach weil es mich ärgert, dass dieser äußerlichkeit so viel gewicht beigemessen wird.
es ist mir klar, dass es liebhaber für schlanke und für starke frauen gibt, aber hier über zwei kilo unterschied zu diskuttieren, finde ich ziemlich nervig.

ich wiege in einem monat mal zwei kilo mehr, mal zwei weniger, je nachdem an welcher stelle meines zyklus ich grade stehe.

nur um mit jemanden zu chatten soll ich genaue kleidergrößen und bh größen angeben, wozu?
wenn ich mich mit jemanden treffen, wird er genau erfahren mit wem er es zu tun hat.

ich lüge hier nicht, brauch ich nicht.

mir ist es aber wichtiger, dass in anderen dingen die wahrheit gesagt wird. wenn der superlover im profil sich in real in einen schüchternen langweiler verwandelt, finde ich viel doofer, als wenn er zwei kilo mehr auf den rippen hat.

shareem
@ shareem
Also mal ganz ehrlich wir empfinden hier keinen großen Druck.

Wir gönnen es jedem wenn er für sich eine " Superwomen oder Superman " ist.

Es gibt Leute die es cool finden wenn die dickere Leute runtermachen können, aber auch Leute die selbst schlank sind und mollige so akzeptieren wie sie sind.

Umgekehrt ist es doch aber auch genauso und denke mir oft wie die dicken die schlanken als Gullyrutscher oder sonst was bezeichnen.

Eigentlich soll doch jeder so leben wie er will, egal ob schlank oder dick.
Hauptsache ist man lügt sich nicht in die eigene Tasche und ist anderen
gegenüber unehrlich.

der männliche Part
****eem Frau
107 Beiträge
@dreamteam
...schön dass ihr euch so gut hier fühlt. bei mir ist es stark tagesform abhängig und je nachdem welcher art die begegnungen hier waren.

vielleicht verletzt es mich so, weil ich schlanke männer und stärkere männer gleichermaßen attraktiv finden kann und mehr wert auf seine art lege.

wir sind uns gar nicht so uneinig in unseren ansichten. ich bin absolut für ehrlichkeite und klarheit.
ich mag nur nicht nur nach dem äußeren beurteilt werden.

shareem
@ shareem
Mal ehrlich wer dich bei deiner Größe und dem Gewicht kritisiert muss selbst an Komplexen leiden.

Ist doch Ideal so wie es bei Dir ist. Außerdem finden wir es oberflächlich eine Person " nur nach seinem Äußeren " zu beurteilen.

Gruß Caro & Roland
****on Mann
7.981 Beiträge
ich bin im moment dabei mir zu überlegen, ob ich meine maße wieder aus dem profil nehmen, einfach weil es mich ärgert, dass dieser äußerlichkeit so viel gewicht beigemessen wird.

Tja und genau das ist die Folge, der von mir weiter vorne angesprochenen "Kaufhausmentalität".

Es wird meist (nicht immer) auf Äußerlichkeiten geachtet und sobald etwas nicht in den Kram passt (und selbst, wenn es nur Kleinigkeiten sind), wird man wieder ins Regal zurückgestellt. Macht ja nix. Sind ja noch zigtausende andere User hier unterwegs. Irgendwo wird schon der oder diejenige sein, der/die meiner Idealvorstellung entspricht. Und damit ich auch seiner/ihrer Idealvorstellung entspreche, mogel ich mich was schlanker, leichter, größer etc. (vorsichtshalber: alles ironisch gemeint!!!)

Aber mal ehrlich: SO wird das doch nie was, oder?
****eem Frau
107 Beiträge
diese kaufhausmentalität....
....ist doch ein weit verbreitetes phänomen.
die anforderungen die man einen partner stellt, sind so hoch, dass es mich manchmal wundert, wie sich doch zwei finden können.

das bezieht sich natürlich nicht nur auf aussehen, aber grade das scheint hier eine riesenbedeutung zu haben.

ich schreibe hier weniger als beurteilende, sondern als betroffene. ich spüre im moment dem nach, was dieses ständige abmessen mit mir macht. vielleicht bin ich auch nur offener als andere und stehe dazu dass es mich manchmal schon verletzt, schon gleich am anfang eines gesprächs nach meinen maßen gefragt zu werden ohne abzuwarten in welcher richtung sich unsere beziehung überhaupt bewegen wird.

warum muss der partner grade äusserlich so perfekt sein?...um eigene defizite zu überbrücken?

shareem
*****ood Frau
243 Beiträge
Ich hab bei der Angabe mein Gewicht danach geschätzt, dass mal ein Kumpel von mir meinte, ich würde ungefähr soviel wiegen wie ein großer Kartoffelsack. Eine Waage besitze ich überhaupt nicht und solange mein Spiegel nicht vor Entsetzen zerspringt, wenn ich mich nähere ist mir der Rest auch ziemlich egal. Eigentlich hatte ich mal naiv angenommen, dass besonders wenn man sich im Internet kennenlernt, die Äußerlichkeiten egal sind, weil man sein Gegenüber ja eh nicht sieht. Aber einen Grund zu schummeln hatte ich dadurch noch weniger, was hätte ich denn davon???
Von mir aus...
... kann jeder lügen, vertuschen, verheimlichen, verschweigen oder schönreden, so viel er/sie will. Ich hab keinerlei Anrecht auf Ehrlichkeit. Schon gar nicht im Netz.
Umgekehrt behalt ich mir aber das Recht der Selektion vor. Ich bin naiv genug, fast alles zu glauben. Aber wenn ich Beweise in der Hand hab, dass mich jemand angelogen hat, dann wirds unschön. Ich muss gestehen, ich bin keiner der Menschen, die sowas einfach "ablegen" und vergessen können. Da neige ich schon ab und an mal zum Unmut.

Ich mach mir da keinen Kopf drum *gg* Allerdings sollten sich die einen Kopf drum machen, die bewusst Unwahrheiten oder Falschinformationen (auch durch "Unterlassung") verbreiten.

Die Kunst ist es, abzuschätzen, wann ich etwas nicht verrate, wenn es z.B. zu persönlich, zu intim oder zu unangenehm ist, oder wann ich Menschen bewusst durch sowas täusche.
*****ood Frau
243 Beiträge
Dann passiert mir neulich so ein lustiges Ei dazu, dass ein User hier mich darauf hinweist, dass er in einem anderen Forum eine Frau mit identischen Beinen aber sonst völlig anderen Körpermaßen, Wohnort etc gefunden hat und sich darüber wunderte. Ich wunderte mich mit, guckte mal auf das Profil und dachte noch, dass die Dame das Foto einfach nur nachgestellt hat, obwohl es schon sehr identisch aussah. Hab sie aus Neugier angeschrieben und keine Antwort erhalten, aber das Bild war dann verschwunden. Wie bescheuert ist das denn? Bilder aus dem Internet suchen und behaupten, das wär man selbst???
Oh oh, Bilderklau, gaaanz dünnes Eis! Sowas kann verdammt schnell in ner Zivilklage enden. Mit sowas is echt nicht zu spaßen!
*****ood Frau
243 Beiträge
@*******siv

Das hatte ich erstmal garnicht unterstellt. Meine Fotos sind zum Teil dadurch entstanden, dass ich schöne Bilder, die ich im Internet gesehen hab, nachgestellt habe, natürlich sind da dann starke Ähnlichkeiten zum Original und das hätte ich da auch erstmal vermutet. Aber ne blöde Aktion fand ichs dann einfach kommentarlos das Bild zu löschen.
*****rle Frau
1.590 Beiträge
hm
also ich kann nur sagen als ich mein Profil ausgefüllt habe waren die 80 kg aktuell. Dann mal kurze zeit waren es weit mehr und jetzt nähere ich mich wieder an. Muss ich deshalb alle 5 Tage wenn ich mein Gewicht kontrolliere mein Profil ändern nur damit ich niemandem was vorgaukle? Ich denke nicht. Aber dieses Reduzieren auf wie siehst du aus wie sind deine Maße haben wir ja nicht nur im Netz sondern auch im Beruf in der Freizeit und einfach überall sonst. Man wird hier schon komisch angeschaut wenn man ein Dindl mit Größe 44 kauft weil man ja nicht mehr der Norm entspricht. Ein BH in größe 90 E oder F zu bekommen in einem normalen Laden der auch mal günstig ist? unmöglich dazu muss man in einen Laden für xxl Mode gehen und viel Geld ausgeben. Die Frage ist was kann ich für meine Oberweite? Für mein Gewicht bin ich selbst verantwortlich. Das nehme ich auch auf meine Kappe aber mein Aussehen und meine Körpergröße haben mir meine Eltern vermacht.
Zu Menschen die mich so reduzieren auf mein Aussehen sage ich immer nur: Ich bin klein, dick und Hässlich, passe aber in jeden Schrank. Oder Quadratisch, praktisch , gut.
Habe inzwischen keine Lust mehr mich auf meinen Körper reduzieren zu lassen da ich auch ein Hirn habe und mehr zu bieten habe als Möpse. Wer mich ned kennen lernen will der muss das nicht auf Menschen die mich nur nach meinem Äußerem beurteilen will ich nix zu tun haben denn das ist mir zu Oberflächlich.
Also die Leute die hier in Forum sind können sehen und (manche) auch lesen.. *haumichwech* Deshalb ist es doch total Banane sein Gewicht falsch anzugeben..... und wer bei 5 kg mogelt bescheisst sich eh selbst *sorry*
****on Mann
7.981 Beiträge
Ich finde, irgendwie drehen wir uns hier im Kreis. Natürlich möchte wohl niemand gerne angelogen, getäuscht oder sonstwie betuppt (wie wir hier im Rheinland sagen) werden.
Und dass die Menschen, die so etwas tun alle böse und gemein sind und ein mangelndes Selbstbewusstsein haben oder sich selbst bescheissen ist eh klar.

Aber die Frage lautete doch: "WARUM unaufrichtig bei den Maßen???"

Also sollte man sich vielleicht mal fragen, welche Beweggründe könnten mich dazu bringen, die Wahrheit ein wenig zu schönen oder bestimmte Details nur auf Anfrage zu offenbaren?

Und eine Warnung an alle die, die sowas natürlich noch niiiiiiee getan haben. Wer hat in seiner Jugend z.B. nicht schon mal behauptet, er/sie sei 18, um in irgend eine Disco reinzukommen??? Oder was die Unterlassung angeht: Wer rennt schon hinter einer Politesse her, um ihr zu sagen, dass sie übersehen hat, deinen Wagen aufzuschreiben, weil du nämlich im Halteverbot stehst.

Also, WARUM...???
Wer sein Gewicht verschönt, sollte es dann doch besser gar nicht reinschreiben, aber das Gewicht oder die Schönheit liegt eh im Auge des Betrachters.
Ich bin für Ehrlichkeit. Es bringt doch nichts, falsche Angaben zu machen. Das kommt doch raus.

Allerdings schrecken mich die überzogenen Ansprüche vieler Menschen ab. Jeder soll perfekt sein. Aber wer ist das schon.

Ich mag sogar lieber Männer, an denen etwas dran ist. Auch wenn es niemand glauben mag, aber ein Waschbärbauch ist mir lieber als ein Waschbrettbauch.;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.