Wie bitte?
sorry falls dass jetzt ein bisschen hart klingt aber hast du schon einmal darüber nachgedachte dass es auch sein kann dass sie einen anderen hat und deshalb keine bock mehr auf sex mit ihr hat.
aber selbst wenn es so wäre...
finde ich es scheiße dass du hier jemanden/paar suchst mit dem du deinen spaß haben kannst und sie betrügst,
Die Frau darf ihren Mann betrügen/fremdgehen und Du findest es "scheisse", wenn der Mann seine Grundbedürfnisse nach Sexualität befriedigen möchte?
Wenn man gemeinsam eine Ehe eingeht, dann geht man auch gemeinsam Verantwortung und Verpflichtungen ein - so war es jedenfalls bisher.
Ich weiss nicht, wer sich mit der Bedürfnisspyramide nach A. Maslow auskennt ( u.a.:
http://www.gluecksarchiv.de/inhalt/grundbedarf.htm):
Körperliche Bedürfnisse
Durst, Hunger, Sexualität, Schlaf, Bedürfnis nach Bewegung / Anregung / Erregung / Ruhe, Schutz vor Witterung
Genauso, wie man Essen und Trinken "muss", gehört Sex zum Körperlich Notwendigen dazu!
Wenn sich nun eine Seite zurückzieht, dann trifft es auch immer die andere Seite und wenn man Verantwortung kennt, dann weiss man das auch.
Der Entzug der Sexualität seitens Mann oder Frau in der Ehe, ist in etwa gleichzusetzen mit dem Entzug anderer Dinge. Stellt euch vor alleinverdienende Frau oder Mann sagt von heute auf morgen: "Mein Geld behalte ich allein, siehe zu, wie du Leben kannst".
Um dem vorzubeugen hat auch der Gesetzgeber entsprechende Verhaltensweisen für die Ehe erlassen!
Wenn die Frau keine "Lust" mehr auf Sex hat, dann sollte man die Gründe dafür klären. Wenn Frau grundlos argumentiert, sie möchte keinen Sex mehr mit diesem Mann, dann sollten sich beide darüber im Klaren sein, dass diese Entscheidung auch einen Einfluss auf Beide hat und der Mann - oder die Frau, wenn es andersherum wäre - sich woanders befriedigt.
Ich sehe daher das Vorgehen so:
1. An den runden Tisch setzen, jeder erzählt dem anderen 30min seine Situation
2. Nach Lösungen oder Alternativen bzw. Kompromissen suchen
3. Eine Woche Bedenkzeit nutzen
4. Wieder an den runden Tisch
5. Konsequenzen ziehen, wenn keine Einigung möglich.
Klingt sachlich und hart, aber ist für beide Seiten in dieser Situation das Beste und jedem steht ein Neuanfang zu. Wenn Frau sich immer noch nicht für Sex beim neuen Partner interessiert, ist es allein ihre Angelegenheit bzw. die, des neuen Partners - hoffe, dass dieser sich dann nicht auch hier meldet!
Für mich gilt: Fremdgehen in der gelebten Ehe nein - nur wird die Ehe hier in diesem geschilderten Fall nicht mehr "gelebt".
Ist nicht einfach, aber reden, reden, reden - sonst geht gar nichts..
Mork