Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1325 Mitglieder
zum Thema
Duscht ihr im Schwimmbad nackt ?449
Habe hier das Thema bei den Männern gefunden aber wie bitte sieht es…
zum Thema
Schwimmbad duschen :: Teil II ::449
Da zum thema Schwimmbad duschen schon zahlreiche meinungen abgegeben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Duscht ihr im Schwimmbad nackt? Teil II

**********egal2 Mann
3 Beiträge
Duschen ja - Rasieren nein
Ich finde es völlig normal nackt zu duschen. Wenn andere lieber in Badehose duschen, das ist mir das auch ziemlich egal.

Allerdings finde ich es nicht ok, sich in einer Schwimmbad-, Sauna- oder in der Dusche im Fitnessclub zu rasieren.

Einmal mag ich die Überrest solcher Aktionen nicht wiederfinden.

Zum anderen frage ich mich, was das eigentlich soll. Haben die Leute keine Dusche zuhause?
@eisprinz
ich würde mich freuen zu erfahren, was das für gründe hat

..weil sie alle beschnitten sind...das denke ich zumindest
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
@eisprinz und @honey51
Ich meine gelesen zu haben, dass Nacktheit im Islam mit sehr starken Tabus belegt ist - gerade unter Männern.
@kitty
Ich kenne mich mit Islam nicht gut aus...
verstehe ich die frage falsch?
Duscht man nicht immer Nackt?????
normal eigentlich schon... aber im schwimmbad sehen es viele leute anders und duschen mit badeklamotten...
sachen gibts
kopfschüttel
**********attoo Mann
315 Beiträge
logisch nackt!
???
immer nackt, bezweifle das der Stoff was von der Körperform verdeckt *nein*
Immer nackt, ob Bikini oder nackt macht ja auch keinen großen Unterschied mehr...
außer wo man sauber wird, bzw sich das seifenwasser fängt... *zwinker*
...
ich setz mir immer die Badekappe meiner Oma auf *g*
Nee ...
mit dem Taucheranzug na im Ernst... kann man angezogen duschen ausser man duscht bevor man in den Pool geht!
*****a42 Frau
13.559 Beiträge
JOY-Angels 
Habe hier das Thema bei den Männern gefunden aber wie bitte sieht es mit den Frauen aus, duscht IHR nackt oder ?

• ich zeih da meinen wintermantel an!!!
*****ine Frau
4 Beiträge
.. ich dusche immer nackt!
******uma Frau
773 Beiträge
ganz klar nackt. Alles Andere ist in meinen AUgen quatsch.
...
ganz klar nackt. Alles Andere ist in meinen AUgen quatsch

allein schon wegen hygienischen Gründen oder ?
******uma Frau
773 Beiträge
Genau. Mein Männe ist Schwimmmeister und daher hab ich mich (zwangsweise) mehr mit der Materie befasst.
Deshalb sind ja auch Textildampfbäder so unhygienisch.
.....
warum nicht?? wie möchte ich mich waschen wenn ich meinen bikini noch anhabe?? es sind doch in der dusche nur frauen die haben auch keine anderen körperteile wie ich. habe absolut kein problem damit, in die sauna gehe ich ja auch nackt und da sind auch männer *g*
***ay Mann
4 Beiträge
ich dusche auch immer nackt

im freibad wechsel ich auch an meinem platz die nasse badehose gegen eine trockene , noch nie wurde mir was gesagt.

also wieso schämen??????
Ich dusche auch immer nackt. Aber ich bemerke einen deutlichen Unterschied zwischen Ost und West. Im Osten Deutschlands scheint das ganz selbstverständlich zu sein. Im Westen habe ich es noch nicht einmal erlebt, dass alle nackt duschen. Da falle ich meist auf und werde komisch angesehen. Vielleicht ist es ja auch nur Zufall. Meine Familie ist in alle Himmelsrichtungen verstreut und ich nutze meine freie Zeit gerne, um im Thermalbad Entspannung zu finden. So ist mir das aufgefallen ...
****a83 Frau
213 Beiträge
Ich habe auch den Eindruck, dass es in Sachen Nacktheit im Osten etwas freizügiger zugeht, aber dass ich deshalb im Westen schon mal komisch angesehen wurde ist mir noch nicht aufgefallen. In den Bädern, die ich meistens besuche duschen vielleicht zwei Drittel der Frauen nackend, da ist man bestimmt kein Außenseiter.
Ich sehe den Unterschied eher im Alter. Jüngere Frauen duschen meinem Eindruck nach eher bekleidet als ältere. Ob das eine Folge der Erziehung ist oder daran liegt, dass der selbstbewusste Umgang mit dem Körper sich bei Frauen erst mit der Zeit entwickelt?
******_nw Frau
173 Beiträge
Ob das eine Folge der Erziehung ist oder daran liegt, dass der selbstbewusste Umgang mit dem Körper sich bei Frauen erst mit der Zeit entwickelt?

Erziehung spielt schon eine wichtige Rolle dabei, allerdings auch das zu entwickelte Selbstbewusstsein der Frau.

In meiner Familie war Nacktheit nie ein Problem und trotzdem wurde es für mich zu einem Riesenproblem, als ich in die Pubertät kam. Plötzlich empfand ich Scham und es dauerte ein paar Jahre bis kurz vor Ende der Pubertät, bis sich das wieder legte. Das konnte ich aber wahrscheinlich auch nur deswegen wieder so schnell ablegen, weil ich das Nacktsein nicht unbedingt auf etwas Sexuelles zurück führte.

Habe allerdings auch schon öfter ältere Frauen gesehen, die mit Badeanzug duschten. Ob das Welche sind, die mit ihrem Körper unzufrieden sind oder es einfach nur am konservativen Denken liegt, weiß ich jetzt aber auch nicht.

Ich persönlich sehe zumindest den Sinn nicht mit Badeanzug zu duschen, wodurch der Chlor weiter am Körper haften bleibt, statt sich auszuziehen oder eben direkt zuhause zu duschen. Für mich zumindest eine Alternative, wenn ich in Eile bin.
ich hab kein problem im schwimmbad nackt zu duschen, mache ich doch zuhause auch und ob ich deshalb schon gemustert wurde, ist mir noch nicht aufgefallen, ist mir aber auch egal.
dieses gefummel sich unter dem bikini oder dem badeanzug zu reinigen ist nix für mich, außerdem liebe ich den wasserstrahl direkt auf meiner nackten haut...
*******7875 Paar
18 Beiträge
auf jeden Fall...
Nackig *g* *g*

Auch wenn das längst nicht alle machen ... mir egal, ich mache das seit meiner Kindheit so *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.